Das 3.Reich (Gesellschaft)

Das 3.Reich (Gesellschaft)

hey leutz also ich interessiere mich total für die Geschichte des 3.Reiches und den 2.Weltkrieg.Wenn hier noch andere sind die sich auch dafür interessieren postet doch mal was.Also am interresantesten finde ich ja den Kampf an der Ostfront und vorralem Stalingrad und General Paulus 6.Armee.

Postet,postet,postet
Du hast sie nicht mehr alle, du Kriegsbesessenes ...
Das ist doch kein Thema für ein Forum !!!
ich bin nicht Kriegsbessesen ich interessiere mich nur sehr für die Geschichte von 1932-1945.Da ist doch nichts falsches dran.Ich suche nur Leute dich sich auch dafür intetressieren und sich mit mir darüber unterhalten wollen
Genau !
1932?Damals war noch Schleyer Kanzler.das 3 Reich existierte aber von 30.Januar 1933-7.Mai 1945.

Ich interessiere mich auch sehr für den 2 Weltkrieg und würde mich nicht als Kriegsbessesen bezeichnen.
Ich finde den Frankreich-Feldzug von 1940 sehr Interessant.noch Heute wird dieser Feldzug benutzt z.B. Der Irakkrieg.Auch sehr interessant finde ich die Invasion in Dänemark und Norwegen und den Überfall auf Italien.

Sehr gut finde ich das Buch"Der Zweite Weltkrieg" von Gerhard Schreiber
[Mach echt keine Werbung.:)]
Sehr gut finde ich die site:http://www.wk-2.de/
Stalingrad hat sein Gefolge von Zeit zu Zeit erschießen lassen weil er unter Verfolgunswahn litt und hat ziemlich bestialische Foltermethoden benutzt ... das ist alles was ich weiß
Autsch,das tut weh.Aber welche PERSON war Stalingrad???
Zum Nachlesen für Leute die sich mit dem Thema nicht so gut Auskennen:http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/stalingrad/
Was ist denn hier los?Du Kriegsfanatiker wenn du so kriegsbessesen bist dann geh doch in den Irak oder sonst wo hin , aber verschon uns mit dem 3.Reich.ES LEBE DER MARXISMUS
Der Marxismus.Der war vielleicht mal vor 200 gut aber heutzutage?Schau dir doch mal die Ehemaligen Kommunismusländer an:Russland:Muss immer noch unter den Folgen und schulden der sowjetzeit Zahlen.
nordkorea(Ich weiß ist noch stalinistisch):Mehr als die Hälfte der Bevölkerung steht vor dem Hungertot wärend der Diktator und seine Clique Mercedes fahren.
Nenne EIN Kommunistisches Land dem es heute besser als Deutschland geht.
Kuba
^^ Das "Genau" bezieht sich auf den Text von Conqueror...
@ vov
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=12&;land_id=89]

Kuba ist sehr stark vom Tourismus abhängik und kann kaum die nötigsten Importe bezahln.Sie müssen dafür Kredite aufnehmen.
Ich interresiere mich noch für den 2 Weltkrieg.
kA wieso ist halt so.
Besonders für die Invasion.
Tja keine Ahnung warum.
ich interresier mich auch für den 2WW
Ich interesiere mich auch sehr stark für Deutsche Geschichte besonders diese Zeitepoche! Besonders spannend find ich die SS ihre Geheimwaffen wie die V2 oder auch andere Sachen eigentlich alles was damit zu tun hat und ich bin froh endlich auch einen Interesenten dafür gefunden zu haben!
Die SS und ihre Geheimwaffen ist ja auch ein interessates Thema,man muß aber desshalb nicht gleich ein Kriegsfanatiker sein!
Das ist der schöne Marxismus:Alle Menschen sind frei und bilden eine Gemeinschaft die alles hat was sie benötigt und es ist eine freie gemeinsame welt.

UND NUN ZUR WIRKLICHKEIThttp://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=3&;land_id=86]
der geheime Bauort der V2 Raketen war Peenemünde dort stehen heute noch alte schöne Maschinen aus der DDR zeit und auch ein U-Boot zur Zeit ist dort sogar eine Wehrmachtsaustellung alles sehr interessant
2.wk is n interessantes thema, interessiere ich mich sehr fuer, allerdings mehr fuer die waffen.
unbestritten ist das die deutschen die besten waffen hatte und das in der groessten vielfalt (wie auch schon im 1. wk)
was mich wundert das die deutschen so dumm sein konnten sich nach einem 'grade' verlorenen 1. wk wieder mit der halben welt anlegen konnte. hitler war einfach nur groessenwahnsinnig...
Ich habe um mein Haus eine Mauer aufgebaut, als Schutzwall gegen die kapitalistische Bedrohung.
Oh,Gott.Du musst zurück in die DDR.

@ meinereiner3
Das schlimmst ist sie hätten es sogar schaffen können.Sie hätten nur den Irak und de Iran erobern müssen und dann hätten sie die Sowjetunion nicht mehr angreifen müssen.
ja, die haetten es schaffen koennen, haetten sie die udssr erstmal in ruhe gelassen...england waere kein groesseres problem gewesen, die habens nur uebertrieben, mit der udssr (und dazu noch uk und usa) legt sich keiner an, koennen die waffen noch so gut und die soldaten noch so gedrillt sein...
was jetzt aber der irak und iran mit der udssr zu tun haben is mir schleierhaft (lol, doppeldeutig..)
Ganz einfach:
1.Hitler hätte noch eine strategisch günstige Süd-West Flanke gehabt.
2.Aufgrund des Öls wären die Einheiten um ein vielfaches besser ausgerüstest gewessen.
3.Er grief früher an da er das Öl haben wollte.Hätte er aber das Irak/Iranischeb Öl gehabt hätte er später angreifen können und sich noch besser darauf vorbereiten können.
4.er hätte die Japaner unter Druck setzen kännen so dass sie auch die Sowjetunion angégriffen hätte.einen 2 Fronten Krieg hätte sie aber nicht gewinnen können.
ok, dass stimmt alles,
aber auch wenn se die udssr besiegt haetten, haetten se sich irgendwo verschantzt, die flaeche is zu gross um es zu besetzten...
Wieso sollte sie zu groß sein?
Was gibt es denn großartig zu besetzen? Der größte Teil Russlands ist Eis, die paar größeren Städte hätte man leicht kontrollieren können, der Westen der UdSSR wäre das einzige gewesen das vielleicht Probleme gemacht hätte, aber bei so vielen Soldaten ist das kaum ein Problem.
(Letztendlich bin ich aber froh das es nicht so kam)
weil sich dann guerilla-truppen gebildet haetten die den besetzern das leben richtig schwer gemacht haetten..die russen waren in den geleande weitaus besser ausgebildet als die deutschen,die fast nur auf staedte und wald ausgebildet waren. vor allem fehlte es den deutschen an nachschub, der auch durch besetzund des iran und iraks nich besser gelaufen waere. die andren gefechte ueberall(sogar in afrika, ich frage mich was die da vorerst wollten..) beanspruchten die deutschen soldaten sosehr dass sie sie nich genuegend auf die ostfront konzentrieren konnten..
ok...was heisst genuegend, sind genug leute drauf gegangen, aber die angriffsfloaeche war halt zu gross um zu verhindern dass sie eingekesselt werden
warum heist das 3reich das 3reich?
Das erste Reich war das preussische Reich von 1848 bis 1918.
Anschließend wurde die Monarchie in Deutschland nach dem Verlust des Ersten Weltkrieges zerschlagen (es darf übrigens nie mehr einen Staat namens Preußen geben! Überbleibsel dieser Zerschlagung.)

Die entstandene Weimarer Republik bezeichnete sich ebenfalls als "Deutsches Reich", also das Zweite Reich.
Die Weimarer Republik war innenpolitisch nie sehr stabil gewesen, und hatte schwer an den Reparationen und der Weltwirtschaftskrise zu tragen.
Schließlich wurde Hitler 1933 zum Reichskanzler gewählt, und nach Hindenburgs Tod auch zum Reichspräsidenten.
Der Präsident der Weimarer Republik hatte im Vergleich zum heutigen Bundespräsidenten viel mehr Macht über den Staat, und so konnte Hitler sich selbst zum Diktator ernennen. Diese Machtergreifung trennt die Weimarer Republik, das Zweite Reich, von der Herrschaft der Nationalsozialisten, und viele Historiker sprechen daher von einem "Dritten Reich".

Das heutige Deutschland ist kein Reich mehr, und daher ist das Dritte Reich hoffentlich auch das letzte Deutsche Reich, das existiert hat.
Nach meinen - weit zurückliegenden - Geschichtskenntnissen war es etwas anders.

Erstes Reich: Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation (ca. 800 - 1815)

Zweites Reich: Deutsches Reich von Otto von Bismarck (1871 - 1918)

Nur die Zeit von 1918 bis zur Machtergreifung 1933 wird als Weimarer Republik bezeichnet.
Jo Joe hat recht! Ich finde das alles sehr interesant! Das mit dem irak und iran habe ich noch garnicht bedacht! Ja die UDSSR anzugreifen war hitlers größter fehler weil schon bismarck sagte das ein 2 Frontenkrieg nicht zu gewinnen sei! aber es ist erwiesen das wir die UDSSR hätten schlagen können! Hätte hitler nicht befohlen Stalingrad zu halten sondern die 6. Armee ausbrechen lassen was geklappt hätte, hätte die 6. armee sich mit den langsam nachrückenden truppen vereinen können und nochmal einen vorstoss antreten können! ( Erwiesen! ) Schreibt weiter!!
er hätte sich auch so um 1940 rum mit der UDSSR verbünden können.War sogar überlegt.Hätten sie sich verbündet hätte Hitler Großbritannien mit Leichtigkeit niederzwingen können und die USA hätten keine Chanchr gehabt.
@ Mr. Mobile
Du identifizierst dich mit denen (also Hitler und co)? Ich zitiere: "es ist erwiesen das wir die udssr hätten schlagen können!" Und ich finde das du, so wie du es schreibst traurig über den Ausgang bist.
So hats mir meine alten Geschichtslehrerin beigebracht.... aber ich mag die alten Schnepfe sowieso nich.
war sie rechts?
Nein ich identifiziere mich nicht mit dehnen! Ich meine mit "wir" das deutsche Volk also wir Deutschen! Das meine ich nur damit!
ja die ist sehr rechts. oder heisst es rehchtß?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.