DFÜ (Internet)

DFÜ (Internet)

Hi Usergemeinde,

folgendes Problem hat mich am Wickel und bedarf der Klärung.
Ich gehe grundsätzlich über Internetanbieter in's Netz deren Daten ich mir
z. B. bei teltarif.de besorge. Das tue ich seit Jahren und denke , darin habe ich eine gewisse Routine.
Je nach Tarif suche ich den besten Anbieter zur Tageszeit und erstelle eine DFÜ Verbindung,
schreibe Benutzer und Kennworte hinein und drinn bin ich.
Ich schreibe das hier absichtlich so "detailiert", weil mir ein Anbieter mitteilte, nicht so wörtlich,
ich wäre zu blöd diese DFÜ Verbindung zu erstellen.
Es geht um folgendes : Intelicom hat von 8.00 h bis 18.00 h 1,24 Cent mit cybergate5 bfun@cybergate5/bfun
und von 18.00 h bis 8.00 h cybergate6 fun@cybergate6/fun mit 1,25 Cent die Minute. Leider klinkt sich die Geschichte beim
Einwählen aus, meint noch, schreiben Sie das kennwort rein und weg ist die Verbindung. Der Anbieter besteht seit 08.09.03, kann also noch Fehler machen, sucht diese aber grundsätzlich bei seinen Kunden. Ich habe daraufhin die ganze Umgebung gebeten sich einzuwählen, der gleiche Erfolg. Sind wir nun alle verblödet, oder wie ?

Rainer Welzel
Scheint mir ein recht windiger Anbieter zu sein. Laut "onlinekosten.de" kann "cybergate" weder eine Webseite anbieten noch kennt irgend jemand die AGB´s der Firma. Es gibt so gut wie keine Infos von denen.

Das die Einwahlversuche fehlschlagen, liegt meiner Meinung nach daran, das Leitungen bei denen eventuell überlastet sind. Kann bei einer neuen Firma schon mal passieren, wenn sie einen günstigen Zugang anieten und dabei den Ansturm unterschätzen.

Ich würde einfach den nächstgünstigeren Anbieter nehmen als sich weiter mit "cybergate" rumzuärgern.
Hi Gerd, ich danke Dir für die "tröstenden Worte", aber mal im Ernst, ich quäle mich seit dem 11.09.03 mit diesem Thema. Das bösartigste ist für mich, die Arroganz dieses Unternehmens. Du hast ja recht, ich habe gute und verläßliche Anbieter, wenn auch nicht ganz so preiswert. Bei denen bleibe ich. Danke !
Rainer
Wenn Du im Tarifdschungel das Richtige ohne Reue erwischen willst, könnte ich Dir den Smartsurfer empfehlen, den man sich bei web.de herunterladen kann. Wenn die Anbieterliste aktualisiert ist, sucht Dir das Programm nach Deinen Vorgaben den günstigsten Zugang für die jeweilige Uhrzeit aus.
Hi night wolf, danke, dafür nutze ich schon oleco.de, ist genauso.
Rainer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.