also unser bio lehrer verlangte heute allen ernstes das wir unsere blutgruppe mitbringn, also sagn welche wir haben.
der großteil meiner klasse hat keinen plan, aber angeblich stehtz auffm impfpass drauf, ich hab nachgeguckt und bei mir steht irgendwie gar nix außer halt die bisherigen impfungen.
und er meinte halt wir sollten uns dann blut abnehmen lassen und das bestimmen, wenn nich wärs ne ungemachte hausaufgabe.
yah
nich das ich da n problem mit hab, aber wozu? ich mein, hey, wir solln die gruppen unserer eltern auch gleich mitbringn usw.
aber die blutgruppe wird eh yedes mal wieder neu bestimmt.. von daher seh ich keinen sinn mir unnötig ne spritze setzen zu lassen.
stimmtz eigntlich das sich die blutgruppe eh immer noch verändern kann?
ich meine das ichs irgendwo gehört hab...
der großteil meiner klasse hat keinen plan, aber angeblich stehtz auffm impfpass drauf, ich hab nachgeguckt und bei mir steht irgendwie gar nix außer halt die bisherigen impfungen.
und er meinte halt wir sollten uns dann blut abnehmen lassen und das bestimmen, wenn nich wärs ne ungemachte hausaufgabe.
yah
nich das ich da n problem mit hab, aber wozu? ich mein, hey, wir solln die gruppen unserer eltern auch gleich mitbringn usw.
aber die blutgruppe wird eh yedes mal wieder neu bestimmt.. von daher seh ich keinen sinn mir unnötig ne spritze setzen zu lassen.
stimmtz eigntlich das sich die blutgruppe eh immer noch verändern kann?
ich meine das ichs irgendwo gehört hab...
Die Blutgruppe verändert sich nicht. Sie könnte in Deinen Säuglingsunterlagen stehen. Falls nicht - nenn ihm doch einfach eine. :)
http://www.blutgruppe.info/
http://www.blutgruppe.info/
Also wegen einer Hausaufgabe würde ich mir garantiert keine Spritze reinjagen lassen.
Ich würds machen wie René vorgeschlagen hat. Nachprüfen kann er es eh nicht.
*lol*
Genau.An einem Tag kommt der Lehrer und nimmt jeden schüler Blut ab und prüft es zuhause.Wer es nicht gemacht hat kriegt ne 6.:)
Genau.An einem Tag kommt der Lehrer und nimmt jeden schüler Blut ab und prüft es zuhause.Wer es nicht gemacht hat kriegt ne 6.:)
@dj4
Ich würd an deiner Stelle nicht damit scherzen! Im Dienst darf er alles!!!!!!
Alles = auch Leute erschießen - theoretisch!
Ich würd an deiner Stelle nicht damit scherzen! Im Dienst darf er alles!!!!!!
Alles = auch Leute erschießen - theoretisch!
theoretisch Leute erschießen???Wo lebst du den?Oder in welcher Zeit?
Jau Simon ... der Lehrer darf gar nichts ... er kann dich anschreien aber er kann dich zu nichts zwingen.
Es darf im Unterricht kein Blut vergossen werden, ob in Bio oder sonstwo, hat unser Lehrer gestern erzählt, auch nicht, wenn es gut gemeint ist.
(Wir wollten mikroskopieren)
(Wir wollten mikroskopieren)
Auf keinen Fall würd ich mir für ein Lehrer Blut abzappen lassn. Wo gibsn sowat ?
Heute morgen hätte ich Blut gehabt, hatte Nasenbluten.
Heute morgen hätte ich Blut gehabt, hatte Nasenbluten.
ich muss lee da recht geben. wir haben in bio auch mal blut mikroskopiert, und der lehrer hat meines wissens nach groooßen ärger bekommen, weil man sich, wenn blut fließt, gut mit aids anstecken könnte und das kann und darf ein lehrer nicht verantworten. ist die frage, inwieweit das für zuhause gilt.
spätestens deine eltern können sich weigern, sich für so nen schwachsinn blut abzapfen zu lassen,und du kannst sie schlecht dazu zwingen. wenn nur wenige tage dazwischen liegen, ist es zumindest als kassenpatient auch nicht so einfach nen termin beim hausarzt zu bekommen (geschweige dessen, dass die probe ja noch ausgewertet werden muss, was auch ein paar tage dauert!). abgesehen davon, dass die krankenkasse, egal ob gesetzlich oder privat, für eine hausaufgabe wohl kein geld lockermacht (da bekommst du vermutlich noch am ehesten rückendeckung, denn arztleistungen dürften so teuer sein, dass du sie vom taschengeld kaum bezahlen kannst und dazu kann dich deine schule auch nicht verpflichten. einfach mal anrufen, die sollen dir schriftlich geben, dass hausaufgabenhilfe keine leistung der gesetzlichen kassen ist *g*).
spätestens deine eltern können sich weigern, sich für so nen schwachsinn blut abzapfen zu lassen,und du kannst sie schlecht dazu zwingen. wenn nur wenige tage dazwischen liegen, ist es zumindest als kassenpatient auch nicht so einfach nen termin beim hausarzt zu bekommen (geschweige dessen, dass die probe ja noch ausgewertet werden muss, was auch ein paar tage dauert!). abgesehen davon, dass die krankenkasse, egal ob gesetzlich oder privat, für eine hausaufgabe wohl kein geld lockermacht (da bekommst du vermutlich noch am ehesten rückendeckung, denn arztleistungen dürften so teuer sein, dass du sie vom taschengeld kaum bezahlen kannst und dazu kann dich deine schule auch nicht verpflichten. einfach mal anrufen, die sollen dir schriftlich geben, dass hausaufgabenhilfe keine leistung der gesetzlichen kassen ist *g*).
Also wir haben es im Biopraktikum gemacht:
-freiwillig
-jedem war verboten anderes Blut zu berühren, ohne Handschuhe
- gestochen wurde mit einer sterilen Einmal-Nadel, die es extra für diesen Zweck gibt. Nur ein ganz kleiner Tropfen und kein Schmerz, wenn man schnell und kräftig genug zustach.
-freiwillig
-jedem war verboten anderes Blut zu berühren, ohne Handschuhe
- gestochen wurde mit einer sterilen Einmal-Nadel, die es extra für diesen Zweck gibt. Nur ein ganz kleiner Tropfen und kein Schmerz, wenn man schnell und kräftig genug zustach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.