winxp ---> wie am besten schützen ??? (Hard- und Software)

winxp ---> wie am besten schützen ??? (Hard- und Software)

Hallo!

ich wollt mal wissen, wasdas beste ist um windows sicher zu "machen" ?!

Updates?
SPs?

....
-Alle wichtigen Patches (dass sind nicht wenige ;))
-XPAntispy
-Firewall
-Virenscanner
-Ad-aware
noch was?
nen Linux PC davor hocken ;D

Oder einfach nen anderes Win installieren was auch auf den NT Kernel basiert ;)

Oder wie oben genannt
Wie stellt Microsoft sich das eigentlich vor, daß man mit einem 56K Modem fast 50MB patches und updates aus dem Netz läd? Ich habe XP brandneu und muß updates von Mai installieren, kann ja wohl nicht sein. Sind die nicht in der Lage die aktuell verkauften CDs auch aktuell herzustellen?
P.S. nicht mein Problem, habe DSL, aber ich kenn da so einen armen Menschen...
Bei langsamen Verbindungen empfiehlt es sich, die Updates Schritt für Schritt zu machen. Windows-Betriebssysteme sind leider sehr löcherig, doch XP ist - sofern auf dem aktuellen Stand - relativ sicher.

Mircrosoft gibt in gewisssen Abständen die Updates als CD heraus, doch leider immer nur etwa 80000 Sück. Aber frag doch mal dort an. :)
Wie gesagt nicht mein Problem, ich wunder mich nur...
ralph,du stellst die frage,was m$ sich dabei denkt ... dies ist doch nicht nur beim betriebsystem so,hier es auch noch um das thema sicherheit geht.
dies ist der pc alltag...wieviele leute holen sich zig games,die ohne patch saugen erst einmal gar nicht laufen,eben mal schnell einen bf 100mb patch mit modem saugen.
jedes kleine proggi muss gleich auf den update tisch,nur damit es gut und stabil seine arbeit verrichtet.
und sage deinem freund,wenn er noch ein wenig freude am pc alltag haben möchte,sollte er sch schnellsten dsl zusammen sparen... ist nu mal so.
@Killerbu

Linux Rechner als Router meinste?
Ist Linux als Router sicherer als mein jetiger Router:

NETGEAR 614RP

der hat auch ne Firewall
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.