Sound Problem (Hard- und Software)

Sound Problem (Hard- und Software)

Hi,
ich hab folgendes Problem: Fast jedesmal schaltet sich beim zocken (egal welches Spiel) der Sound für ein paar Sekunden/Minuten ab. Dann funktioniert er wieder einwandfrei, bis er wieder abstürzt.
Wo liegt das Problem???
ist die,*jetzt*in allen neueren games eingebaute uhr ... der sound gibt immer somit an,wie lange du schon zockst.

:) nein,ein wenig info würde die hilfe schon erleichtern.
hardware angabe/game/betriebsystem
Zum Brüllen!!!
Nein, hab WinXP, ALC650 Onbourd Soundchip (Realtek AC'97 Treiber), 1500 Mhz, ...
Beim letzten mal ist es bei Gothic 2 passiert. Aber wenn ich dann sofort das Spiel beende und eine Media Datei anhöre, funktioniert der Sound wieder ohne Probleme.
:).. ich weiss nicht's über den cpu verbrauch von gothic,vllt ..das hier zuwenig cpu für sound überbleibt und es probleme gibt.
oder selbst gothic die probleme verursacht ..
(einmal anderen soundmodus im gamemenue austesten)
oder vllt gothic forum aufsuchen,hier gibt es eigentlich immer die beste hilfe.
treiber,nehm ich an .. wird schon der neueste sein,oder ?
Der Treiber müsste schon der Neueste sein, aber die Soundprobleme treten auch in anderen Games auf (Rayman3 ...). Und eine Cpu von 1500 Mhz wird ja wohl ausreichen solch ein Spiel vernünftig zum Laufen zu bringen. Hab auch schon mal die Frames beobachtet, bleiben aber immer auf ihrer gleichen Höhe, egal ob jetzt der Sound abgestürzt ist oder nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.