cpu kühlpaste für kern (Hard- und Software)

cpu kühlpaste für kern (Hard- und Software)

ist das unbedingt nötig?
Ja, da du mit der Paste eine bessere Verbindung zwischen dem CPU und den Kühler bekommst. Dadurch wird die Wärme besser abgeleitet und die CPU wird nicht so warm. Ohne Paste besteht die Gefahr der Überhitzung, sodas der Prozessor entweder abschaltet oder im schlimmsten Fall durchbrennt.
Besitzt der Kühler ein Wärmeleitpad, so kann man auch dieses benutzen. Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil leitet die Wärme aber besser ab.

Wie diese hier zum Beispiel:
http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/waermeleitpasten/
hab nun neue cpu amd athlon xp2400 aber er läuft nihct wirklich.
wenn ich in im bios auf 2ghz einstelle geht er nihct ins windows hab in jetzt auf 1,5ghz task-manager cpu fast immer auf 100% ausastung nihct normal oder.
hab als motherboard elitegroup k7s5a. da steht aber das das board bis amd xp2600 kann hab auch das neue bios update drauf. wenn ich bei 2ghz ins bios gehe (was noch klappt) zeigt er ne temp. von 70 und höher an. hab neuen kühler der bis xp3200 geht und kühlpaste auch. könnt ihr mir weiter helfen.
cpu vieleicht im arsch?
Wie steht es mit dem RAM-Takt? Der sollte auf 133Mhz sein.
wenn ich beides auf 133 mache scheist er ab aber wenn ich zb beides auf 100 mache oder nur ram auf 133 geht es aber mit dem oben beschreibenen probs
voer bei meinen alten amd mit 1ghz lief beides mit 133Mhz
70° auslese im bios ? ist einfach zu hoch -

alles noch einmal ausbauen,auf richtigen kühlersitz schauen ... wärmeleitpaste darf nur minimal die fläche ausfüllen,lieber weniger als zuviel.
lüfteranschluss richtig ?
ja das ist notwendig, mein vater hatte die wärmeleitpaste für schmutz gehalten und weggewicht. folgen: der computer schaltete sich nach ca. 5 sekunden ab. und als ich ihn bis zum bios anhalten konnte war der auf 80 grad
Mal ne blöde Frage, muss man eigentlich die Wärmeleitpaste nach ner Zeit mal auswechseln (also, jedes Jahr einmal wechseln)?

Hab schon ein paar Leute gefragt, die wissen es aber auch nicht genau.
ja ... man sollte einmal im 1/2jahr diese paste auswechseln, :) mach eine umfrage und du wirst sehen,niemand hält sich daran...
Also ich bin beim Einbau von meiner CPU oft gegen die Paste gekommen und habe ausversehen etwas weggewischt aber die Temp. bleibt immer bei max. 50°!
Ausserdem ist auf meinem Artic Copper 2.0 unten Kupfer mit einem Aufsatz.
Hat das was damit zu tun das ich keine Paste mehr brauche und das die temp. nicht höher wird ?
Nach nem halben Jahr die Paste erneuern? *g* dann hätt ich das ja schon 5 mal machen sollen ;))
Hängt des net eher laufzeit ab?

Weil was bringt es bei nem PC die paste zu wexeln wenn er inner Woche nur ca 3h läuft?

Somit hat der im Jahr ca 156h Betriebsstd.

Aber ein PC der jeden Tag ca 12h läuft hat in einem Jahr ca 4380Betriebsstd.

Somit müsste man bei dem PC mit 3h inner Woche erst nach 14Jahren tauschen :D (und er hat die Betriebsstd von dem PC mit ca 12h am Tag und 4380Betriebsstd im Jahr erst nach 28Jahren :D)

Aber wer hat nen PC schon sooooooo lange?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.