Stress mit den Eltern (Gesellschaft)

Stress mit den Eltern (Gesellschaft)

Was macht ihr wenn ihr euch so richtig mit euren Eltern verkracht habt? Nich nur so'n Bischen sondern richtig.Also z.b. das ihr nicht mehr mit ihnen sprecht oder wenn dann nur total steif.
Musst schon mehr erzählen. :)

Nimm Dir Mut zusammen und frag z.B. "Wollen wir nicht morgen in den Zoo gehen?" oder was ähnlich Versöhnendes.

Wichtig: Nachzugeben ist keine Schwäche.
Danke für den Tipp werds mal versuchen aber zurzeit ist hier die Luft so dick das ich mich garnich richtig traue.
wenn ich mich richtig z.b. mit meinem vater zerstritten hab dann schlies ich mich in mein zimmer ein und schreie;-)(auch wenn das blöd klingt das hilf echt)dann leg ich mich ins bett und warte erst mal ab.
meist entschuldigt er sich und es ist over.

oder ich rede einfach nicht mehr mit ihm:-)
dann frag er die ganze zeit und meckert irgendwann entschuldigt er sich und es ist gut;-)
das mit dem schreien.... naja...
wenn ich das machn würd würden meine eltern austicken! die würden mich in ne klapse schicken!

@gavedigger
ein guter trick is auch eine ache zu machen die dass deine eltern erfreuen würde, wie zB wohnzimmer aufraümen oder sowas in der art!
hab mir grad meinen text durch gelesen. uups irgendwie hab ich da wohl nich richtige sätze gebildet *g*.

ich meinte dass du was machn sollst dass deine eltern erfreut oder helfen würde wie zB wohnzimmer aufräumen

*g*
Ich gehe dann in den Garten, nimm Stöcker, oder etwas, was man werfen kann, und werfe die gegen Bäume.
Oder nehme Steine und werfe sei so weit ich kann.
Letztens habe ich sogar ausversehen meine Schulsachen genommen, weil nix wertloseres da war ^^"
Die sind doch auch wertlos ;-))

Also ich würde versuchen bei nem Streit irgendwann wenn ihr euch alle etwas beruhigt habt, das Gespräch zu suchen und über alle Differenzen zu reden. Ansonsten hast du ja auch deine Freund bei denen du dir etwas den Frust von der Seele reden kannst, das hilft auch immer sehr finde ich persönlich!
Hm... ja wahrscheilich ist reden das Beste.
REden hilft immer!
ich finde nicht, dass reden immer hilft. wenn ich mich mit meinen eltern total zerstritten hab - eigentlich normalzustand - dann red ich einfach nicht mit ihnen, denn wenn ich mit ihnen rede, dann schreit mich meine mutter nur an und ich schrei zrück und das würd immer so weitergehen....
@3232

Pech die sind doch auch nich besser als ich oder??
Die würden zwar so aus Drohung sagen wir geben dich in ein Heim aber das würden sie eh nicht tun!
Ausserdem muss jeder selber für sich sorgen können!Du darfst nie abhängig von jemanden sein!Dann bist du so am Arsch.

Chillykiss
lol
mit den reden oder halt nicht reden;ignorieren
oder zureuckbruellen..

man, jedesmal als ich zureuckgebruellt habe hat mein vater mir eine geklatscht und das dann war auch ruhe

immer diese anti-authoritaere erziehung^^
@meinereiner3

immer wenn mein vater mir eine knallt sage ich ich gehe zur polizei und zeige dich an,dann sagt er immer was willst du den sagen das ích meine kinder erziehe?
Dann bin ich meistens gearscht.
Sag Deinem Vater, dass Du seit einem oder zwei Jahre ein Recht auf gewaltfreie Erziehung hast. Neulich gab es ein Urteil, wonach es für eine Ohrfeige 75 Euro Schmerzensgeld gab. (Das find ich grad nicht, aber was anderes)

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=404887&;newsid=4&rubrik1=Alles&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&suche=Ohrfeige&nps=20&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=1901

"Mutter gab Tochter zwei Ohrfeigen - nun muss sie 250 € Strafe zahlen
Berlin - Eine 35-jährige Mutter gab ihrer Tochter zwei Ohrfeigen und wurde nun, wegen Misshandlung ihrer Tochter, vom Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldbuße von 250 Euro verurteilt.
Laut dem Gericht wurden durch die zwei Ohrfeigen die Grenzen des Erziehungsrechts überschritten und deswegen sei die Geldbuße gerechtfertigt"

Kinder sind jawohl nicht die Sandsäcke ihrer Eltern !!! Oder "regeln" die alle ihre Probleme über körperliche Gewalt ? Chef ich bin nicht Deiner Meinung also scheuere ich Dir eine.... *omg*
(sry für doppelpost)
Hab grad den Link gefunden:
http://www.jusline.de/juslinede/juslinede/hlp/BGB/BGB1631.html

BÜRGERLICHES GESETZBUCH
§ 1631 Inhalt der Personensorge

1. Die Personensorge umfaßt insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
2. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
3. Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.
Eltern anzeigen geht wohl ein bischen zu weit
Kinder schlagen auch.
genau Gravedigger. es is vielleicht etwas heftig sie anzuzeigen, aber immer noch besser als sich seine gesamt kindheit schlagen zu lassen...
Sie schlagen mich ja gottseidank nich. Hat sich aber jetzt alles geklärt reden ist wohl doch das Beste
meine eltern schlagen mich auch nicht.aber die können anderwegig richtig fies werden!aber ich hab so ne technic!einfach nicht mehr mit denen reden wenn das nicht klappt den zeigen wie wichtig man denen doch noch ist indem man mal nachder schule nicht nachhause geht und erst spätabends nach hause gehen!! dann krieen die nämlich stress und die sache ist gelaufen
nee mach ich niee also net absichtlich also ich mein ich mach schon was, was ich net darf aber ich bin so gut wie immer nie später als 10 min als ich daheim sein soll und einfach weg bleiben mach ich auch net...

...und mit meiner mutter zu diskutieren bringt nix weil sie blockt dann immer ab ...und also bin zwar net brav aber kein sorgenkind (in meiner sicht) *haha*

aber werd auch net geschlagen !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.