Moin Leude!
Also hab eine Maxtor Diamond 120GB 7200 rpm.
Hatte windows neu installiert und sihe da die festplatte rattert nicht mehr!
Nun habe ich dvd proggis raufgehauen usw.
Aber als ich dann IGI2 installierte fing sie wieder an zu knattern und sogar wenn ich windows hochfahre(eigentlich knattert sie fast immer wenn ich was loade).
Frage: Kann ich das rattern/knattern irgendwie wegbekommen?
YO IHR SEIT AM START!!!
Also hab eine Maxtor Diamond 120GB 7200 rpm.
Hatte windows neu installiert und sihe da die festplatte rattert nicht mehr!
Nun habe ich dvd proggis raufgehauen usw.
Aber als ich dann IGI2 installierte fing sie wieder an zu knattern und sogar wenn ich windows hochfahre(eigentlich knattert sie fast immer wenn ich was loade).
Frage: Kann ich das rattern/knattern irgendwie wegbekommen?
YO IHR SEIT AM START!!!
Haste mal Scandisk durchlaufen lassen?
Hatte auch mal das selbe Problem und nach dem ich Scandisk startete waren überall Fehlerhafte Sektoren zu sehen. Folgerung meine Festplatte war total futsch.
Hatte auch mal das selbe Problem und nach dem ich Scandisk startete waren überall Fehlerhafte Sektoren zu sehen. Folgerung meine Festplatte war total futsch.
meine maxtor 80gb hat auch immer naja eigentlich weniger geknattert sondern mehr so geklackt. dann stellte sich raus dass die platte einfach überhitzt war -->festplattenkühler
Im Regelfall ist das klacken bzw. rattern (wie immer man es auch nennen mag) ein Indiz dafür, das die Festplatte wahrscheinlich bald ihr Leben aushaucht.
Kann eigentlich nicht sein weil sie neu ist.
Meine alte festplatte hat auch immer gerattert!
Und selbst wenn sie kaputt sein sollte....hab garantie drauf.
Meine alte festplatte hat auch immer gerattert!
Und selbst wenn sie kaputt sein sollte....hab garantie drauf.
Gerade weil sie neu ist! Läuft eine neue Platte erst mal eine gewisse Zeit lang (3-6 Monate), dann kannst du davon ausgehen, das du auch eine Weile was von ihr hast. Das kannst du mir ruhig glauben. Ich habe sicherlich mehr Festplatten in der Hand gehabt, als so mancher andere es im seinen ganzen Leben haben wird. ;)
Klar hast du Garantie drauf. Ist wohl bei jeder neuen Hardware so :) Aber schon ärgerlich, wenn du viele Daten drauf hast, die nirgendwo gesichert sind, nicht war?
Jedenfalls ist von meinen Platten nichts zu hören, ausser wenn ich den Rechner einschalte und die Schreib/Leseköpfe sich neu positionieren.
Klar hast du Garantie drauf. Ist wohl bei jeder neuen Hardware so :) Aber schon ärgerlich, wenn du viele Daten drauf hast, die nirgendwo gesichert sind, nicht war?
Jedenfalls ist von meinen Platten nichts zu hören, ausser wenn ich den Rechner einschalte und die Schreib/Leseköpfe sich neu positionieren.
und wie sieht es mit dem diagnose *tool* s.m.a.r.t monitor aus ... ach,in aida 32 ist es auch enthalten ... schwupp saugen/installieren und prüfen.
hmm....
also es gibt da ein knattern das total normal ist.
das kommt immer beim laden wenn der lesekopf hin und her geht.
schonmal eine festplatte aufgemacht?
also es gibt da ein knattern das total normal ist.
das kommt immer beim laden wenn der lesekopf hin und her geht.
schonmal eine festplatte aufgemacht?
Es kann natürlich sein, das die Festplatte Geräusche auf das PC-Gehäuse überträgt. Hatte ich früher auch mal bei einem Gehäuse. Das ist besonders beim defragmentieren aufgefallen.
Bei meinem jetzigen passiert das nicht mehr, da die Festplatten nicht verschraubt sind, sondern mit Führungsschienen aus Kunststoff befestigt sind. Da übertragen sich keine Geräusche mehr auf das Gehäuse. Somit sind die Festplatten im Betrieb nicht mehr zu hören.
Bei meinem jetzigen passiert das nicht mehr, da die Festplatten nicht verschraubt sind, sondern mit Führungsschienen aus Kunststoff befestigt sind. Da übertragen sich keine Geräusche mehr auf das Gehäuse. Somit sind die Festplatten im Betrieb nicht mehr zu hören.
Könnte sein denn verschraubt ist sie ja!
Vielleicht schraube ich sie mal ab und gucke dann mal ob sie noch zu hören ist...hört sich stark danach an!
Vielleicht schraube ich sie mal ab und gucke dann mal ob sie noch zu hören ist...hört sich stark danach an!
Liegt nicht daran hab sie rausgeholt und aufn fussboden gelegt hab gemerkt wie der fussboden vibriert hat...hört sich an als wenn jemand mit einer uzi schiesst bloss viel leiser!
Naja das werden dann wohl die normalen Schreib/Lesegeräusche sein. Wenn du sie auf einen Teppich anstatt auf einen harten Fussboden legst, wäre sie auch schon viel leiser.
Ich verstehe bloss nicht wieso die platte nach windows neuinstallation nicht mehr zu hören war und jetzt wider!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.