hallo!
kennt einer von euch sich gut mit älteren horrorfilmen aus? ich hätte da nämlich eine ganz schräge frage ... also es ist doch so, daß in den meisten horrorfilmen eine nebenfigur vorkommt, die irgendwas weiß und auf (meistens entsetzliche und mysteriöse weise ;)) stirbt, bevor sie ihr wissen weitergeben kann. und jetzt meine frage: bei den klassikern (der exorzist, rosemarys baby, das omen usw ...) - was gibts da für wissende nebenpersonen und vor allem: auf welche art sterben sie? und fallen euch sonst noch bekannte horrorfilme ein, bei denen dieses schema vorkommt?
also viel spaß beim knobeln inzwischen und schon mal danke :))
kennt einer von euch sich gut mit älteren horrorfilmen aus? ich hätte da nämlich eine ganz schräge frage ... also es ist doch so, daß in den meisten horrorfilmen eine nebenfigur vorkommt, die irgendwas weiß und auf (meistens entsetzliche und mysteriöse weise ;)) stirbt, bevor sie ihr wissen weitergeben kann. und jetzt meine frage: bei den klassikern (der exorzist, rosemarys baby, das omen usw ...) - was gibts da für wissende nebenpersonen und vor allem: auf welche art sterben sie? und fallen euch sonst noch bekannte horrorfilme ein, bei denen dieses schema vorkommt?
also viel spaß beim knobeln inzwischen und schon mal danke :))
Ich hab bestimmt zig alte Horrorfilme vor ellenlanger Zeit gesehen. Obwohl die Definition des Horrorfilms nicht immer auf alle älteren Filme zutrifft. Dein Anliegen mit den Nebenpersonen trifft eigentlich mehr auf Gruselfilme (wie die damals noch bezeichnet wurden) oder auch sehr auf ältere s/w-Krimis, in erster Linie aus Großbritannien oder auch Deutschland, zu. Irgendwo war eigentlich immer Jemand am Rande, der plötzlich tot im Sessel saß oder ein Messer im Rücken hatte.
Aber wie gesagt: ist schon ewig her und da jetzt zu behaupten, dass ich da noch die Titel, die Handlung oder gar die Personen in Erinnerung hätte wär zuviel des Guten...
Aber die damaligen Gruselfilme in (s/w) hatten schon etwas, das man heute meist vergeblich sucht...
Aber wie gesagt: ist schon ewig her und da jetzt zu behaupten, dass ich da noch die Titel, die Handlung oder gar die Personen in Erinnerung hätte wär zuviel des Guten...
Aber die damaligen Gruselfilme in (s/w) hatten schon etwas, das man heute meist vergeblich sucht...
hihi ... messer im rücken - ja, da ist was dran.
aber du hast recht. die ganz alten s/w-gruselfilme, die hatten schon was. so ganz ohne special-effects haben die oft mehr gänsehaut erzeugt als so mancher schocker der gegenwart.
na ja, die gute alte zeit ... ;)
aber du hast recht. die ganz alten s/w-gruselfilme, die hatten schon was. so ganz ohne special-effects haben die oft mehr gänsehaut erzeugt als so mancher schocker der gegenwart.
na ja, die gute alte zeit ... ;)
Ich finde, dass die Horrorfilme, bei denen andauernd "Psycho Musik" läuft, wo man schon genau weiß, dass gleich einer abgemetzelt wird, längst nicht so gut sind wie Filme, die mehr auf Spannung setzen, z.B. indem totale Stille ist und keine Hintergrundmusik läuft. Dabei bekomme ich persönlich mehr Angst, als wenn da son Scream Typ herläuft und man vorher schon weiß, dass da gleich jemand stirbt.
Naja, aber generell mag ich alle Arten von Horrorfilmen. Einige der besten sind: Signs, Psycho und the Ring (iihh..wenn ich an das kleine Mädchen denke;-)
Naja, aber generell mag ich alle Arten von Horrorfilmen. Einige der besten sind: Signs, Psycho und the Ring (iihh..wenn ich an das kleine Mädchen denke;-)
Welchen meinst du Angeleyes? Japanische Version von THE RING oder die amerikanische Version.
Hm..die japanische Version kenn ich gar nicht. Ich meinte jetz diese Neuverfilmung. Is die japanische Version denn besser oder anders?
Mir gefällt die amerikanische besser. Die Hauptdarstellerin ist hübscher und auch die Geschichte ist origineller. Nicht so träge erzählt wie im japanischen Original. Zudem wurde der japanische Film superschlecht synchronisiert. Das Video ist auch ganz anders bei der japanischen. Sie sieht nicht so viele Dinge wie in der amerikanischen Version. Einen Vorteil hat aber die Leih-DVD von der japanischen Version. Du selbst kannst dir das Video was sich die Hauptdarstellerin ansieht auch ansehen. Dann wird der Bildschirm eine Zeit lang schwarz und ganz leise im Hintergrund läutet plötzlich das Telefon. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gedacht es läutet wirklich. Gänsehaut pur. Bei der Leih-DVD von der amerikanischen Version kann man sich das Video leider nicht angucken. Ich hoffe das es bei der Verkaufsversion anders ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.