also mal ne frage *g* weiß zwar nich ob das das richtige forum is aber trotzdem, hehe!
also ich hab jetzt ein film auf der festplatte, der is 800mb oder so groß, jetzt wollt ich den auf ne cd tun aber is ja zu groß, gibts da irgendne möglichkeit den zu teilen? also das der halt aus 2 teilen besteht und dann auf 2 cd´s is...wenn man dazu son programm braucht wärs gut, wenn das mit hingeschrieben wird, danke!
also ich hab jetzt ein film auf der festplatte, der is 800mb oder so groß, jetzt wollt ich den auf ne cd tun aber is ja zu groß, gibts da irgendne möglichkeit den zu teilen? also das der halt aus 2 teilen besteht und dann auf 2 cd´s is...wenn man dazu son programm braucht wärs gut, wenn das mit hingeschrieben wird, danke!
Disco Stu:
Eine mpg Datei kannst du mit VCD Cutter schneiden oder per Nero als VCD direkt brennen.
Eine mpg Datei kannst du mit VCD Cutter schneiden oder per Nero als VCD direkt brennen.
Der Mo, hab mir das geholt aber geht irgendwie nich *g*
und nen anderen vcd cutter auch, geht auch nich, hmm...
und nen anderen vcd cutter auch, geht auch nich, hmm...
@Disco Stu
was für ein Fileformat ist denn das? .mpeg oder so ähnlich?
wenn ja versuch es mal mit nero als s(vcd) zu brennen, da bei vcd die Spezifikationen anders sind als normal iso9660 und mehr auf den rohling passt.
was für ein Fileformat ist denn das? .mpeg oder so ähnlich?
wenn ja versuch es mal mit nero als s(vcd) zu brennen, da bei vcd die Spezifikationen anders sind als normal iso9660 und mehr auf den rohling passt.
is .mpg, jetzt hab ich ne 4,7gb rohling gekauft, hab 2 filme beide mpg der eine geht, und beim anderen steht:
folgende fehler sind aufgetreten:
- Datencodierung, die für [Super] Video-CD ungültig ist
folgende fehler sind aufgetreten:
- Datencodierung, die für [Super] Video-CD ungültig ist
wahrscheinlich hat die mpg-Datei nicht die qualitativen Voraussetzungen für eine SVCD!
achso...also bei mir lassen sich am normalen dvd players svcd's abspielen...wird dann vdc auch gehen?
In der Regel wird von Playern die S-VCD können auch VCD bis zur Version 2.0 erkannt. Das ist Standard bei allen neueren Playern die nicht älter als 2 Jahre sind.
Wenn dein Player keine Probleme mit CD-RW´s hat, dann benutze einfach eine. So brauchst du keine normale CD-R wegschmeissen, wenn es nicht funktionieren sollte.
Wenn dein Player keine Probleme mit CD-RW´s hat, dann benutze einfach eine. So brauchst du keine normale CD-R wegschmeissen, wenn es nicht funktionieren sollte.
oder mit winrar in 2 dateien packen http://asuka.clanintern.de/ci/extern/smile/ugly.gif
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.