Hää? Kein Steckplatz für Tastatur? (Hard- und Software)

Hää? Kein Steckplatz für Tastatur? (Hard- und Software)

Hallo ich habe einen "neuen" computer bekommen. Nur hab ich so ne komische mainboard Asus Psa-8. das problem ist: Es gibt keinen Stekplatz für die Tastatur. Kan man das isrgentwie da einbauen?

Dankeee
Steckplatz? Steckplätze haben normalerweise Karten ;)

Schau mal beim Backpanel (Die Anschlüsse hinten am Mainboard) und dort sind in der Regel ganz oben 2 PS/2 Anschlüsse - für Maus und Tastatur
Du mußt konkreter werden. :)

Hast Du vielleicht eine alte Tastatur mit rundem DIN-Stecker, aber am PC nur einen PS/2-Steckplatz für die Tastatur? Dafür gibt es Adapter.
ah, die alten heißen DIN-Stecker? Gut zu wissen! (Hab auch noch so eine alte mit Adapter auf PS/2)
ich hab keine 2 Ps/2 Anschlüsse nur einen für die maus und noch so ein großen runden wo die tastatur nicht reinpasst
Wenn wir gerade bei meinem neuen computer sind: Als ich ihn starten wollte lief alles gut bis zum Desktop. Dort stand: Ein Dienst der beim Systemstart gestartet werden soll wurde nicht gefunden überprüfen sie bitte das ereignisprotokoll

Was soll das bedeuten? Fehlt was?
naja davor steht drücken sie Alt Strg Entf zum anmelden und ich hab ja keine tastatur
sry,psa8 von asus? kenne ich gar nicht.
schau einmal genauer,und bitte vllt noch chipsatz angabe.

nur einen ps2 mausanschluss,ohne ps2 tasta anschluss..nie gehört!so etwas verkauft wird.
chipsatz? steht da nicht

aber es ist eine sockel 7 mainboard von 1998
oder P5A-8
Passen in den großen runden solche Stecker?

http://www.holzinger.cc/unterricht/5din180m.jpg

Dann ist das eine alte DIN-Tastatur-Buchse. Vielleicht kannst Du im Bekanntenkreis eine DIN-Tastatur leihen - oder Du kaufst Dir einen Adapter für PS2-Tastatur an DIN-Buchse.
jo das ist DIN ich kann mir eine besorgen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.