Lego Explore Eisenbahn und die Rolle der Frau (Easter Eggs)

Lego Explore Eisenbahn und die Rolle der Frau (Easter Eggs)

Dies ist zwar kein echtes Easteregg, aber vielleicht doch ganz interessant:

die Lego "Explore" Eisenbahn lehrt schon unseren kleinen Kindern wie unterschiedlich sich Männer und Frauen am Steuer eines Gefährts verhalten. Man kann in die Lok zwei verschiedene Lokführer setzen, entweder den gelben oder den roten. Erst bei genauern Betrachten habe ich erkannt, dass der rote lange Wimpern und fein gezogene Augenbrauen hat, "er" ist also weiblich.
So weit, so gut, ich bin ja auch für Gleichberechtigung bei der Bahn. Setzt man den gelben (männlichen) Lokführer in die Lok, startet er und fährt mit Volldampf los, dann wird er etwas langsamer. Und nun kommts: Setzt man die LokführerIN zum Starten in die Lok, stirbt erstmal der Motor ab!! Erst auf den zweiten Versuch fährt die Lok langsam los und wird dann schneller (zweiten Gang nicht gefunden, was Kleine?).

Aber das ist noch nicht alles: liegt ein Hupelement auf den Schienen, hupt die Lok wenn sie darüber fährt. Fährt die LokomotivführerIN darüber, so hupt sie einmal und wird kurz etwas langsamer. Fährt der männliche Lokomotivführer darüber, so hupt er DREI Mal und gibt Gas! Also die Entwickler von Lego haben echt Humor.

Den Bahnhof kaufen wir an Weihnachten dazu, wahrscheinlich fällt die weibliche Lokführerin dann beim Anhalten mit der Lok vom Gleis und der männliche zieht die Handbremse und schlittert elegant mit einer 180 Grad Drehung an den Bahnsteigrand. Bin gespannt.

Vielste Grüße
Steffi
*lol* Ist ja lustig :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.