Ich möchte mir eine neue
grafikarte kaufen die directx9
ünterstützt ich weis aber nicht ob ich die
ati radeon5600pro OEM nehmen
soll oder die geforcefx5600 mit
256 speicher. unterstützt eine der karten
überhaupt directx9? und was bedeutet das
OEM. bei hilfe wäre ich dankbar
grafikarte kaufen die directx9
ünterstützt ich weis aber nicht ob ich die
ati radeon5600pro OEM nehmen
soll oder die geforcefx5600 mit
256 speicher. unterstützt eine der karten
überhaupt directx9? und was bedeutet das
OEM. bei hilfe wäre ich dankbar
muckelpu ...
*meiner* meinung nach,auch vieler anderer .. würde zur ati 9600 pro greifen,wenn es denn in der preisklasse von 200€ sein sollte.wenn 300€ kein problem sein sollte,die ati 9800 no pro.
mit der 9800 von ati hast eine menge performance,für zukünftige games.
leider muss ich von fx karten abraten,die ein gewisses dx9 problem haben,nvidia versucht mit supertreiber den abstand zu ati einzudämmen,dies aber noch nicht gelungen ist,fast auf dem selben level..nur mit schlechter bildqualität.
auch von oem auch bulk ware ist abzuraten,hier *könnte*es sein,langsameren ramspeicher auf der platine ist,muss aber nicht sein ... aber uuuunbedingt,wenn's eine bulk sein muss ... vorher infomieren.
auch 256mb ram ist nicht notwendig,wenn du aber auflösung 1600x1200 benutzt,macht es sinn.
bei einer normalen auflösung,so zb 1064 x728 ist es nur unnütz geldausgabe.
auch vorsicht vor se/le karten,die sollten auch gemieden werden,sind abgespeckte grafikkarten,mit minderer performance.
wenn du eine favo grafikkarte schon im blickfeld hast,poste deren name/hersteller
*meiner* meinung nach,auch vieler anderer .. würde zur ati 9600 pro greifen,wenn es denn in der preisklasse von 200€ sein sollte.wenn 300€ kein problem sein sollte,die ati 9800 no pro.
mit der 9800 von ati hast eine menge performance,für zukünftige games.
leider muss ich von fx karten abraten,die ein gewisses dx9 problem haben,nvidia versucht mit supertreiber den abstand zu ati einzudämmen,dies aber noch nicht gelungen ist,fast auf dem selben level..nur mit schlechter bildqualität.
auch von oem auch bulk ware ist abzuraten,hier *könnte*es sein,langsameren ramspeicher auf der platine ist,muss aber nicht sein ... aber uuuunbedingt,wenn's eine bulk sein muss ... vorher infomieren.
auch 256mb ram ist nicht notwendig,wenn du aber auflösung 1600x1200 benutzt,macht es sinn.
bei einer normalen auflösung,so zb 1064 x728 ist es nur unnütz geldausgabe.
auch vorsicht vor se/le karten,die sollten auch gemieden werden,sind abgespeckte grafikkarten,mit minderer performance.
wenn du eine favo grafikkarte schon im blickfeld hast,poste deren name/hersteller
Absolut deiner Meinung!
Nimm eine 9800 non Pro von Sapphire z.B. für ca. 270€!
Nimm eine 9800 non Pro von Sapphire z.B. für ca. 270€!
ich habe nicht soviel
geld und bei uns gibt es
gerade im angebot eine
ati radeon 9600 pro OEM für 159€
meint ihr die reicht für halflife2 far cry etc. ich würde mir ja gerne
eine 9800 holen da reicht mein geld aber nicht
geld und bei uns gibt es
gerade im angebot eine
ati radeon 9600 pro OEM für 159€
meint ihr die reicht für halflife2 far cry etc. ich würde mir ja gerne
eine 9800 holen da reicht mein geld aber nicht
Ich würde dir keine OEM Grafikkarte empfehlen!!!
Da dann doch eher Sapphire oder HIS für ca. 180€
Aber wenn du die Grafikkarte noch nicht dringend brauchst warte doch noch ein paar Monate. Denn die Radeon 9800 ca. 270€ - was gerade mal 70€ mehr sind für enorm viel mehr Leistung! Das reicht dann locker für Half-Life, Doom3 und FarCry. :-)
PS: Warte es kann nur billiger werden!
Da dann doch eher Sapphire oder HIS für ca. 180€
Aber wenn du die Grafikkarte noch nicht dringend brauchst warte doch noch ein paar Monate. Denn die Radeon 9800 ca. 270€ - was gerade mal 70€ mehr sind für enorm viel mehr Leistung! Das reicht dann locker für Half-Life, Doom3 und FarCry. :-)
PS: Warte es kann nur billiger werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.