Hi,
Ich hab abermals ne Frage:
Ich wollte mich auf die Suche nach dem Tombery machen, wegen des überall erläuterten Tricks mit den Unmengen AP die man erhält, wenn man die Anweisungen des besagten tricks befolgt. ( ->Monsterfarm->Don Tombery->Ekstasewandler...)
Nur es gibt ein riesengroßes Problem: Ich find ihn einfach nich!!! Eigentlich sollte er doch in der Vergessenen Grotte zu finden sein oder? Es is mir klar, dass er selten ist, aber ich hab Unmengen Kämpfe frühzeitig, mittels „Und Tschüß“ beendet, sicherlich an 30-50 oder so.
Gibt es denn ein Gebiet in der Vergessenen Grotte, indem der Tombery „besonders oft“ vorkommt? Und wenn ja, mit wievielen Kämpfen muss ich ungefähr rechnen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen Mike
Ich hab abermals ne Frage:
Ich wollte mich auf die Suche nach dem Tombery machen, wegen des überall erläuterten Tricks mit den Unmengen AP die man erhält, wenn man die Anweisungen des besagten tricks befolgt. ( ->Monsterfarm->Don Tombery->Ekstasewandler...)
Nur es gibt ein riesengroßes Problem: Ich find ihn einfach nich!!! Eigentlich sollte er doch in der Vergessenen Grotte zu finden sein oder? Es is mir klar, dass er selten ist, aber ich hab Unmengen Kämpfe frühzeitig, mittels „Und Tschüß“ beendet, sicherlich an 30-50 oder so.
Gibt es denn ein Gebiet in der Vergessenen Grotte, indem der Tombery „besonders oft“ vorkommt? Und wenn ja, mit wievielen Kämpfen muss ich ungefähr rechnen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen Mike
Ich würde nicht die vergessene Grotte nehmen, da ist er bei mir noch nie aufgetaucht, sondern die Omega-Grotte.Da ist er ziemlich oft, jedenfalls bei mir ;-)
Wenn du den Don-Tomberry freigeschaltet haben willst, musst du alle Gegner in der Vergessenen Grotte einmal fangen (in der Grotte kommen allerdings auch Viecher aus der Stillen Ebene...), der "Meister Tomberry" aus der Omega Grotte würde dir also nichts bringen.
Der Tomberry erscheint eigentlich nur in dem großen grünen Raum (der Raum mit dem Teleporter kurz vor bevor man Yojinbo erhält), aber auch da erscheint er extrem selten...musst halt Geduld haben
Der Tomberry erscheint eigentlich nur in dem großen grünen Raum (der Raum mit dem Teleporter kurz vor bevor man Yojinbo erhält), aber auch da erscheint er extrem selten...musst halt Geduld haben

wie soll das mit diesem trick gehn?ich hab alles so gemacht wie es in der lösung steht aber meine charactere bekommen auch nicht mehr ap wie sonst auch!wieviel ap soll man denn bekommen?auf welchem sphärolevel sind die charactere wenn man gegen tomberry gekämpft hat dann?
ich bekamm ein bisschen mehr wie 2,5 mio exp.
also noch mal von vorne
Waffe mit extasewandler, tripel extase, tripel AP,
dann extase status auf zorn stellen (oder 2 auf zorn und einen auf askese,dann solltest du aber nur mit dem angreifen der askese hat) und ihn immer angreifen. er konntert mit angriff,je mehr gegner der charakter besiegt hat desto mehr zieht es ab.
Als kleines Beispiel er zieht dir 99999 ab. das heist bei den anderen steigt durch Zorn die extaseleiste an
durch tripel extase noch mal um das dreifache
durch extasewandler wird die extase-energie in AP umgewandelt
durch tripel AP das ganze nochmal verdreifacht
so eine waffe erhälst du z.B. nachdem du Ultima Buster abgezockt hast oder du stellst sie dir selbst her.
so kannst du "locker" auf Spharolevel 99 kommen durch ein kampf. musst halt hohen geschickwert haben
je schneller du bist - je mehr konter - je mehr AP
Cu Tiamat
also noch mal von vorne
Waffe mit extasewandler, tripel extase, tripel AP,
dann extase status auf zorn stellen (oder 2 auf zorn und einen auf askese,dann solltest du aber nur mit dem angreifen der askese hat) und ihn immer angreifen. er konntert mit angriff,je mehr gegner der charakter besiegt hat desto mehr zieht es ab.
Als kleines Beispiel er zieht dir 99999 ab. das heist bei den anderen steigt durch Zorn die extaseleiste an
durch tripel extase noch mal um das dreifache
durch extasewandler wird die extase-energie in AP umgewandelt
durch tripel AP das ganze nochmal verdreifacht
so eine waffe erhälst du z.B. nachdem du Ultima Buster abgezockt hast oder du stellst sie dir selbst her.
so kannst du "locker" auf Spharolevel 99 kommen durch ein kampf. musst halt hohen geschickwert haben
je schneller du bist - je mehr konter - je mehr AP
Cu Tiamat

Für Tripel-Ekstase brauchst du 30 Siegesrausch, aber ist eigentlich unnötig, da alle Solariswaffen Tripel-Ekstase haben.Für Tripel-AP brauchst du 50 Gigantenflügel.
@Michi444:ja, ist mir auch klar, dass man die Solariswaffen nicht umbauen kann.Aber wenn man die Marke und das Siegel aktiviert hat, hat eine Solariswaffe Tripel-Ekstase 

@kasumi:
Siegesrausch: wenn du alle Monster einmal fängst bekommst du 99 Stück bei der Monsterfarm.Der Ultima Buster hinterlässt nach dem Kampf auch noch welche und wenn du den Sandwurm von der Bikanelinsel mit ca. 900.000 Gil bestichst gibt's 15 Stück.
Gigantenflügel: wenn du das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Kisten und ohne eine Stange zu berühren gewinnst, bekommst du 30 Stück (geht aber nur einmal).Der Himmelsdrache hinterlässt nach dem Kampf welche, wenn du den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil bestichst gibt's 4 Stück (wenn du viel Glück hast klappt's auch für weniger Geld).
Siegesrausch: wenn du alle Monster einmal fängst bekommst du 99 Stück bei der Monsterfarm.Der Ultima Buster hinterlässt nach dem Kampf auch noch welche und wenn du den Sandwurm von der Bikanelinsel mit ca. 900.000 Gil bestichst gibt's 15 Stück.
Gigantenflügel: wenn du das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Kisten und ohne eine Stange zu berühren gewinnst, bekommst du 30 Stück (geht aber nur einmal).Der Himmelsdrache hinterlässt nach dem Kampf welche, wenn du den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil bestichst gibt's 4 Stück (wenn du viel Glück hast klappt's auch für weniger Geld).
wenn ich aber ekstasewandler, tripel ekstase und tripel ap in einer waffe brauch nutzt mir tripel ekstase in den solariswaffen nix oder?
wenn ich bei dem trick nur ekstasewandler benutz und nicht tripel ap und tripel ekstase, auf welches level kann ich dann kommen?
Du könntest ohne Tripel Ekstase und ohne Tripel AP natürlich die selbe Menge an Sphäroleveln absahnen, aber dann müsstest du eben 9mal länger gegen den Don Tomberry kämpfen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.