P2 kann CDs/DVDs nicht mehr richtig lesen (PlayStation 1+2)

P2 kann CDs/DVDs nicht mehr richtig lesen (PlayStation 1+2)

Jo, also mein Problem ist, dass meine PS2(ca.2 1/2 Jahre alt), wie im Betreff schon erwähnt, CDs/DVDs praktisch nicht mehr lesen kann. Wenn ich sie mehrmals neu starte, funktioniert es manchmal, aber das ist ja schließlich nicht normal. Weiß irgendjemand, was da nicht stimmt, bzw. wie ich das vielleicht beheben kann?
Es kan an dem Laser liegen, welcheer die CD's und DVD's liest!!!
Ich würde ihn mal zum Hersteller bringen. oder innen Mal mitte etwas probieren putzen soweit du reinkommst. Mehr kann ich auch nicht sagen wären nur mal so Tipps!Viel Glück daste ihn wieder zum laufen bringst!

greeez
Ich hatte das gleiche Problem. Da Du ja keine Garantie
mehr hast kannst Du die PS2 aufschrauben Deckel abnehmen und den Laserkopf mit einen Tuch reinigen
dann wieder zumachen müßte funzen!
Ich hatte kein Glück ! Akutes Prob mit den Laufwerken. Ein neues kosten mit Einbau ca. 100 Euro. Die neuen PS2+ gibt*s bereits für 198 Euro
kaufe dir einfach mal eine reihnigungscd für 6 euro. funktonirt oft. uns billiger asl eine neue PS2
Ich denke das man (genau wie bei der alten PS1) den Laser nachjustieren kann... Also entweder nachjustieren lassen oder bei google nach einer entsprechenden Anleitung suchen und selbst machen...
So ein Laser ist hald mal ein Verschleisteil das nach einer gewissen Zeit Justierung,oder gar auswechseln braucht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.