Dicke Menschen: (Gesellschaft)

Dicke Menschen: (Gesellschaft)

Was haltet ihr von 13 Jährigen Girls und Boys die 90 kilo auf die Waage bringen?
ich sag nur die eltern sind schuld
Naja ich sag mal so es is nicht sehr ansehlich und nicht gesund.Aber wenn die Kinder sich so wohl fühlen und so leben wollen,meinetwegen.
Bei mir an der Schule ist auch einer, der ist inder 6. und ist vooooooooooollllllllll fett !

Bei den Bundesjugendspielen beim 1000-Meter-Lauf durfte er nicht mitmachen, weil das ja sonst zu gefährlich für ihn wäre.
naja es gibt ja auch kleinkinder mit jahren die bringen schon gut 50 kilo auf die waage.
und die eltern sind nicht immer schuld. ich hab mal ne reportage gesehen über die babys und ihr hättet sehn solln, wie die kleinen durchgedreht sind wenn die nicht alle 5 minuten was zu essen bekommen. das ist echt nich übertrieben was ich erzähle. son horrorkind hät ich schon längst irgendwo festgeknebelt.
Was soll man schon von sowas halten. Natürlich ist es nicht gesund und wenn solche Leute noch weiter zunehmen werden sie das 40ste Lebensjahr wohl kaum überschreiten. Ich habe nichts gegen dicke Menschen an sich, aber ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl. Es ist als würde man hinter einer riesigen Mauer sitzen die einem dem Blick versperrt (in der Klasse sitzt so jemand vor mir). Oder wenn man in der Stadt ist unter hinter jemand stark übergewichtigen läuft und man nicht überholen kann weil der jenige den ganzen Weg versperrt, dass macht mich dann aggressiv.
Ein Freund von meinen Eltern ist sehr fett.
Ich versteh ihn manchmal nicht.
Hmmm... ich find das echt erschreckend, da dieses Phänomen ja immer mehr zunimmt. Statt sich zu bewegen sitzen immer mehr Jugendliche und Kinder vor der Glotze und stopfen sich voll!
Das belastet auch die Krankenkassen total!!! Unattraktiv ist es ausserdem und die Leute habens sehr schwer, da es sie meistens auch psychisch ziemlich belastet.
Richtig, die Eltern sind schuld, meistens. Und meistens sind die Eltern auch nicht besser dran. Warum müssen die ihre Kinder so mästen ? Versteh ich einfach nicht.
Ich glaube die wissen es einfach nicht besser. Die meisten übergewichtigen Leute sind arm und kaufen daher vermutlich oft Zeug das keine Vitamine sondern nur Fett enthält. Oder die Eltern kümmern sich einfach nicht um ihre Kinder. Wenn ein Kind kein Mittagessen von den Eltern bekommt ist es kein Wunder, dass es sich dann mit Schokolade und ähnlichen vollstopft.
Aber wirklich verstehen tu ich es auch nicht.
Kinder gewöhnen sich an viel essen, das steigert sich immer mehr und dann ist man dick und ist schwer wieder dünn zu werden.

Ich persönlich mag nicht dick sein.. find das net so dolle, sport nur mit einschränkungen und so gut siehts auch net aus.
also bei 5-6 jährigen sind auf jeden fall die eltern schuld *find* außer es liegt eine körperliche ursache vor. aber meist machen die eltern es ja regelrecht vor, ein riegel schokolade hier, eine portion pommes da als seelentröster... kein wunder, wenn dann die kinder auch keinen anderen umgang mit streß etc finden.

@merle ja, solche kinder gibts, aber wer hat die dazu erzogen ? als elternteil muss man auch mal nein sagen können. kinder machen ist halt leichter als kinder erziehen, aber darüber sollten sich sogenannte volljährige schon im klaren sein. und zwar vorher.
Es gibt aber auch viele Dicke,die abnehmen wollen.Einige schaffen es dann,aber die meisten haben kein starken Willen und schaffen es somit nie.Das ist genauso als wenn ein richtiger Raucher wieder Nichtraucher werden.Das schafft auch so gut wie keiner.
Ich esse immer viele Süßigkeiten,letztens im Urlaub war ich jeden Tag bei Wimpy (so ne Art Mcdonalds).Ich bin aber wirklich nicht fett.11 Jahre und 33 Kg bei einer Größe von 1,55M
Das iss alles innen Genen festgelegt wie viele Fettzellen man hat ... dicke können auch dünn sein aber nur wenn sie ihr komplettes Leben Diät halten.
habt ihr schon mal darüber nachgedacht das es dicke Menschen gibt die einfach nur dick sind weil sie gewisse Medies nehmen.

z.b.Cortison ???

Und das es auch Menschen gibt die so Krank sind das sie körperlich einfach nicht bewegen können zb.aufgrund von gewissen OP's und so weiter.
´Menschen die sogar in jungen Jahren zum Plegefall geworden sind?????

Bevor man über einen Menschen beurteilt sollte man sich einfach mal seine Lebensgeschichte anhören.

Außerdem ist es echt traurig das man einen Menschen nur nach seinem Äußerem bewertet.

Auch dicke Menschen können liebenwert sein und man sich die Mühe macht diese auch kennen zu lernen.

So long Haribo
Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern eine Mitschuld am Dickwerden ihrer Kinder haben. Aber das Problem an sich liegt eher in der Gesellschaft. Kauf weicht man von der Norm ab ist man schon ein Außenseiter. Im Bezug auf dicke Kinder, sie werden aller Wahrscheinlichkeit noch mehr essen - aus Frust!

Dann ist es auch noch das Essen - was immer mehr zur Nebensache wird und somit zum Problem.
Das Resultat: Schnell mal einen Imbiss essen eben Junkfood (ohne irgendwelche Namen nennen zu müssen) - das pure Gift für den Körper.
Oder das essen zwischendurch, wer nimmt bzw. hat den noch Zeit sich etwas Nahrhaftes zu essen zu machen?

Letztens was im TV darüber gesehen; „die kleine Zwischenmalzeit“ – mal eine Quraktasche einfach so….
Dann sollten die angesprochenen Personen, das was sie gerade gegessen hatten, wieder runtertrainieren – 45min Fahrradfahren oder Steppen!!!!!!!!
jaja immer sind die armen Eltern schuld .. dummes Geschwätz wenn ich eine fette Sau were würde wahrscheinlich ich auch meinen armen Eltern die Schuld geben
@Haribo
Ein Mädchen aus meiner Klasse muss Cortison nehmen weil sie sehr krank ist. Und glaub mir, dass sieht nicht so aus als wenn sie normal dick wäre. Eher ein Bisschen aufgebläht. Mir tuts voll Leid für sie, sie ist ja erst 15!

Aber es ist wirklich in den seltensten Fällen so, dass Fettleibigkeit solche Ursachen hat! Ich verstehe was du meinst, aber ich bin nicht der Meinung, dass man Dicke einfach so hinnehmen sollte! Natürlich gibt es viele sehr nette Dicke, das will ich auch gar nicht bestreiten! Aber wenn es einen gewissen Grad übersteigt ist unglaublich ungesund und wenn die Welt so weitermacht sind bald noch mehr Menschen fett. Wenn man wirklich will kann man abnehmen, ich bin der Meinung, dass Fette einfach nicht genug Willenskraft haben! Tut mir ja leid, aber ich habe in meinem Leben schon oft abgenommen und Diäten gemacht, mit ein Bisschen Disziplin schafft man das auch!
ICH BIN SCHLANK UND DAS IST AUCH GUT SO ! Smiley
Halle Kamaraden , also wie sol' ich das sagen ich bin 13 jahre alt wiege 110 kilo füle mich gut sehe nicht so dick aus wie ich bin aber meine vielen freunde und klassen kamaraden akzepttiren mich so wie ich bin . obwohl ich in der lezten zeit anfange sport zu machen und nur sachen ZU ESSEN die für meine gesundheit sehr wichtig sind füle ich das ich es schaffen kann !!!!!!!!!!!!
110 Kilo?Mit 13?Wie kann man das schaffen?Ich wiege grad mal 60.Wie groß bist du denn?
fake.
@ Raik
Das gvibt es schon das jemand 110 Kilo mit 13 Jahren wiegt.Kann stimmen.Erstaunt mich trotzden.


http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,VI-2033207,00.html]
Dann sieht derjenige aber auch fett aus! Ich wiege die Hälfte und finde mich schon nicht gerade schlank.
Manche Leute können wirklich nichts dafür. Es gibt wieder welche die fressen aber auch wie ne Sau. Das find ich nicht in Ordnung. Den meistens streiten die Leute dann dies ab. Ich finde dicke Leute vom Charakter her sehr nett, jedoch würde ich nie mit einem Dicken Menschen zusammen sein wollen. Finde dicke Bäuche nicht gerade erotisch. :)http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/dozey.gif
Reiner Calmund ist fett,aber sehr lustig,sympatisch und nett.
Meine beste Freundin ist auch dick aber ich verstehe mich mit niemandem besser als mit ihr! (Ich bin dünn!)
Man sollte Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren bewerten ob man sich mit ihnen versteht oder nicht!
Mein ich ja Nicki.Dicke Leute sind gute Freunde aber für eine Beziehung sollte man sich nen Anderen suchen.
Jau boogie du hast es begriffen das es in der Liebe nur aufs äußere ankommt ...
Kommt es ja auch meistens.Mir kann kein Mensch erzählen das man sich in eine 150 Kilo Frau verknallen kann.
Naja, es gibt schon ein paar die das können. Viele sinds wohl nicht. So lange ich eine Frau noch über die Schwelle tragen kann ist es ok. Aber 150 Kilo ?
Die machen einen natürlich nicht zum schlechten Menschen, aber ich finde das einfach zu viel. Was zu greifen sollte meiner Meinung schon dran sein, mehr aber auch nicht. Ich will meiner Partnerin ja auch gefallen. Darum überlasse ich meinen Körper nicht dem Zufall. So viel Übergewicht ist auch sehr ungesund und verkürzt die Lebenserwartung.
boogie? wieso verstehst du ihn nicht wenn er dick ist? akustisch oder wie?
Ja Dj und puffensen ... wieso liebt ihr denn ?
Liebe is ne Fehlfunktion vom Gehirn, eure Gehirne lieben sich, nicht eure Körper.
Das Auge liebt mit. Bei mir jedenfalls.
Du hast kein Plan was liebe wirklich ist das ist alles glaub ich :>
@brokenhome:
Ja,ich versteh ihn akkustisch manchmal nicht.
@Wrath Cortex:
Dr.Puffensen muss es doch wissen,er ist doch verheiratet.
1. Boogie du solltest mal nachschlagen was akkustisch bedeutet :oD
2. Ehe ist wenn Liebe zur Gewohnheit wird.
mmh bei mir kommt hier nie was akkustisch an...
Männers, die Gewohnheit kommt auch ohne Ehe.
Wenn man sich nicht mehr ganz sicher ist, ob da noch Liebe ist, dann wird mans spätestens merken, wenns kriselt und man anfängt sich Gedanken zu machen - Gedanken darüber zu machen, obs nicht besser wäre sich vom Partner zu lösen. Wer das nicht hinbekommt weiß was Liebe ist. Ich kann mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich ich mich nicht in eine übergewichtige Frau verlieben kann. Ich finde es einfach nicht schön. Warum das so ist weiß ich nicht.
Ich sags nur weil ich mich nicht selbst belügen muß.
Ich renne keine Trend hinterher. Es ist einfach so.
Wenn jemand von Euch kein Problem hat ne Beziehung mit einer Frau die über 100 Kilo wiegt anzufangen - es wird Euch keiner hindern. Sex spielt für mich eine wichtige Rolle in einer Beziehung. Ich kann mir Sex aber mit solch einer Frau einfach nicht vorstellen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?
Wenn ich anfangen würde jeden Abend vorm Fernseher mir die Bountys und Hanutas reinzuschmeißen und nach einem Jahr das doppelte auf die Waage bringen würde, würde ich mich nicht wundern, wenn sich meine Frau was neues suchen würde, oder zumindest die Beziehung mit mir beenden würde. Es gibt "Männer" die können, weil sie sone Wampe haben, ihren Dödel nicht mehr sehen.
Sowas muss man sich doch wirklich nicht antun.
Wie schon gesagt ( um mich mal wieder zu rechtfertigen ), das alles macht einen nicht zum schlechten Menchen. Aber für mich macht es einen Menchen schwach und uninteresant. Der Mench ist zu schwach sich selbst mal in den Arsch zu treten und sich zu sagen: "nee ab heute ist Schluß, ich will mich wieder wohl fühlen !" Es ist für mich auch kein Grund solche Menchen nicht im Freundeskreis zu haben. Kann ja durch aus sein, daß ein Freund oder eine Freundin mit gesunden Gewicht plötzlich anschwillt wie ein Kuchen.
Klar kann das auch krankhaft sein. Aber mal Hand aufs Herz, die meisten sind so dick weil sie einfach zu viel essen und zu wenig machen - sprich faul sind. Ich will mit meiner Partnerin auch was unternehmen können. Da sind dicke Menchen mehr oder weniger eingeschränkt. Und sowas kann tödlich für ne Beziehung sein. Wenn man so dick ist, daß man nach ein paar Stufen oder ein paar Meter Fahradfahren hächelt und schwitzt und nicht mehr kann...
nee.
Es gibt auch Frauen, die sind für viele hübsch, oder ich sag mal im allgemeinen hübsch. Das heißt jeder "normale" würde sagen: "klar ist die hübsch!"
Obwohl man das theoretisch gar nicht definieren kann.
Aber die Allgemeinheit sagt eben daß sie hübsch ist.
Und ich sage dann: "nö, ist nicht mein Typ" weil sie mir aus was fürn Grund auch immer einfach nicht so gefällt, sie spricht mich einfach nicht an - kann doch auch umgekehrt sein !
Wo ist das Problem ?
Es gibt aber auch Frauen da sag ich gar nichts mehr, weil mir die Worte fehlen, so anziehend finde ich sie.
Und Freunde von mir fragen sich "was ist mit Andreas los ? Hat er Drogen genommen ?"
Das ist mir dann aber einfach nur egal. Das einzige, über was ich mir dann noch Gedanken machen würde:
"Ob ich ihr wohl auch gefalle?"
1. Wenn du solche Frauen nicht lieben kannst, wieso solltest du sie dann mögen können ?

2. Sex ist dir wichtig .. dann braucht man halt eine Frau zum ficken und eine zum lieben

3. Die Anzahl der Fettzellen ist genetisch definiert .. da kann man nix dran ändern. Jemand mit vielen Fettzellen wird sein Leben lang Diät halten müssen um immer dünn zu sein. Jemand mit wenig Fettzellen müsste sich immer überfressen um überhaupt ein paar Kilo mehr auf die Waage zu bringen.
Einfach zu sagen dicke sind faul ist falsch.
Charakter zählt auch, aber wnen man sich verliebt sieht man doch erts nur das äußere oder net? Oder shet ihr bei jedme der vorbeikommt das innere
1. Warum denn nicht ? Ich seh da kein Problem.
2. Soll ich mir jetzt noch ne Frau zum Poppen suchen ?
3. Da hadde Recht, die einen habns schwer, die anderen weniger. Aber man kanns auch übertreiben. Man muß nicht ein Leben lang Diät halten. Eine ausgewogende Ernährung und Bewegung hat noch niemanden geschadet. Und wenn Leute die über 100 Kilo wiegen sich daran halten würden, würden sie nicht mehr lange so aussehen.
Es gibt Leute die essen eigentlich zu wenig und wundern sich warum sie immer noch zu dick sind.
Das fängt mit dem Frühstück an. Da kann man ruhig viel essen, nur Nutella auf Weißbrot sollte es nicht unbedingt sein. Noch schlimmer ist es gar nichts morgens zu essen und sich dann wundern warum man abends immer son Heißhunger bekommt --> Wer abends noch viel ißt, hat morgens weniger Hunger. Abends haben die meisten auch kein Bock sich noch was anspruchvolles zu machen, schnell muß es gehen. Es kommt nicht nur drauf an wieviel man ißt, sondern auch was man ißt und wie man ißt. Wer kaut denn schon 32 Mal auf sein Happen rum ? Bei mir auf Arbeit gibts einige Kollegen und Kolleginen, die einfach nicht von Ihr Gewicht runter kommen. Das wundert mich auch nicht wenn ich sehe von was die sich den ganzen Tag lang ernähren. Keiner von denen macht irgend ein Sport. Ich gebe zu, ich gehe nur sehr unregelmäßig ins Fitnesstudio und bekomm ab und zu abends vorm Fernseher n Knoppersflash, aber ich hab mich im Griff. Es geht ja nicht nur ums Äußere, die Gesundheit spielt da auch eine sehr wichtige Rolle.
Wem seine Gesundheit wichtig ist sollte auch nein sagen können.
Du schreibst "Einfach zu sagen dicke sind faul ist falsch."
Richtig !
Hier noch mal was aus meinen vorigen Post: Klar kann das auch krankhaft sein. Aber mal Hand aufs Herz, die meisten sind so dick weil sie einfach zu viel essen und zu wenig machen - sprich faul sind.

Das Problem hierbei ist, daß die wenigsten es wirklich zugeben. Sie sagen dann lieber "ich fühl mich wohl so wie ich bin und ich habe keine Probleme mit mein angeblichen Übergewicht !"
...ja, nee is klar. Vor allem dann, wenn sie beichten, daß sie schon zich Diäten ausprobiert haben.
Für mich ist es natürlich einfacher darüber zu urteilen,
weil ich selbst noch nicht davon betroffen war.
Ich kann mich solange auch nicht in deren Lage versetzen. Ich weiß aber wohl daß es schwer ist, wenn man erst mal dick ist da wieder rauszukommen, sprich Sport zu treiben. Man fühlt sich bestimmt nicht grad wohl beim Joggen, im Fitnesstudio neben den anderen wohlgeformten Menchen zu schwitzen, im Schwimmbad usw.
Die Mutivation läßt gerade am Anfang auch zu wünschen übrig, wenn nach ein paar Minuten die Pumpe auf 180 rast. Es gibt da ein paar Kandidaten im Ftnesstudio die sich darüber ärgern daß sie ihren Bauch einfach nicht wegbekommen. Da ich sehr gerne Menchen beobachte ist mir auch aufgefallen warum das so ist. Angeblich trainieren sie ja 1 1/2 - 2 Stunden. Die meiste Zeit sind sie aber am rumlabern anstatt am stemmen. Und wenn sie dann mit dem "Training" fertig sind, haben sie sich natürlich auch "ein Bierchen" verdient.
ich glaub es geht nicht um mögen vs lieben, sondenr eher um mögen vs begehren.

Sicher kann man Leuten nur vor den Kopf gucken und nicht rein, aber ich habe die erstaunlichsten Dinge erlebt, als ich Leuten eine Chance gegeben habe, die mich so nie interessiert hätten, und seis als Freund (und spätestens da kann man den Charakter einschätzen!).

Wohingegen ich viele Leute kenne, die nur nach dem äußeren gehen bei der Partnerwahl, und ein ums andere Mal (sorry) auf die Fresse fliegen.
1. DH man lernt den Partner aber vielleicht kennen *shocked

2. Puffensen nicht die meisten Leute sind dick weil sie kein Sport machen sondern nur ein paar. Niemand kann was dafür ob man wenig oder viele Fettzellen hat. Jemand mit nem IQ von 80 wird niemals so wie jemand mit nem IQ von 120 denken können, auch wenn er sein ganzen Leben lang trainiert.

3. Könntest du dich nur nicht in eine Frau verlieben wenn sie dick ist weil du dir nicht Vorstellen kannst mit ihr zu schlafen ö.Ö
@ Syrah, gehört begehren nicht dazu ? Ich liebe meine Frau und ich begehre sie auch. Ich will auch daß es auf Gegenseitigkeit beruht. Wäre für die Beziehung eher von Nachteil, wenns nicht so wäre. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und nicht für die Allgemeinheit.
Nehmen wir mal an ich würde mich tatsächlich in eine übergewichtige Frau verlieben ( ich will das nie ausschließen, aber passiert ist es mir noch nicht ), weil ich ihre Art, ihre Augen, ihre Stimme oder ihre Aufmerksamkeit ansprechend finde - ob ich mir dann vostellen kann mit ihr zu schlafen kann ich nicht sagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie gerne mit mir schlafen wollen würde. Wenn das von mir aus aber einfach nicht geht, weil sie mich sexuell nicht anspricht, was soll ich denn dann tun ?!
Mag sein daß es Menchen gibt für die Sex zweitrangig oder eher unwichtig ist, aber zu diesen Menchen kann ich mich nun mal nicht zählen.
WrathCortex, es geht ja nicht alleine um den Sport. Ich verlange von niemnaden, der dick ist gleich Sport zu machen. Erst mal so n bißchen abnehmen ( je langsamer umso gesünder ) und wenn man sich dazu in der Lage fühlt kann man ja ein Probetraining mitmachen. Bei mir schleifts auch immer wieder, was den Sport angeht. Es fängt mit der Ernährung an. Außerdem muß man es ja erst gar nicht dazu kommen lassen.
Angenommen ich würde jetzt 120 Kilo wiegen und mich vorm Spiegel stellen, dann würde ich mir sagen "nee Junge so gehts nich weiter ! Entweder Du unternimmst was dagegen, oder ich lebe weiter so in der Hoffnung daß mich schon irgend eine Frau meines guten Charakters wegen lieben lernt."
Warum sollte ich mir das Leben so schwer machen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und ein höheres Gesundheitsrisiko im Kauf nehmen.
Netter Vergleich übrigens, aber wir reden hier von dick und nicht vom IQ, den man wohl nicht hochtrainieren kann, obwohl ich da mal was anderes im Fernsehen gesehen hab. Ist ja auch egal. Fett kann man aber runtertrainieren. Dazu gibt es Fitnesstudios und die leben davon. Man muß nur wirklich wollen. Ich hab im Fernsehen Menchen gesehen die wirklich gar nichts dagegen machen können, weils krankhaft bedingt ist. Von diesen Menchen rede ich aber nicht. Frag doch mal 10 wirklich übergewichtige Menchen ob sie sie sich wirklich bewusst ernähren oder geschweige denn Sport machen. Ich habe im Freundeskreis viele die einfach zu dick sind und sie ärgern sich auch immer wieder darüber
daß sie es einfach nicht schaffen wieder auf ein akzeptables Gewicht zu kommen. Da ich sehr oft mit ihnen zusammen bin weiß ich auch über ihre Essgewohnheiten bescheid. Du bist was Du ißt. Ich habe schon so oft gesagt, komm doch mal mit zum Probetraining, kostet nichts, kannst ja immer noch nein sagen, wennde lieber was anderes machen willst. Nicht ein einziger war mal so ehrlich und hat gesagt "nö, bin ich zu faul für."
Es kamen jedes Mal nur Ausreden.
Was bedeutet denn ö.Ö ?
Nagut, ich hab da mal eine Frau kennengelernt die im Sonnenstudio gearbeitet hatte, wo ich ab und zu bränen war. Ich geb zu als sie dort gearbeitet hatte war ich eher regelmäßig da. Dazu muß ich sagen daß es ca. erst 2 Jahre her ist und ich zu dieser Zeit schon ne Weile verheiratet war. Nur so zur Info ;)
Aber irgenwie hatte es mir diese Frau angetan. Erstens war sie natürlich nett, hat immer nur gelächelt und ein wahnsinns hübsches Gesicht gehabt. Und ihre Stimme war Gold wert. Ich war so fixiert auf ihr Gesicht, daß ich mich immer wieder dabei erwischt habe wie ich sie anstarren musste. Sie hat mich logischer Weise auch immer wieder dabei "erwischt". Irgenwas hatte diese Frau. Arabelle heißt sie übrigens. Naja jedenfalls hat sie mir wirklich sehr gefallen. Bis auf Ihren Hintern. Der war so dick, daß ich mich immer wieder fragte: "warum?"
Aber wie ich ja schon oben erwähnt habe, man kann ja was dagegen machen :)
Ich hab mir auch vorgestellt, was ich gemacht hätte, wenn ich solo gewesen wäre. Vielleicht hätte ich sie mal irgendwohin eingeladen. Ein Versuch wärs schon wert gewesen. An Sex hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Vielleicht wollte ich mir darüber auch noch kein Kopf machen, keine Ahnung.
Man kann jemanden lieben, ohne ihn zu begehren (ich hoffe, es ist nicht zu altmodisch, wenn ich das Beispiel "Familie" bringe?), und jemanden begehren, ohne ihn zu lieben (Puff) *find*
Könntest du dich in Zukunft etwas kürzer fassen? Wer hat denn lust das er sich die ganzen Aufsätze durchliest? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/unhappy.gif
Puffensen, Liebe hat nix mit Sex zu tun ..

Ich hab jetzt keine Lust mehr mit dir da drüber zu labern, ich möchte nur noch eins sagen :
Du hast ne scheiß Einstellung zum Leben.
Oh, da sind jemand die Agumente ausgegangen :(
Sorry, aber das ist nicht meine Einstellung, sondern mein Leben und des passt schon.
@ Syrah, ich weiß schon was Du meinst. Klar kann man. Aber man kann auch beides, das weiß ich und meine Frau weiß es auch.
Dann hast du halt ein scheiß Leben ...

Jau Puffensen dann setzten wir das halt noch nen Monat fort ... zu nem Ergebniss wirds nie kommen ...

"Nehmen wir mal an ich würde mich tatsächlich in eine übergewichtige Frau verlieben ( ... ), weil ich ihre Art, ihre Augen, ihre Stimme oder ihre Aufmerksamkeit ansprechend finde - ob ich mir dann vostellen kann mit ihr zu schlafen kann ich nicht sagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie gerne mit mir schlafen wollen würde. Wenn das von mir aus aber einfach nicht geht, weil sie mich sexuell nicht anspricht, was soll ich denn dann tun ?!"

Führen wir dies mal weiter aus. Also sie würde dich nicht sexuell ansprechen, dass würde für dich heißen das du sie verlassen würdest, weil für dich figgn ja zur Liebe dazu gehört.
Hast du schonmal irgendwo mitbekommen wie Mädchen zum Psychologen müssen weil ihr Freund sie verlassen hat, oder vielleicht nicht zum Psychologen aber ein paar Monate brauchen bis sie drüber weg sind ... jetzt willst du mir erzählen das du sie dann einfach verlassen müsstest weil du mit ihr nicht figgn kannst ... das lässt für mich nur den Schluss zu das du nicht wirklich weißt was Liebe bedeutet ...
Klar können wir das fortsetzen, aber bitte sachte bleiben.
Verlassen ? Wieso verlassen ? Um sie verlassen zu können muß ich ja erst mal ne Beziehung mit ihr eingehen. Und dazu hab ich es ja nie kommen lassen, bzw, es ist bis jetzt nie dazu gekommen. Ist ja nicht verkehrt etwas vorrausschauend zu sein. Ich habe nähmlich nicht die Absicht jemanden weh zu tun.
Warum sollte man sich lieben ohne dabei SEX haben zu können/wollen ?
Ich liebe meine Frau, daß weiß ich und ich liebe mein Sohn, daß weiß ich auch. Wenn meine Frau sagt oder zeigt, daß sie mich liebt, dann glaube ich es ihr.
Also nehmen wir mal an meine Frau würde sagen, "Schatz, Liebe ja, aber poppen is nich mehr!"
und ich sage dann "OK, kein Problem, ruf ich doch mal Yvone an, die is immer geil!"
Nee, aber mal im Ernst, soll ich mir nun zum Poppen jemand anders suchen ? Außerdem gehören dazu immer zwei Persönchen. Wenn meine Frau Lust hat gönne ich es ihr, aber bitte mit mir und nicht irgend jemand.
Wäre das etwa nicht schädlich für unsere Liebe ?
Sollte das Deine Einstellung sein, dann respektiere ich das. Ich warte nicht darauf bis Du sagts "ja, nee, hast ja Recht."
Sonst wirds wirklich nie zum Ergebnis kommen.
Aber Du kannst nicht einfach sagen, daß ich ne scheiß Einstellung zum Leben habe, vom scheiß Leben ganz zu schweigen.
Sex hat Deiner Meinung nach, denke ich jetzt mal ganz pauschal, was mit den Willen/Instinkt seine Gene verbreiten zu wollen/müssen zu tun. Wenn ich da falsch liege, verbesser mich ruhig, aber bitte mit Sahne :)
Das hat natürlich auch was mit Begehren zu tun.
Und da darf nicht zufälliger Weise auch mal ne Beziehung oder Liebe enstetehen ?
Wie stellst Du Dir denn Deine Beziehung vor ?
Oder hast Du eine Beziehung ?
Wieso hast Du eigentlich das Eingeklammerte vom Zitat weggelassen ?
Das eingeklammerte war unwichtig und ich schreibe so ungern Romane :>

Also du würdest es nie dazu kommen lassen das du dich in ne dicke Frau verliebst. Liebe kann man sich zwar ned aussuchen aber jetzt egal. Nehmen wir an deine Frau würde jetzt von heute auf morgen 100kg zu nehmen, würdest du dann einfach aufhören sie zu lieben ?
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du das nicht kopiert hast sondern abgeschrieben hast. Egal.
Das ist eine gute Frage ! Ist schwer oder eigentlich gar nicht zu beantworten. Dazu müsste es erst mal kommen. Ich bin über 12 Jahre mit ihr zusammen und bis jetzt ist sie nicht dick geworden. Gut einmal für 9 Monate, aber da war ich ja mit schuld ;)
Ich kann nicht behaupten meine Frau wäre zu dick. Sie würde aber schon gerne 10 Kilo abnehmen. Da sie recht groß gewachsen ist fällt das aber nicht so ins Gewicht.
Sie ist immer noch hübsch anzusehen usw.
Du sagst Liebe kann man sich nicht aussuchen. Stimmt, sie kommt und geht einfach so, ohne daß man viel machen kann. Und wenn meine Frau von einem Tag zum anderen 100 Kilo druff packen würde, würde die Liebe wohl gehen.
Ist keine Behauptung, nur eine starke Vermutung.
Meine Frau würde dann ca. 165 - 170 Kilo wiegen.
Das wär für mich kein schöner Anblick mehr.
Vielleicht würde ich sie ja noch lieben, aber die Liebe würde früher oder später daran kaputt gehen. Sei es weil ich mich sexuell nicht mehr zu ihr hingezogen fühle, sie sich in ihrer Haut so unwohl fühlt, daß sie kein Sex mehr will oder haben kann, oder es die Fettleibigkeit gar nicht mehr zulässt.
Um noch mal auf die Gene zurückzukommen,
es wird wohl bei mir so sein, daß der natürliche Trieb stärker vertreten ist als bei denen, die Sex für nicht so wichtig ist. Und Du sagst ja daß man an den Genen nichts ändern kann. Wenn das so ist, und so wirds wohl sein, kann ich erwarten daß das auch respektiert wird.
Gut, Du kannst jetzt immer noch sagen Sex und Liebe sind trotzdem nicht das gleiche.
Für mich ist das zum Teil nur verständlich.
Klar, es gibt Frauen die mich einfach nur sexell ansprechen und nichts weiter. Da steht der Sex alleine da. Aber wenn ich mit einer Frau schlafe die ich liebe, will ich einfach keine Stelle an ihr auslassen. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ( was übrigens runter wie Öl geht ), dann ist es doch gut so.
Ich halte es für eine Art Liebesbeweis meine Frau auch zu begehren. Wenn meine Frau mich begehrt und sie es mich wissen oder merken läßt, weiß ich daß sie mich auch liebt. Und wenn einer von uns mal einfach kein Bock hat, dann wird eben mal nicht gepoppt. Wenn das respektiert wird, halte ich auch das für ein Liebesbeweis.
Wenn meine Frau zu fett wäre würde ich sie fragen ob sie nicht etwas abnehmen kann.Smiley
Also nehmen wir mal an meine Frau würde sagen, "Schatz, Liebe ja, aber poppen is nich mehr!"
und ich sage dann "OK, kein Problem, ruf ich doch mal Yvone an, die is immer geil!"
Also du würdest deine Frau noch lieben, aber bei eine andere poppen gehen. Das ist schonma ein klarer Beweiß dafür das das Gehirn Liebe ned auf den Körper bezieht.

"Klar, es gibt Frauen die mich einfach nur sexell ansprechen und nichts weiter. Da steht der Sex alleine da."
Also es gibt Frauen mit denen willst du nur ficken. Nachdem du sie gefickt hast liebst du sich immer noch nicht. Wenn du jetzt eine Frau liebst, dann liebst du sie und zwar bevor du mit ihr geschlafen hast. Es mag zwar sein das Sex in eine Beziehung gehört aber das muss immer noch nicht heißen das Sex Liebe ist. Du beginnst eine Beziehung durch liebe. Würdest du die Frau wirklich lieben, würdest du sie auch lieben ohne Sex.

"Sex hat Deiner Meinung nach, denke ich jetzt mal ganz pauschal, was mit den Willen/Instinkt seine Gene verbreiten zu wollen/müssen zu tun."
Eine Grundinformation der DNS ist das man die DNS weitergeben soll. Die DNS hat den Körper auch clever genug gebaut damit der Urinstinkt zu einem drang wird. Allerdings hat dies gar nichts (überhaupt nichts) mit Liebe zu tun. Liebe ist eine Fähigkeit die bisher nur Menschen besitzen. Liebe ist ein Approdukt, das man nicht braucht und das nur in der Psyche stattfindet, man braucht es nur in der Psyche da körperlich der Drang das andere regelt.

Boogie und wenn sie dann Nein sagen würde, wäre die Liebe ganz schnell weg ...
Habt ihr beiden schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben? Damit hättet ihr schon mal eine Ausgabe.
*lol*
"Also du würdest deine Frau noch lieben, aber bei eine andere poppen gehen. Das ist schonma ein klarer Beweiß dafür das das Gehirn Liebe ned auf den Körper bezieht."

Doch, nur nicht in diesem Fall. Ich kann mit einer Frau schlafen und sie nicht lieben. Kenn ich.
Ich kann aber keine Beziehung ( Liebe ) haben, in der es kein Sex gibt. Den Sex mit einer Frau die man liebt kann ich nicht mit den Sex vergleichen den man mit irgend einer Frau hat, die man vielleicht nur einmal im Leben sieht. Kann zwar auch prickelnd sein aber das ist dann wirklich nur fic... !
Das mit der DNS stimmt, was den Drang betrifft sich weiter zu vermehren.
Aber warum fühlen sich fast alle Menchen immer so dermaßen betrogen, hintergangen und beschissen ( es gibt sogar welche, die deswegen bei Psysologen in Behandlung sind ),wenn sie die Gewissheit haben daß sie von ihren Partner betrogen wurden in Form von Poppen ? Ist doch nur Poppen gewesen.
Du hast irgend wo weiter oben geschrieben, daß Liebe eine Fehlfunktion im Gehirn sei. Woher weißt Du das ?
Ist das wissenschaftlich erwiesen ?
Mir egal. Mir gefällt diese Fehlfunktion jedenfalls :)
Ich frag nur weil ich es nicht weiß, mich aber sehr intressiert.
Schau doch mal hier rein:
http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=2316162b7621ba2ee17a0c67df89046d&;threadid=19370]
Da gibt es ne Menge Leute die Deiner Meinung sein werden und ne Menge die widerum meine vertreten würden.
Obwohl ich nicht unbedingt sagen kann, daß es um eine Meinung oder einer Einstellung geht, sondern viel mehr um das, was in einem steckt. Du hast Recht, wir könnten hier ewig hin und her diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das alleine zeigt schon die Länge des Threats den ich Dir verlinkt habe. Dabei geht es nicht darum, wer letztendlich das letzte Wort haben wird und womöglich zu sich sagen wird "gewonnen!"
@ Firby, ist es wenigstens intressant für Dich, oder bist Du lesefaul ? Vielleicht haste ja auch was intressantes bezutragen :)
Nein Dr. Puffensen. Lesefaul nicht, aber ich habe keine Flatrate und muss auch an meine Kosten denken. Zudem sind viele unnötige Wörter dabei. Man könnte das ganze kürzer fassen. Aber jeder wie er will. Ich hab ja nur meine Meinung gesagt, und damit muss man zurecht kommen.http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif
Liebe soll eine Fehlfunktion sein? Seit wann denn das? Dr. Puffensen ist erwachsen. Den spreche ich jetzt nicht an damit. Aber ihr anderen die 15 od. 16 sind. Woher wollt ihr wissen was in der Liebe vor sich geht? Soviel Erfahrungen könnt ihr noch nicht gesammelt haben. Da kommt noch einiges auf euch zu. Ich hatte auch schon viele Enttäuschungen. Reden wir nicht darüber. Aber bitte Liebe ist doch was schönes.
Also Puffensen zu meinem wichtigsten Argument haste keine Stellung genommen: Man verliebt sich in eine Frau bevor man mit ihr geschlafen hat und trotzdem ist es Liebe.

Liebe ist nicht wirklich ne Fehlfunktion ich sag das einfach so. Tiere brauchen keine Liebe weil es einfach normal ist sich fortzupflanzen. Das menschliche Gehirn ist derart komplex, dass die Menschen sachen in Frage stellen und verändern. Wäre es auch für Menschen normal das man sich einfach zu bestimmten Zeiten Fortplanzt wäre Liebe nie entstanden. Also wäre es eigentlich eine Fehlfunktion ist aber keine mehr.

Firby wie wärs denn wenn du dir den Text kopierst ;o)
Ich spreche hier ned von Liebe dem Gefühl, sondern von Liebe der Wissenschaft und deshalb ist das egal ob ich 15, 36 oder 102 bin.
Ich esse soviel ich will und werde nicht dick.
Ohne feisch könnte ich nicht überleben und ohne süßigkeiten auch nicht. Aber:

Meine Klasse ist am dritten stock
Meine Schultasche wiegt zwanzig (übertrieben nur 5) Kilo
Mein Schulweg ist 1 kmh zu Fuß
Turnunterricht beträgt 4 volle stunden pro woche
Und ich laufe lieber statt langsam zu gehen.
Guest das liegt wie wir oben schon geklärt haben an der Anzahl deiner Fett Zellen.
Um Dein Agument nicht zu unterschlagen, ich habe meine Frau geliebt, bevor ich mit ihr inna Kiste war.
Vielleicht würde Guest etwas anders aussehen, wenn er jeden Tag von seinen Eltern zu Schule gefahren wird.
Puffnsn er würde villeicht 2 Kilo mehr wiegen aber würde kein übergewicht haben wenn er in seinem Zimmer unterricht hätte und nicht turnen müsste.

Also du hast deine Frau schon geliebt bevor du mit ihr geschlafen hast. Es war Liebe, die dauer ist egal, aber es war Liebe. Man kann auch ohne Sex lieben. Ich hab mal über einen gelesen dem sein Schwanz irgendwie von nem Betonmischer abgerissen wurde, der hatte auch ne Freundin und die beiden schienen glücklich zu sein ...
So langsam müsste ich dich doch mal überzeugt haben :o)
Ich finde dicke Menschen ok wenn sie auch nett sind!!!

Wenns aber dicke Kinder sind finde ich das echt tragisch!!!
Die Eltern sind Schuld!!!

Es ist auch Gesundheitsschädlich aber naja ich schliesse mich berlinerzocker an!!!
Kennt einer von euch das Lied, "Dicke", von Marius Müller Westernhagen?
nein aber du warscheinlich!
Hm, also wenn mir das mit Betonmischer passieren würde,
würde ich es verstehen wenn sie immer noch zu mir halten würde. Ich würde es aber auch verstehen, wenns nicht so wäre.
@ Shini, ja kenn ich. Ich mag Westernhagens Musik aber nicht so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.