zweite Festplatte einbauen (Hard- und Software)

zweite Festplatte einbauen (Hard- und Software)

hi,
ich möchte meine alte Festplatte, auf der Win98 draufgespielt ist als zweite Festplatte in meinem PC (winxp) einbauen.
Jedoch erscheint bei jedem Start meines PC nach einiger Zeit, ein Fehler, der besagt, dass ich eine Boot Diskette einlegen soll.
Wie kann ich das zugreifen auf die zweite festplatte verweigern und so wie gewohnt den pc starten, um so dann die Daten der alten Festplatte auf die neue übertragen zu können?
Achte auf die Position der Jumper. Du mußt eine Festplatte als Master und die ander als Slave definieren.
Hab mal eine dumme Frage.
Kann man eigentlich wenn man eine IDE-Platte eingebaut hat, als zweite Platte eine SATA-Platte einbauen (vorausgesetzt man hat einen SATA-Controller)?
Hab mich dass mal selber gefragt und wusste keine Antwort.
Danke im Voraus.
SATA-Platten kenn ich nich.., was ist das¿
Ich hatte mal eine IDE- und eine SCSI-Platte (mit Controller) drin,das funktionierte Problemlos.

@meinewenigkeit
neben den Master Slave musst du evtl. im Bios einstellen das er von der anderen Festplatte booten soll..
ich bin einer der nichts kapietrt also ich hab eine AT und SATA Festplatte, was muss ich machen um beide benutzen zu können?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.