xp autostart (Hard- und Software)

xp autostart (Hard- und Software)

Ich habe ein Programm p2pnetworking, das immer im Task Manager auftaucht,gleich nach Start des Rechners.
In den Optionen des Programms habe ich Start bei Systemstart ausgeschaltet.
Meine Autostart Ordner (all users und mein user) enthalten das Programm auch nicht.
Wie kann ich das verhindern, dass das Ding startet ohne dass ich das will??
"Start"->"Ausführen"->"msconfig"(ohne Anführungsstriche)->Registerkarte "Systemstart"->Programm suchen und Haken entfernen.
Registry verändern!
Also Joe ^^

Wenn jemand nicht weis wie man ein Programm aus dem "Autostart" bekommt, dann wird er auch wohl kaum mit der Registry zurecht kommen.

@ Ralph

Mach es lieber so, wie Iceman1910 es geschrieben hat. Lass die Finger von der Registry.
Ich kenn mich halbweg aus, hab aber XP recht neu. Fahler machen nur schlauer fürs nächste Mal...
Also in der Registry such ich dann als nächstes.

In der msconfig > Systemstart hab ich den Haken schon weggenommen - langt nicht, der ist einen Start später wieder da,ohne daß ich die Option Systemwiederherstellung gewählt hätte.
Das Ding ist ja richtig hartnäckig. Suche im Internet nach dem kostenlosen Programm RegCleaner (als Suchbegriff bei Google eingeben). Nach dem Start dieses Programms findest Du ein Register Autostart. Vielleicht ist der Eintrag dort zu finden. Lösche ihn!
Hilft auch nicht :-(
Manno, langsam verzweifle ich. Kann doch nicht sein, daß mein PC was startet, was ich nicht haben will...

Zumal mein PC deutlich schneller runterfährt, wenn ich das Programm per Task Manager rauswerfe. Und starten tat er vorher auch schneller meine ich.
Wie heißt dieses Programm überhaupt und wer bietet es an?
s.o. p2pnetworking.exe war mit Kazaa im Installationspaket :-(
joe...eine menge von programmen - emule,kazaa ..win xp netzwerkprotokoll(ipv6)usw.und hier würde ich auch ansetzen.
oops :)mist...aber nen guter zweiten platz :)
Oops, Du hast anscheinend den ganzen Brilliant Digital-Mist auf dem Rechner. Jetzt ist Handarbeit angesagt:
Zuerst muss in der Systemsteuerung den "b3D Projector" von Brilliant Digital Entertainment deinstalliert werden.
Der Installer hat im Windows-Verzeichnis meist C:\Windows einen Ordner namens BDE angelegt, der muss weg. Auch die Setup-Dateien im temporären Verzeichnis C:\Windows\TEMP unter "Brilliant" - weg damit. Die dortigen Dateien sind nämlich längst im Systemverzeichnis. Alle beginnen mit "bde": bdedownloader.dll, bdedata2.dll, bdefdi.dll, bdeinsta2.dll, bdeinstall.exe, bdesecureinstall.cab, bdesecureinstall.exe, bdeverify.exe, bdeverify.dll. Lösche Sie!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.