Blackout in Deutschland - was würdet Ihr tun? (Gesellschaft)

Blackout in Deutschland - was würdet Ihr tun? (Gesellschaft)

Damals war es das Wichtigste bei einem Strohmausfall,Kerzen im Hause zu haben.
Und der Mensch war froh wenigstens Licht zu haben.

Bei einem StA heute denkt jeder erstmal,booohh mein Handy geht nicht mehr und einen Tag ohne Internet ist man ja von der Außenwelt ja total abgeschnitten

ja,ja so ändern sich die Zeiten

Auf das in Deutschland niemals die Lichter ausgehen,denn ohne meinen PC fehlt mir was

LG von einer Online_Süchtigen one
Hm, ich versteh die Frage nicht wirklich.
Was soll man bei nem Stromausfall schon groß machen, hab noch nicht viele erlebt. Ich glaube nicht, dass
ich ein Problem damit hätte mal eins zwei Tage ohne auszukommen.
Wir hatten letzten Frühling im Süden von Berlin ein Stromausfall. War grad mitn Freund bei einem Freund als alles aus ging. Da waren schon ein paar Ecken ohne Strom. War aber gemütlich. Man hat überall in den Häusern gesehen, wie nach und nach Kerzen angezündet wurden. Das haben wir dann auch gemacht. Das schweißt irgendwie zusammen.
Aber an so welchen Situationen merkt man dann ersteinmal, wie abhängig wir von Strom eigentlich sind.
So ziemlich nichts würde im Haus funktionieren da doch alles mit Strom betrieben wird.
Ich hab leider noch nie einen Stromausfall miterlebt, es gab hier zwar dieses Jahr einen, aber leider war mein Wohngebiet nicht davon betroffen!
Leider sage ich, weil ich das wirklich gerne mal miterleben würde, wie man sich dann fühlt etc...
Ohje ein stromausfall.Hab schon ein paar Miterlebt.Am schlimmsten ist es Abends wenn man keine taschenlape hat.Geh mal mit ner Kerze auf die Toilette.
Das mit ner Kerze auf Toilette gehn stört mich ned, aba das der Computer dann ned mehr angeht :o|
Am schlimsten ist es im Urlaub:http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__8975/hxcms/.Das war vielleicht ne Katastrophe für mich.
also für mich wäre das schrecklich. ich kann nicht einen tag ohne strom leben. fernseher, computer, all diese suchtsachen gehen nun mal mit strom................kein elektrisches licht, meine aquarien würden nicht mehr funktionieren.....einfach undvorstellbar
wär doch ganz nett mal so ein Tag ohne Strom. Dann hat man wahrscheinlich eine vorstellung wie die Menschen damals gelebt haben als es noch keine Elektrizität gab.

Es wär nur nicht nett für die Leute die während des Stromausfalls auf Hilfe angewiesen sind; z.B. Krankenwagen, Polizei, Feuerwhr die wegen Ampelausfahl im verkehrschaos Feststecken.

Oder in Aufzügen/U-Bahnen/Rolltreppen ("Schatz, ich sitze fest, die rolltreppe geht nicht)
Oder im Geschäft (verehrte kunden: Die automatischen Türen lassen sich wegen Stromausfall nicht öffnen. Aber da das ein Lebensmittelgeschäft ist werden sie nicht verhungern/verdursten; SOLANGE SIE BEZAHLEN. Tut uns Leid für die die nur Plastikgeld haben.)

Und nun quähle ich die Stromabhängigen PC-Junkies des Forums:

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Strom für mehrere Tage ausfällt, Bundesweit oder Weltweit. (es ist nur zu eurem besten, denkt mal an eure Stromrechnung) Nach den ersten Entzugserscheinungen werdet ihr feststellen das wenn ihr aus dem Fenster schaut euch eine fremde Welt erwartet. Seid mutig, öffnet die Tür und geht hinaus. Was ihr da riecht ist frische Luft. Habt keine Angst vor der grossen gelben Scheibe am Himmel. Das ist die Sonne, sie ist unser Freund. Ihr werdet merken das das wahre Leben ein schlechts Adventure Spiel aber die Grafik Wahnsinnig gut ist.

Pech haben dann nur die leute mit Solarzellen auf dem Dach. Weil sie den Stromausfahl nicht richtig mitfeiern können.
@Einlichtlein:
lol
krankehaeuser und grosse polizeistellen haben mindestens ein notstromaggregat.

und zu den leuten mit solarzellen: geht halt der pc und fernseher nich mehr, solange das licht noch geht is ja halb so schlimm, und das waere nur tragisch inner nacht ;)
hä ein Leben außerhalb des Internets?Sowas gibts? *lach* ne also mir würd son Stromausfahl nich stören.Wär mal ne Abwechslung.
und an verkehrsampeln gibt es noch die vorfahrtszeichen,also auch nich weiter schlimm
Also ich fände den Ausfall von Fernseher, Computer und meinetwegen auch Licht nicht so dramatisch wie den Ausfall des Kühlschranks. Daran mal gedacht ? Und wer sich die Kühltruhe vollgekauft hat, kann den Inhalt dann auch wegwerfen. Das fällt bei Familien finanziell echt ins Gewicht.
wir hatten in den letzten zwei monaten stromausfälle von über drei stundn, hat niemanden interessiert, die zeitung schon aber das wars auch.. und man kann sehr gut auch ohne strom leben
Heutzutage nicht mehr.Kurzfristig(einen Monat oder so) würde es funktionieren aber langfrístisch nicht.Und ihr nehmt zuviel Spaß dafür denkt es wäre ein Abenteuertrip.Stellt euch mal vor ihr seid in einer Operation.Natürlich haben sie notstromagregate aber die brauchen auch ihre Zeit.Es ist Fakt:Ohne Elektrizität können wir nicht Leben!

@ EinLichtlein
Ich kann über deine Witze nicht lachen.Sei du mal 5 Stunden in einem Fahrstuhl eingespeert!
Kommt drauf an mit wem :)
Ich würde meinen Solar-Computer mit Antenne fürs Internet rausholen Smiley
notstromaggregate liefern sehr schnell strom, und wenn es um wirklich lebenswichtige geraete sind sind auch akkus mit am start, die die fehlenede zeit ausgleichen
Trotzdem!Mich kotzt das einfach an das hier irgendwelche Leute in dem Stil schreiben:"Das wäre witzig... und und und.An die gerichtet:Habt mal über 10 Stunden keinen Strom,überhaupt keinen.Also auch keine Taschenlampen.Dann denkt ihr anders darüber!
Mich wunderts das die meisten nur an den Computer denken. Na, abhängig?
Nun ja, da mein eigens privates Atomkraftwerk dann anläuft dürfte ich weniger Probleme haben ;)

Nein im Ernst, ich würde mich zu tode langweilen, kein PC, kein TV, selbst das Licht zum Lesen fehlt.
Nach den ersten Entzugserscheinungen werdet ihr feststellen das wenn ihr aus dem Fenster schaut euch eine fremde Welt erwartet. Seid mutig, öffnet die Tür und geht hinaus. Was ihr da riecht ist frische Luft. Habt keine Angst vor der grossen gelben Scheibe am Himmel. Das ist die Sonne, sie ist unser Freund. Ihr werdet merken das das wahre Leben ein schlechts Adventure Spiel aber die Grafik Wahnsinnig gut ist.

aber das finde ich sehr gut
rofl
Ein Gläubiger, wir bzw ich erwarte dich in den heiligen Hallen der RLG: http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&;threadid=231577]
Stromausfall ist sche***.
ich würde PC spielen
Aha ohne Strom,soso.
Generator an ein Fahrrad anschließen, Strom auf den Rechner überführen und.......
(ne ne, is nich ernst gemeint...)
Oder voll fette Blackout Party mit den Ganzen Leuten in unserer Strasse feiern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.