Ich habe vor einigen Wochen mit jemandne eine Diskussion gehabt der in einem von mir mit moderierten Forum wissen wollte wo man da Spiel Emergency 2 downloaden kann. Meine Antwort war eine sofortige Shcließung des Threads udn die Anmerkung das die illegal wäre. Darauf bekam ich folgende PN:
"Es ist erlaubt etwas, egal was, aus dem Internet runter zu laden, es ist NICHT erlaubt, etwas, was nach dem Urhebergesetz verboten ist, ins Internet hoch zu laden.
Das heißt, wenn ich ein nagelneues Spiel, was es im Laden gibt, aus dem Internet downloade, mache ich NICHTS verbotenes, aber ich lade das Spiel von einer Seite herrunter, wobei der Autor der Seite das Spiel zum downloaden freigibt und damit gegen das Gesetz verstößt. Der Autor macht etwas Verbotenes, deshalb sind ja auch schon viele Webseitenbetreiber verhaftet wurden.
Selbst das NEUE Urhebergesetz schränkt dies nicht ein und ein Internetgesetz, welches dies einschränken könnte, gibt es in Deutschland nicht"
Ist da was dran? Ich denke das nicht
"Es ist erlaubt etwas, egal was, aus dem Internet runter zu laden, es ist NICHT erlaubt, etwas, was nach dem Urhebergesetz verboten ist, ins Internet hoch zu laden.
Das heißt, wenn ich ein nagelneues Spiel, was es im Laden gibt, aus dem Internet downloade, mache ich NICHTS verbotenes, aber ich lade das Spiel von einer Seite herrunter, wobei der Autor der Seite das Spiel zum downloaden freigibt und damit gegen das Gesetz verstößt. Der Autor macht etwas Verbotenes, deshalb sind ja auch schon viele Webseitenbetreiber verhaftet wurden.
Selbst das NEUE Urhebergesetz schränkt dies nicht ein und ein Internetgesetz, welches dies einschränken könnte, gibt es in Deutschland nicht"
Ist da was dran? Ich denke das nicht
Das neue Urheberrecht verbietet eindeutig das herunterladen und hochladen von geschützten spielen.
vorher war das eine gesetzeslücke und man konnte net wirklich bestraft werden. jetzt kann man sich aber nicht mehr rausreden!
das gleiche gilt für musik.
vorher war das eine gesetzeslücke und man konnte net wirklich bestraft werden. jetzt kann man sich aber nicht mehr rausreden!
das gleiche gilt für musik.
Ironischerweise habe ich das sinngemäß auch so gehört. Deswegen gibts bei Tauschbörsen auch so viele "Leecher", die selber nix mehr online stellen, aber ganz gerne bei anderen saugen.
Das oben ist kompletter Unsinn. Es ist ja nicht mal erlaubt, von einem Computerprogramm eine Kopie zu machen, um sie einen Freund zu geben.
Bei Musik ist (oder war) das anders. Hier sind Privatkopien erlaubt. Und es gab (oder gibt) immer wieder Streitereien, ob es erlaubt ist, Musik zu laden, wenn die Quelle illegal ist.
Bei Musik ist (oder war) das anders. Hier sind Privatkopien erlaubt. Und es gab (oder gibt) immer wieder Streitereien, ob es erlaubt ist, Musik zu laden, wenn die Quelle illegal ist.
Ist es auch illegal Serien die im Free-TV laufen zu laden? Also Sprich CObra 11, Menshc Markus, Die Camper, Mergency Room, etc. Ich find das irgendwie intressantes Thema
Die sind auch urheberrechtlich geschützt. Egal ob Kinofilm, Musik, Buch, FreeTV-Serie, alles ist ein Werk von jemandem (ob Person oder Organisation), und deshalb darf es nicht ohne Erlaubnis kopiert werden.
Hallo Kamaraden , allso ich scheise auf das gesez ich mache mir das leben ganz einfach ich fahre in die viedeoteck leie mir ein spiel aus und brenne es mir so einfach geht das !!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.