wer von euch spielt noch mit poke-karten? (Pokémon)

wer von euch spielt noch mit poke-karten? (Pokémon)

Ich möchte eine art umfrage starten, denn im yu-gi forum wird in einem tread darüber gesprochen, was am beliebtesten ist : pokemon, yu-gi oder magic karten.

biitte auch den grund , warum ihr spielt und wie alt ihr seid schreiben

Ps bitte tread nicht schließen
Ich finde, dass Karten immer stinken. Egal welches Spiel.

Das macht nicht so viel Spaß, wie ein GBA- oder PC-Spiel (finde ich zumindest). Und ausserdem muss man sich da immer neue kaufen ;o.
Ich weiß was du meinst aber darüber ist hier nicht die rede
Magic, hab i net, hört sich schwul an (nicht bezogen auf deinem Namen!).
Yugioh, Volle Pulle Krass!
Pokemon, naja, is leider wieder aus der Mode, lieber auf dem Gb zu zocken, macht mehr spaß ;o
Magic macht aber auch Spaß.
Hab noch ganz viele olle Pokekarten.
Yugioh hab ich auch im Sortiment.
Harry
P.S.Harry Potterkarten hab ich auch.Versteht sich.
Pokemonkarten: Super blöd!!!
Magic Karten: Ganz O.k.
Yu-GI-OH Karten: Das beste von allen!!!

Nichts gegen Pokemon, aber das Pokemonkartenspiel ist wirklich sinnlos. Es ist viel zu simpel! Für Kinder eigentlich noch gut, aber für Ältere Spieler viel zu wenig Taktische Möglichkeiten.
Magic ist nichts für kleinkinder.
Harry
Ich mag mit 15 immernoch Pokekarten!
Aber nur die ganz alten, ich hasse es wenn immer neue dazu kommen. ich hätte gerne mehr aber es gibt die ja nirgends mehr zu kaufen.
Yu Gi Oh hasse ich, weil er einfach schlecht ist.
ich mag es nicht wenn leute die Pokemon erst über alles geliebt haben plötzlich auf YGO abfahren.
Ich habe auch Magic Karten, weiß aber nix damit anzufangen, da ich nix darüber weiß. Meine beste is aber Trainierter Org 6/6.
So das war mal meine meinung (Harry Potter Karten betrachte ich als Eintagsfliege)

Yadis
Ich finde es SCHWACHSINN das YGO SO TOLL sein soll.
Da ist doch nix bei. Das ist viel zu einfach und NUR Komerzschei*e

Zitat:
Nichts gegen Pokemon, aber das Pokemonkartenspiel ist wirklich sinnlos. Es ist viel zu simpel!

Und was ist dann YGO im Vergleich zu Magic???
Ein haufen Schwachsinn.

Magic gibt es schon seit 1991(oder sowas in der art) und nciht wie dieses YGO.
Ich versteh sowieso nicht was an YGO so toll sein soll, nur weil es eine Fernsehserie dazu gibt.

Zitat:
Magic, hab i net, hört sich schwul an (nicht bezogen auf deinem Namen!).
Yugioh, Volle Pulle Krass!
Pokemon, naja, is leider wieder aus der Mode, lieber auf dem Gb zu zocken, macht mehr spaß ;o

Was zum Teufel denkt ihr woher diese Karten kommen?
Sie basieren im Grund ALLE auf Magic, gäbe es kein Magic, gäbe es auch nciht die ganze andere Schei*e!!!

Die können doch nur nachmachen und nix selber machen.
Magic ist bei weitem Koplexer und schwerer als YGO, PKMN, Digimon und wie sie nicht alle heißen ZUSAMMEN.

Ist halt nix für Kinder, da diese da noch nicht so gut durchsehen(wegen Taktischen Verständnis)

Ich spreche da aus Erfarhung, da ich es bereits in der 1. Klasse gespielt habe!
Ich (17) hab nur ganz wenige Pokémon-Karten (da gab's mal welche zu den Videos und zu den Kinofilmen dazu), aber ich find das TCG für den Gameboy ganz nett. Nur schade, dass das TCG 2 hier nicht rausgekommen ist.

Phoenix
Magic hab´ich ja nie gespielt. Darum nahm ich an, das es wahrscheinlich gut sei, wegen meinen Freunden. Aber das Pokemon Kartensoiel war ja nun wirklich schei*e! Einfach nur Geldmacherei von Nintendo.

@ YADIS: Warum soll man als Pokemonfan nichts anderes mögen? Die meisten mögen Pokemon nur wegen den Spielen.
Alles andere ist nun mal mehr oder weniger schlecht gemacht! Ich bin eigentlich auch nur Fan von den Karten von YU-GI-OH. Die Serie und die Spiele find´ich genau so schei*e wie die Karten von Pokemon, die Serie (stinkt gegen DBZ absolut ab) und das Stickeralbum (nur Geldmacherei). Also beleidige hier niemanden. Jede Serie hat seine Reize, wie YU-GI-OH die Karten, Pokemon die Spiele und Beyblade seine Kreisel. Was jemand mag muss jeder für sich entscheiden. Denn nur die Pokemonspiele wäre sehr langweilig. Jede fndet was anderes gut, weswgen ich Zitat (ich mag es nicht, wenn Leute , die Pokemon über alles geliebt haben, plötzlich auf YU-GI-OH abfahren)verachte. Das ist totaler Schwachsinn! Warum bist du dann überhaupt Pokemonfan geworden, obwohl du vorher bestimmt eine andere Serie ( z.B. DB,DBZ,Digimon,Monster Rancher, Shin Chan usw.) gemocht hast? Du wiedersprichst dich! Ich werde bestimmt nicht nur Pokemonfan sein! Wäre viel zu langweilig... *schnarch*
@ böcke : in einem muss ich dir recht geben: alle serien sind komerzsch****, beyblase is 2 monate gelaufen, dann hat sich fast jeder einen dummen kreisel gekauft und jez spielt keiner mehr damit.
so wars auch bei pokemon, wobei ich sagen muss, das sich die spiele auch jetzt noch gut verkaufen.

zum thema "alles den magic karten nachgemacht" :

wizzards of the coast (herausgeber von MAGIC)ist eine tochterfirma von HASBRO ,eine der grösten spielwarenfirmen EUROPAS.
AUCH DIE ANDEREN HERAUSGEBER SIND (WAHRSCHEINLICH) TOCHTERFIRMEN VON HASBRO, desshalb die ähnlichkeit, wenn jemand will kann er/sie sich näher informieren und hier in diesen tread schreiben.

(\/)agic Spieler
Ich spiele noch Pokemonkarten, aber finde sie langweilig *buuuh*!
ICH HASSE POKEMONKARTEN!!!Das GB Spiel is so gut aber das Kartenspiel is was für ******.
D.A:(
Will jemand Yugioh oder Pokemonkarten kaufen???? Der melde sich unter folgender E-Mail Adresse: florian.weigel@web.de Über den Preis können wir über E-Mail diskutieren!!!
Nee
Ich bin 15 und spiele noch damit, das heißt aber nicht gleich sammeln und unmengen von geld aus geben. ab und zu kauf ich mir mal welche, aber wenn ich gute brauche tausche ich meistens. aber für mich steht das spielen im vordergrund
Ich habe viele Pokémonkarten und spiele auch noch mit ihnen. Ich find die besser als Yu-gi-oh und magic.
Shadowstrike, ich inde du hast ja Recht mit deiner Kritik, tschuldigung also. Aber YGO nimmt den Pokes irgendwie die Krone weg. na ja, irgendwie flaut ja jeder Trend nach ner gewissen Zeit ab...kan man nicht ändern....

-Yadis-
Für mich sieht so die tabelle so aus, geordnet von meiner sicht aus:

1 . MAGIC
2 . Pokemon
3 . YGO

YGO is wirklich so schlecht ! "würg"
Ey mann ich weiß bis heute nicht wie man die Teile spielt und dat soll ab 10 sein dann bin ich ja 4 Jahre unterreif,fett
ich bin 16 1/2 (*g*) und spieln tu ich nichmehr, das hab ich frühr, als sich noch mehr dafür intressiert haben, allein is es fad. sammeln tu ich sie auch nchtmehr, ich hab aber ncohn paar hundert in soner mappe drine, einige sauseltene wie lugia und panzaron sin auch drine.... aber die liegen halt nur neben meinen ganzen mangas im regal. das TCG fürn gbc spiel ich auch nich mehr, so besonders hats mir nie gefalln, das sind die andern games von pkmn schon besser.
Hatte mal ganz viele Pokekarten, Magic hab ich nie gemocht, und ygo spiele ich ultragerne.
Ich hab noch Trading Cards von Pokémon daheim. Ich hab 120 Karten.
Wisst ihr warum ihr Magic nicht so gern spielt?

Weil es zu schwer für euch ist!!!

Was muss man schon bei YGO oder Pkemon beachten?
NICHTS, es ist was für Kleinkinder, es wurde ja auch extra für diese Zielgruppe entworfen, denn die haben das Geld!!!
Als ich letztens im Fernsehen sah wie 2 kleine Kinder(5 und 6 Jahre) YGO spielten und man sie fragte was sie so toll daran fanden kam folgende Antwort:
"Man muss seine Monster einsetzen um die Monster des anderen zu vernichten..."

Mehr kann man im Spiel auch nicht, es ist viel zu simpel.

Ich streite zwar nicht ab das man da viele Taktiken einsetzen kann, aber an Magic kommt es bei WEITEM nicht ran, denn da gibt es soviele möglichkeiten zu gewinnen oder zu verlieren, das könnzt ihr euch nicht im Traum vorstellen.

Fazit:
Pokemon und YGO ist was für Kleinkinder, welche noch nicht fähig sind in umfangreicheren Dimensionen zu denken. Bei Magic muss man Köpfchen einsetzen sonst ist man in wenigen Minuten besiegt(spreche aus Erfahrung).

Naja, ihr wisst schon was ihr tut, obwohl ich sicher bin das ihr einfach nur mal wieder auf eine riesen angelegte Geldmache reingefallen seid.
So wie Beyblade/Digimon/Pokemon nach kurzer Zeit verflogen ist, so wird auch YGO schneller vergessen sein als man sich es heute erdenkt und es wird wieder etwas neues kommen, was wieder von kleinen Kindern gekauft wird und man verdient sich wieder eine Goldene Nase und dies geht immer so weiter.

So ist halt das Geschäft...
Pokemonkarten finde ich klasse zum Sammeln, da es viele Glitzernde gibt und die ich nicht fürs Kämpfen benutzen möchte. Ich habe mir schon vor langer Zeit Pokemonkarten gekauft und zwar nur zum Sammeln. Zum Kämpfen finde ich eher Yu-Gi-Oh Karten besser, weil man mehr strategisch denken muss(unter andérem kombienieren). Bei Pokemon konnte man nur eine Karte ausschpielen zu der Energiekarten hinzufügen, damit diese eine Attacke einsetzen konnte und es entwickeln lassen.

Also die Zusammenfassung:
Ich finde Yu-Gi-Oh Karten besser zum Kämpfen und Pokemonkarten besser zum Sammeln.
Magic kenne ich leider nicht, daher kann ich darüber nichts sagen. Ich habe zwar mal eine Packung dieser KArten gesehen, aber noch nir deren Inhalt. Gibt es darüber denn eigentlich auch eine TV Serie?

P.S. Ich bin 14.
ich will die neuen pokemonkarten
solange es die neuen pokemonkarten
nicht gibt spiele ich nicht mehr
Nein es gibt keine Seri davon, es wäre auch läcerich, wovon solte sie hndeln?
Von Goblins und Ogern, Risen Drachen und Monstern?

Es gibt Magic seit 1991(oder 92) und damals wr es noch kein so koruptes Geschäft wie heute das man für jeden Mist ne eigene Fernsehserie machen musste.

Bei Magic muss man sehr strategich überlegen welche Karte man mit was spielt und man muss vordeken und da es weit über 10000 (verschiedene)Karten gibt kennt nicht jeder jede und das ist gut so.
@Böcke
Eine kleine Ergänzung:
Außerdem erscheinen von Magic immer neue Editionen und es werden immer mehr Karten!Außerdem gibt es Magic seit 1993!Muss nur mal nen kurzen Blick auf deine Karten machen und unten steht es 1993-19/20..!
LJLHPMLLZCCL
Ich will Magic jetzt anfangen. Ich glaube ich werde mir den 2-er Starter 8.Edition kaufen. Ist das gut?
Ich habe schon ein paar karten von Freunden bekommen...

-Yadis-
@LJLHPMLLZRCCL (was fürn Nick)

Ich konnte mir das Erscheinungsdatum nie merken und das mit den Editionen stimmt.

@ Yadis
Ich würde mir erst mal ein paar fertige kaufen und dann erst später Booster.
Ich spiele schon seit 4-5 Jahren kein Magic mehr, da niemand in meiner Gegend das gespielt hat.
Falls du meinen Nick komisch findest,dann guck mal in meinProfil!Da ist ne Erklärung dazu!Achja,für mich ist er einfach zu schreiben,da ich ja weiß was die Bustaben bedeuten!
LJLHPMLLZRCCL
ich find yu-gi- -oh tottall idiotich um so hässlicher das monster desto särker ist es *würg*
Ich möchte euch auffordern wie eure decks aufgebaut sind , welche Rasse ihr spielt (magic, z.b elfen),
welche fallenkarten (yu-gi) und auf welche STRATEGIE IHR HINSPIELT !

P:S gilt für magic, pokemon und yugi
Naja, ich habe nicht so viel mit dem ganzen am Hut. Trotzdem probier ich alles möglich mal aus. Ich hab schon Yu-Gi-Oh! und Magic ausprobiert. Bei Harry Potter hab ich mal zugesehen wie es gespielt wird, aber von Pokemon und Digimon kenn ich nur so ein paar Sachen am Rande.
Als ich Magic gespielt habe ist es am Ende immer darauf hinausgelaufen, dass ich alle meine Kreaturen ausgespielt habe bis ich keins mehr spielen konnte... Smiley (Naja, TCGs liegen mir wohl nicht so oder ich hatte die falschen Karten).
Bei Yu-Gi-Oh! hab ich immer nicht angegriffen weil die verdeckte Karte meines Gegners ja eine Fallenkarte hätte sein können (und ich tappe ungern wissentlich in Fallen...). Positiv fand ich dann das Fünf-Karten-Limit.
Als ich bei Harry Potter zugeschaut hatte, hab ich irgendwie nicht so ganz durchgeblickt. Das war irgendwie so anders wie die TCGs die ich gekannt hatte.
Bei Pokemon hatte ich immer nur gehört das es dabei so aufs Glück ankam und es deshalb nicht so doll sein sollte, ich hab mich auch nie so dafür interessiert.
Von Digimon hab ich nur gelesen, aber ob das so gut ist kann ich nicht so richtig Einordnen. Dazu weis ich nicht genug darüber und außerdem bin ich ja kein Experte für TCGs.
Insgesamt finde ich es nicht so schlecht, dass es unterschiedliche Varianten gibt. Da kann sich jeder das Spiel aussuchen, dessen Spielvariante einem am besten zusagt (das ist so wie wenn jemand lieber Rommi statt Maumau spielt), finde ich zumindest. Doof finde ich nur, dass die Sache keine Ende nimmt und nicht gerade billig ist. Darum spiel ich lieber Gameboy, weil da ein Spiel eine einmalige Anschaffungen ist und ich nicht irgendwelche Erweiterungen brauche um gegen andere noch eine Chance zu haben, weil die die mächtigeren Kreaturen aus einem neuen Boosterpack haben. Zum Glück bleibt sowas jedem selbst überlassen. So das war jetzt mein Senf zu der Sache hier. Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.