DSL Flatrate einfach weg (Internet)

DSL Flatrate einfach weg (Internet)

Hey ihr ich hab von einigen Freunden gehört das die Flatrate jetzt einfach weg sein soll und die Leute von T-Online jetzt einzeln abrechen was meint ihr dazu.
T-Online bietet auch weiterhin auf ihrer Homepage die Flatrate an.

Außerdem muss eine solche Änderung angekündigt werden. Es ist nicht erlaubt, einen Vertrag einfach so zu, ohne die Zustimmung des Kunden, zu ändern.
Ein Vertrag darf "ohne Zustimmung" geändert werden. Der Kunde hat dann allerdings das Recht diesen von seiner Seite aus zu kündigen, wenn die Änderungen zu seinem Nachteil sind.
Ohne Zustimmung ja (unter Einhaltung der jeweiligen Fristen),aber nicht ohne Ankündigung..!
Da ich bisher keine Ankündigung bekam wird es die Flat wohl auch weiterhin geben.. :-)
Gerd, der Vertrag darf nicht ohne Zustimmung geändert werden.
Wenn T-Online vor hat, den Vertrag zu ändern, müssen die das vorher dem Kunden mitteilen, und zwar so, dass er es mit Sicherheit erfährt.
Dann hat der Kunde folgende Möglichkeiten:
a) er nimmt von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch, und beendet den Vertrag damit vor Inkrafttreten der Änderung oder
b) er akzeptiert die Änderung, indem den Vertrag nicht kündigt. (Einverständnis durch Nicht-Widerspruch)

Es geht KEINESFALLS, dass T-Online seine Flat einstellt, und die normalen Gebühren einfordert. Um das zu machen, MUSS T-Online eine Frist einhalten, welche jedem Kunden genug Zeit bietet, seine Entscheidung zu treffen.
Trotzdem darf der Vertrag "ohne Zustimmung" geändert werden, ob es den Kunden nun gefällt oder auch nicht, ist dabei egal!
Das er darüber vorher informiert werden muss ist klar. Und die Zeit für eine Entscheidung auch.
Wenn er mit den Änderungen nicht einverstanden ist muss er halt entweder kündigen oder akzeptieren. Andere Optionen hat der Kunde nicht!
Und nichts anderes hab ich auch vorher schon geschrieben.

Warum erst alles so kompliziert machen?
Vielleicht, weil du es nicht kapierst?
Einen Vertrag kannst du nicht ädern, ohne dass beide Vertragspartner damit einverstanden sind.

Wenn die Telekom nun zum Beispiel die Flatrate abschaffen will, dann muss dies dem Kunden mitgeteilt werden, mit Datum, an dem der Vertrag geändert wird.
Der Kunde darf dann vom Vertrag zurücktreten, oder der Änderung zustimmen, dann also in normaler Abrechnung für seinen Internet-Anschluss bezahlen.
Wenn der Kunde nicht innerhalb der Frist den Vertrag kündigt, dann darf der andere Vetragspartner annehmen, dass der Kunde der Änderung zustimmt.
Keine Änderung eines Vertrages OHNE Zustimmung BEIDER Parteien!
Hmm, Tiger ich würde eher sagen weil DU es nicht Kapierst. Das hat Gerd doch geschrieben.

Die Telekom kann ihre Verträge ändern so oft sie weil, du bekommst dann nur Post von denn wo die Änderungen mitgeteilt werden. Das bedeutet dann also wenn die Telekom ihre Flatrate abschafft, bekommst du ein Nettes Schreiben und darin steht zu wann die Änderung eintritt. Dann hast du die Wahl, Akzeptieren oder Kündigen.

Mehr nicht, wenn du nicht Kündigst Wirst du in einen anderen Tarif gestuft, auch wenn du 1000x Widerspruch einlegst wirst du keine Flat bekommen, Wenn die Flat weg ist, ist sie weg.

Und Fakt ist, das die Telekom ihre Flatrate abschaffen will. Es steht zwar noch nicht genau fest wann, aber diese wird abgeschafft.
Danke Red....

Aber lass mal, er kapiert es sowieso nicht. Deswegen hatte ich auch eine weitere Antwort für Zeitverschwendung gehalten. ENDE..
Wenn das "Fakt" wäre das Telekom ihre Flatrate abschaffen will, dann hätte ich da wohl auch schon was davon mitbekommen....
Das ist doch unsinn!!!
Ich denke, dass wir beide das selbe meinen, aber nur nich kapieren, dass wir das selbe meinen.

Trotzdem hier noch mal eine Darlegung, vielleicht verstehen wir uns DANN!

"Die Telekom kann ihre Verträge ändern so oft sie weil"

Hab ich nie bestritten.

"du bekommst dann nur Post von denn wo die Änderungen mitgeteilt werden. Das bedeutet dann also wenn die Telekom ihre Flatrate abschafft, bekommst du ein Nettes Schreiben und darin steht zu wann die Änderung eintritt."

Und bis zu diesem Termin existiert faktisch noch der alte Vertrag mit der Telekom. Mag zwar unlogisch klingen, aber es ist so: mit diesem Schreiben fragt die Telekom an, ob die Änderung des Vertrages in Ordnung ist. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Telekom diesen Brief abschickt, ist der Vertrag noch unverändert.

"Dann hast du die Wahl, Akzeptieren oder Kündigen."

Lege ich Widerspruch ein, so kündige ich damit den Vertrag. Mache ich nichts, so darf die Telekom mit Recht annehmen, dass ich nichts gegen die Änderung habe, ihr also zustimme!

"Und Fakt ist, das die Telekom ihre Flatrate abschaffen will. Es steht zwar noch nicht genau fest wann, aber diese wird abgeschafft."

Jaja, Zeit ist halt relativ. Irgendwann könnte auch in 25 Jahren sein.

Ich persönlich trachte nicht danach, mich hier in einen Streit mit euch zu verwickeln. Meine eigentliche Intention seit meinem zweiten Beitrag hier war, dieses für mich offensichtliches Missverständnis aufzulösen.
Aber leider scheine ich ja da auf ziemlich ignorante Ohren zu stoßen... schade eigentlich...
Du wirst mit Sicherheit nicht auf Taube Ohren stoßen, nur es klang nach deinem Text übertrieben gesehen so, als ob die Telekom dich erst fragt ob sie ihre Flatrate abschaffen darf. Zumindest karm das hier so an. Sorry, wenn so nicht gemeint war, klang aber irgendwie so.

Sicher steht kein genauer Termin fest wann die Telekom mit ihrer Flat offline geht, aber wie ihr erkennen könnt sind bereits einige Tarife geändert worden und das nicht nur von der Telekom. Also wieso sollte diese Anbieter sonst Tarife mit einen Trafic Limit von z.b 5GB Anbieten und das zum fast den Selben Preis wie die Flatrate???

Somit ist doch offensichtlich, das die Anbieter und nicht nur die Telekom was größeres in diese Richtung Planen.

Denn wieso sollte man ein 5GB Trafic Vertrag abschließen, wenn man für ca 10€ mehr eine Flatrate bekomme und da ein Unbegrenzt Downloaden kann??

Das selbe war doch an ende der Normalen ( 56K, ISDN und Co ) Flatrate genau so, nur dort würden die Tarife in 120 Std. , 90 Std. usw. angeboten und kurz danach würde die Flatrate gecanncelt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.