Warum heisst es Legend of "Zelda"? (* Zelda)

Warum heisst es Legend of "Zelda"? (* Zelda)

Bin auch Zelda Fan hab aber noch nich rausgefunden warum es legend of "Zelda" heisst. Gibt es da ne Erklärung? Ich find diesen Titel etwas unpassend da Prinzessin Zelda nur am Rand vorkommt.
Warscheinlich weil der Erste Teil eine Legende um eben Zelda ist (Zelda ist ja bekanntlich der 3. Schlüssel von Mut, Weisheit und öhm... kraft?)
Und da der Titel sich so eingeprägt hat, hat man immer einen Untertitel gewählt (Adventure of Link, A Link to the past, Links Awakening, Oracle of Ages/Seasons, Ocarina of Time, etc)

Das ist wie zum Beispiel jeder "SINUS" bei der Telekom mit "Schnurlos" gleichsetzt. Die haben mal Schnurlose Geräte "T-Easy" genannt, wurden kaum verkauft. Jetzt heißt alles was schnurlos ist, SINUS, auch wenns ein Schnurloser Router is..

Genauso die Frage, warum Link, Link heißt? Weil er linkshänder is? Nö, denn in Japan, wo links ein komplett anderes Wort ist, heißt der "Linku" (das u verschlucken), also Link.. Könnte daher eher ein Wortspiel sein.. Ganondorf Link Zelda.. wobei das Link hier im sinne von "verbinden" steht.

Und die nächste ungeklärte Frage: Warum ist Link keine Labertasche, kann nur nicken, schreien und stöhnen, aber alle wissen wie er heißt. Hat er ein Unsichtbares Namensschild..

Und warum ist Link ünerhaupt Grün? Weil jede andere Farbe mist aussieht.. aber in OoT ist er ja Rot und Blau, wobei ich Blau da am schönsten finde... aber irgendwie ist Grün (bss) seine Standardfarbe..

gut, genug fragen beantwortet und aufgeworfen oder soll ich weitermachen?
Mach mal weiter!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.