Ich hätte ne frage
welcher von den beiden Grafikkarten ist besser,und wieviel ist die besser?
1. Gevorce FX 5200 128MB
2. ATI Radeon 9200 128 MB
danke für eure antworten
welcher von den beiden Grafikkarten ist besser,und wieviel ist die besser?
1. Gevorce FX 5200 128MB
2. ATI Radeon 9200 128 MB
danke für eure antworten
Die FX soll besser sein?
Ok sie hat DX9 aber trotzdem isse sau langsam.
Kann man mit ner GF4 MX 420 vergleichen :D
Auch wennse 128MB Ram hat.
Ne 5200 is ja langsamer als ne GF 4 Ti 4800SE :D
Ok sie hat DX9 aber trotzdem isse sau langsam.
Kann man mit ner GF4 MX 420 vergleichen :D
Auch wennse 128MB Ram hat.
Ne 5200 is ja langsamer als ne GF 4 Ti 4800SE :D
Geforce FX 5200 würde ich niemals kaufen!
Weil Killerbu hat recht! Das ist eine Arschlochkarte.. :-)
Weil Killerbu hat recht! Das ist eine Arschlochkarte.. :-)
Naja Banana bei mir isse im Server drinne.
Also nur damit ich guggn kann das da alles glatt geht.
Ich nehmse ja net zum zoggn.
Habs mal probiert war aber shice Grafik.
Hat geruckelt und geflimmert.
Trotz:
Duron1,3
256DDR Infineon :D
ECS K7S5A Pro
Und Win Srv 2k3.
Ok hat nur den alten Deto 44.03.
Aber wieso updaten?
Reicht doch für die aufgaben :D
Aber leider wirdse gerne in Fertig PCs gebaut.
Z.B. bei den aktuellen 64bit Systemen :/
Sowas is schade.
Die bremst es ganze System aus.
Die müsste man eigentlich sofort ausbauen und ne gescheite GF 4 oder ne Radeon 9800Pro einbauen damit man die 64bit auch ausnutzen kann.
Also die Leistung.
Ich kann gerne wenn ihr wollt mal die Eigenschaften von ner GF 4 Ti 4800SE und der GF FX 5200 von AIDA auslesen lassen.
Dann könnt ihr aber echt sehen dasses ne shit Karte is ;D
Also nur damit ich guggn kann das da alles glatt geht.
Ich nehmse ja net zum zoggn.
Habs mal probiert war aber shice Grafik.
Hat geruckelt und geflimmert.
Trotz:
Duron1,3
256DDR Infineon :D
ECS K7S5A Pro
Und Win Srv 2k3.
Ok hat nur den alten Deto 44.03.
Aber wieso updaten?
Reicht doch für die aufgaben :D
Aber leider wirdse gerne in Fertig PCs gebaut.
Z.B. bei den aktuellen 64bit Systemen :/
Sowas is schade.
Die bremst es ganze System aus.
Die müsste man eigentlich sofort ausbauen und ne gescheite GF 4 oder ne Radeon 9800Pro einbauen damit man die 64bit auch ausnutzen kann.
Also die Leistung.
Ich kann gerne wenn ihr wollt mal die Eigenschaften von ner GF 4 Ti 4800SE und der GF FX 5200 von AIDA auslesen lassen.
Dann könnt ihr aber echt sehen dasses ne shit Karte is ;D
so ist es auch von nvidia oder allgemein von hardwarehersteller gedacht.
für leute,die keine/wenig erfahrung haben,oder gar erstkunden sind...auf werbeaufdruck achten und sogar glauben - solche ware im angebot zu haben,denn der billigmarkt muss abgedeckt werden.
@fx 5200 ... killerbu,ich habe immer gehört die 64 bit version wird in deutschland nicht zu finden sein.
ist deine eine 128 bit oder 64 bit ?
für leute,die keine/wenig erfahrung haben,oder gar erstkunden sind...auf werbeaufdruck achten und sogar glauben - solche ware im angebot zu haben,denn der billigmarkt muss abgedeckt werden.
@fx 5200 ... killerbu,ich habe immer gehört die 64 bit version wird in deutschland nicht zu finden sein.
ist deine eine 128 bit oder 64 bit ?
Hab bei alternate die billigste gekauft die ich bekommen konnte.
Das wäre die:
http://www4.alternate.de/html/nodes_info/j8gw43.html
Und als GF4 Ti habe ich:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3943
Steht aber leider nich dabai obs ne 64bit oder 128bit is.
Aber laut Win hatse nur 32bit :/
Und des hat die GF4 Ti auch.
Das wäre die:
http://www4.alternate.de/html/nodes_info/j8gw43.html
Und als GF4 Ti habe ich:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3943
Steht aber leider nich dabai obs ne 64bit oder 128bit is.
Aber laut Win hatse nur 32bit :/
Und des hat die GF4 Ti auch.
Die Geforce4 Ti hat die perverse Angewohnheit, beim Hochfahren des Rechners allen Lüftern den Saft abzudrehen. Das war das letzte Mal, das ich mir Nvidia Schrott gekauft habe. Außerdem haben die Nvidia Chips beim "Shaders Day" gegen die Ati Chips ziemlich lau ausgesehen. Auf einer Spielemesse traten die beiden Grafikkartenhersteller mit einer Half Life 2 Demo gegeneinander an und der Ati Chip war teilweise doppelt so schnell. Der Artikel erschien, glaube ich, in der PC Action.
laut i-net gerücht soll'n die fx karten mit dx 9.1 um 60% im shader 2.0 zulegen..auf level von ati's.
Von der 9200 ist nur abzuraten. aber die 5200er kann auch nicht viel mehr. du solltest dich lieber nach einer anderen karte umschauen.
athlon ... habe ein wenig mehr info eingeholt ...und ?
und es ist nur ein gerücht.in der roadmap von dx auf den m$ seiten gibt es dx next generation dx 10 im jahre 2005 ....dx9.1 wird es nicht geben.
und es ist nur ein gerücht.in der roadmap von dx auf den m$ seiten gibt es dx next generation dx 10 im jahre 2005 ....dx9.1 wird es nicht geben.
Ich kann mir die sogenannte Roadmap auch nicht vorstellen. 2005 ist für ein neues DX10 viel zu spät.
warum gerd ? warum *viel zu spät* ?
dx9.0 ist extra von m$ als langlebig bezeichnet,die einige gpu's überdauern.
zb.dx9 war schon laut spec ps3.0 (pixelshader) und vs3.0 (vertexshader) fähig.
die heutigen gpu's und nächsten gpu's generation werden immer noch mit ps/vs 2.0 arbeiten .. wenn wir von der übernächsten generation von grafikchips reden,so in 2jahren,siehst du termin 2005 auch als real an,oder ?
falls doch irgend ein new 3d detail entwickelt wird,muss dies bei m$ eingefordert werden.
aber laut m$/dx/gpu hersteller vorgaben,darf so ein teil in dx eingebaut werden --> wenn*alle*hersteller es auf ihren chips ermöglichen.
das heisst,zb. nvidia hat etwas,welches bäume/blätter supergeil real erscheinen lässt.
dafür wird *nicht* dx einen update bekommen,nur wenn *alle* hersteller es benutzen oder können.
dx ist standard - darum nicht für ein hersteller,die sitzen *alle* an einem tisch und arbeiten an dx 10 mit.
diese gerücht,dx 9.1 kommt von einer internet seite (frankreich) alle haben es als quelle benutzt,ohne nachfragen,so zb. bei m$.
war ist,es ein update sdk 9.1 für den hlsl compiler geben wird.also softwaremässig,für 3d programierer ... weil der compiler noch nicht ps/vs 3.0 fähig war.
hoffe aber,für alle fx besitzer,ich voll daneben liege.
dx9.0 ist extra von m$ als langlebig bezeichnet,die einige gpu's überdauern.
zb.dx9 war schon laut spec ps3.0 (pixelshader) und vs3.0 (vertexshader) fähig.
die heutigen gpu's und nächsten gpu's generation werden immer noch mit ps/vs 2.0 arbeiten .. wenn wir von der übernächsten generation von grafikchips reden,so in 2jahren,siehst du termin 2005 auch als real an,oder ?
falls doch irgend ein new 3d detail entwickelt wird,muss dies bei m$ eingefordert werden.
aber laut m$/dx/gpu hersteller vorgaben,darf so ein teil in dx eingebaut werden --> wenn*alle*hersteller es auf ihren chips ermöglichen.
das heisst,zb. nvidia hat etwas,welches bäume/blätter supergeil real erscheinen lässt.
dafür wird *nicht* dx einen update bekommen,nur wenn *alle* hersteller es benutzen oder können.
dx ist standard - darum nicht für ein hersteller,die sitzen *alle* an einem tisch und arbeiten an dx 10 mit.
diese gerücht,dx 9.1 kommt von einer internet seite (frankreich) alle haben es als quelle benutzt,ohne nachfragen,so zb. bei m$.
war ist,es ein update sdk 9.1 für den hlsl compiler geben wird.also softwaremässig,für 3d programierer ... weil der compiler noch nicht ps/vs 3.0 fähig war.
hoffe aber,für alle fx besitzer,ich voll daneben liege.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.