Teamspeak (Hard- und Software)

Teamspeak (Hard- und Software)

ich und der kolleg habe ein headset gekauft, damit wir wärend dem cs spielen mi einander kommunizieren konnen ^^ und dazu habe ich mir das programm teamspeak 2 gesogen... nur blicke ich voll nicht durch bei diesem programm... wie kann ich da nun nen server oder so was aufmachen, wo dann mein kolleg reinkommen kann damit wir plauders können????
gibts auch andere programme die leichter verständlich sind? :))

thx helpman
Du musst dir die Server-Software von Teamspeak runterladen.

[ftp://webpost.teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_201940.exe]
[ftp://teamspeak.krawall.de/releases/ts2_server_rc2_201940.exe]

Kurzanleitung:
- Installieren
- Beim ersten Start werden zwei Passwörter generiert. Aufschreiben!
- Das Icon der Serv-Software erscheint nun im Tray. Rechtsklick und "Administration" auswählen.
- Als "admin" mit dem generierten Passwort einloggen.
- Bei "Server settings" kannst du jetzt Servername, Willkommensnachricht, Passwort für den Server und die Anzahl der maximalen User, die zum Server connecten können.
- Nicht vergessen "Save" zu drücken.
- Bei "User manager" erstellst du dir einen Account auf dem Server. Gib dem gleich "Server Administrator".
- Ausloggen
- Rechtsklick auf Tray-Icon, Mauszeiger auf "Your Ip's". Es wird nun deine IP angezeigt.
- Öffne die TS-Client-Software, wähle im Menü "Quick Connect" aus.
- Als Adresse gibst du deine IP ein.
- Die IP muss auch dein Kollege kennen, weil der auch zu deinem Server verbinden muss.
- Wenn alles geklappt hat, bist du auf deinem TS-Server, und dein Kollege ebenfalls. Frohes Plaudern!

thx
habe ein problem: wen ich mich einloggen will, als username admin und dass passwort eingebe, und dann auf login drücke, get einfach die selbe seite nochmal auf... was ist los?
Ich habe bei Teamspeak noch nie ein Passwort vergeben, geschweige denn eines gebraucht.
Ich habe meinen Kumpels vor Spielbeginn einfach meine IP per E-Mail mitgeteilt bzw. auch umgekehrt und fertig.
is ja auch nicht nötig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.