Cannabis Legaliesirung ?! (Gesellschaft)

Cannabis Legaliesirung ?! (Gesellschaft)

Ich würde gerne mal eure meinung dazu hören, wäre es sinnvol es zu legaliesieren oder doch eger nicht wa meint ihr dazu ??? Peace mc freak
könnte problematisch werden...eine lösung dürfte es kaum geben...
Sry wenn ich frage,aber was bringt Cannabis?
droge
Ach ne.
Aber was bewirkt es?
Das bewirkt, dass du anfängst minderbemittelte zu verarschen und diese leute dann Stinksauer auf dich sind........mein ehemals bester freund fand das gar nicht komisch und ist immer noch stinksauer.

Ich rauche zwar seit jahren nicht mehr...aber von mir aus sollten sie es legalisieren, denn dann sind die "Korreckten Gangsta" nämlich Arbeitslos und
dieser grund alleine sollte schon ausreichen.;)

Außerdem sollten dann die verkäufe an den Schulen rapiede sinken.
Ich bin ganz klar für die Legalisierung von Cannabis.
Alles weitere kann man hier lesen.
http://cannabis-archiv.de/

Gebt das Hanf frei!.
wenns legaliesiert wird , werdens wie alk schon 14jährige nehmen, es zu bekommen wird leicht ! ich bin nicht dafür.
Dafür!
-Jugendliche kommen nicht mehr mit dealern in Berührung, die sie vielleicht zur Konsumierung von härteren Drogen animieren
-Kiffen ist ungefährlicher als Alk. Jährlich sterben 100.000e an Alkohol, an THC ist noch niemand krepiert.
1. Es zu bekommen ist jetzt schon leicht.
2. 14 jährige nehmen es jetzt schon.
3. Wenn Cannabis legalisiert wird wird das eine große entlastung für dei Polizei werden, die kümmern sich doch um nichts anderes als irgendwelche Dealer hochzunehmen.
Automatisch würde die Kriminalitätsrate erheblich sinken (ich finde das es allerhöchste Zeit ist) und das ist sicherlich im Ermessen von vielen.
Aber an so etwas denken unsere schlauen Politiker ja leider nicht.
stimmt! Der Apparat ist dermaßen vollgestopft mit belanglosen Betäubungsmittelverstößen (kiffen), dass sich die Richter nicht mehr um wichtige Sachen kümmern können. Das Verbot kostet die Regierung n Haufen Geld. So müsste man argumentieren, dann würde es die Staatsspitze auch umsetzen.
In Berlin wird kiffen übrigens legalisiert. Als "Pilotprojekt", sozusagen
Dann fängt die Hauptstadt wenigstens an.
Und hoffentlich läufts auch gut dann nimmt Deutschland
vielleicht mal den Stock aus dem Ar***.
"3. Wenn Cannabis legalisiert wird wird das eine große entlastung für dei Polizei werden, die kümmern sich doch um nichts anderes als irgendwelche Dealer hochzunehmen.
Automatisch würde die Kriminalitätsrate erheblich sinken (ich finde das es allerhöchste Zeit ist) und das ist sicherlich im Ermessen von vielen."
Ja, ist es. Am stärksten würde die Kriminalitätsrate sicherlich sinken, wenn wir einfach alle Gesetzse abschaffen, aber Gesetze erfüllen ja auch einen gewissen Sinn. (OK, über "kiffen ist illegal" kann man wohl wirklich streiten).

"-Kiffen ist ungefährlicher als Alk. Jährlich sterben 100.000e an Alkohol, an THC ist noch niemand krepiert."
Das mag daran liegen, dass wesentlich mehr Jugendliche Alkohol konsumieren als Cannabis. Wenn ich mir jetzt beim Wort "kiffen" überleg, dass man dafür rauchen muss, ist es sicherlich nicht ungefährlich (was aber zugegebenermaßen eher an der Zigarette liegt als am Nikotin).

Kiffen selber ist übrigens gar nicht illegal, sondern nur der Erwerb und Besitz von Cannabis *g* aber ohne wirds natürlich schwer zu kiffen.
"-Kiffen ist ungefährlicher als Alk. Jährlich sterben 100.000e an Alkohol, an THC ist noch niemand krepiert."
Das mag daran liegen, dass wesentlich mehr Jugendliche Alkohol konsumieren als Cannabis. Wenn ich mir jetzt beim Wort "kiffen" überleg, dass man dafür rauchen muss, ist es sicherlich nicht ungefährlich (was aber zugegebenermaßen eher an der Zigarette liegt als am Nikotin).

An THC kann man auch garnich verrecken, sone hohen dosen wie dafuer noetig sind kann man garnicht rauchen, dann muesste man es sich schon pur fixen.

der teeranteil darin is aber sehr hoch, dazu ist es noch mit tabak gemischt...und wird meist ohne filter geraucht, was fuer die lunge garnicht gut ist.
auch die vermeintliche filterwirkung des wasser innem bong is fuern arsch, dafuer zieht man zu tief und haelt den rauch zu lange drin.

und:(was aber zugegebenermaßen eher an der Zigarette liegt als am Nikotin).

???
in zigarretten ist sowieso nur pures gift...nikotin is davon da staerkste! 50mg sind toedlich!
legalisieren THC-Steuer drauf fertig
ich bin klar dafür !
Wenn Alkohol und Zigaretten legal sind sollte cannabis auch legal sein !!!!
Ich würde es NIEMALS legal machen!!
Wenn ich könnte würde ich sogar rauchen illegal machen!!

MEINE Meinung
Sex sollte auch illegal werden. Dann macht er noch mehr Spaß
Ich bin für Legalisierung!
Nicht weil ich nur "gesündere" Drogen will.. sondern hauptsächlich weil sich diese Pflanze ja sehr vielseitig nutzen lässt!
Gleichzeitig sollte man aber diese extremen Warnhinweise (wie bei den Zigaretten neuerdings) wennschon,dann bei Alkohol und Cannabisproduckten auch einführen! (natürlich auf das jeweilige Produkt angepasst..)
Habt ihr schon mal an die Jugend gedacht, die sitzen dann vollgekifft in der Schule und checken nichts. Und das nur weil solche wie die meisten von euch hier meinen. "CANNABIS SOLL LEGALISIERT WERDEN!". Das ist voll für den Arsch. Da würde es mich net wundern wenns dann aufeinmal 2MIO. Arbeitslose mehr gibt
und so sitzt die Jugend eben zugesoffen in der Schule, ist das besser ? oer schwänzt gleich. Da liegt der Fehler woanders, nicht daran, dass es mittel zum berauschen gibt. sondern da, dass die "kinder" ohne Rauschmittel (neutral formuliert) ihr leben nicht zu ertragen können glauben.
Ich lebe in der Schweiz, das zweitmeist bekiffte Land Europas ;) Ich bin FÜR DIE LEGALISIERUNG VON CANNABIS. Hier wird einfach gekifft, ob legal oder illegal, jeder 4ter Jugendlicher tuts. Gras zu bekommen ist genau so einfach wie Alk und in ferner Zukunft wird sich der Konsum (beider Dinge) wohl kaum verringern.

Jetzt mögen Leute sagen, die Jugend navigiert so zum völligen Absturz - Ich sehe DAS eher als Problem der Gesellschaft! Noch zu viele Eltern verbieten ihren Kinder einfach so solche Sache ohne darüber zu reden. So sieht das Kind ja den Nachteil nicht ein, noch die Wirkung auf längere Zeiten (erst wenn es zu spät ist?), noch wieso es etwas "Schlechtes" sein sollte (Abgesehen von den Muttersöhnchen/töchterchen :). Peng, Verbotsschildchen auf der Dose - so wird meistens das Problem gelöst - aber erklärt wird nicht, wieso das Kind jetzt nicht einfach den Dosenöffner holen darf, denn illegales reizt.

Noch was nebenbei:
- Alkohol zerstört Gehirnzellen für immer.
- THC friert die Gehirnströme für ein paar Wochen ein und ruiniert die Lunge.

Was ist wohl schlimmer?

Für den Staat wäre die Legalisierung nur von Nutzen:

- Die (schon erwähnte) Senkung der Kriminalität
- Gelder durch Steuern
- Gelder durch Handel
- Neuer Wirtschaftsstrang (Arbeitsplätze, Welthandel)
- Dadurch weniger Arbeitslose?
- Siffer würden das AHV-Problem lösen (Denkt daran, unsere beiden Länder drohen zu überaltern ;)

Nachteile: Dieses Kapitel überlasse ich einem KONTRA-Mann/Frau.

Gute Nacht!
kiffst du auch oder besser gesagt wer kifft oder hat schon mal gekifft?
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/cannabis/gehirnschaedigung/index.html

(mal sehen obs jetzt als Link geht)

Da steht drin, dass Cannabis-Produkte vorhandene Psychosen (wie Schoziphrenie) verstärken können. Außerdem macht Cannabis Männer unfruchtbar oder verschlechtert deren Zeugungsfähigkeit.

Also das erste ist natürlich das finster Üblere, aber das zweite kostet die Kassene nen Haufen Geld, und ich finde, das muss auch nicht sein.
ich habe 10 jahre gekifft, davon 7 jahre JEDEN TAG!
denke dadurch kann ich sehr gut mitreden.

wenn man gelegentlich kifft gibt es dagegen nix auszusetzen, besser als saufen.
bei mir wurde es mit der zeit aber immer mehr, bis ich letztendlich jeden tag bis zu 2g geraucht habe.
das ist natuerlich schon sucht, ohne was zu kiffen in der tasche wurde ich aggresiv und unausstehlich, wenn ich was zu kiffen hatte war ich nur stoned und mit mir war auch nix mehr anzufangen.

irgendwelche folgen habe ich dadurch noch nicht bemerkt, was aber bestimmt noch kommt, zumindest die lunge wird sich irgendwann melden, vor allem weil ich, nachdem ich nicht mehr kiffe 30zigarretten am tag rauche.
nebenbei gesagt hab ich dadurch meinen fuehrerschein verloren und die konnten mir gewohntheits-kiffen nachweisen, deswegen hab ich jetzt richtige schwierigkeiten meinen lappen wiederzubekommen.

wie gesagt:
wenn man ab und zu ws raucht isses ok, wenn man die kontrollen darueber verliert isses einfach gesagt nur noch scheisse
ich hab in meiem jungen leben schon so viel miterlebt es ist für 14 jährige kein problem pod oder alk zu besorgen!! ich hab mit 13 jeden tag gekifft jetzt nimmer ich fand den reiz des verbotenen toll deswegen sollte man es legalisieren dann fangen gar nich erst so viele an!!
kiffen ist nicht so schlecht wie alle es sagen...ich bin grundsetzlich für die legalisierung aber das der staat dann steuern verlangen möchte (was mit grösste wahrscheinlichkeit der fall sein wird)sch****** mich an!!!! und führ mich wäre es ein leichtes an hasch zu kommen....viele meiner freunde kiffen und ich setzte mich für das kiffen ein weil sehr viele leute kiffer als fremde und abartige betrachten...das finde ich einfach schlecht und auch unkooperativ...
Also wenn Kiffen Psychosen hervorruft oder verstärkt, gehört es meiner Meinung nach verboten. Als ob ein 14-Jähriger das abschätzen kann, wenn er damit anfängt. Und Eltern können eben auch nicht alles überwachen (sollen sie auch nicht).
Ich glaube nicht, dass es gut wäre Cannabis zu legalisieren. Ich rauche zwar selbst ab und zu, aber wenn ich mir vorstelle, dass das dann bei Jugendlichen wie Zigaretten gehandhabt wird kommt mir das Grauen!
Ich kenne Leute die haben dauerhafte Psychosen davon bekommen. So kommt auch schon fast jeder an das Zeug ran. Ich wohne in Berlin und könnte mir allein schon in meiner Klasse von mindestens vier Leuten was besorgen lassen. Aber trotzdem, wenn es legal wäre würden auch Leute zu Kiffern werden die es so nicht sind. Und es ist einfach so, dass Cannabis nicht so "harmlos" ist wie eine Zigarette.
naja ich weiss nicht ob sich was ändern würde wenn man canabis legalisiert. man sieht doch jetzt schon in den kölner straßenbahnen leute die sich n joint drehen. eigentlich is kiffen schon ganz normal
Mag sein, dass das in Köln üblich ist, ich sehe das in der Öffentlichkeit so gut wie nie. Und ein Bekannter der kifft, hatte neulich Probleme, an das Zeug ranzukommen.

Ich glaub schon, dass sich durch eine Legalisierung was ändern würde. Und ne Altersbegrenzung bringts nicht, daran halten sich Leute die rauchen oder Alkohol trinken wollen, auch nicht.
legalize it!!
hmm ist kiffen eigentlich sehr schädlich, ich kiffe zwar nicht, rauchen tu ich auch nicht aber für mich wär es eine leichtigkeit ranzukommen (1 gramm 2,50€ :|)
.ich meine wenn es beim kiffen bleibt und es sich nicht zu ecstasy oder gar heroin steigert....
mir erzählen sie immer man wird immer süchtiger und süchtiger bis man es sich nichtmehr leisten kann und sich ganz jämmerlich fühlt.. dan begeht man selbstmord oder ähnliches...


frage:
ist gelegentliches kiffen schädlicher als eine zigarette?
Die Antwort ist Banane: weil Du beim Kiffen immer eine Zigarette und nochwas (nämlich Cannabis) zu Dir nimmst: ja. Beziehungsweise mindestens genauso schädlich.
Oha Nix wo wohnst du?
Bei uns kostet 1 gramm 5 Euro, also durchschnittlich, einige versuchens auch teurer los zu werden, bzw. jeder schlägt beim Preis noch was drauf.
Bei uns läuft das so:
Wir haben einen Jungen in unserer Klasse, der hat seinen Ticker. Und er verkauft es dann an uns weiter, vermutlich ein Bisschen teurer.

Zur Schädlichkeit...
Naja, man mischt ja unter das Cannabis noch normalen Tabak, wie Syrah schon gesagt hat. Außerdem führt Cannabis zur Wahnvorstellungen die ja vom Gehirn ausgehen. Also ist klar, dass das Gehirn einen Schaden erleidet. Und es lässt sich ja noch eine ganze Zeit lang nachweisen...
hat schonmal wer so einen dealer verpetzt? :)
wer würde sich trauen?
bei euch juengeren koennte man das wohl ohne weiteres machen.
leg dich mal mit richtigen an, da liegste erstmal n paar wochen im krankenhaus
also hoffentlich krieg ich hier von mogelpower keinen ärger aber: ich bin 15 (in 8 tagen) und habe vor ca. nem halben jahr exakt 10 mal gekifft. beim 9. mal hatte ich für 2 stunden angstzustäned, wollte mich umbringen etc..........aber halt nur für 2 stunden. beim 10.mal dachte ich das würde nicht nochmal passieren, es kam aber wieder und dann hielt es nicht nur 2 stunden an, sondern ungefähr 3 monate und glaubt mir man, das war das genaue gegenteil von "cool" oder "witzig". am ersten tag in der schule danach habe ich im unterricht angefangen zu heulen und musste raus., zum glück hat es keiner mitgekriegt.es kam mir so vor als ob die welt ne blase wäre und ich bin nicht drin.....das war die schlimmste zeit meines lebens.............beim psychologen wurd mir gesagt, dass das einem von 100.000 passiert, er gsagt das bei einem anderen jungen garnich mehr wegging. alle amle davor es ganz chillig und nicht zu heavy, hat einfach bock gemacht.




ich werde niemehr kiffen, aber mir wär es egal ob es legaliziert wird oder nicht.

Mfg, Bigmave


P.S. bitte löscht den post nicht!!!!!!!!!
Sowas ist mir noch nie passiert... ich kiffe auch nicht so viel. Das Schlimmste was mir passiert ist war das ich keine Entfehrnungen mehr einschätzen konnte und kein Zeitgefühl mehr hatte. Außerdem hab ich alles so gesehen, als säße ich in ner großen Glaskugel, die alles ründlich verzerrt. Am Anfang kam mir alles total unreal vor, wie als würde man vorm Fernseher sitzen, ich wusste auch nicht mehr wo ich war. Dann hallte alles in meinem Kopf und ich bekam Herzrasen. Zum Glück hab ich an dem Tag bei ner Freundin geschlafen, alleine hätte ich nie nachhause gefunden. Erst am nächsten Morgen war alles wieder normal.

Ich denke, das Gefährliche ist, dass man die Wirkung erst später merkt und dann keine Kontrolle mehr darüber hat.
Ich hab aber auch schon von ähnlichen Fällen gehört in denen dauerhafte Psychosen hervorgerufen wurden... und das nicht bei Leuten die viel kiffen sondern gleich beim ersten Mal!
..werde euch noch ne cannabissteuer vor euern versumpften hintern ballern und ganz legal sag i`h...
nächst soll wohl noch heroin legalisiert werden,
seits nicht gscheit....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.