Action Replay GBX oder X-Ploder? (Pokémon)

Action Replay GBX oder X-Ploder? (Pokémon)

Ich weiß dass es zu diesem Thema schon viele Threads gab aber ich brauch ein Schummelmodul nicht nur für Pokémon sondern auch für andre Spiele.Wie ich gelesen hab eignet sich der Action Replay GBx für P´kémon besser.Und für andre Spiele.Ist er da auch gut?Smiley
jep.
Jep hilft mir nicht grad sehr viel.Bei welchem Modul gibt es mehr Codes für andre Spiele?Action Replay GBX oder X-Ploder?
Das ist eine schwere Entscheidung.
Der Xploder ist das bessere Schummelmodul, jedoch gibt es weniger Codes. Neue Xploder erscheinen Anfang Oktober, mit denen man genauso wie beim Action Replay die Codes über das Internet mit der zugehörigen Software downloaden kann. Ich vermute aber, dass es für jedes Schummelmodul gleich viele Codes geben wird.
Obwohl das Codeformat beim Action Replay länger ist, sind die Codes überhaupt nicht wirkungsvoller, eher das Gegenteil.
Es ist eben Ansichtssache und hängt vom Spiel ab. Da die Codebreaker Codes (Codebreaker = Der "große Bruder" vom Xploder, der vor allem in den Vereinigten Staaten verkauft wird) auch mit dem Xploder kompatibel sind und die Datenbank der Codebreaker Codes sehr groß ist, würde ich an deiner Stelle den Xploder wählen. In anderen Threads, wo ich gelesen habe, dass der Xploder Advance nur mit GameBoy Advance Spiele funktioniert, die vor April erschienen sind, ist vollkommender Schwachsinn.
Die Entscheidung wird dir sicherlich nicht leicht fallen!!!
ich wollte mir auch ein schumelmodul kaufen aber alle sagten pokemon s/r ist zu neu ACTION REPLAY GBx AUCH FÜR R/S
@pokémonexpert
Wie meinst du neue X-Ploder erscheinen Anfang Oktober?Kommt etwa ein neuer X-ploder für Gameboy Advance heraus?Wenn ja kommt er zu uns und soltte ich warten?
PS:Danke für deinen langen und ausführlichen ersten Beitrag!!
Auf der Homepage von Blaze wurde es angekündigt. In Großbritannien gibt es ihn ab 1. Oktober. Man kann ihn direkt über Blaze bestellen, jedoch würde ich warten, bis er nach Deutschland (bzw. nach Österreich oder Schweiz) kommt. Wie lange das dauert kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich vermute, dass man ihn demnächst in Internetshops bestellen kann. Es erscheinen vier unterschiedliche Xploder, je nach Konsole auf dem Markt. Einer für die Xbox, einer für den GameCube, einer für die Playstation 2 und einer für den GameBoy Advance.
Ob du warten sollst oder nicht ist auch keine leichte Entscheidung. Der neuere Xploder ist garantiert um einiges besser, aber wann man ihn jedoch kaufen kann, weiß ich selbst noch nicht. Die Verpackungen sind dieses Mal aus Blechbüchsen. Unter [www.xploder.net] erfährst du Genaueres dazu.
Ich hab den X-Ploder und bin damit zufrieden!
Hier ist nochmals der Link:
http://www.xploder.net
Danke!!!
@Entschuldige aber eine Frage hätt ich noch.Kann man Codebreaker Codes mit dem deutschen X-Ploder verwenden und wie?Weißt du eine Seite wo´s die gibt?
Weiß jemand wie man von der X-pLoder Homepage Codes downloaded.Bei mir steht da nix!!??
Die Homepage ist: http://cmgsccc.com
Die Codes sind genau die selben, nur dass der Mastercode ein anderer ist (das ist jener Code, der es erlaubt, dass alle anderen Codes funtkionsfähig sind). Den Mastercode für die deutsche Version muss man leider selber erhacken, da die Sprache eine andere ist. Ich vermute aber, dass du die Codebreaker Datenbank nicht mehr benötigen wirst, wenn du dir den neuen Xploder, welcher demnächst erscheint, zulegen wirst.
Auf der Xploder Homepage gehst du auf ENTER. Dann wartest du, bis er alles geladen hat und danach gehst du auf CHEATS (linke Seite). Dann auf Gameboy Advance gehen und du wählst in der obersten Leiste (rechts vom Werbebanner des Xploders) den Buchstaben aus, mit dem das Spiel beginnt.
Okay danke!!
Hat sonst noch jemand erfahrungen mit einem schummelmodul gemacht?bitte teilt sie mir mit
wie funktioniert der action replay gbx? wie gibt man da codes ein?
Brauch ich einen X-Ploder oder den Action Replay GBX damit ich den Code für Wundereiland in Saphir benutzen kann!? Ich hab null ahnung welchen ich mir bei ebay holen soll. o.O""
Es gibt keinen Code, um nach Wundereiland zu gelangen (daher in diesem Fall egal welches Schummelmodul du kaufst). Du kannst zur Insel im Süden gelangen (mit beiden Cheatcatridges), wo man Latias/Latios fangen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.