Definition von "normal" (Gesellschaft)

Definition von "normal" (Gesellschaft)

Hy leude was ist die definitation von normal???
Was ist normal?
Wer ist normal??
Gibt es überhaupt normal und unnormal??

Ist es normal das man weiß/schwarz/gelb oder rotfarbig ist?
Gibt es überhaupt auser dem äuserlichen unterschiede??
Wer ist normaler??

Danke für eure meinung

cu Prince
Jeder/Alles ist auf seine Art normal.
wenn ich irgendjemand so reden höre "das ist abnormal" und "du bist ja krank", nur weil man vielleicht nicht wie die mehrheit ist, kommt mir echt voll die kotze. aaah, wie ich sowas hasse -.- man kann doch nicht sagen dass irgendwer abnormal ist, weil er anders denkt, anders aussieht oder ne andere hautfarbe hat. >normal<, das kommt doch von 'Norm', also 'Richtschnur', 'Vorschrift', 'Maßstab' und sowas... das kanns doch in dem zusammenhang nicht geben?! für mich jedenfalls nicht... ich kann auf diese intolerante gesellschaft und ihre normen gut verzichten.
Also normal ist ,dass man als deutscher keine schwarze Haut hat, dass man in der Schule mit Füller schreibt und dass man ned nackt in der Stadt rummläuft . . .
Nix ist normal und nix abnormal!
Normal ist relativ ... so jetzt ham was :o)
Bei uns wird nur mit Kulli geschrieben.
Siehste Lee dann seit ihr nicht normal :o)
mit kulli könnt ich nicht in der schule schreiben. mir gefällt das nicht wie das aussieht!

aber das hängt auch von der klassenstufe ab, schau dir grundschulklassen an - nur füller. je älter man ist, desto mehr schreiben auch mit kulli
@freestyler:
hat den einfachen grund das n kugelschreiber zu gut gleitet und das die handschrift versaut. wenn sich der stil gefestigt hat kann man auch mit kugelschreiber schreiben.

zum thema: also ich bin nich normal, aber wer will das schon sein!?!?
@freestyler:
hat den einfachen grund das n kugelschreiber zu gut gleitet und das die handschrift versaut. wenn sich der stil gefestigt hat kann man auch mit kugelschreiber schreiben.

@freestyler:

@WrathCortex

"Normal ist relativ "
hey das wollte ich auch noch sagen!

also ich schreib momentan mit der anderen Seite des Tintenkillers..
Meinereiner, wenn man Theroien aufstellt sollte man diese auch mit irgendwas stützen, sonst denken die Leute nämlich das wäre einfach dumm gelaber ;o)
was fuerne thoerie?
das erste is war, das zweite war auf mich bezogen, ich will nich sein wie jeder
jepp, normal ist relativ.

und: normal ist, nicht normal zu sein

(meint, dass es den in allen punkten "normalen" menschen eh nicht gibt - das nennt sich dann "individualität")
"hat den einfachen grund das n kugelschreiber zu gut gleitet und das die handschrift versaut. wenn sich der stil gefestigt hat kann man auch mit kugelschreiber schreiben."
Das ist eine Theorie.

Syrah, normal zu sein ist nicht normal zu sein stimmt nicht denn wenn man normal ist ist man nicht nicht normal. Kommt auf die Sichtweise an, deshalb "Normal ist Relativ" :o)

(Also die verwirrenden Sätze hab ich schon wie richtige Physiker drauf :oD)
das ist eine tatsache
das ist eine tatsache
Nee das ist eine Theorie die von dir (nehm ich mal an) aufgestellt wurde.

Tipp: Wenn da steht bitte nur einmal klicken dann muss man nicht zweimal klicken ;o)
ich weiss, keine ahnung woher das kommt...

ich kann dir jetzt nich beweisen dass es so ist, aber du kannst mir auch nich das gegenteil beweisen..
leider gibt es normal und abnormal weil unsere
gesellschaft normen braucht
ich brauche keine normen deshalb bin ich wahrscheinlich
abnormal aber für viele auch normal
hehe
meinereiner, ich muss dir nicht das Gegenteil beweißen, du hast eine Theroie gemacht. Es ist solange egal ob man mit Füller oder Kulli schreibt bis jemand beweißt das es nicht egal ist ... Vor Gericht muss der Staatsanwalt auch meine Schuld beweißen und nicht ich meine Unschuld.
Meine Definition:Keiner ist normal.Keiner ist unnormal.
hm... was ist wohl normal?
@:WrathCortex (Füller oder Kulli) WAS SOLL DAS ICH HEISS NICHT KULLI
Ähm .. wenn du dich etwas deutlicher Ausdrücken würdest, würde man dich vielleicht sogar verstehen.
Ich bin nicht normal! Ich bin extrem gestört!
Ja, ich bin grad Zeuge!
@Der Anti-Mensch

du bist nicht extrem gestört..du bist 100% normal ;)
löl Chris das würde dann auf "Normal ist relativ" zutreffen :oD
hehe stimmt Der Anti-Mensch ist 100% relativ ;)
bei jedem einzelnen menschen is normal etwas anderes, deswegen bringt es darüber zu reden genau soviel als wenn man darüber redet, welcher musik styl gut is und welcher schlecht...
So sehe ich das auch. Ein weiteres gutes Beispiel wäre, wer ist schön und wer nicht.
Puffen schön sein ist normal :>
@Chryslebear

Nene! Ich bin nicht normal, das kannst du mir glauben! Niemand ist normal! Aber ich hab's eben eingesehen!
Anti-Mensch ich verleihe dir hiermit den Titel des Nix_cheggas number one :o)
*mega-lol*
^Das Thema haben wir gerade im Philosophie-Unterricht...
normal ist unnormal.Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an ^^
Also nochmal für alle die das mit dem "Normal ist relativ" noch nicht verstanden haben:

"Normal ist relativ" bedeutet soviel wie "Normal ist verhältinissmäßig"was auf gut Deutsch soviel heißt wie, Normal sein kommt auf die Sicht an.
Für Afrikaner ist es normal dunkle Haut zuhaben, für deutsche ist es unnormal dunkle Haut zu haben.
Mensch WrathCortex...Ich habs ja verstanden.Ich wollte bloss noch ein bischen philosophisch rumschwaffeln ;)
Dich hab ich damit ja auch ned gemeint ;o)
*g*
@WrathCortex

du drückst dich immer so undeutlich aus *g*
Nee meine Sätze sind zum interpretieren, ned zum Verstehen :>
hey setzt nich son hohen Bildungsgrad vorraus *g*
naja eigentlich versteh ich dich ja.
Genau das ist die Hauptsache :o)
Das Wort "Normal"gibt es nicht,weil jeder Mensch anders ist.
Hmm ... wieso steht normal dann im Duden ?
Weil der Duden von einem abnormalen menschen verfasst wurde
Voll die logische Begründung ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.