Command & Conquer Generals - Tips und Tricks (* Command & Conquer)

Command & Conquer Generals - Tips und Tricks (* Command & Conquer)

Ich habe etwas mega cooles rausgefunden!!

Ihr müsst mal die IBG nehmen und dem Gegner
mit dem Entführer ein Bulldozer stehlen.
Jetzt könnt ihr mit dem alle Gebäude des
Gegners bauen, sogar die Kommandozentrale.

Wen ihr auch so ein praktischen Tip habt schreibt in hier rein!
Tipp für Gefecht mit Amerikanern.

Wenn ihr im Gefechtsmodus als Amerika spielt, solltet ihr den ersten Generals-Punkt in den Paladin-Panzer investieren. Dann am besten gleich 2 Nachschublager bauen, sodass man schneller an Geld kommt. Wenn ihr euch voll entwickelt habt, 10 Abwurfzonen (oder mehr) bauen. Dadurch bekommt ihr ständig mehr Geld. Beachtet, dass man sehr viele Kraftwerke bauen muss. Von dem Geld baut ihr auch mindestens 30 Paladin-Panzer und rüstet sie mit Kampfdrohnen aus. Jetzt hat der Gegner keine Chance. Am besten funzt das, wenn ihr Verbündete habt, die euch so lange beschützen, bis ihr die Panzer-Armee habt.
lol
das mit den paladinen kannste vergessen.
am besten bauste auch nur paladine, die kommen nich durch die kleinste abwehr.

und ueberhaupt gab es dieses thema glaube ich schonmal, und wer diese standard"tricks" nich kennt sollte lieber die finger von generals lassen.
aber du kennst sie natürlich alle?
@Syngel Kid

Das mit dem Entführer würde ich als GBA lassen, der kostet nur einen wertvollen Generalspunkt (von denen hat man eh immer zu wenig). Die selbe Übung kann man auch mit Jarmen Kell und einem beliebigen Infanteristen durchführen.

Und um die Deine Strategie noch zu verbessern:
Mit China gegen GBA und USA spielen. Dann ein Vorratslager der GBA einnehmen und ein paar Arbeiter produzieren. Mit denen dann Jarmen Kell bauen und damit den Ami-Bulldozer erobern. Ist meist die einfachste Variante, um an ALLE Gebäude und Fahrzeuge ranzukommen.
Tip für China!
So schnell wie möglich sollte man einen schwarzen lotus in die Basis des Gegners einschleusen. Mit diesem kann man dann beliebig viele Gebäude einnehmen. Natürlich sollte man dabei auf Abwehrtürme und Fahrzeuge achten. und wenn der Gegner eine Superwaffe baut kann man ganz ruhig bleiben. einfach warten bis die Zeit fast abgelaufen ist und dann schnell einnehmen. dann düfte die zeit um sein und ihr könnt erstmal eure neue Superwaffe abfeuern! danach sollte man das Gebäude aber verkaufen. es wird nach der eroberung ziemlich schnell zerstört! so bekommt man wenigstens noch etwas Geld!!!
Naja, erst musst Du Deine Lotus mal reinbringen...
Ist leider fast unmöglich bei einem guten gegnerischen Abwehrgürtel.
das reinbringen is meist nich das grosse problem, nur das benutzen...
jedes gebaeude is bei mir mit ner gatling geschuetzt(jedes wichtigere wie zentrale, propagandazentrale....rohstofflager erst speater)
ich finde die lotus meist nutzlos, es sei denn man hat es mit obernoobs zu tun
meine natuerlich fahrbare gatling
Naja, das mit dem Reinbringen hat auch schon so seine Tücken. Die Lotus ist meist erst dann gebaut, wenn man seinen Stützpunkt schon mit Verteidigungsanlagen gepflastert hat; und in Reichweite einer Gatling oder eines Tunneleingangs gedeihen Lotosblüten leider nicht. Aufklärungsdrohnen können die Lotus zwar nicht orten, zeigen aber dennoch an, dass sie sich in Reichweite befindet, das sie selbst durch die Lotus enttarnt werden. Und wenn der Ami dann schon Sniper hat...Naja, die Dame hat aber sicher auch ihre Vorzüge. Kenn sie leider privat nicht...

Dafür hab ich kürzlich entdeckt, dass der gute alte Col. Burton auch über Berge klettern kann! Toll! Jetzt müsste er nur noch schwimmen können...
erst vor kurzem entdeckt? das burton klettern kann...???!!!!!!
war lange zeit meine lieblingseinheit deswegen, problem is nur das er keine minenfelder entdeckt..
Tja, man entdeckt eben immer wieder ein bisschen was Neues...
Ich hab da auch noch n Problem...
Meine Taktik war es bis jetzt alle Geld-Quellen einzunehmen und ein Superabwehrsystem bauen
und warten bis der Gegner kein Geld mehr hat.
Diese Taktik funktioniert bis zu Stufe Mittel.
Aber wie schaffe ich die Stuffe Schwer??
gute abwehr bauen.
wenn gegen usa oder china spielst erst die zentrale und dann alle bulldozer mit auroras zerbomben, danach waffenfabrik ect.
gegen gba auch abwehr, n paar flugzeuge gegen raketenbuggys ect und dann angreifen.
hilfeich sind auch immer 3-10 atomraketen, da widersteht kein gegner.
Mit USA: Im Strategiezentrum die Taktik "Zerstörung" wählen. Deine Einheiten feuern dann weiter. Dann je zwei Vierergruppen Paladine und je zwei Dreiergruppen Tomahawks in die Abwehr vor Deine Basis (kommt auch noch drauf an, wieviele Anmarschrouten der Gegner hat). Mit einem Schlag von drei Tomahawks nimmst Du jedes gegnerische Fahrzeug auseinander. Die Paladine sind für den Nahkampf und schützen den Verband mit ihren Lasern vor Raketen. Zwei Raptors im Elitestatus mit Raketenupgrade vernichten zudem selbst einen Overlord in einem einzigen Angriff. Mit einer starken Luftwaffe kannst Du somit einen heranfahrenden Gegner schon im Vorfeld ein bisschen aufmischen. Zuletzt unterhälst Du noch eine "schnelle Eingreiftruppe" aus zwei bis vier Hummvees, je mit drei Rak-Soldaten, einem Blendgranatenranger, TOW-Raketen und einem Sniper bestückt. Damit jagst Du Infanterie, Lotus und flüchtende Gegner.

Mit China: Bunker mit Raksoldaten vollstopfen, daneben Gatlingkanonen gegen Infanterie. Hinter diesen Verteidigungsgürtel stellst Du Nukleargeschütze (ja nicht im Wachmodus). Mit diesen feuerst Du permanent auf die Anfahrtsstrassen des Gegners. Meist erwischst Du damit gegen 50 Prozent der Angreifer. Daneben sind ein paar Migs, permanent in der Luft über Deiner Basis, sinnvoll gegen "weiche Ziele", wie feindliche Infanterie oder Artillerie und natürlich gegen Flugzeuge. Dein fliegender Minenleger sollte zudem die Anfahrtsstrassen zu Deiner Basis an Engpässen unpassierbar machen.

Mit GBA: Ein paar doppelt aufgerüstete Marodeurpanzer im Elitestatus und mit Toxingranaten brauchen sich vor nichts zu fürchten, ausser vielleicht vor Flugzeugen. Setze ein paar von Ihnen vor Deinem Abwehrgürtel ein, zusammen mit Vierlingsgeschützen und zwei bis drei mobilen Scuds. Die Scuds wirken ähnlich wie die Nukleargeschütze. Ein Tunnel in der Nähe dieser Streitmacht ist allerdings Pflicht, damit Du Dich sofort zurückziehen kannst, wenn der Ansturm mal zu gross wird. Beziehungsweise, Du brauchst dann noch einen zweiten Tunneleingang in der Nähe, wo Du den ganzen Verband wieder rausholen kannst, um einen Flankenangriff zu starten.
Setze zudem Jarmen Kell und getarnte Hinterhaltsrebellen irgendwo auf den Angriffsrouten des Gegners ein, um diesem hie und da ein Fahrzeug abzuluchsen. Bei einem Overlord tut das ganz schön weh...

P.S. Um eine gegnerische Superwaffe auf Distanz in Schach zu halten, brauchst um mindestens zwei eigene...
oder artillerie und eine atomrakete oder 16 migs
Die 16 kosten aber n Haufen...
Dafür kriegt man noch ne Superwaffe als Reserve ;-)
is klar, aber gegen cpu hab ich eh immer geld wie heu, und da fallen die paar tauisend auch nich auf
Prinzipiell alles richtig!

Aber ich kann mich noch erinnern:
Vor ewiger Zeit gab ich ähnliche Kommentare von mir wie Bantip - basierend nur auf CPU-Gegnern. Das war noch für Yuris Rache. Damals dachte ich auch, da hat keiner ne Chance - mein Gefechtsrekord sollte auch immer noch ungeschlagen sein: mit Korea gegen 7 schwere Russen: 18 323 Abschüsse zu nur 110 Verluste.

Na ja, dachte ich, jetzt spielen wir mal Online! Mach ma se mal platt. In den ersten 4 Spielen sah ich allerdings übel aus. Und erst mit Spiel 5 hab ich dann mal gewonnen - und seitdem nicht mehr verloren.

Auch nicht bei Generals! Bei der Stunde Null bin ich noch zu keinem Spiel gekommen.

Will damit eigentlich nur sagen - wie wenig nützlich diese Gefechte so sind.

Ah ja: Um einen gegnerischen SCUD-Sturm klein zu kriegen brauchst Du schon drei Atomraketen. Oder eine plus Artillerie Level 3.
Jaja, der Unterschied zwischen Gefecht und Online-Spielen ist schon gross...ich kenne es persönlich aus AR2; wer hätte gedacht, dass Wachhunde je dermassen an Wert gewinnen (Aufklärung)!
Allerdings hat Syngel Kid ganz klar nach Gefechtsstrategien gefragt, die hab ich ihm (oder ihr) geliefert. Übers Onlinegamen kann ich mich bei Generals noch nicht Äussern, mein PC ist zu lahm :-(

Allerdings, die Gefechte haben auch ihre Vorteile. Man lernt die Stärken und Schächen seiner Einheiten kennen, kann verschiedene Grundstrategien erproben (auch wenns Online dann wieder drunter und drüber geht).

Und noch was: das mit den 3 Atomraketen stimmt zwar, man vernichtet die Scudstellung so vollständig und macht dem Gegner ziemlich viel Kies kaputt. Zwei Raketen reichen aber vollständig, da der Wiederaufbau des Gebäudes aufgrund der Verseuchung sehr lange dauert (die ersten beiden Arbeiter gehen hops) und man so immer weiss, wo sich der Scudsturm befindet.
@meinereiner3
Soso, Du hast also immer genug Geld im Gefecht...
Machs Dir mal ein bisschen spassiger und überlass dem PC alles Öl und die meisten Versorgungslager. Und dann spiel gegen China und die USA...
@bantip:
ich ueberlasse dem gegner immer das ganze oel, da er es sonst sowieso zerstoert.
ich bunker mich erst ein und baue dann abwurfzonen oder hacker, nach ner zeit habe ich geld wie heu, wenn ich zwischenmdurch noch was andres mache kam ich schon mal auf 1200000$.
also das geld is kein problem.
die sw zerbombe ich sobald se auftauchen mit meinen eigenen sw`s.

und ich zocke je nach map gegen 3-5 schwere random gegner, weil der eh immer nach der gleichen taktik vorgeht alles kein problem, wird mir schon langweilig gegen com zu zocken.

(aber online kriege ich meist voll was auf die fresse^^)
1,2 Mio., nicht schlecht!
Da müsste ich ungefähr einen Tag lang spielen...
Hab nur 600 MHz CPU-Geschwindigkeit, das sind 200 weniger als für die Minimalanforderungen. Mit den übrigen Werten schaffe ich so knapp das untere Limit. Das bedeutet natürlich, dass bei mir die Panzer über das Schlachtfeld kriechen. Dafür bleibt einem genügend Reaktionszeit, um einen Angriff abzuwehren.
1,2 mille sind in 1 std erreicht, geht schnell wenn man n viertel der flaeche von twilight flame mit abwurfzonen bebaut hat.

lol
das is wohl mal n neuer rechner faellig und online kannst ja damit ganz vergessen
Wie kann einem da genügend Reaktionszeit bleiben?

Immerhin bewegen sich Deine Entsatztruppen wohl nicht schneller als die des Feindes...

Also, bleibt Dir wohl nur zusehen...
Das Verhältnis der PC-Geschwindigkeit zu Deiner eigenen ist ausgeglichener. D.h. die höhere Geschwindigkeit des Computergegners fällt nicht mehr ins Gewicht.
Wenn ich beispielsweise mit meinem derzeitigen Rechner Alarmstufe Rot 1 auf maximalem Spieltempo spiele, ist der Computer dermassen schnell, das Du mit Aufbauen Deiner Basis nicht mehr nachkommst und sofort selbst vom dümmsten CPU-Gegner überrannt wirst (Ist jedenfalls ein sensationelles Training für Deine Mausbedienungsfähigkeiten).
So meinte ichs ja! Du und der Comp sind gleich schnell. Ob Du nun so schnell reagieren kannst, ist die andere Sache.

Aber wenn das Spieltempo, hardware bedingt, im Keller ist, dürfte Dir die Reaktion egal sein. Schließlich bewegen sich Deine Leute ja nun mal nicht schneller. Bestenfalls kannst Du topen, dass die nicht beikommen.
Klar sind meine Krieger nicht schneller, aber wenn ich eine Horde feindlicher Panzer auf meine leichten Truppen (bsp. Vierlingsgeschütze, SCUDs) zurollen sehe, habe ich mehr Zeit, meine Jungs per Maus anzuwählen und ihnen den Rückzugsbefehl zu geben, wozu man ein Stück scrollen muss. Natürlich arbeite ich nach Möglichkeit mit Hotkeys, Truppengruppierungen und Kartenmarkierungen. Aber auch dabei stösst man an seine Grenzen bei Generals, man müsste zwanzig statt zehn Teams bilden können. Ausserdem funktionieren bei mir die Gebäudehotkeys nicht, obwohl die einem in der Spielanleitung angepriesen werden. Ausser "H", womit man die Kommandozentrale übrigens auch nicht direkt anwählen kann, geht nix. Gibts diese Gebäudehotkeys überhaupt?
Und wenn wir schon mal dabei sind: in der Anleitung steht zu Jarmen Kell, ich zitiere wörtlich: "dringt unbemerkt in feindliche Gebäude ein, um diese zu besetzen". Wieso funktioniert das nur in der Kampagne (wo man ihn abmurksen muss in der jeweils letzten Mission) und nicht auch im Gefecht?
ähm leute ich hab ein problem ich spiele sau gerne di china gut ich besiege america im Multyplayer modus...aba wen die gla kommt8ich spiele zero hour)dan kommen die mit ihren kamijkaze motorrädern und walzen alles was ich hab nieder wen die 40 sind hat man sofort verloren die überwalzen mich einfach meine geschüze sind auch nicht schnell genug....tja was soll ich machen????GLA finde ich scheiße aber nur gegen america zu kämpfen ist langweilig.hat einer nen Tipp?
bitte nochmal auf deutsch
SERVUS JUNGS KÖNNTE MAL NEN HEISSEN TIP (oder ne gute Taktik) gebrauchen!Zocke Zero Hour Online mit nem Kumpel den habe ich seither eigentlich immer besiegt!!Bis er auf die Idee kam mit China zu zocken!Ich spiele eigentlich zur zeit fast immer IBG(GBA)!! Der rollt mir immer alles mit seiner OVERLORD FLOTTE NIEDER!!
LASST MAL EIN PAAR TIPS REGNEN!! DANKE SERVUS
also : wenn ihr n geilen tipp mit gba wollt : baut so schnell wie möglich ne waffenfabrik und baut zuerst radar und dann n motorad und dann panzer (am besten maschienengewehe-dinger ^^ und die leichten panzer mit raketen(oder marodeure) bauen . wenn das motorad fertig iss n arbeiter drauf sezten (manm kann auch 2 motoräder beunen ) und mit diesen kann man sich dann entweder nachschublager ergattern oder man (iss mein spezial trick) einfach ne kleine base hinter der verteidigungs linie des gegners bauen !!!!!!!!!! aber besten iss das bei diese karte .... auf diese karte da iss inner mitte n graben und 2 brücken (wüstenmasp iss es) und jeder spieler hat n plateau ! du setzt dich dann eben auf dasd deines gegners ^^ voll geil die takke !! die hab ich bei sonn replay von so profis gesehen !!! die wird auf der naechsten lan direkt ausprobiert !!
@ emillien

Baue ein paar Entführer bzw. einen Infiltrator mit denen kannst du die Overlords übernehmen und sie gegen seine einsetzen. Aber Aufpassen, die Overlords mit Propagandaturm können die Entführer orten!
Oder Baue ein paar Kampfbusse mit voller RPG Besatzung die sollten auch einige Overlords schaffen.

Versuch doch mal folgendes:
Wenn er mit seinen Overlords anrückt schickst du ein paar getarnte MG-Cyborgs in seine Basis(Am besten mit dem Hinterhalt) und versuch sie einzunehmen
Nee, falsch. Nur Overlords (oder Emperor Overlord) mit Gatlinggeschütz können getarnte Einheiten orten.
Stimmt ich habe mich verschrieben! Sorry! Aber trotzdem ist diese Taktik sehr gut! So habe ich nämlich mit Kassad Kwai besiegt!
War mir nicht anders möglich. :-)

Allerdings hab ich Kwai's Basis nicht eingenommen, sondern mit seinen Emperor Overlords zerlegt - von innen, per Schleichangriff.
Natürlich! Zerlegen macht ja auch mehr spass als einnehmen! Gegen meine 10 Emperor die ich zum Schluss hatte, konnte er nichts ausrichten!

Mir ist was sehr witziges gegen Tao passiert.
Er hat es gerade so geschafft eine Atomrakete abzufeuern nur witziger Weise ist die nie in meiner Basis angekommen. Aber seine Einheiten die kurz danach
meinen Stützpunkt angegriffen haben waren schon Halbtot! Irgendwie total komisch!
Stimmt, der feuert die Atomraketen teilweise "direkt in die Wallachai". ;-) Er hatte vor meinen 12 Partikelkanonen wohl die "Hose gestrichen voll!" ;-)

Allerdings schlägt die Atomrakete und auch der SCUD-Sturm nicht ein, wenn das Gebäude sofort nach dem Start zerstört wird. Aber Tao schießt sie auch so daneben. Was soll's.

10 Emperor? Ich hatte einige mehr. Allerdings reichten nur 3 Stück aus, um Kwai's Stützpunkt zu zerlegen.
Naja ich hatte zwischendurch schon einmal versucht vorzurücken aber das ist etwas schief gegangen!

Welchen General nach Leang findest du am schwierigsten?
Ich finde Kassad am schwierigsten außer mit Alexander!
Schwierigster General: Hmmm...?

Als ich die Herausforderung damals mit Granger zum ersten Mal gespielt hatte, stellten sich mir die Haare bei jedem Gegner zu Berge. ;-)

Mittlerweile habe ich das aber schon zum siebten Mal gespielt - und jetzt geht es. Gar nicht mal mehr so schwer. Das liegt daran, dass die Gegner immer gleich vorgehen. Beim dritten oder vierten Mal weiß man dann, wo man verteidigen muss.

Granger ist als Gegner ein völliger Witz.

Townes ist schwierig, da mich aufgrund des Fehlers beeilen muss, bevor sich das Spiel aufhängt. Aber im Normalfall ist er eigentlich simpel. Die Lasersysteme würde ich mit Superwaffen zerstören, alles andere würde peinlich aussehen.

Alexander kann übel sein. Der Anfang - wegen der A-10, der Comanches und des Chinooks mit den Truppen. Wenn man das überstanden hat...

Trax ist schwierig, wegen der Stinger-Stellungen und der RPG-Truppen. Deren Anthrax-Gefechtsköpfe holen Flugzeuge ohne Lasersysteme in "0,Nix" runter. Aber mit guter Verteidigung geht es.

Kassad? Nö. Nur wenn man den ersten Schleichangriff nicht aufhalten kann, ist erstmal Schluss. Aber ansonsten ist er eigentlich kein Problem.

Juhziz: Keine Ahnung. Hat sich mir noch nicht vorgestellt.

Kwai: Ja, kann einem Sauer hochkommen. Hatte allerdings weniger Probleme. Lasersysteme, EMP-Stellungen, Tarnkappen-Comanches, Ovorlords oder Entführer haben gut geholfen.

Tao. Hat zwar fünf "Bömbchen", aber all zu aufregend ist das auch nicht. Mit Kwai habe ich einmal verloren, da ich nicht an die Mobilen Atomwaffen dachte - Emperor weg. Pech.

Fai: Keine Ahnung hat sich mir auch noch nicht vorgestellt.
Naja aber die ganzen getarnten Einheiten! Wenn man mit Panzern vorrückt kann das schon ziemlich nerven!

Und am meisten hasse ich diese VERDAMMTEN Raketenbuggys
die ständig meine Abwehranlagen zerstören! Und so lange man noch keine Helix oder Comanchies hat ist das das größte Übel!
Aha. Nun gut, aber wie gesagt: Wenn man die Herausforderung nun schon zum achten Mal spielt, sieht man das nicht mehr so eng.

Obwohl: Letzte Nacht. Mit Fai gegen Kwai - Oh Wei. Ich war kurz davor, alles aus'm Fenster zu werfen! zzzz.
hi ihr
ich hab da was für euch ihr solltet GLA spielen so schnell wie möglich den Big Mob als abwehr ihn euern lagern haben. und so schnell wie möglich Jarmen (Kell) bauen, der kann ihn fast alle Wagen rein schießen, dan braucht ihr nur einen rebellen oder so ein typ und das Fahrzeug übernehmen.
kannst nicht ihn Flugzeuge oder Helicopter rein schießen.

S.C. CT
Yo alle!!!!!! Habe ein Problem!!!!! Das Spiel habe ich mir vorgestern gekauft,und es tut niet gut!!!! Immer wen ich spiele,ist erst mal die sprache die die einheiten sprechen im arsch,und der ganze boden,ist statt grün,braun und was weis ich noch was .....der Boden ist Schwarz!!!!!!!! Und das ganze game ist sau langsam!!!!!!! Bitte helft mir!!!!!!!!!!!! Yo bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Croboy

Eigentlich bist du ja hier im falschen Beitrag mit deinem Problem gelandet, aber na gut.

Wünschenswert wäre schon, wenn du nähere Angaben zu deinem Rechner machen würdest, weil man so besser helfen kann.

Also pauschal würde ich erst mal sagen, das du dir mal einen akuellen Treiber für deine Grafikkarte besorgen solltest. Das kann schon viel helfen, sofern du überhaupt eine Karte besitzt die den Mindestanforderungen für Generals(Generäle) entspricht. Ausserdem solltest du dir auch das neueste Update vom Spiel besorgen. Mehr kann ich erst mal nicht sagen, da deine Angaben zu ungenau sind.
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe!In der letzen Mission der China (Nicht in der Erweiterung im normalen Spiel) wo man die GBA zerstören muss komm ich nicht weiter. Nachdem
ich ihre kleine Basis abgemurkst hab und meine errichtet hab ich etwa noch zwei Artillerien und einen Overlord. Wenn ich dann versuche eine größere Basis zu errichten zerstören sie meine Einheiten. Ich hab dann nur noch wenig Geld aber auch eine Atomrakete. Um die GBA aufzuhalten muss ich meine Atomrakete auf mich selbst feuern. Damit ist meine halbe Basis abgemurkst und ich hab immer noch kein Geld. Mit schwächlichen Einheiten zerbomben die mich und ich bin erledigt. Bitte helft mir ich weis nicht was ich tuen soll, gibt mir ne Strategie oder sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei generals, da gibts offizielle und inoffizielle karten wie kriegt man die inoffiziellen????
In die "Inoffiziellen Karten" werden heruntergeladene Karten einsortiert. Fan Maps oder vereinzelt von EA veröffentlichte Karten.
Hallo Leute,

Ich zocke seit ein par Monaten c&c generals. Läuft auch alles super. Bei der Herausforderung bin ich bei dem Gefecht gegen General Alexander. Ich selber spiele als Lasergeneral. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig, da mir alles ziemlich schnell von den Superwaffen zerbomt wird. Wie kann ich diesen General besiegen ?? Merci im Vorraus
Hey Leute,
wie öffnet man die Konsole bei generals?
Wie immer die gleiche Antwort: Es gibt keine!!!
Sehr erstaunlich: Immer wieder die selbe Frage...
Hi,

ich hab 2 fragen:

1.was mache ich gegendie tarn netze vonder IBG(GBA).
2.kann der kommandobot auch felsen hoch klättern???
ich hab mir mal die demo runtergeladen. Ich find die zumindest langweilig. richtig bauen kann man nicht. Vielleicht liegst an meiner Grafikkarte. Der Hintergrund ist meist schwarz. Ist das bei der Vollversion anders?
@ TINO:

Tarnetze: Auskundschaften. USA = Spionagesatellit, Aufklärungsdrohne, Kundschafter. China = Horschposten, Truppentransporter.

Burton: Ausprobieren... ;-)

@ boris 2323:

Langweilig ist es eigentlich nicht und richtig bauen kann man auch. Generals ist das erste C&C mit einem vernünftigen Bausystem. Einmal gespielt, will man von dem alten "Bauhof-Menüsystem" nichts mehr wissen. ;-)

Schwarzer Boden, hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?67449
thx ich hab mal nen Nvida 3. Treiber runtergeladen und der Boden ist jetzt nicht mehr schwarz.
Hat mal jemand einen guten tip für mich 2 VS 2 WA und AP gegen IBG und WA. Wenn ja dann schreibt bitte schnell zurück. Danke im voraus. :-)
Es wird doch immer über standard tricks geredet, dann stellt sich nur die frage wie lauten sie??????
Grüß euch. Habe gerade angefangen. Kann nicht einmal einen Bohrturm erobern oder eine Raffinarie. Bittel helft mir, denn nur so kann ich auch anfangen die anderen Level zu spielen. Danke im Voraus.
@ snopy66:

Anleitung durchlesen wirkt wunder. ;-)
das "trick-niveau" ist doch erstaunlich niedrig hier.
wenn jetzt blöde kommentare kommen, das ich nicht wüsste wovon ich rede, dann kann ich euch schon mal im voraus beruhigen:ich hab genug erfahrung mit verschiedebsten strategietiteln(aoe, aoe2, aom, C&c Generals+add-on, praetorians, siedler, dune, spellforce, warcraft und sonst noch diverse titel!
Naja dann schlag doch mal was besseres vor!?!

Ich mach mal den Anfang:
Getarnte Bagger!
Die sind kaum aufzuhalten.
Hallo leutz !! Bei so vielen Profis hier , kann mir sicher jemand sagen was der unterschied zwischen Generäle und Generals ist. Ich würde mir gern Zero Hour (oder Stunde Null ) Besorgen!! Das ganze bringt mich ziehmlich durcheinander , so viele verschiedene versionen!!
Dazu gibt es aber schon etliche Themen. Nun gut, aber zum letzten Mal: ;-)

Generals ist die im Februar '03 veröffentliche Original-Version, die aber aufgrund von zu starkem Realitätsbezug kurz darauf indiziert wurde. EA hat dann im September '03 eine speziell für den deutschen Markt angepasste und somit zensierte Version von Generals, eben Generäle, herausgebracht. Die Stunde Null erschien ebenfalls im letzten September und ist wie Generäle zensiert. Zero Hour ist die ausländische, also nicht deutschsprachige Version von der Stunde Null.

Du brauchst also: "Generals" oder "Generäle" (eins von beiden) und "Die Stunde Null" oder "Zero Hour" (auch eins von beiden).

Beachte aber, dass die deutsche Original-Version (also Generals) nicht ganz einwandfrei mit dem englischen Zero Hour funktioniert. Zu den fehlenden Sounds gibt es aber bereits andere Beiträge. ;-)
Ja sach mal wie wäre es wenn ihr mal antworten würdet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist denn das für ein Ton?

Zu Deiner Frage: Leider hab ich die Mission nicht mehr ganz vor Augen - kann deshalb nicht helfen. Sorry!
@ Colonel Chris

Letzte China-Mission:

1. Nochmals anfangen.
2. Die "Kleine Basis" der GBA einnehmen. (damit meinst Du wahrscheinlich das Versogrungslager in der rechten unteren Ecke). Im Versorgungslager kannst Du Arbeiter bauen, sprich ALLLE GBA-Gebäude.
3. Es gibt nur einen Zugang zum Hügelplateau, auf dem Du stehst. Den bunkerst Du zu. Gatlingkanonen auf die Hügelkrete, die wehren Scuds ab. Dazu
@ Colonel Chris

Letzte China-Mission:

1. Nochmals anfangen.
2. Die "Kleine Basis" der GBA einnehmen. (damit meinst Du wahrscheinlich das Versogrungslager in der rechten unteren Ecke). Im Versorgungslager kannst Du Arbeiter bauen, sprich ALLLE GBA-Gebäude.
3. Es gibt nur einen Zugang zum Hügelplateau, auf dem Du stehst. Den bunkerst Du zu. Gatlingkanonen auf die Hügelkrete, die wehren Scuds ab. Dazu 1-2 Nukleargeschütze und ein paar Overlords, einen davon mit Propagandaturm.
4. Basis so bauen, dass der Scud-Sturm wenig Schaden anrichtet. Platz hats genug.
5. Wenn Du es Dir einigermassen bequem gemacht hast, gehst Du mit der schwarzen Lotus, dem Minenleger, der Artillerie und Deinen Superwaffen die Karte aufklären. Alternativ kannst Du das auch mit Migs tun, die werden aber nicht besonders viele Freunde antreffen auf ihrem Flug; Stingerstellungen hats haufenweise...
6. Sobald Du mit dieser etwas unkonventionellen Aufklärung den Scud-Sturm gefunden hast, äscherst Du ihn mit drei Atomraketen ein. Der Rest ist dann nur noch eine Frage des Vorrückens...
Wenn hier zufällig einer wüsste, wo man ein Replay USA Luftwaffengeneral gegen China Panzergeneral herbekommt, könnte mir mal nen Link gebn. Vielleicht kann ich ja noch a BISSERL an meiner Strategie feilen!
Replays gibt's hier:

http://www.cncden.com/cncgen_replays.shtml

Musst halt selber schauen, ob was Passendes dabei ist.
ich brauche dringend hilfe bei generals.ich schaff die 5.mission der amerikaner nicht.kurz nachdem der staudamm gebrochen und mein weg zur anderen basis angeschnitten ist,greift die GLA massenweise mit diesen fahrenden bomben bomben an.wenn ich grad am anfang mit meinen paar einheiten an einer front kämpfe,kommen weitere zwei armeen,die meine basis in schutt und asche legen(ich will nicht die taktik basis aufbauen,armee aufstellen und gegner vernichten nicht hören).kann mir jemand helfen?
Danke Jungs das ihr mir geholfen habt und nockmal sorry das ich so geschrien hab aber seit 1 monat hat keiner geantwortet.
@ jackalmann

Behalte alle Gebäude, die Du nicht zur Produktion von Bodeneinheiten brauchst, auf der Seite, auf der Du startest. Also Kraftwerke, Flugfelder, Versorgungslager, etc. Die kann die GBA nämlich nicht angreifen.
Dann kannst Du Dich auf der anderen Seite voll auf Verteidigungsanlagen konzentrieren. Und dort platzierst Du auch Deine Waffenfabrik und Deine Kaserne.
Ein Haufen Comanches ist hier ebenfalls hilfreich. Die produzierst Du schon, bevor Du Dich auf die andere Seite begibst. Mit den Helis verteidigst Du Dich gegen Angreifer (die wirken Wunder gegen Selbstmörder).
Ausserdem glaube ich, dass die GBA erst so richtig angreifst, wenn Du ihre erste Basis auf der anderen Seite vollständig zerstörst. Eigentlich reicht es, nur die Gebäude einzuäschern, aber die Löcher stehenzulassen. Die Basis baut sich dann zwar wieder auf, dann zerstörst Du sie erneut (gibt wertvolle Beförderungen); ausserdem schafft Dir das Zeit, an Deinem eigenen zweiten Stützpunkt zu arbeiten.
danke ich werd es mal aussprobieren.
danke Bantip.durch deine hilfe ha ich jetzt die mission geschafft.ich bin jetzt etwas wieter.und zwar in der letzten mission der chinesen.mein problem hier ist,wie ich die GLA vernichten.ich schaff es gerade mal die basis im osten zu zerstören.dort hab ich meine basis aufgebaut.hab meine gebäude schön verteilt,wegen dem scud-sturm.jetzt bin mit meiner restlichen armee in die stadt vorgerückt.hab den ölbohrturm eingenommen und jarmen kell vernichtet.doch mein problem ist:wenn ich gerade mal einen skorpion-panzer erledigt habe,kommt mehrere armeen mit ungefähr 20RPG-Einheiten,30 Rebellen,10 Vierlinggeschütze,13 kampfbuggies und 15 skorpion-panzer auf meine panzer (2Over-lord panzer und 3 Schwer beschädigte Faust-Maos)zugestürmt.sie zerlegen meine panzer und kommen auf meine basis,die gerade mal mit 2 gatliing geschützen gesichert ist,zu.was kann ich dagegen machen?
Wichtig an dieser Mission ist, dass Du Dich schnell einigelst. Du baust am besten eine bessere Hügelverteidigung. Stelle einfach mehr Gatlingkanonen dahin, dazu ein paar Nukleargeschütze. Die Gatlingkanonen können auh mobile Scudraketen abschiessen, von denen in dieser Mission auch bald welche aufkreuzen werden. Die Nukleargeschütze sollten per Schusszwang permanent auf verschiedene Punkte des Hügelaufstiegs feuern. Durch die Druckwelle der Granaten werden auch Einheiten in der Nähe des Aufschlagsortes schwer beschädigt. Zudem gibt es eine permanente radioaktive Verstrahlung, die beim Angreifer für zusätzlichen Schaden sorgt. Und mit dem Schusszwang überlistest Du die Mindestreichweite Deiner eigenen Geschütze.
Daneben brauchst Du noch etwa 2 Overlords, einen davon mit Progagandaturm, um evtl. durchbrechende Angreifer aufzufangen. Die Overlords stellst Du ebenfalls auf den Zufahrtshügel. Bunker haben dort wenig Wert, da die Rakschützen der Chinesen nicht den Hügel hinunterfeuern können. Als zweite Verteidigungslinie auf dem Hügelplateau sind sie aber sehr gut brauchbar, falls die erste Verteidigungslinie mal vernichtet wird. Der Computer feuert seinen SCUD-Sturm eben gerne auf Verteidigungsanlagen...
Für die Bodenoffensive empfehle ich den Einsatz von Overlords in Gruppen von mindestens vier Fahrzeugen. Ein Propagandaoverlord in Zusammenarbeit mit Gatlingoverlords ist eine schlagkräftige Konstellation. Ein paar Infernalgeschütze als Artillerie dazu, das sollte reichen (Die Infernalgeschütze sind mobiler als die Nuklearkanone). Auch die schwarze Lotus kann sehr effektiv eingesetzt werden; v.a. zur Aufklärung, aber sie kann der GBA auch mal Geld abluchsen.
Was die eigene Basis angeht, musst Du sie dezentral bauen (hast Du ja auch gemacht), von allen Produktionsgebäuden mindestens zwei an verschiedenen Orten hinstellen (z. B. ein zwei Flugfelder für vier Migs, falls einer zerstört wird).
Wichtig sind viele Hacker, mind. 10 Stück, Ressourcen hats nämlich sonst nicht so viele. Die Hacker gut verteilen.
Ach ja, und vergiss nicht, nach und nach so 4-5 Raketensilos zu bauen. Am besten auf der Zufahrtsstrasse, wo anfangs der Mission die Videosequenz anfängt.

Viel Erfolg!
@jackalmann

P.S. Mein grösster Feind in der letzten China-Mission war im Übrigen mein Pentium III 600 MHz. Der hat regelmässig für einen Unterbruch der "Funkverbindung" zwischen mir und meinen Truppen gesorgt. Ich hab ca. einmal pro Spielminute abgespeichert ;-)
danke für den tipp.hab die mission jetzt geschafft.
Ich hab nen cheat für Command & Conquer Generals:

Ihr müsst in die Eigenschaften des Desktopicons von Generals gehen und dort bei Ziel -devolopcheats1 anhängen. Jetzt Spiel starten und dann kann man mit Shift und ^ eine Konsole öffnen. Dort kann man folgende Cheats eingeben:

invicible =angeklickte Einheit ist Unsichtbar für Gegner.

give all =alle Gebäude freigeschaltet

momoney = 5000 $

give3nation =man kann Gebäude von allen bauen.

untouch =angeklickte Einheit ist Unbesiegbar.
LOL und das soll dir einer abnehmen? Glaubst du eigentlich selbst daran?
Solche Befehle funktionieren vielleicht bei einer Unreal -oder Quake-Engine, aber mit Sicherheit nicht bei Generals!

Es gibt keine Konsole!
Neunhundertneunundneunzig... :-P
Die lernen das nie! *seufz* :(

Dazu noch die Rechtschreibfehler in dem Parameter sowie bei den Cheats selbst, würden das schon alleine nicht funktionieren lassen. ;)
Hi Leute ich hab mal ne Frage (fast logisch)
Also wie kann ich die scheiß Aurorabomber der Amis zerstören? Habe C & C Generäle
Die kann man erst zerstören, wenn ihr Angriff beendet ist. Davor, also im Anflug, sind sie unverwundbar.
Und seit dem letzten Patch sind sie sowieso viel zu stark geworden. Ich hoffe, dass das wieder geändert wird, wenn der neue Patch rauskommt.
Als Hinweis: Bei der Stunde Null können die Lasersysteme von Townes die Aurora-Bomber abschießen bevor sie ihr Ziel erreichen. Das funktioniert zwar nicht oft (eher sehr selten) ist aber möglich. Leider... :-(
Aha Danke Gerd- aber das is trotzdem dann total blöd.
Was ist denn daran blöd? Für irgendetwas müssen die Flugzeuge ja gut sein... ;-)
natoll aber wenn die immer ihren Auftrag erfüllen hat man ja kaum ne Chance.
Und nochwas, kann man eigentlich auf einen Flughafen mit China Mienen werfen, sodass dann die flugzeuge drüberrollen und explodieren?
Abgeworfene Minen verteilen sich neben dem Gebäude - also nicht auf dem Rollfeld.

Zu den Auroras sei gesagt: Die wenigsten Spieler (ich beziehe mich auf menschliche Spieler, online oder LAN) verheizen ihre Flugzeuge mehr oder weniger sinnlos. Soll heißen, sie lassen zwei Aurora ($5000) eine Waffenfabrik angreifen und überlassen sie dann ihrem Schicksal. Die wenigsten machen sich die Mühe, die Auroras an der Verteidigung vorbei zu lotsen. Ist eine Schande um die Flugzeuge...
Das mit dem vorbeilotsen hat aber auch so seine Tücken. Die Auroras schalten beim Kurven fliegen nämlich dann und wann einfach den Überschallmotor aus und dann hats sich was mit der Unverwundbarkeit im Anflug. Man muss also schon ein bisschen aufpassen.

Was die Minen angeht, so gibts dazu wenigstens mit der GBA einen Trick: einfach eine Sprengfalle vor die Rollbahn bauen, das funktioniert!
(Nur: möchte mal den Spieler sehen, egal ob KI oder nicht, der einfach so einen feindlichen Arbeiter in seine Basis reinlässt, diesem dort beim Bau einer Sprengfalle zuschaut und die Ladung danach einfach so übersieht :-)
Kurven fliegt man nur nach einem Bombenabwurf - vorher völlig unnötig! ;-)
Es kommt drauf an wie Du anfliegst.
Ah ja, wenn man die Auroras im Wachmodus hat, fliegen sie auch Kurven (und sind seeehr verwundbar).
Danke für die Antworten. Noch ne Frage muss mall mit Black Bot immer wieder geldklauen, oder kann man einstellen, dass sie dies alleinen tut?
sollte heißen:" muss man mit ..."
Du musst ihr den Befehl immer wieder neu geben.
Das is aber schei...
Können Einheiten patroillieren?
Wie wäre es mal mit einen Blick in die Anleitung, da steht drin was geht und was nicht. ;)
Gute Idee.
Aber zumin´dast kann man ihnen Wegpunkte (mit Alt) geben. (ersetzt aber nicht das patroillieren)
@ Darkstyl:
Das wir so weit mal klar sind:
Einen Trainer für Geld Energie und Generalspünkte zu erstellen ist ja wohl das einfachste, aber Cheats gibts bei der ganzen C&C Serie nicht!
Wachmodus ist am ehesten Das, was Du suchst, Top se. Findest ihn ganz rechts oben im Kontext-Fenster, welches Du wiederum am unteren Bildschirmrand findest. ;-)
Eine Einheit, oder mehrere auswählen und einen Doppelklick auf die Stelle wo die Einheit den Wachmodus einnehmen soll tut es auch. ;)
Nur bei den Nukleargeschützen, da würde ich das mit dem Wachmodus lassen ;)
Und auch nicht mit Auroras die eigene Basis bewachen. Wenn da nämlich ein feindlicher Hinterhalt auftaucht, bomben Dir die Flugzeuge die eigenen Gebäude kurz und klein...
Oder mit der W-Taste. ;-)

Gegen die GBA können die Auroras ruhig am Boden bleben. Nur gegen China schicke ich sie öfters in den Wachmodus - um der Artillerie zu entgehen.
Na klar, Flugzeuge immer schön kreisen lassen, wo es ruhig ist und einen Ausweichflughafen betreiben.
Danke
Kann man dann aber nicht trotztdem die Flugzeuge killen, indemm man den Artilleriebeschuss dorthin haupt, wo die Flugzeuge kreisen?
Keine Ahnung...wär mir also noch nie passiert. Vielleicht funktionierts ja! So à la
"Meteoritenschauer"!
Beim normalen Generals war es glaub ich möglich, dass die Flugzeuge von der Artillerie auch beim kreisen zerstört werden konnten. Bei der Stunde Null bin ich mir nicht mehr so sicher. Glaube eher nicht.
Aha
Manche sagen man sollte Die EMP Bombe nur auf Gegner schmeißen, wenn man danach eien Artilleriebeschuss drauf haut. Aber kann man denn nicht sofort den Artilleriebeschuss draufhauen, denn bis der erstmal angekommen ist dann sie die Panzer oder Einhaeiten doch schon wieder in betrieb.
Das soll eigentlich nur heißen, dass der EMP-Bombe auf jeden Fall etwas folgen sollte, da sie sonst ja nicht viel bringt. Es kommt auf die Entfernung zum Ziel an, das die Artillerie aus der weitesten Entfernten Ecke zum Ziel kommt. Aber ansonsten würde ich es etwa gleichzeitig los schicken.
Ich hab mir überlegt man kann sie auch benutzen, um eine Superwaffe zu verzögern um damit wertvolle Zeit herausschlagen kann.
Mal so ne frage nebenbei Kennt jemand von euch ein kostenloses übersetzungsprogramm zum downloden (währe sehr nützlich)
wer spielt hier den Luftwaffengeneral granger?
Ich öfters mal. Wieso?
Und ich immer! Wieso?
wer ist besser der Panzer- oder der Nukleargeneral von China würde mich stark interessieren.
Kann man denn auroraz bei Tunde Null mit China irgenwie killen (das Thema hatten wir zwar schon abe4r egal)
Mir ist da eine Idee gekommen. Da ein KRaptor einen Helix ja mit einem Angriff runterholt hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn man einen ECM in den Helix packt? Geht die Strahlung nach aussen? Dann würde der ja theoretischerweise die Raketen des KRaptors ablenken. Natürlich könnte man dann mit einem Helix nicht mehr so viel Schaden anrichten. Dann nimmt man halt 2 oder 3 mit. Jeweils einen ECM rein und auf die restlichen Plätze Rockettroopers. Hat das mal jemand getesetet? Ich werde es nachher mal ausprobieren.
kann mir jemand ne witzige GBA taktik flüstern ??
ich finde GBA die beste Armee weil man nie Geldsorgen hat !! (im gegensatz zu USA)
GBA-Rush: sofort nach Bau des Waffenhändlers stellst Du zwei Jeeps her, packst ein paar Arbeiter hinein und rast zum Gegner (auf zwei verschiedenen Routen). Die Arbeiter ausladen und Tunnel bauen lassen. Einen weiteren Tunnel neben Deiner Waffenfabrik und Kaserne. Und dann Truppen rüberbeamen...
Muss nicht immer funktionieren, kann aber! Bei kleinen Karten kannst Du die Arbeiter auch zu Fuss schicken.

Basisbau: am tollsten find ich, dass die GBA so redundant ist, was ihre Bautechnik angeht. Arbeiter sind billig, können in verschiedenen Gebäuden gebaut werden und sind in Massen vorhanden. Da kann man schnell mal einen 2-3fachen Stützpunkt (jedes Gebäude mehrfach, massive Verteidigung) hinstellen, das macht Dich schon sehr stark.

Gegen China sag ich nur: Kampfbuggies! In Massen eingesetzt hauen die alles weg.

Und wegen des Geldes: es stimmt schon, die GBA hat mit dem Kopfgeld die beste Dreistufenwaffe, vorausgesetzt, man vernichtet fleissig Gegner. Doch die Amis sind auch nicht so übel im Geldbeschaffen, vor allem, wenn man ihnen Zeit gibt, Abwurfzonen zu bauen. Dann verdienen die sich dumm und dämlich, und dann wirds gefährlich...
hmm, bei mir ist es schon öfters vorgekommen, dass der Gegner mit der Artillerie in den Boden geschossen hat, aber in der Luft einen Feuersturm ausgelöst hat.
Ist das eine Generalsfähigkeit?
(Stelle immer auf Zufall...)
@ Top se:
So viel ich weiss können nur die Infanterie zu einem Helix herausschiessen.
Auch dies nur wenn du das Bunker upgrade gemacht hast.

@ Firemaster:
Ich habe mit der USA keine Geldprobleme, hab ich eigentlich mit keiner Armee. Ich kann mit allen zocken.
Bei der USA musst du halt alle Geldquellen erobern und ein paar Abwurf Zonen bauen. Nachher hab da Geld für 2-10 Partikelkanonen, die jedes Abwehrsystem lahmlegt.
Der Rest ist dann mit Paladinenherden ein Klacks *Schnipp* ;-)
hallo.ich hab ein kleines problem bei Generäle:ich bin jetzt in der vorletzten mission der WA.ich hab jetzt eine partikelkanone gebaut und sie auch ein paar mal gegen die IBG eingesetzt.ich hab aber gelesen,dass man sie auch,während sie feuert,auch bewegen(bei mir feuert sie nur auf eine stelle)kann.wie mache ich das?
also, wenn du den Punkt ausgewählt hast, auf die den du Feuern wills bleibt der Mauszeiger Blau!!
Jetzt klickst du einfach dorthin wo der Strahl sich Bewegen soll.

PS: Ja ned die rechte Maustaste benutzen, den dann hat man den Strahl nicht mehr unter Kontrolle!!
Ich hab ein Problem mit den Helixen denn wenn ich einen vollgepackt mit Raketenwerfern habe, dann müsst er eine größere Reichweite haben als dieses vorinstallierte Maschienengewehr. Nur leider fliegt dieses Dinger immer so nah ans Ziel heran, dass es sein sche... Maschienengewehr abfeuern kann nur das bedeutet gleichzeitig seinen Tod, denn das Ding hat nicht die beste Rüstung.
Also Frage: Kann man das Maschienengewehr irgendwie ausschalten oder kann man nur mit Raketen schießen?
Hat jemand noch nen tipp zur abwehr ?
Das mit dem Tunnlsystem mach ich schon in ähnlicher weise !
der luftwaffen general ist unschlagbar!sobald man ein flugfeld hat baut man 2 tarnkappenbomber, dann 2 king raptors!mit tarnkappenbomber alle abwehrstellungen lahmlegen, mit king raptors andere gebäude und vor allem einheiten!der gegner haut sein geld für abwehrstellungen raus und für den wiederaufbau von gebäuden, während der luftwaffengenerals sich lässig entwickeln kann, nach dem strategiezentrum bau noch bombenteppiche legen kann noch 2 king raptors bauen und commaches samt tarnupgrade einsetzen kann während sein gegner langsam krepiert!!
(tipp:EIN 2sterne king raptor plus dem upgrade dass seine raketen 25% mehr schaden anrichten können(mir fällt gerade nicht ein wies heißt) zerstört EIN vierlingsgeschütz oder gattlingpanzer!

kurzum: Granger ist UNSCHLAGBAR!!!
@firemaster, Thema Abwehr

Dazu gibts bei der GBA eigentlich nicht viel zu sagen. Gegen den PC reichen Stingerstellungen und mit Marodeurpanzern vollgestopfte Tunnelsysteme. Dahinter Vierlingsgeschütze und dann und wann eine mobile Scud. Im Vorfeld der eigenen Stellungen bzw. auf den Anmarschrouten operiert man mit Jarmen Kell und getarnten Hinterhaltsrebellen. Damit klaut man dem Gegner Waffensysteme, welche man selbst in der Form nicht bauen kann, also Hummvees, Tomahawks, Paladins, Gatlingpanzer und Overlords. Seltener ist der Fang eines Nukleargeschützes, die werden vom CPU kaum eingesetzt. Mao-Panzer und Crusader sind logischerweise nicht sehr interessant, auch Flammenpanzer nicht unbedingt (der GBA-Traktor ist vergleichbar).
Anstatt Marodeuren, welche unbedingt aufgerüstet sein müssen (mit zwei Rohren hauen die massiv rein), tuns auch Skorpione mit Raketenupgrade. Die sind billiger, die Rakete fetzt ziemlich was weg und sie haben dem Marodeur gegenüber den unschätzbaren Vorteil des drehbaren Turmes. Bis die Marodeure mal zum Schuss kommen, sind sie meist selbst am Ende. Dafür: wenn sie mal schiessen, dann ists auch für einen Overlord nicht mehr lustig.
Es Haben eben beide so ihre Vor- und Nachteile.

In Online-Spielen funktioniert die Schildkrötentaktik nach Meinung vieler Spieler nicht besonders gut. Ein guter Abwehrgürtel hat zwar schon seine Vorteile, ist aber sehr kosten- und arbeitsintensiv. Bei meinem einzigen Netzwerkspiel, das ich mit der GBA bestritten habe, waren aber Kampfbuggies sowohl im Angriff als auch in der Abwehr dominant. Mein Gegner spielte auch GBA, es gab am Ende nur noch Buggy-Duelle. Gegen China sind Buggies sehr effektiv, die Amis mit ihrer gewaltigen Luftmacht und vortrefflichen Aufklärung dürften damit nur schwer zu knacken sein, bzw. man kann sich dann auch nicht mit den Buggies verteidigen.
Ich hab ein Problem mit den Helixen denn wenn ich einen vollgepackt mit Raketenwerfern habe, dann müsst er eine größere Reichweite haben als dieses vorinstallierte Maschienengewehr. Nur leider fliegt dieses Dinger immer so nah ans Ziel heran, dass es sein sche... Maschienengewehr abfeuern kann nur das bedeutet gleichzeitig seinen Tod, denn das Ding hat nicht die beste Rüstung.
Also Frage: Kann man das Maschienengewehr irgendwie ausschalten oder kann man nur mit Raketen schießen?

Ps. Ich würde um eine Antwort sehr stark bitten (wenn es nicht geht dann ist das auch ne Antwort) BITTE!!
@ Top se
Abschalten kannst du die Gatlinggun nicht. Flieg einfach nicht so ran an die Gegner so kannst du Panzer und andere Einheiten zerstören. Du kannst auch so nah ranfliegen, dass die Einheiten im Helix beginnen auf die Verteidigung der Gegner zu schiessen, ohne dass die Gatling schiesst.
Achso vielen Danke 8ich habs probiert und es klappt) DANKE
welcher patch ist zZ der aktuellste?gibts 1.03 für zero hour schon?
Das merkst du sofort wenn du Online mit ZH gehst ;)
ich mach keine online matches.nur lan!
Wegen des Updates mußt du ja kein Online-Match machen. Reicht ja schon wenn du dich einloggst. Oder etwa kein Orginal? ;)
bla, bla! deswegen schreib ich das auch ins forum weißt...
Ich weis ja nicht was ihr gegen amerika so viele atomwaffen braucht, ich sag euch eins im netz wird meistens mit limit gespielt oder man einigt sich da rauf das gakeine erst gebaut wird. auser dem mit Migs den versuch zu starten amerika anzugreifen ist wahnsinn da beim Luftwaffengeneral und lasergenerel nichts durchkommt. ich spiele nur diesen beiden fraktionen da ich die anderen einfach nur schwach finde. Wer mit amerika spielt wie im letzten teil kann bloss bei generels gewinnen ist meine meinung den beim lasergenerel kommt nichts durch die abwehr durch. ich habe so gar schon bilder im netz gefunden wo einer so viele lasertürme aufgebaut hat das diese eine atomrakete und den scudsturm aufgehalten haben. Der einzige weg Amerika zu besiegen ist es ihn den Strom zu kappen das ist das a u o. ohne den funzt nichts mehr bei dem jenigen. Aber bei ner guten Laserabwehr und genug Avenger einheiten kommen selbst aroura nicht durch glaubt mir alles schon durch. Bei ner vernüftigen abwehr mit dem Lasergenerel verrecken deine Gegner schon bevor sie über haupt in schussreichweite sind. Das gleiche gilt für den Luftwaffen generel. Punkteverteilung beim lasergeneral. Die ersten drei stufen investiert ihr auf den 3er Thunderbold angriff, den vierten auf den specter, die drei punkte vom fünften auf die Benzinbombe, specter wieder und nicht zu vergessen scharfschützen sind das wichtigste bei dem denn die fahrzeuge sind anfällig gegen fussvolk am besten ihr baut gakeine Laserpanzer die sind reiner schrott. am besten ihr baut Humves steckt in jeden jeep einen scharfschützen und vier raketenleute rein unschlag bar könnt ihr mir glauben ;-)
Beim luftwaffen general wieder bis Stufe drei die Punkte aufheben und dann wieder die dreier Thunderbolt, dann specter stufe eins und danach bei 5 sterne general die Benzinbombe und den spector voll aufrüsten so hast du die maximale anzahl an Luftangriffen die beim Luftwaffengeneral geht ( den Bombenteppich durch das Stratigiezentrum, die 3er Thunderbolt, den vollen Specter, und die benzinbombe ( nicht vergessen im Stratigiezentrum zur massiv ordernace airbrust aufrüsten kurz MOAB oder Mutter aller Bomben. Aber ich muss sagen wenn ich als ami gegen Luftwaffe spiele entscheide ich mich immer für den Lasergeneral da er einfach alles aufhält da fallen die feindlichen Flieger wie die fliegen vom himmel und sind dann bloss noch ein haufen teurer schrott
Ha Ha Ha... Atomrakete und SCUD-Sturm aufhalten... Wer's glaubt...

Ach ja: Pinpoint Townes hat nur eine Stufe Spectre.
ne aurora hält nix auf!selbst wenn man durch nen bug mal eine abschießt kommen die anderen durch!und man kann keinen scud sturm oder atomrakete aufhalten, und selbst wenn:was willst du gegen ne partikelkanone machen?und auch andere generäle können eine perfekte abwehr haben, bis die partikelkanone steht!und gegen den luftwaffengeneral ist sowieso kein kraut gewachsen!noch was:bis der verteidigungsgürtel geschlossen ist bist du schon tod!´bis du die mengen an geld und strom hast ist das spiel vorbei!!!
hey könnt ihr mir sagen wo ich eine Demo von c&c generals kriege? danke im voraus
erdsffrbr hsreh trzthsrgrt rhrhvhcbd sesfgsydg egbrvrfdc wfwegvrfgeg eeggsg evrhrdfvb fgh65ttrhthz rthrere hrhbdyghtrshgt rtgbfr Eingeben dann kann man alles
danke Moonwalker
kei ursach
ich hab ein problem zur demo von Moonwalker.ich kann die irgendwie nicht starten.kann mir irgendjemand helfen?
Ich hasse die GBA Buggys! Was nehmt ihr denn mit USA gegen die Scheiss-Dinger? Die tomas sind einfach zu lahm. wenn er noch quads dabei hat fallen die helis schon zu boden bevor man nur ein schuss abgegeben hat. mit raktroopern hab ich es noch nicht probiert, aber die sind zu langsam beim hinterherrennen. Eventuell humvees??
Du könntest nur mal direkt Flugzeuge also z.B. Papors nehmen, nur wie du schon sagtest wen er noch noch quads dabei hat dann wirst du sie 100% verliehren, aber mit viel Glück griegst du die Buggies kalt.

Wegen den Auroras im Anflug: Man muss einfach genug Patriots haben. Mindestes in 3er Reihen, dann werden sie sogar im Anflug abgeknallt.
"Wegen den Auroras im Anflug: Man muss einfach genug Patriots haben. Mindestes in 3er Reihen, dann werden sie sogar im Anflug abgeknallt."

Was soll man dazu noch sagen... *kopfschüttel*
Probiers aus
Warum sollte ich meine Zeit mit solchen Unsinn verschwenden? ;-)
Man kann Auroras nicht abschieén wenn die im Anflug sind!!!
Ich hab aber noch ne frage habt ihr ein parr nützliche tipps für die zweite mission von zero hour mit china(AP)????
Bezüglich AURORAS:

Die werden definitiv NICHT abgeschossen!!

Ausnahme: Wenn sie hintereinander über die Luftabwehr fliegen kann es sein, dass der hintere "zufällig" abgeschossen wird. Das hab ich mal selbst erlebt. Ist aber echt ne Ausnahme!
An Moonwalker
"und man kann keinen scud sturm oder atomrakete aufhalten"
klar kann man. Entweder 2 Partikelkanonen gleichzeitig. Oder eine Partikel und eine Benzinbombe gleichzeitig. Ader einfach den Strom ausschalten. Aber richtig.
Gruß Boris
Beim scud sturm ist das mit dem Strom natürlich nicht so angebracht :-)
@ boris 2323

Der Satz "und man kann keinen scud sturm oder atomrakete aufhalten" war gar nicht von Moonwalker sondern in Bezug auf eine andere Person gedacht, die das geschrieben hat!
Also am besten noch ein bisschen mehr lesen :)

Dem Scut-Storm den Strom abdrehen geht schon, nämlich mit der EMP-Bombe ;)
Es kann ja sein das ich mich irre aber bei mir hats geklappt und da sie wirklich alle abgestürtzt(Beim Anflug). Aber ihr bracht mich nicht versuchen zu überzeugen, denn ich weiß jetzt wie ihr dazu steht. Ich glaub euch das auch gerne das das bei euch nicht geht, denn das war bei mir warscheinlich nur ein komischer Zufall.
Hi,

ich spiele gerade die Generalsherausforderung und bin bei Mission 7 wo ich gegen General Leang spielen muss.

Ich schaff es nicht. *heul*

Erstmal find ich es total fair das sie eine Atomrakete, einen Scudsturm und eine Partikelkanone hat. Die brauchen am Anfang zwar 12 min. bis sie abgefeuert werden können und den Timer kann man auch 3x zuruecksetzen aber trotzdem schaffe ich es nicht.

Da ständig Panzer, Flugzeuge und Helixe kommen wollt ich zuerst auf Verteidigung spielen.
Ich baue also insgesamt 7 Partikelkanonen + genügend Kraftwerke + Abwurfzonen hin. Rein theoretisch hab ich jetzt fast genug um sie fertig zu machen. Aber - da kommen natürlich 2 !! Artillerieschläge. Wunderbar - Kraftwerke weg und nochmal anfangen.

Nach etlichen weiteren Fehlversuchen bin ich auf 2 Partikelkanonen runter und habe ein Flugfeld gebaut (Platz ist sehr begrenzt). Dann wollte ich nach rechts ausweichen wo auch die Reparaturbase ist aber da kommen dann soviel Einheiten und Mig-Angriffe das ich keinen Fuss fassen kann. Ich baue schon mit mehreren Baufahrzeugen aber 0 Chance. Helix, Avenger (die mir meine Hubschrauber runnerballern) und Panzer kommen gleichzeitig so das meine Abwehr keine Chance hat. (schaffe es immer nur 6 Lasertürme hinzusetzen)

Hat einer einen Tip für mich.

Ich spiel natürlich auf "Schwer" obwohl die vorhergehenden Missionen relativ einfach waren. (bis auf General Alexander)

Aber die letzte hat es in sich.
Yipieh - geschafft.

Das ist eigentlich total einfach.

Mit Außnahme von General Alexander konnte kein anderer General eine Superwaffe abfeuern.

Naja - der Lasergeneral ist gegen Computergegner unschlagbar.
axo - für diejenigen die es interessiert.

Die Gebäude die ihr zum zurecksetzen des Tomers zerstören muesst, vernichtet ihr am besten mit den 3 A10-Thunderboldt. (immer solange warten bis die Zeit auf 1 min runter ist)

Baut am Anfang rechts bei der Brücke 2 Laserkanonen (später auf 4 erweiteren) und in der mittleren oberen hälfte 3 Lasertürme (es kommt 1x ein Schleichangriff) und einen bei dem Ölförderturm. (um die Panzer oben abzuschiessen)

Jetzt eine Waffenfabrik und ein Strategiezentrunm bauen. (am besten gleich rechts bei der Brücke ) Panzer braucht ihr keine)

Jetzt ein paar Abwurfzonen und dann nur noch Kraftwerke und mind. 6 Partikelkanonen. (schön platzsparend bauen) Wenn die Migs einen Laserturm zerstört hat, baut ihn neu. (das ist das Primärziel von denen). Sobald die 6 Partikelkanonen einsatzbereit sind, geht ihr hoch zur feindlichen Basis. Aktiviert die Option das ihr alle Einheiten seht und sucht nach den gegnerischen Baumaschinen. (es muessten 6 sein) Jetzt zerstört ihr nur !! die Baumaschinen (kein Gebäude - das ist sehr wichtig). Jetzt wartet ihr wieder bis eure Partikelkanonen einsatzbereit sind. Geht wieder zur feindlichen Basis und lasst euch alle Einheiten anzeigen. (der Computer muesste ein Baufahrzeug hergestellt haben - was aber noch an einer von den 3 Kommandozentralen steht - (soweit kein anderes Gebäude vernichtet wurde) Jetzt zerstört ihr mit je 2 Partikelkanonen die 3 Kommandozentralen. Nun ist der Gegner nicht mehr in der Lage vernichtete Gebäude wiederaufzubauen. Nun zerstört am besten die 2 Flugfelder (1 mit der Benzinbombe und das andere mit den A10) Der Rest ist ein Kinderspiel. Ihr solltet jetzt noch ungefähr 6 min. Zeit haben bis die Superwaffen einsatzbereit sind. Das heisst ihr könnt euch aussuchen ob ihr alle 3 zerstört oder den Timer nocheinmal mit dem letzten Gebäude auf 12 min. zurecksetzt. (ich persönlich habe mit den 6 Ionenkanonen die Kraftwerke zerstört wodurch die Flugabwehr zum erliegen kam :-) ) Wenn der Strom weg ist, kann der Gegner max. noch den Scud-Sturm einsetzen.

Aber wie gesagt, das allerwichtigste ist es das alle Baufahrzeuge und Kommandozentralen weg sind. Solltet ihr nur eins übersehen dann werdet ihr es spätestens dadruch merken, das der Gegner euch nach Bau eine neue Kommandozentrale die Arti vorbeischickt. Ausserdem kommen dann noch EMP Angriff und Brandbombe - was auch gleichzeitg eurer Ende bedeutet.
Also ich habe das ganze mit der GBA gemacht, ist viel interessanter. ;-)
Und ich mit allen - auch sehr interessant! ;-)
(wie ist mir jetzt noch übel...)
habt ihr schon mal gegen einen menschlichen Luftwaffengeneral gespielt?´dem wird dann kein anderer general her!!!!
Nicht? Also ich habe schon genug fertig gemacht ;)
übrigens bezüglich der auroras:man kann sie doch abschießen, nämlich wenn man den direkten Anflug mehrmals unterbricht und viele Kurven(90°und mehr)fliegt, KANN es vorkommen, dass die auroras den überschallflug verlieren und im schneckentempo in die gegnerische Basis dümpeln...
Luftwaffe als mensch is ja wohl des einfachste was es gibt, den mach ich mit jeden general fertig. vorallem mit laser
Ich will ja nicht stänkern, aber mit dem Lasergeneral hast du im Netz die geringsten Chancen zu gewinnen!
Towelie:

Wenn ein Luftwaffen-General seine Flieger richtig im Griff hat, machst Du den nicht so einfach fertig! ;-)
Das geht mit China besser looooser
Man nehme den Bot überneheme Kommandozentrale baue Bulldozer oder Arbeits Bots und schon is alles da
Hast recht!
@ Gerd-

Kommt drauf an, welche Strategie amn wählt.
Für Rushen ist er nicht geeignet, aber seine Laserabwehrstellungen sollte man besser nicht unterschätzen.

10 Abwehrstellungen beim Haupteingang und je 5 bei den Seiteneingängen und schon kommt da keiner mehr so schnell durch!
(Besonders nicht wenn man die Strategie Zerstören auswählt!)

Auch klug ist es, wenn der Gegnerpanzerangriffe macht, 6 Raketentrooper vor die Stellungen zu stellen.
(Fals man noch durchkommt ;-) )
Tja nur für den offensiven Angriff eignet sich der Lasergeneral auch nicht. Und wenn du auf großen Karten expandieren willst brauchst du Unmengen von Lasertürmen und noch mehr Kraftwerke.
Einen Lasergeneral würde ich einfach aushungern. Das einzige was er kann ist sich verteidigen. Die Laserpanzer kann man vergessen, das einzige was bleibt wären die Humvees. Und die sind auch schnell gekillt mit ein paar Flugzeugen z.B. vom Nuke-General.
Gegen die CPU mag er noch gut sein. Im Internet ist es die schlechteste Partei die man überhaupt spielen kann.
Spiele halt nicht im Inet, da ich noch nicht 14 bin :-(
Ja und wen stört das? Die Angaben die du da machst müssen doch nicht stimmen. ;-) Das überprüft keiner.
so, einer will mich gerade Trainieren ;-)

dreist, dreist,
der hat doch mit Black Bot meinen Scudsturm erobert und ihn auf meine Basis abgeschossen!
O'Neill, du hast wirklich recht!
Der Computer kriegt zusätzlich Geld!
Normalerweise game ich mit 50'000$ Startgeld, doch jetzt Trainiere ich für Lan, und spiele mit 10'000$ Startgeld! Der CPU hat innerst kürzester Zeit 5 Partikelkanonen gebaut, und die Hauptgeldquellen sind in meinem Besitz und mir reichte es glatt für 3 Benzin-Auroras...
Denkst Du ich sauge mir das aus den Fingern? ;-)
Schaut euch einfach mal ein Replay gegen einen bot an und schaut auf sein Geld!Plötzlich sind da ein PAAR Scheine zuviel auf seinem Konto...
@Renzok

Da gibts wohl nur 2 Möglichkeiten:
1. Von einer hohen Brücke auf eine autobahn springen
2. Original CDs zum spielen verwenden
!
Moin,

ich hab mir vor kurzem C&C Generäle Die Stunde Null gekauft,allerdings hab ich C&C Generals auf meinem Rechner,nach der Installation von Generals hab ich es auf eine andere Festplatte kopiert weil ich Format C: machen wollte und es dann nicht nochmal installieren brauch,und nun bei der Installation von Stunde Null kommt die Fehlermeldung das auf meinem Rechner kein Generäle vorhanden ist.
Soll ich nun Generals neu installieren oder brauch ich Generäle?
du brauchst generäle.
@jackalman:quatsch, mit generals gehts auch!

@g0dl1k3:also geh ich recht in der annahme, dass das"generals" von dir das unzensierte DEUTSCHE generals ist?(ohne "cyborgs, fahrende bomben und den anderen schwachsinn",aber auf deutsch alles).wenn ja, dann kann es daran nicht liegen, weil ich auch das unzensierte deutsche+zensiertes add on spiele und bei mir läuft das einwandfrei!wenn dein generals allerdings die amerikanische version ist, läuft das deutsche add on nicht(hab ich selbst ausprobiert).
ich an deiner stelle würde mir meine savegames (in den eigene dateien zu finden)sichern, generals löschen und DANACH generals neu installieren.das mit dem spiele verschieben über netzwerk, auf andere festplatten oder partitionen geht nicht mit allen spielen.deinstallier also dein altes generals, installiere es dann neu und installiere dann das add on(in einen seperaten ordner, nicht in denselben, wie generals).
ich brauche hilfe!ich schaff die 5.mission der GLA nicht(ist die mission,wo man 4 bunker einnehmen und die amis vernichten muss).ich spiele diese mission auf der schwierigkeitsstufe schwer.wenn ich gerade mal mind.7 Stingerstellung gebaut habe,läuft noch alles glatt.doch dann kommt das entscheidene:irgendwann stellen sich scharfschützen vor meine stingerstellungen und knallen somit die leute in den stellungen ab.dann kommen von norden und osten mind 20 Crusader-panzer,10 Paladin-Panzer,5 Tomahawkraketen,15 humvees und 7 Commanches an.die legen meine stinger-stellungen in schutt und asche.dann kommt ein A10-Thunderbolt Luftschlag Stufe 3.kurz danach die benzin bombe und danach die partikelkanone.dann rückt die armee weiter vor.währendessen kommt immer weiter verstärkung.dagegen kann ich nichts entsenden,weil spätestens beim eintreffen der paladin-pannzer schon meine ganze armee plattgemacht wurde.kann mir irgendjemand helfen?
Scud in die Abwehr, damit permanent auf die Anmarschrouten feuern. Das Problem dabei sind die Paladine, die holen nämlich die Rakete mit Laser runter, bevor sie ankommt. Aber gegen die anderen funktionierts.
Radarwagen dazu stellen, der deckt die Scharfschützen auf (diese mit Vierlingsgeschütz erledigen).
Dann natürlich Marodeurpanzer in die Tunnel. Wo viel angegriffen wird, gibts auch viel Schrott. Damit die Marodeure aufrüsten, schon bist Du im Besitz der GBA-Superwaffe Nr.2.

Noch ne Frage: Spielst Du Zero Hour oder Generals? Ich spiel drum nur Generals, dort hatte ich bei Stufe schwer nie den Eindruck, als kämen 15-20 Panzer mit Unterstützungsfahrzeugen aufs Mal. Irgendjemand hat das schon mal beschrieben, für die China-Mission in Bishkek, dass dort bis zu 15 Skorpionpanzer gleichzeitig angreifen, daher bin ich mittlerweile ein bisschen stutzig, ob ZH vielleicht die Schwierigkeitsverhältnisse verändert...
Wenn ich mich recht entsinne, kommt der Amerikaner immer mit den selben Formationen:

Aus nördlicher Richtund 1 oder 2 HUMVEEs, 1 oder 2 Crusader und 1 Tomahawk.

Aus südöstlicher Richtung: Etwa 3 Kundschaftler, ein paar Ranger und 3 Paladin-Panzer bzw. Crusader.

So in etwa, kann mich nicht mehr genau dran erinnern...

Die Stunde Null bzw. Zero Hour verändert nichts am originalen Generals, auch nicht den Schwierigkeitsgrad.
Hey, wo bekommt man inoffizielle Karten für C&C Generäle Die Stunde Null.(Deutsche Version).
Auf jeder guten C&C-Seite. Hier zum Beispiel:
www.cncden.com
Danke.
@O`Neill
Stimmt, habs heut ausprobiert und bin dabei fast eingeschlafen :D
Keine Spur von 15-20 Panzern...
danke für den tipp.aber ich schwöre,es waren mindestens 15-20 panzer.
Sag ich ja! :-) War mir nur halt nicht mehr so sicher - ist schon lange her. Wusste eigentlich nur, dass die feindlichen Gruppen eher klein waren.
zh verändert doch nix. und ist doch schön wen der cpu auch mal ein bischen mehr zu bieten hat.weiss nicht was ihr habt, ist neh arme zu gros für eure abwehr nehmt neh benzinbombe oder so. dan gleich seine abwehr platt machen.mit der igb sthets auf räumen.Und bei den amis und vohrallem ap overloards und helis mit bunker bestüken,scharfschützen klauen,alles reinstopfen.das ganze gut zusammen mischen und ab geht die post. greift mal von den seiten an.und die ersten sterne solltest du mal bei seite lassen. peace
ich hab mal ne frage zu generals:
wie kann man,auf seite der GLA,die raketen-trooper der amis am schnellsten vernichten(können auch mehrere sachen sein.)?
@jackalman

nimm quads (vierlingsgeschütze)
geht nicht.in dieser mission(siehe weiter oben)sind genug raketen-trooper in den infanterie trupps dabei,die können selbst auch Quads knacken.gibt es nicht mehr möglichkeiten?
hilfe!der tipp mit den marodeurpanzer bringt mir nichts!ich will unbedingt wissen,wie ihr diese mission geschafft habt(keine tipps über einheiten und nicht die einfache taktik:basis aufbauen,armee aufstellen,gegner vernichten)?
versucht bitte schnell zu antworten.
noch ein tipp
vielleicht wurde er schon genannt
bei USA
chinook mit rangern füllen und sie übermdach eines
feindlichen hauses absetzen
so kommt ihr in jedes feindliches haus ohne auch nur einen einzigen einen ranger zu verlieren
dann chinook schnell wegfliegen, damit er net abgeschossen wird
sehr billige methode viele gegner zu töten!
ich meinte die mission(siehe oben)bei der IBG.ich möchte keine tipps,nur lösungswege hören.
schuldigt ich meine nicht IBG sondern GLA (sorry).
? IBG und GLA ist das gleiche, nur entweder deutsch oder englisch!
Hi,

hier mal wieder ein tip
wenn du beschädigte einheiten von der IBG in ein tunnelsystem tust werden sie dadrin geheilt.
.....sprech ich hier irgendwie chinesisch oder was?
ich habe mind.2 mal gesagt,ich will eure lösungswege in dieser mission auf schwer hören.keine tipps über irgendwelche reperaturen oder sonst was.......
Ok! Ich hab da mal ne Frage.
Kann mir bitte irgendwer einen Link zu einem Download eines Trainers für Zero Hour geben?
Wäre echt leiwand von euch.
Aber wenns geht bitte einen Trainer der auch futzt. Alle die ich von Cheats.de und Spielewiese.de usw. hab futzn nicht. Hab jetzt schon tausend Trainer aber keiner geht.

Ps.: Ich bin übrigens zu blöd, um mir selber einen Trainer zu basteln.

Habe Habe Generals Zero Hour V.1.02, oder so.
Danke!

In anderen Treads bekomm ich keine Antwort also bitte ich hier nochmal um Hilfe.
nach rechts unendlich stingerstellungen bauen und dazwischen tunnelsysteme gegen die scharfschutzen!gegen infanterie nimmst du mobile scoudwerfer!bewaffnete mobs wirken gegen paladine und andere panzer wahre wunder!aber wie gesagt:mit radarwagen und scoudwerfern scharfschützen killen.so verteidigst du die rechte seite!
dann nimmst du ein paar toxintraktoren und räumst die häuser und die erste bunkerrreihe im norden!die 2te bunkerreihe erledigst du mit raketenbuggies!und mit mobs rückst du nach oben vor und zerstörst das STRATEGIEZENTRUM und die waffenfabrik, dann fraftwerke...!aber nimm auch ein paar quads gegen die helis mit!wenn die partikelkanone feuert, richtet sie nicht allzuviel schaden an, weil du genügend platz hast dich auszubreiten!also schön verstreut bauen, dann schaffst dus!
Warte immer noch um Hilfe!
Hi Leute
Ich hab da mal ne lustige Idee gehabt(vieleicht kennt ihr die schon)
Ich könnte, wenn ich im 2on2 mit China spiele und einen Verbündeten USA hätte, die Gebäude von USA bauen und er die Gebäude von China.

Man könnte nähmlich die Baufahrzeuge beider Parteien mithilfe von Nukluargeschützten lehr schießen. Jeder kann sich dann das besetsen was er braucht.
tolle idee
leider kennt die hier jeder schon!
glaub ich zumindestens................
Ich kenn sie noch nicht...

Mit Jarmen Kell wäre dies aber viel einfacher, aber vorallem ist es eine schlechte Idee, da man einfach nicht das Geld und die Zeit für sowas hat :-(
hey leute!ich habe jetzt die mission geschafft und es tut mir leid,das ich hier so ausgerastet bin.
warum is dass eine schlechte idee

mach ich fast im jedem spiel
wo gibt es player zum abspilen von c&c generals replays?
Zum Beitrag von "murmel": Hat sich erledigt! ;)
C&C ZH Onlinespielen mit ISDN (128k)

geht das, oder muss ich umziehen damit ich via DSL zocken kann!

Thx, Coolio!
sollte eigentlich gehen, aber dein Ping wird wohl nicht gerade atemberaubend sein ;-)

Versuchs einfach mal...
hey leute,ich hab mal eine frage:
In der 6.mission der GLA(man muss ein GLA-verräter-lager zerstören),wenn ich die LKWs in meinem lager lasse,baut mein gegner irgendwann einen scud-sturm.wenn ich sie aber schon nach beginn der mission in der (feindlichen)basis zünde,baut der GLA-gegner gar keinen scud-sturm.wie kommt es zu sowas?
Also..............
Ich hab mal ne frage
Ich hab die stunde null funktioniert auch bei meinen 3.183 G ,bloß wie kann ich online spielen?
mein freund hat mir das mal gemacht konnte auch spielen bis ich nen virus drauf hatte .
Ich hab nochmal instaliert aber ich weiß nich mehr wie mein freun das gemacht

HILFE!

Danke ;-)
@Jackalman
Das KI-Skript wird vermutlich Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Die Lastwagen sind mit Atomwaffen bestückt (=Superwaffen). Solange sie aktiv sind, wehrt sich der PC mit was Ähnlichem, also dem Scud-Sturm. Sobald die Laster weg sind, besteht diese Bedrohung nicht mehr, also sind auch keine Scuds vonnöten.
Ich hab ein problem: Ich spiel als mit meinem freund über Lan, er spielt meist die Chinesen und baut auch immer ziemlich viel Atomraketen und wartet bis alle auf null sind und......na ja. Ich spiel die Amis und mach immer Paladine und truppentransporter mit Raketentypen drin dazu noch en paar Helis und Luftwaffe. Mit Partikelkanonen versuch ich dann seine Kraftwerke zu zerstören (davor entwickle ich das im Gefängnis das ich alles seh). Irgendwie hat er noch genug Strom um seine bomben abzufeuern. Und ich komm nich rechtzeitig durch seine verteidigung ! Was kann ich tun?ß
Ach nochwas könnt ihr es nicht so machen dass du neueren Sachen oben stehen und die älteren Einträge unten?
wie wärs mit nem heer tomahawkwerfer?natürlich gedekt von humvees mit raketentrooper und mit paladinen(wichtig!).die paladine wehren mit ihren lasern anfliegende mig-raketen ab!so kannst du seine verteidigung leicht aushebeln!übrigens:spielst du zero hour oder das normale generals?
ich hab mal eine weitere frage:in der letzten mission der GLA(man muss eine startrampe der chinesen und ein kontrollzentrum der amis einnehmen)ist da etwas.kann es passieren,dass die amis ihre partikelkanone und die chinesen ihre atomrakete erst dann aktivieren,wenn man einen scud-sturm gebaut hat?oder passiert das schon vorher?
keine ahnung !

hir noch eine frage:!Welcher general ist bei china am besten und was für vorteile und nachteile hat er und welche ienheiten soll man am besten bauen !
ich hab noch ein Trick

dieser trick ist der beste auf der ganzen welt !

du musst Nuklear general nehmen ganz viele flugzeuge bauen und sie mit einer atombombe bestücken danach baust du ganz viele soldaten und stellst sie alle auf einen punkt auf dan nimmst su alle flugzeuge und schiesst mit strg mitten rein alle in der mitte sterben aber die ausen sind werden ganz weit weg geschlaudert so das man auf der anderen seiten karte ist oder irgendwo anders lol :) aber der nachteil ist
1.das ist blödsinn lol dadurch verlierst du nur leute hehe und von ungefähr 100 leuten werden nur 10 überleben und durch die welt geschleudert hehe
2.alle geschleuderten einheiten haben ganz gan ganz wenig hp

DIESER TRICK IST NUR ZUM FUN !
Ich finds geiler, wenn die gegnerischen Panzer durch die Luft Fliegen :-))
jo ich auch lol
Wie kann man mit Jarmen Kell ein befreundetes Baufahrzeug snipern?
im übrigen zu einträgen da oben. man verliert ranger wenn man ein haus mit einem chinook besetzt, daher besser ab in ein nachbar gebäude, dann einen herauslassen und der wirft eine blendgranate. so verliert man keine.
sieht man in der deutschen 1.03 version endlich wieviel strom man hat (in zahlen wenn man über dem energiebaleken ist)
Es gibt leider noch keinen Patch 1.03. Und derzeit ist es auch nicht so sicher, ob es ihn je geben wird.
@Alexxxxxx
Befreundete Baufahrzeuge kann man nicht snipern, genausowenig wie man befreundete Gebäude besetzen oder feindliche reparieren kann ;-)
oh, es is noch 1.02 :) dachte es wäre schon 1.03 naja, gibts da schon ne energieanzeige mit zahlen wenn man mim cursor überm balken ist?
@bantip, es geht es hat wer bei mir gemacht online aber wollt mir nicht verraten wie :'(
Mir wäre es lieber wenn in dem nächsten Patch die Routfindingprobleme (= Lagprobleme) in Twilight Flame behoben werden...
@Alexxxxx
Wüsste auch gerne, wie das funktionieren soll. Die einzige Einheit, die Fahrzeugbesatzungen snipern kann, ist Jarmen Kell. Und der kann, bei mir jedenfalls, keine befreundeten Fahrzeuge leerschiessen.
Bei Zero Hour gibts zwar noch die Neutronengranaten (beim Nukleargeschütz). Die können Fahrzeuge ebenfalls leeren (auch befreundete). Das wäre dann aber keine Form von "snipern".
ich hab mal eine frage zum gefecht:wißt ihr,wie man den apocalypse-orden(ist der orden,den man kriegen kann,wenn man in einem gefecht die partikelkanone,die atomrakete und den scud-sturm baut)kriegen kann?ich habe alles ausprobiert,was mit eingefallen ist.nichts hat geklappt.bin schon ziemlich am verzweifeln......
Des ist ja wohl easy...

Du spielst zuerst mit der IBG (GLA) und baust den SCUD-Sturm, danach die AP und baust die Atomrakete!
Zum Schluss noch die WA und baust die Partikelkanone und fertig!

Vielleicht muss man sie abgefeuert haben, weiss ned...
Das geht etwas anders, du musst in EINEM Spiel z.B. den AP nehmen und das Atomsilo bauen, dann eroberst du die Kommandostationen von der IBG und baust den ScudSturm und dann von der WA....dann haste alle SW und kriegst den Orden.Abfeuern muss man sie nicht.Hauptsache der Countdown läuft.
ich will ja nix sagen aber was is der apokalypse orden? und vor allem wAnn spiel ich gegn 3 so blöde leute die alle ihre kommandozentrale erobern lasse?!
tach jackalman ich würd sagen der nukleargeneral ist der übelste!dukannst einfach alles wie die normale AP+ derbe upgrade bauen!
ne quatsch street lover
nich jackalman
Der Apokalypse Orden ist eine Trophäe für den bau aller SuperWaffen in einem Spiel.Spiel doch im Gefecht gegen den Compy.Das ist einfacher.
Den Apokalypse-Orden bekommt man, wenn man drei Spiele mit drei unterschiedlichen Parteien spielt. Abfeuern muss man die Waffe nicht, nur bauen.

Kommandozentralen übernehmen funktioniert natürlich auch.
wenn man die IBG nimmt,kann man mit dem commando-cyborg z.b einen bulldozer des AP führerlos machen(also das es neutral ist und mit einem MG-cyborg übernehmen kann)?geht das?
Bei mir steht beim AP-Orden aber, dass ich die 3 SW in EINEM Spiel bauen muss.Anders hab ichs auch net bekommen.Is bei mir jez irgendwie anders als bei euch.
Bei mir muss man auch alle SW in einem Spiel bauen, sonst wÄhre es ja keine Herausforderung. Oder meinst du, das Spiel verschleudert seine Orden?
wisst ihr was ihr machen müsst um schön den Gegner zu bezwingen ihr müsst euch am besten die GBA nehmen dan müsst ihr ein Buldozer klaun dann setzt ihr den infiltrator oder ein anderes Mänl rein sobalt ihr das geschaft habt müsst ihr eine Komandozentrale bei euch im stützpunkt anfangen eine Komandozentrale aufzubauen dan schickt ihr den geklauten Buldozer weg und baut mit einen Arbeiter weiter und bald wird sich euer Gegner wundern warum du seine bauoption besitzt!
Naja, wenn der Gegner nicht mal merkt, dass ihm einer seiner Bulldozer geklaut wird, dann ist ihm eh nicht zu helfen :D
Hallo.Mit china,china nuke gen und cyborg general müsst ihr das neutron upgrade bei der sw kaufen.Dann auf strg drücken und dann auf sein eigenen bulldozer schiessen oder auf ein bugger von euren teamkolegen. dann ist er bugger leer und man kann den bugger einnehm oder dein teamkolege.das ist ein sau geiler trick
Ein bisschen mehr Rechtschreibung wäre angesagt ;-)
ist der älteste zero hour trick dens gibt den kannt ich scho da hast du noch in die windel gesch...
ich brauch die Seriennummer von C&C Generals hab sie leider ferloren
kann sie mir einer geben? :-)
BITTE SCHNELL BRAUCHE ES NOCH HEUTE!:-)
Geben wird sie dir keiner
und warum nicht ?:-(
woher sollen wir wissen, dass du wirklich das Original Spiel hast?
Weil du dir das Spiel kaufen und nicht mit einer Raubkopie spielen sollst. Verlorene Seriennummer hab ich schon tausend mal gelesen. Wie wäre es denn mal mit: Die Anleitung mit der Nummer hat mein Hund aufgefressen. ;)
GIBTS MAL BALT NE ANTWORT?:-)
Meine Antwort dazu ist das die letzten neun Einträge inklusive meiner eigenen wieder gelöscht werden.
NEIN ICH HAB DIE ANLEITUNG WIRKLICH FERLOREN (MEINE OMA HATS AUSFERSEHEN WEGGESCHMISSEN)
IST WIRKLICH SO
Trotzdem wissen wir nicht ob du die Wahrheit sagst. Hier gibt es keine Nummern. Lese dir dazu die "Regeln" dieses Boards hier durch!
Diese findest du hier:
http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/
Es ist hier schlicht und ergreifend nicht erlaubt! Das musst du akzeptieren!
OK IS GUT MAN NIMS DOCH NICHT SO ERNST
Ach lass mal. Ich bin eigentlich ein sehr lustiger Mensch. Smiley
Aber gut zu sehen, das du es jetzt verstanden hast, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.