Wie findet ihr das Downloadverfahren bei Chip.de? (Internet)

Wie findet ihr das Downloadverfahren bei Chip.de? (Internet)

Chip.de

eine Frechheit für den Download zu bezahlen....ich bezahle nicht um sonst DSL um schnell runterzuladen...das such ich mir lieber andere Seiten, z.b. die Originalanbieter

wie findet ihr chip's DLs
Bin auch deiner Meinung.
Na gut, wenn ein kleines Programm ist, dann lade ich es mir auch schon mal bei chip.de.
wusst ich noch gar net.. aber registrieren bei downloads regt eh voll auf
So was ist für mich das erste Zeichen, dass hier in Zukunft noch mehr abgesahnt wird. Wenn ich mir die vielen Zeitschriften ansehe, die jetzt im Netz einen sog. "Premium Account" anbieten.
Dafür sind alle Downloads absulut fehlerfrei.
@ all

Habt ihr eigentlich überhaupt nur die geringste Ahnung, wie hoch das Traffic-Aufkommen bei Chip.de war, bevor die Maßnahme eingeführt wurde??
Chip.de musste das alles an ihren Provider bezahlen. Ich kann es vollkommen verstehen, das sie so gehandelt haben. Es waren schliesslich etliche Gigabyte pro Tag. Und das kostet viel Geld. Da würde jeder von euch in 2 Tagen pleite sein, wenn man von eurer Homepage soviel Daten runterladen würde. Chip.de hatte das höchste Traffic-Volumen von allen deutschen Seiten.
Ich ärgere mich sogar darüber das ich jedesmal diese blöden CD's oder DVD's mitbezahlen muß wenn ich mir eine Spiele- oder Computer- Zeitschrift kaufe..!
Meistens schau ich da nicht mal rein weil ich keine Zeit dazu habe mir diese blöde cd extra reinzuziehen..
Ok,wenn ich alle zwei drei Monate mal ein Treiber-update mache,dann nehm ich hald die cd von der neuesten Zeitschrift her weils einfacher ist,aber brauchen würde ich die eigentlich nicht...!
Wenn eine für mich interesante Vollversion mit drauf ist,dann ist es ja ok,aber ansonsten würde ich lieber auf die DVD verzichten und nur die Hälfte für das Heft bezahlen...!
@gerd-

aber es wird doch fast trotzdem so viel geladen! es ist halt nur ne eringere Bandbreite
@ DJBombe33

Nein das ist ein Irrtum. Mit DSL kann ich 1GB in 3 Stunden runterladen. Wie lange würdest man mit ISDN für 1GB brauchen? Wer ladet mit ISDN schon etwas den ganzen Tag runter? Noch dazu wo es keine bundesweiten Flatrates mehr gibt?
Nicht MEHR?
Gab's mal welche? Mich regt es auf, dass es keine gibt.
Wenn da nicht der XXL-Tarif der Telekom wäre, würde ich total abkotzen.
Es gibt nur noch regionale ISDN-Flatrates. Und die kosten fast genauso viel wie DSL-Flats, teilweise sogar teurer.
z.B. Arcor hat ne ISDN Flatrate glaub 30 euro gesamt im Monat (mit ISDN anschluss und Flat...)

@Gerd-

chip könnte doch eifach die Download von anderen Servern nehmen. z.B. Programm Winamp 2.95 machen die einen Link auf der DL -Seite oder gar einen Direktlink ,der gleich anfängt zu laden.,,
Und genau das macht Chip.de eben nicht. Die bieten alles selber an, bis auf wenige Sachen. Dafür kommen aber Werbefenster vor den Downloads. ;)
Was Direktlinks angeht, kann es sein das die gelinkte Webseite das gar nicht erlaubt.
Das liest man des öfteren auf verschiedenen Seiten, das direkte Download-links weder erlaubt noch erwünscht sind oder schlicht und ergreifend gar nicht erst funktionieren.
chip.de bietet unter anderem auch nette IE-Aufsätze die Werbepopups blockieren :)
Leute was treibt ihr denn? Ich als DSL-user lad fast garnicht mehr von chip.de runter
(bei meiner ungeduld kann ich einfach nicht auf Low-Speed Download klicken und Wieso für den HSD bezahlen wenn ich den Download von anderen Seiten -NEIN, nicht diese anderen seiten- umsonst und schneller bekomme)
sondern mache es so: ich such mir bei chip den Download und wenn dann steht High-speed oder Low-speed steht drunter "SOFTWARE-INFOS" und klicke auf den Autor. Komme so zu seiner Homepage und kann von dort downloaden.

Andere möglichkeit ist bei google nach dem proggie zu suchen da andere seiten oft auch die Software anbieten.

P.S. solange es andere "gratis" quellen gibt sehe ich keinen anlass mir einen High-Speed-Ticket zu kaufen. Denn "Viele wege führen nach Rom" bzw. zum Download
@ Dr. Puffensen

Das sind in der Regel keine Popup-Fenster bei Chip.de sondern eine Weiterleitung auf das nächste (Werbeträchtige Fenster), an der du nicht vorbei kommst. Da nützt dir ein Blocker herzlich wenig, nämlich gar nichts Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.