Children of Bodom, Tristania, Graveworm,... (Film und Musik)

Children of Bodom, Tristania, Graveworm,... (Film und Musik)

Hiho leute ich wollte mich mit euch ueber Metall schwaetzen
Oh mal ein Thema das mich wirklich interessiert! Über was für Metal denn? Was hörstn so für Richtungen? Ich hör Death- Blackmetal und Grindcore.
Ich mag Tribal Trash,Black Metal,Melodic Death Metal,Symphonic Metal oder Gothic Rock.
Es variert ein bisschen ich lege mich nicht auf eine Kategorie fest.

Natürlich mag ich Children Of Bodom,Accept,Subway To Sally,Nightwish,Dimmu Borgir,Cradle Of Filth und SOilwork.
oh schöner Threat :)
Eigentlich hör ich fast alle Metalarten.Kommt immer auf die Band an.
Hi Leute also ich höre Deathmetal,Gothicmetal, Blackmetal, Darkwawe, Heavynetal eigentlich alles was laut und gut ist ;),.... Also ich höre Tristania, Graveworm, Children of Bodom, Cardle of Filth, System of a Down (ist zwar Rock ist aber geil),Metallica höre ich auch noch tja und so zeug halt,und ihr was hört ihr so? hey @ Wakka was ist Grindcore?
und @ NHL Freak was ist Tribal Flash,Melodic Death und Symphonic? und kannst du mir ein paar gruppen sagen die diese Art spielen?
ok muss wieder wech also man sieht sich
Nun, das ALbum ''Century Child'' von Nightwish ist zum Beispiel in die Kategorie Symphonic Metal einzuordnen.
Das neueste ALbum von SOilwork ordnet man in die Kategorie Melodic Death Metal da zum Teil softe Elemente eingebaut werden. Merkt man besonders gut beim Track ''Rejection Role'' vom Album ''Figure Number Five''.
Das Album ''Roorback'' von Sepultura ist sogenannter Tribal Trash Metal.
Hmm ich hätte da auch eine Frage ; kennt jemand eine Band die wirklich guten Dark Wave praktiziert ?
Was hat den Darkwave mit Metal zu tun?
Naja Deine Lakaien,Illuminate,L'Ame Immortelle und the Crüxshadows sind die besten Darkwave-Bands die ich kenne.
thx für die Information NHL Freak 2 ;)
@ Wakka ich kenne nur Skate-Core von den Suicidal Tendencies welche Bands machen denn Grindcore ?
Napalm Death, Blood oder Godflesh machen auch Grindcore...
Grindcore??? Was sind denn die besonderen Merkmale dieser Art??? Kenn ich nicht, deswegen frag ich. Hört jemand Fantasy Metal???
@Fantasy Deamon. Hmm.. Mission erfüllt, wieder jemand auf Metal gebracht :P Oder wie könnte man sagen *g*
Ich hab in letzter Zeit Gehenna und Hecate Enthroned für mich entdeckt. Ansonsten hab ich wieder ne Satyricon-Phase, seit ich n Video gesehen hab wo Frost Schlagzeug spielt. Aaah, das ist unglaublich ^^
Also Grindcore ist ziemlich schnell, glaub sogar eine Mischung aus Speed Metal und Hardcore. Der Gesang ähnelt dem growlen von Death Metal.
Fanatsy Metal wie Blind Guardian und Avantasia? Damit und mit Metallica hab ich angefangen mich richtiger Musik zu widmen :) Mittlerweile ist es mir bisschen zu lala
jojo...Blind Guardian is och bissken lala...also ziemlich geil find ich SOAD...einfach geiler sound. danke für die infos.
Saxon macht doch Speed Metal glaub ich...oder irre ich mich???
Japp Napalm Death jetzt dämmert's mir wieder ja es ist ne Mischung aus Speed Metal und HC.
@all
was für ne Richtung ist Marilyn Manson????
thx für die Antwort
Nun es war von Album zu Album unterschiedlich.

POrtrait Of An American Family ; Industrial Metal
Antichrist Superstar ; Teils Gothic Rock/Industrial Metal
Mechanical Animals ; Rock/Glam-Rock
Holy Wood ; Rock
The Golden Age Of Grotesque ; Industrial Metal

Hier noch die Links für zwei Alben Reviews:

Portrait Of An American Family ; http://www.metal1.info/reviews/reviews.php?rev_id=47
MEchanical Animals ; http://www.metal1.info/reviews/reviews.php?rev_id=95
Grindcore is für die meisten nur Geknüppel. Naja es is schnell laut und hart! Also ich hör gern Aborted und Mortician.
Besser als Geknüppel kann man das wirklich nicht bezeichnen.Die Anfänge von Therion sind noch ziemlich Grindcorig.
Also meine liplings band sind Children of Bodom,System of a Down, Apocalyptica, Slipknot.

ps.hi Fantasy Deamon
Also momentan finde ich die am Besten:
Eisregen,Tristania,The Kovenant,Amon Amarth,Siebenbürgen.Ansonsten hör ich momentan sehr viel Gothic.
Hey von wo sind eingentlich Tristania? in einen Lied singen die einen kleinen Teil auf Deutsch.
Guter thread!

Quotsa, Brmc, Jimmy Eat World
finntroll, morbid angel, dimmu borgir, amon amarth
sonst ein wenig new metal wie coal chamber

und natürlich schwedens bester export nach ikea:
in flames
tristania kommen aus norwegen
Überhaupt kommen sehr viele gute Metalbands aus Skandinavien.
The 69 Eyes,Children Of Bodom,Dimmu Borgir,Moonsorrow,Nightwish,Satyricon,Therion.....
The Hives, ist zwar nicht metal kommt aber aus schweden!
THX @ Allegra
Blind Guardian---->Krefeld
yeah endlich mal ein gutes thema.... also hör ich eigentlich alles an metal von mittelalter bis black metal. meine lieblingsgruppen sind schandmaul, Dimmu Borgir, Subway To Sally, Slipknot, Gorgoroth, Nagaroth, Ajattara usw
jaa das thema gefällt mir also ich höre Tristania, Graveworm, Nagaroth, Satyricon, ...
Hey gibs ein Video von Tristania oder Graveworm?
soweit ich weiß schon, zumindest vom tristania
Von Graveworm weiß ich nicht ich guck aber auf der Webside nach
Das von Tristania heisst Evenfall.
ich habe nur einen Live Video von Graveworm gefunden ich glaube es gibt nur Live Videos von denen :(
hat jemand von euch das Video Evenfall? Was pasiert da eigentlich?
Also erstmal muss man sagen,dass das Video zu über 50% aus Liveszenen besteht,wo man Tristania selbst sieht und dazwischen ist immer das eigentliche Video eingebunden.Den Schauplatz des Videos wird ich im Mittelalter einorden und der Drehplatz ist eine verlassene Berglandschaft und dort steht ein Steinhaus und ein Turm.Es geht um ein Liebespärchen.Anfangs ist noch alles perfekt und man kann noch romantische Liebesszenen sehen.Dann streiten sie sich beide irgendwie.Dann jagt der Mann seine Geliebte und ersticht sie letztendlich und weint um sie.Zum Schluss sieht man ihm betrübt am Grabe seiner ehemals Geliebten.
OHH dan muss ichs mir Downloaden
Habe eine frage haben sich eigentlich Cardle of Filth aufgelöst?
ARGH!!
Nein, wie kommst du drauf?!
Die machen demnächst sogar eine US-Tour.
*lol* die Frage ist toll.Das wär ja schlimm,wenn sie sich aufgelöst hätten.
Ja es gibt eben Spinner die einen Verunsichern und man nie Weiß ob es stimmt oder nicht
Cradle is net ganz so mein Fall. Eine Tragödie wärs net für mich!
Wisst ihr dass sich Immortal aufgelöst ham?
Aber für mich wärs ne Tragodie.Ich will,dass das nächste Album besser als Damnation and a day wird.

zu deiner Frage:Ja.
Für mich wärs auch Amok... ich bin dieses Jahre nicht auf das Konzert gekommen und muss unbedingt aufs nächste :) Irgendwo, bissle länger her, hab ich mal gelesen, dass die schon nen Nachfolger für Dani haben (sollte er aufhören), diesen Lemmy von Motörhead -.-"""" Das können die nicht bringen!
Also ich find Dani kann nicht ersetzt werden;der ist einzigartig.
Ich finde Marilyn Manson hat gut Lieder vor allem Sezure of Power ist einer Seine besten Lieder
Das Lied Seizure of Power kommt auch beim Film Resident Evil vor. Ist aber nicht schlecht
Weiß jemand wie der Cover von Graveworm "It's a Sin"
bei R.E.M heißt?
Das ist nicht von REM, sondern von den Pet Shop Boys.
Thx Allegra
Was haltet ihr eigentlich von NSBM-Bands wie Burzum,Absurd und Graveland? Hört ihr NSBM oder lehnt ihr es ab?Und bitte mit Begründung.
Was ist NSBM¿
National sozialistischer Black Metal, denk ich mal. Eigentlich hab ich für NS garnichts übrig, aber es kommt schon vor dass ich Nargaroth, Bathory, Burzum und so Zeug höre. Wenn dann meistens wegen der Musik, Melodie und dem "frostigen Klang". Vom Text, ohne ihn vor Augen zu haben, versteh ich eher selten was ^^"
Ich lehn' es ab!!! Meine linke gesinnung lässt so etwas nicht zu!
Hat vielleicht einer diese Monsters Of Metal DVD? ^^ Da sind 50 Videoclips von Metal Bands drauf. Ich hab die mir heute auf der Metalbörse bei uns gekauft... das erste Lied gleich Manowar - Warriors of the world. Ich konnte mich nicht zusammenreißen, musste da mitsingen und hab mich so kaputt gelacht. Die haben mich verdammt an die Witzfiguren von The Darkness erinnert *g* Ungefähr so erotisch wie mein Schulgebäude. Besonders die langsame Stelle ist übertrieben peinlich. Hmm... egal, wollte mich nur mal über die auslassen ^^"
Das lied heisst warriors of the world united@allegra
Ich hör zur Zeit Sepultura,Soulfly,Mudwayne,Slipknot,SOAD,Korn und die Murderdolls.Bevor ich noch dumm sterbe:Ich habe gelesen,dass sich Soulfly getrennt haben.Stimmt das?
Ich glaub' nicht...
Immer diese Klugscheißereien *g*
Eigentlich weiß ich ja wie das Lied heißt, ich habs schließlich weiß auf schwarz da stehen. Aber ich sag mal es interessiert mich nicht wirklich ob jetzt mit oder ohne united.
Hab' noch mal nachgeforscht,bei Soulfly wurde Marcello D. gefeuert,worauf sich dann zwei andere Members auch aus dem Staub gemacht haben.Hier: http://www.soulfly.de/page/
Vielleicht wird dann Soulfly endlich wieder besser. ;)
Ihr letztes Album kann man nähmlich im Vergleich zum Zweiten als schlecht bezeichnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.