PC zu laut !!! (Hard- und Software)

PC zu laut !!! (Hard- und Software)

Ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass mein PC eigentlich viel zu laut für seine Verhälnisse ist, was gerade nicht den Sound beim zocken untermalt. Aber ich hab auch keine lust, meinen ganzen pc mit passiv kühler oder gar einen wasserkühlung auszustatten (ich schwimme nicht gerade so im Geld :-)). Jedenfalls wollte ich wissen, ob es vielleicht ein Gehäuse gibt, dass den Lautstärkepegel etwas herunterdreht.
hi,
wenn du dein Gehäuse mit Dämmmatten isolierst erhöht sich die Hitzeentwicklung im Gehäuse was wiederum entweder zu einen neuen und leiseren Lüfter führt oder deinen jetzigen Lüfter immer auf Volltouren laufen lässt was den Geräuschpegel im Endeffekt wieder auf die Ausgangslautstärke bringt.

Wenn der meiste Krach vom Lüfter kommt wäre meine persönliche Empfehlung (hab auch so einen) ein regelbareren Lüfter dessen Lautstärke sich dann an dein PC orientiert.
mach den mal sauber hilft meistens auch ;)
ich glaube ein neues gehäuse is muchos teurer als en haufen passiv kühler...

(belehrt mich eines beseren falls dem nicht so ist...
und kommt jezt nicht mit dem billigsten gehäuse und teuersten kühlern ;)
Von Dämmaterial halte ich nicht so viel. Es wird zwar alles gedämmt was im Gehäuse Krach macht, aber an der Stelle wo die Gehäuselüfter rotieren ist logischer Weise keine Dämmung. Das Windgeräusch dieser Lüfter wird dann wohl weniger gedämmt. Es gibt aber inzwischen schon sehr leise Lüfter für gutes Geld. Ich glaube Papst baut mit die leisesten Lüfter ( 12 dB glaub ich ).
Jup, der 8412 N/2GL. Den hörst du praktisch nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.