Ganz toll und die Probs hören nicht auf...
Nun gut, das Betriebssystem ist auf der Platte, funzt auch. Es ist mir auch gelungen, die Windoof-Partion in Linux einzugliedern. Doch die Doku für RedHat 7 ist superschlecht. Jetzt versuchte ich gerade eine weitere Cd (von 10) mit Applications aufzuspielen. Mounten, Installationsvorgang beginnt, doch dann Abbruch, weil irgendwelche Dateien fehlen (z.b. hpoffice - was immer das sein mag) und schließlich hängt sich das System auf. Man wird eben total im Unklaren gelassen, über die Reihenfolge bei der Installation.
Hilfe!
Nun gut, das Betriebssystem ist auf der Platte, funzt auch. Es ist mir auch gelungen, die Windoof-Partion in Linux einzugliedern. Doch die Doku für RedHat 7 ist superschlecht. Jetzt versuchte ich gerade eine weitere Cd (von 10) mit Applications aufzuspielen. Mounten, Installationsvorgang beginnt, doch dann Abbruch, weil irgendwelche Dateien fehlen (z.b. hpoffice - was immer das sein mag) und schließlich hängt sich das System auf. Man wird eben total im Unklaren gelassen, über die Reihenfolge bei der Installation.
Hilfe!
Lieb gemeint, aber das hab ich schon vorliegen, hilft bloß nicht viel.
@Furby
Jetzt gibt es schon so eine tolle Korrekturfunktion, und dann verwendet sie keiner... (nicht böse nehmen)
@lazyjoe
Ich werde aus deiner Erläuterung nicht schlau: Was genau funktioniert nicht?
Jetzt gibt es schon so eine tolle Korrekturfunktion, und dann verwendet sie keiner... (nicht böse nehmen)
@lazyjoe
Ich werde aus deiner Erläuterung nicht schlau: Was genau funktioniert nicht?
Bekomme beim Installieren der Applications währens der Installation Fehlermeldungen.
Was meinst du genau mit Installationsvorgang. Bei Linux erscheint mir dieser Begriff etwas "gewagt"...
@derösi
Habs probiert
Erschien aber nur die Fehlermeldung
Fehler: Diese Nachricht ist nicht editierbar/löschbar.
Habs probiert
Erschien aber nur die Fehlermeldung
Fehler: Diese Nachricht ist nicht editierbar/löschbar.
Jo, ich wähle Pakete aus, danach beginnt die Installation (steht auch da). Diese wird dann abgebrochen und es erscheinen mehere Infos über fehlende Verzeichnisse oder Dateien mit der Frage, ob diese Fakts übergangen werden sollen, hierbei könne das System instabil werden.
Ist mir bei yast auch ein paarmal passiert... Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, was ich getan habe, aber wenn es mir einfällt, werd ich es posten...
Manche Pakete stehen in Abhängigkeit zueinander,
bei Suse läßt sich das mit Yast überprüfen.
Wie das bei RedHat ist weis ich nicht.
bei Suse läßt sich das mit Yast überprüfen.
Wie das bei RedHat ist weis ich nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.