Hey Leute. Ich hatte schon mal das Problem das ich einen Wurm hatte. Ein Freund von mir, hat mir dann geholfen. Ich habe jetzt ZONE ALARM. Doch seit Sonntag werde ich schon wieder pausenlos, fast jede Sekunde angegriffen. Mein Zone Alarm blockt eh die Angriffe, aber dadurch verlangsamt sich das Internet. Kann man was dagegen machen? Sich wo beschweren? Ich will das solche Typen eine Strafe bekommen. Das ist nicht lustig.
Müsste wissen, über welchen Anbieter Du ins Netz gehst. Wenn's AOL ist, dann hast Du, glaube ich, immer die gleiche IP, das wäre ein Angriffspunkt. Wechsel doch mal zum Test zu einem By-Call Anbieter und schau, ob die Angriffe anhalten. Sollte dieses der Fall sein, würde ich davon ausgehen, dass sich bei Dir noch was auf dem Rechner befindet, was Dein Kumpel nicht killen konnte. Kann Dir folgende Site mit Trojaner Scannern und anderen Progis wärmstens empfehlen:
http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml
http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml
richtiges antiviren programm + firwall kaufen, somit dürftest du keine probs haben oder formatieren....
Die Verbindung wird wohl kaum darunter leiden und von ein paar Kiddies, die nach Sub7 scannen droht nun wirklich keine Gefahr. Sowas passiert auch mir viele Male am Tag. Anzeigen hat wenig Sinn, lustiger wäre es, "zurückzuschlagen" und damit den Spieß umzudrehen. Doch das gehört nicht hierher. ;)
Joe alter Hacker ;>
ja Firewall hilft 2 mal am Tag ein Update und fertig ;D
ja Firewall hilft 2 mal am Tag ein Update und fertig ;D
Ja ich habe ja ein Antivirprogramm und das beste Firewall. Was soll ich denn noch machen? Ich wechsel meinen Anbieter nicht. Will doch im günstigen Niveau bleiben. Die Verbindung leidet darunter Joe. Wenn ich im Chat bin konnte ich so schnell schreiben wie ich wollte. Nichts wahr. Doch seit Sonntag baut er eine Minute die wörter auf die ich geschrieben habe. Aber jetzt gerade scheint es so das ich nicht angegriffen werde. Er läuft wieder normal. *dreimalaufholzklopf*
Willst du etwa sagen das "Zone Alarm" die beste Firewall ist? ;)
Noch mal die Frage, auf welchen Ports finden denn die sogenannten Angriffe statt?
Noch mal die Frage, auf welchen Ports finden denn die sogenannten Angriffe statt?
Hab irgendwo im Netz gelesen, daß ZoneAlarm die beste Freewarefirewall ist, aber die beste überhaupt auf keinsten. Dann eher noch Norten. Obwohl sich da wieder die Meinungen spalten.
Die Firewalls finden harmlose IP-Packete von Servern als "Angriff" oder jemand scannt... auch harmlos. ich hab irgendwann aufgehört des zu beachten, weil nie nen echter angriff dabei war. jetzt mit hardware-firewall bekomm ich davon gar nix mehr mit :)
Ich glaube, ich fange an, unter OS 9 auf meinem Mac zu surfen, für OS X gibts ja auch schon genügend Würmer etc. Nee, mit ZoneAlarm habe ich zumindest beim Updaten schlechte Erfahrungen gemacht, das Progi löschte mir auch Daten von Norton Antivirus, meinem T-Online-Zugang und einige andere Daten. Ich surfe jetzt unter Outpost und auf nem anderen PC läuft Norton Internet Security sehr zuverlässig.
Genau so sieht es aus. Gerade Zone-Alarm produziert Fehlalarme am Fliessband.
Empfehlen kann ich eine Firewall von Sygate. Diese ist wohl die beste, die es als Freeware gibt. Zumal sie in den Grundeinstellungen schon die meiste Sicherheit bietet, ohne das man großartig was einstellen muss.
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm
"BlackIce" ist wohl die beste Firewall, allerdings muss man sie erst einmal vernünftig konfigurieren, damit sie maximalen Schutz bietet. Zudem ist sie nicht kostenlos. Gutes hat eben seinen Preis ;)
http://blackice.iss.net/index.php
Alle der hier sonst genannten Firewalls sind eigentlich nur Spielzeug. ;)
Empfehlen kann ich eine Firewall von Sygate. Diese ist wohl die beste, die es als Freeware gibt. Zumal sie in den Grundeinstellungen schon die meiste Sicherheit bietet, ohne das man großartig was einstellen muss.
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm
"BlackIce" ist wohl die beste Firewall, allerdings muss man sie erst einmal vernünftig konfigurieren, damit sie maximalen Schutz bietet. Zudem ist sie nicht kostenlos. Gutes hat eben seinen Preis ;)
http://blackice.iss.net/index.php
Alle der hier sonst genannten Firewalls sind eigentlich nur Spielzeug. ;)
[quote]
Von: Joe [Mogel-Power] 24.09.03 21:31
--------------------------------------------------------------------------------
Die Verbindung wird wohl kaum darunter leiden und von ein paar Kiddies, die nach Sub7 scannen droht nun wirklich keine Gefahr. Sowas passiert auch mir viele Male am Tag. Anzeigen hat wenig Sinn, lustiger wäre es, "zurückzuschlagen" und damit den Spieß umzudrehen. Doch das gehört nicht hierher. ;)
[/quote]
ARGH
joe..du enttäuscht mi.. lass ma diese spielchen mit zurückschlagen..i dacht, wir sind scho erwachsen gewordn und nimmer in dem alter wo man sich selbst wie n kiddie aufführt ;)
an die anderen
werft zonealarm weg ;)
mir fällt etz nur eine fw ein.. von outpost aber die is auch net soo überzeugend ;)
Von: Joe [Mogel-Power] 24.09.03 21:31
--------------------------------------------------------------------------------
[/quote]
ARGH
joe..du enttäuscht mi.. lass ma diese spielchen mit zurückschlagen..i dacht, wir sind scho erwachsen gewordn und nimmer in dem alter wo man sich selbst wie n kiddie aufführt ;)
an die anderen
werft zonealarm weg ;)
mir fällt etz nur eine fw ein.. von outpost aber die is auch net soo überzeugend ;)
Es liegt an meinen Internet Explorer. Ein Freund von mir konnte mir das Problem auch nicht nennen. Jetzt benutze ich als Browser das Programm Opera. Das ist noch schneller als der Internet Explorer.
Ja, der Internet Explorer ist schon ne wahre Wonne. *KNURR*
Bei mir sorgt das Abrufen von Seiten dafür, dass der gesamte Rechner lahmgelegt wird. Multitasking brutal. Das darf doch wahr sein! Ich habe 256 MB RAM und nix tut sich während eines Seitenaufbaus. Der Cursor flackert wie blöde herum.
Ich installiere mal Mozilla. Guter Tipp mit nem anderen Browser ins Netz zu gehen.
Bei mir sorgt das Abrufen von Seiten dafür, dass der gesamte Rechner lahmgelegt wird. Multitasking brutal. Das darf doch wahr sein! Ich habe 256 MB RAM und nix tut sich während eines Seitenaufbaus. Der Cursor flackert wie blöde herum.
Ich installiere mal Mozilla. Guter Tipp mit nem anderen Browser ins Netz zu gehen.
kann man nicht über den ie ALLES auf dem rechner ausführen?
@ Firby!
<Hey Leute. Ich hatte schon mal das Problem das ich <einen Wurm hatte. Ein Freund von mir, hat mir dann <geholfen. Ich habe jetzt ZONE ALARM. Doch seit <Sonntag werde ich schon wieder pausenlos, fast jede <<Sekunde angegriffen.
Diese Angriffe auf deinen PC haben auch bevor du ZoneAlarm installiert hast stattgefunden,du hast es nur nicht gemerkt.
Ich selber benutze auch" ZoneAlarm " und solange es alle Angriffe blockt ,ist es auch gut so.
Und du bist ein Stück weit auf der sicheren Seite.
Irgentjemand weiß immer alles besser.
So long Haribo
<Hey Leute. Ich hatte schon mal das Problem das ich <einen Wurm hatte. Ein Freund von mir, hat mir dann <geholfen. Ich habe jetzt ZONE ALARM. Doch seit <Sonntag werde ich schon wieder pausenlos, fast jede <<Sekunde angegriffen.
Diese Angriffe auf deinen PC haben auch bevor du ZoneAlarm installiert hast stattgefunden,du hast es nur nicht gemerkt.
Ich selber benutze auch" ZoneAlarm " und solange es alle Angriffe blockt ,ist es auch gut so.
Und du bist ein Stück weit auf der sicheren Seite.
Irgentjemand weiß immer alles besser.
So long Haribo
Naja, ich würd mal sagen, Joe hat nicht ganz unrecht, ich habe sowas selber schon mal erlebt, bei nem Freund... Der hat den Spieß umgedreht und irgendwie mit der Firewall andauernd seine IP lokalisiert... Und ihn immer wieder gejagt... LOL ... Und dann hat er ihn geortet... Das war geil... Ratet mal was passiert ist... Polizei, abmarsch zu dem hin, und es war dann auch noch ein Profihacker! Gott, wär mir das peinlich... ts ts ts... Das ist wahr!
Danke Haribo. Ich weiß eh das Zonealarm nicht schuld hatte. Es ist irgendein Fehler beim Internet Explorer.
Hei Firby!
Selbst wenn du oder alle Tools zum Thema Sicherheit installierst,bleibt immer noch ein Restrisiko.
Damit müßen wir wohl leben.
Ich selber nutze seit 4_Jahren Add_aware gegen "Spyware."
Und Av_Personal samt Virenwächter.
Außerdem lasse ich ein mal pro Wochee einen OnlineScann bei "TrentMicro" machen.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php
Und mein Rechner läuft wie eine 1.
Also muß ich ja was richtig machen.
CU Ha.
Selbst wenn du oder alle Tools zum Thema Sicherheit installierst,bleibt immer noch ein Restrisiko.
Damit müßen wir wohl leben.
Ich selber nutze seit 4_Jahren Add_aware gegen "Spyware."
Und Av_Personal samt Virenwächter.
Außerdem lasse ich ein mal pro Wochee einen OnlineScann bei "TrentMicro" machen.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php
Und mein Rechner läuft wie eine 1.
Also muß ich ja was richtig machen.
CU Ha.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.