Wütend auf Valve (PC: Action und 3D-Shooter)

Wütend auf Valve (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi!
Ich habe mir vor ein paar Tagen das PC-Games Special zu HL2 durchgelesen. Ich freue mich schon lange auf diesen Titel. Doch dann kam der Schock: Am Ende des spezials wurde erklärt, dass HL2 so proggramiert wurde, dass es auf NVidia Karten schlechter läuft als auf Ati-Karten!! Ich habe mir dummerweiße extra einen neuen PC für dieses Spiel gekauft, der neue hat ausgerechnet eine FX 5900! Da fühlt man sich doch richtig verarscht...

Mein PC hat 3 GHZ, 1024 MB Ram, und eine FX 5900. Wie gut werde ich HL2 spielen können?
Tja, ist jetzt nicht persönlich, aber man muss schon dämlich sein wenn man sich eine FX 5900, statt eine
ATI RADEON 9800pro kauft.....
ich mein nvidia hat nach geforce 4 Ti wirklich scheise gebaut!
Ich gib dir einen tip, verkauf die FX und leg dir ne ATI zu, für das geld, womit du dir die FX geholt hast, hätte ich mir 2 von den 9800 Pro´s kaufen können,
verstehst du was ich mein,
....wie auch immer, du hast recht, das mit nvidia ist wirklich verarsche!
Ich hatte keine Wahl, weil es ein Fertig-PC war!
Software puscht Hardware.. mal ehrlich, brauchen wir das was HL anbietet? Mir wär lieber die Hersteller würden mehr auf Qualität setzen und Spielspaß wie auch Moschgrafik und Physik. So der Grad con Unreal 2 auf Medium hat mir gereicht.. Läuft relativ gut. Ich hab mir abgewöhnt, järlich für 1000 Euro nen pC zu kaufen nur damit ich mithalten kann..
Ich denke mal, dass ich HL2 trotzdem spielen kann...:)
reicht da auch die ati readon 9600
lol ihr habt ja probleme, ihr mit euren high end pcs macht euch gedanken ob hl2 bei euch läuft....das sollten sich eher welche mit meinem pc fragen!
max ... ich möchte ja nicht meckern,aber *so* wie du es hier darstellst ist es nicht wahr.
du verbreitest nur gerüchte ohne wirklich zu wissen um was es geht.
das auf hl2 nv karten nicht die performance wie ati karten aufweisen,liegt nicht allein an valve,nvidia trägt auch sein teil dazu bei,und es liegt sicherlich an deren fx karten... und dies nur für dx9 bestandteile.
m.soft hat mit dx9 auch gleichzeitig den *dx9 standard*für grafikchiphersteller und game programmierer offengelegt.
teils geht es um dx9/ps2...16bit/24bit/32bit modus und noch einige andere dx9 bestandteile.
nvidia karten wurden nur auf ps1.4 und 16bit + 32bit,kein 24bitmodus (wohl vergessen)für'n shadercode optimiert.
minimal wird 16bit in dx verlangt,bei nicht genauigkeit wird 24bit von dx9 verlangt...haben die nvidia karten nicht,und müssen sich mit 32bit abärgern.

microsofts dx-9-spezifikationen. diese sagen aus, dass eine karte, die *dx9 compliant* ist, mindestens 24 bit fp pro kanal beherrschen muss...

*nvidia* hat es zum grösstenteil selbst verschuldet !!
darum sind fx karten in dx 9 nicht so gut wie ati karten ... es wird jetzt versucht mit besseren treiber'n diesen performance nachteil zu verringern.
Erst mal hat der typ hir recht, ich meinHL wird bestimmt auch wie Halo mit einer gewoöhnlichen
(z. B. Geforce 3 ) Graphikkarte laufen.
Aber jetzt mal erlich, ich mein ich hab meinen PC vor genau einem Jahr gekauft,
und jetzt, naja ok, er ist immer noch gut,
aber Halo
kann ich mit 2,6 Ghz und einer Gf 4 TI 4200 AGP 8x 128MB und 512 MBddr ram nicht mehr flüssig spielen!
man muss schon ein richtiger Bonz sein, um als so ein freak wie auf dem neusten stand zu sein!
man, warum sagst du nicht einfach das
FX nicht mehr bei ATI mithalten kann?
hey Famaraner...
ich weis jetzt nicht welcher meinung du bist,
aber ich bin ziemlich wütend auf nvidia.
Also was die sich bei FX gedacht haben....
aufjeden fall, auf der latzten lan wo ich war...das war der hammer,
also die FX5600, hehe, die würd erst mal sowiso nicht in mein minitauer reinpassen und auserddem ist sie allein zwei mal lauter als meine xbox!!!!!!
Agent: Jup.. ich find die Hardwarepuscherei auch mist.. zumal so stark... es reicht doch, wenn mal 2 Jahre alle games auf einem PC gut laufen... aber ne.. alle 6 monate sprengt ein neues spiel den Rahmen... das war früher nur bei orgin Spielen so..
Agent Smith ... jap,richtig.aber sei sicher, dies nur eine momentale schwäche ist,die bei der neuesten generation von grafikchips schon ein anderes bild aufzeigen kann.

und freunde nvidia fx karten sind *nicht*schlechter als ati karten.es geht *nur* um dx9 bestandteile ... welche nicht allzugut auf nvidia karten laufen.
wenn ein gamehersteller nur ms dx9-spezifikationen zu grunde nimmt,sind ati's schneller.

in den meisten neueren games kann es aber dx9 optimierung geben,für beide hersteller geben.
das dies bei hl2 nicht so ist,begründet carmack (valve)mit zeitaufwand um ein fünfaches,und dies ist valve sein recht,sich genau an die spezifikationen zu halten.

hier setzt natürlich nvidia alle hebel in bewegung um valve die schuld zu geben,ebenso ihre treibercheats für ihren gross angekündigten *supertreiber*einfach ein schlechteres bild und schon mehr frames (einfach ausgedrückt)

zur zeit würde *ich* kein euro auf die fx karten setzen.viiielll zu überteuert,auch die neue mainstreamkarte fx 5700 .. als gegenstück zur 9600 xt von ati werde ich mir nie kaufen.
wenn man so überlegt..heh,
vor gebau drei monaten hätte ich vom geld für eine FX 5700 einen ganzen PC zusammesnstellen können.....
er währe dann nicht so gut aber scheis draf alter es währ ein ganzer PC!
Hört auf zu meckern, das Spiel ist ja noch nichtmal draußen!
Oh genau, irgindwie bin ich total vom thema abgekommen!
HALF LIVE II wird das geilste, hoff ich!
Einen neuen PC kaufe ich höchstens alle 2 Jahre.
Mein jetziges System war teuer genug (1,3GHZ C-Athlon,512MB SDRam,GF3).
Ich habe noch bei keinem Spiel Probleme gehabt.
Klar,die Auflösung muss manchmal bei 1024x786 bleiben,
aber geht doch.
Macht nicht jeden Hype mit,denn wenn weniger Nagelneue
Hardware verkauft wird,bleibt wieder Zeit für mehr Qualität.
Agenth Smith: du hat föllig recht mit dem was du ganz am anfang geschrieben hast! ich meine, nichts gegen dich MAX, aber du bist wirklich doof wenn du eine ge-force fx 5900 kaufst geschweige denn ein komplett system! wieviel hast du bezahlt? bei den scheiss komplett systemen weis man meistens gar net genau was drin ist und am schlimmsten sind immer diese *möchtegernmotherboards* die sie reinschmeissen...
ein beispiel: mutter von nem kolleg hatt sich ein komplett system gekauft: Intel 2,8ghz, ati radeon 9600 512 ddr ram, alles passte bis auf das motherboard "Medion" !!!!! LOL kann ich da nur sagen, zumweilen alles über das motherboard get und so den ganzen pc ausbremmst.... wenn du dir ne neue grafikkarte kaufst, würde ich die jetzgerade erschienene ati 9800XT kaufen! die RULT sag ich nur...ist nur ein wenig teuer, aber wen du dir ne geforce 5900 leisten kannst, vermagste sicher auch das

Helpman
mein kumpel hat den hl 2 quellcode und er hat ne gainward fx 1600 und nen 2,3 ghz prozessor und 1 gb ram - das game läuft 1a
Mit dem neuen NVIDIA Forceware-Treiber hat NVIDIA die Schwäche der FX Karte ausgebügelt soviel zu euch FX Hassern.....
Reicht eine ATI Readon 9600????? Ich hoffe... :)
@freak 2
in meiner meinung steckt kein hass auf den fx karten,ich habe immer versucht mir eben halt eine gute karte zu kaufen..3 generationen nvidia in meinem pc.
bin aber kein user,der für seine hardware auf teufel komm raus durchs feuer geht,werde immer wieder meine negative einstellung zur fx äussern.
natürlich haben die fx karten durch den forceware treiber aufgeholt...keine frage,aber nur aufgeholt und nicht eingeholt.sicher ist aber auch,die mainstream karten *nicht* die überflieger sind.
und wir beide nvidia user sind uns doch wohl einig,nvidia steht nicht mehr allein an der spitze mit ihren gpu's..da hat ati mächtig aufgeholt,und mit der 9700 eine super karte hingelegt die allen nvidia karten das fürchten gelernt hat.
darum ist es einerlei,ob nvidia oder ati...man kann getrost zugreifen wo der preis stimmt.

@da brain...womit hat dein kumpel compilert?
das bisschen hl2 im netz gibt keine rückschlüsse auf das kommende hl2 release game.

@gagi...auch du wirst hl2 ruckelfrei spielen können ... eine andere frage ist,unter welcher auflösung und grafik'detaileinstellung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.