laufwerke anordnen (Hard- und Software)

laufwerke anordnen (Hard- und Software)

kann man die laufwerke irgendwie anders an ordnen aus dem d laufwerke das e laufwerk zu machen oder andersrum??
Das kann man schon seit Win95. Keine Ahnung welches System du hast.

Schau mal in die Systemsteuerung unter den Gerätemanager. Dort schaust du dir die "Eigenschaften" der Laufwerke an. Dort kannst du das dann ändern.
Aber Vorsicht!
Wenn du von diesen Laufwerken deren Buchstaben du ändern willst Programme installiert hast, egal ob CD-ROM oder Festplatte, kann es sein das die Programme nicht mehr funktionieren. Die Programme merken sich von welchem Laufwerksbuchstaben sie installiert wurden. Wenn es da nicht mehr gefunden wird, gibt es Fehlermeldungen.
ich habe xp beim geräte manager gibt es bei rechtsklick
unter allgemein
DVD/CD-ROM-Laufwerke
Standard-CD-ROM-Laufwerke
Pfad 0 (0)
Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

unter treiber sind treiber is ja logisch

unter eigenschaften gibt es nur lautstärke
und was von digitale cd wiedergabe

und bei volumen is gar nix

kannst du es mir genauer beschreiben?
Klar kann ich das. Smiley

Wollte ja nur dein Betriebssystem wissen. Ist immens wichtig das du es bei Fragen immer angibst. Bei den älteren Systemen (Win95,98,ME) hätte es nämlich so funktioniert wie ich beschrieben hatte.

Also bei XP:

Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz". Im erscheinenden Menü klickst du auf "Computerverwaltung" danach klickst du auf das "+"-Zeichen vor der "Datenverwaltung" und klickst nochmal auf die erscheinende "Datenträgerverwaltung"
Jetzt ein Rechtsklick auf die Laufwerke die im rechten Fenster erscheinen und den Laufwerksbuchstaben so ändern wie du es haben möchtest.

Habe fertig :-)
DDDDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

ps anstatt computerverwaltung stand bei mir verwaltung+
habe es trotzdem gefunden
wenn man nur die buchstaben von den cd dvd laufwerk ändert kann es dann auch probleme geben?
Wenn sonst keine Laufwerke wie Zips etc dranhängen nicht. C bleibt ja unangetastet. Hast Du jedoch wie ich noch 3 weitere externe Laufwerke am Rechner, bleibt Dir nichts anderes übrig, als alle der gewünschten Reihe nach neu zu benennen. Dann müsste nach einem Neustart alles in der gewünschten Reihenfolge erscheinen. Ausnahme: Du machst es so wie ich und stöpselst öfter mal z. B. das USB Zip ab.
Ja kann es schon. Wie schon gesagt die Programme merken sich von welchem Laufwerk sie installiert wurden. Wird von dem laufenden Programm die CD gebraucht, kann es sein das er sie nicht mehr findet. Muss aber nicht so sein. Ist von Programm zu Programm verschieden. Je nachdem wie intelligent es programmiert wurde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.