schon wieda schule.. yah (Gesellschaft)

schon wieda schule.. yah (Gesellschaft)

hier, das gogoviech [ich] is momentan krank, und folglich seit freitag nich mehr inna schule gewesn, kay, gestern, aber kein plan, heut lieg ich noch flacher [eigntlich]. und ich hab erfahren das wir yetzt nach 5 stunden französisch unterricht schon die erste arbeit schreiben.
geht ums plus-que-parfait und um die bildung der adverbien und so n kram und wir kriegen nen lückentext und müssn unsere eigene meinung schreiben.
plus-que dingens kann ich, bildung von den adverbien check ich auch, meine meinung kann ich auch wiedergeben, nur ich verstehe um himmels willen nicht -wann- man die adverbien benutzt?
ich hab zwar so n stylisches grammatik heft, aber da stehtz nich erklärt, nur wo das in nem satz hinkommt, was mich aber irgendwie nur 3% interessiert.

wie gesagt /me is krank, morgn is feiertag und montag die arbeit inna zweiten stunde. ich bin nich so der fan von nachschreiben und zudem bin ich eh nur für die stunde inna schule, außer ich bin wieder gesund *selbst nich mehr dran glaub*
wäre nett wenn mir wer erläutern kann wann man es benutzt und welchen sinn die überhaupt haben.
Ich hab ab morgen 2 Wochen Ferien *freu*Smiley
oh mein gott du arme, leider kann ich dir auch net wiklich helfen denn das mit den adverbien hab ich schon vor 4 jahren gemacht und daran kann ich mich net mehr erinnern, bin leider kein französischgenie...ich würd sagen, geh einfach nicht hin...
yah und dann nachschreiben, nein danke.
latias? auf menschn wie ich kann ich verzichtn, und yah, es war kein stück ironisch gemeint.

ich würds mir yah vom englischn herleitn, nur -> wir hattns noch nich weil wir hintn im buch anfangn [auch ne geile logik]
Ganz ruhig hab nur die WAHRHEIT gesagt!!!!!*unschuldigsei*
Hm.. ich muss das nochmal genauer in meinem Grammatik von Franz nachguckn, aber so ungefährt kann ich das noch. Haben wir am Dienstag auch ne Arbeit drüber geschrieben, als Wiederholung.
Geht's vielleicht um diese Vergleichsscheiße?
Also Adjektive verwendet man ja, um n Nomen näher zu beschreiben. Meinetwegen "Un livre interessant".
Adverbien beschreiben genauer >wie< man etwas macht.
Auf deutsch zB "Es läuft schlecht." Schlecht ist das Adverb und beschreibt laufen näher.
Bsp: Il faut travailler plus sérieusement.
Denk mal das müsste so stimmen ^^
oh nein ich hasse dieses Fach,aber zum Glück hab ich ab heute 2 Wochen Ferien :)
yah und gibtz das auch in erklärend allegra?
latias? das zeug war total off topic, hatte kein stück zusammenhang mit meiner frage, -deswegen- konnt ich drauf verzichten.
chrisly: hilft mir ya total weiter *kopfschüttel*
Tz... ich denk mal das war erklärend. Da steht ein Adverb beschreib näher wie man etwas macht, das ist eigentlich alles was man wissen muss und es ist genau wie im Deutschen. Soll ich dir mehr Beispiele geben? Tut mir ja wirklich unheimlich Leid wenn dir das nicht weiterhilft, aber besser kann ich es nicht erklären. Und schon garnicht mit so nem Kommentar, wie wärs mal mit >konkreten< Fragen? Ich habs jedenfalls versucht -.-
Ich kann dir da in Französich ja auch nicht helfen.So wie Allegra das schon gesagt hat,isses schon richtig.
Adjektive beziehen beziehen sich immer auf Substantive,wobei sich das Adverb immer auf auf Verben,Adjektive und Adverbien bezieht.

Was genau willste eigentlich wissen?

Wenn du mal konkrete Fragen stellen würdest,könnte man versuchen dir es besser zu erklären.
nur ich verstehe um himmels willen nicht -wann- man die adverbien benutzt?


wäre nett wenn mir wer erläutern kann wann man es benutzt und welchen sinn die überhaupt haben.
Adverbien benutzt man (meines Wissens nach), wenn man nicht ein "etwas" beschreibt ("Das Haus ist grün"), sondern wenn man eine Tat o.ä. beschreibt ("gut gemacht" => im englischen "Well done" und nicht "good done"). Das Adverb steht hier, wie es der Name vermuten lässt, bei dem Verb oder bei einem Adjektiv. Das Adjektiv steht bei einem Hauptwort (grob ausgedrückt).

Adverbien gibts im Deutschen auch, soweit ich weiß, nur werden die nicht wie im englischen oder französischen mit Nachsilbe gebildet, also interessiert das keinen.

Was machen sowohl Adjektive als auch Adverbien? Sie beschreiben etwas, nur das eine <b>beschreibt</b> halt ein <b>Hauptwort</b> (das grüne Haus), das andere ein <b>Adjektiv</b> ("an abnormally large nose", wobei "large" hier ein Adjektiv ist, "abnormally" bezieht sich nicht auf "nose" direkt, sondern auf "large", beschreibt also das Adjektiv genauer und ist daher ein Adverb) oder ein <b>Verb</b> ("he slowly emptied his bottle of whiskey" hier beziht sich das slowly auf "to empty", das ist ein Verb, also braucht es hier an Adverb und kein Adjektiv). Also nicht die Qualität, wie etwas ist, sondern die Qualität wie jemand etwas tut.

Sorry, ich kann Franze nicht mehr besonders gut, und da ím Deutschen die Adverbien genauso aussehen wie die Adjektive, habe ich mich mal englische Beispiele bediengt.

ansonsten bemüh dochmal die Suchmaschinen. Gibt kaum was, was man im Internet nicht findet.
mhhh also....
Adjektive beschreiben wie etwas ist zb. la neige blanche.
Adverbien beschreiben dagegen wie etwas passiert.
zb. Die Zeit vergeht langsam. Das Adverb [langsam] bezieht sich auf das Verb [vergehen].
Also wenn du irgendwas tust mit einen "Adjektiv" zb. du postest genervt, stellt "genevrt" das Adverb dar.
verstehst du?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.