Cpu übertackten (Hard- und Software)

Cpu übertackten (Hard- und Software)

hi habe mal ne frage habe einen intel celeron 500MHZ prozessor giebt es eine möglichkeit ihn auf 900 Mhz zu übertackten. wen ja wie wird es gemacht?
Im Bios.Aber dan zerfetzt es dein CPU.Der ird dann zu heiß
500 auf 900? im traum bestimmt *g*
Einen CPU kann man nicht wie weit man will übertakten. Er ist einerseits durch seine verarbeitung beschränkt und vor allem in der Fertigungsgröße. Mehr als 150mhz mehr wirst du wohl nicht schaffen! Außerdem sollt er dann auch noch stabil laufen.

eventuell musst du den CPU erst freischalten und dann den Multi hochstellen --- ach ja, dein motherboard muss natürlich auch die MHz Zahl unterstützen auf die du Übertakten willst.

Bessere Kühlung ist dann auch dringends zu empfehlen!
Beim Proggi AIDA32 steht das mein Athlon XP 3000+ einen maximalen takt von 3000Mhz erreichen kann!
Bedeutet das,dass ich ihn auf 3000Mhz übertakten kann?
ähhhh...athlon,wo hast du jenes gelesen.
wie findets du dieses tool...besser als santra ?
Unter CPU steht maximaler takt 3000Mhz!
Ich kenne das andere tool nich ist es gut?
ähnlich,nur eng.version .. ich bin auf aida umgestiegen,mehr info über mein system
Die 3000 MHz hält er locker aus!

( Zumindest die 1 Sekunde bis er die 500° Marke erreicht hat und das Mainboard anfängt zu schmelzen... ;) )
lol

mensch, wie oft hat man schon das P-Rating bei den Athlons erklärt? wenn ihr nen cpu habt, infortmiert euch doch mal richtig
warum lol? :) ... die p-rating ist klar.
es geht nur die frage um,warum sagt das ausleseproggi - *maximal*? jenes heisst für mich immer..er *kann*
Ausserdem macht mein Mainboard(A7N8XDeluxe)einen automatischen "System shut down"!
Aber angenommen der 3000er würde auf 3000Mhz kommen...man das würde dann ungefähr ein 4200+ sein lol!
Da bräuchte ich dann wasserstoff-kühlung! Smiley
Is flüssiger Stickstoff net besser? ;)
Einen AMD-Chip kann man bekanntlich viel einfacher übertakten (overclocken).
Probiers es besser net aus.
Und im BIOS geht es glaub ich auch nur begrenzt.
wenn er einen kühler hat der alles kühlt bis 2Ghz dann kann er den cpu auf 900Mhz übertakten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.