FF-Quiz 2 (* Final Fantasy)

FF-Quiz 2 (* Final Fantasy)

Der alte Thread ist zu,also geht's hier weiter.

Nächste Frage:
Nennt mir alle Feindeskönnen-Attacken.(Tipp:Es sind 24)
01. Engelsflüstern
02. Froschgesang
03. Große Wache
04. Flammenwerfer
05. Matrazauber
06. Beta
07. Todeskraft
08. Laser
09. Böser Atem
10. Aqualung
11. Trine
12. Drachenkraft
13. Tod
14. Koboldschlag
15. Chocosprung
16. Zauberhammer
17. Pandoras Büchse
18. Selbstmord
19. Roulette
20. Todestrafe
21. Weißer Wind
22. Schattenflamme
23. Zauberatem
24. ????
Hab' jetzt nicht alles nachgeprüft,aber müsste schon stimmen @Trax.Mach nächste Frage.
aus welcher edi?
FF11

Wer ist "Bonchacha" ?
Eine Elfe?
Habs noch nicht gespielt, aber vom Intro her würde ich schätzen, das ist so'n großes Muskelbepacktes Vieh mit winzigem Kopf... *g*
JA!

Es ist ein nicht-spielbare Charaktere(NPC).

Ein Elf und er war ein Student in der Zauber Schule.
FF7: Vor welchen Zustandsveränderungen schützt die Schleife nicht?
Na gut, dann lös ich mal auf:
sie schützt nicht vor Langsam, Stopp und Tod.
Gut,dann mach ne' neue Frage.
Na gut, mal was zum kniffeln:

FFX: Wie kann man die HP eines Charas, der sich im Zombiezustand befindet, im Kampf heilen ohne den Zombiezustand zu kurrieren?
Gar nicht
Zauber subvita und dragonik auf einen anderen zombie anwenden!!
@Der Anti-Mensch: es geht schon, sonst würde ich die Frage ja nicht stellen...

@Tiamat: ja richtig, gibt aber noch ne Möglichkeit, auch wenn kein Zombie als Gegner da ist.
Man kann ihn töten...
Ich meinte die HP heilen und nicht senken...
WEnn man den gegner mit reflek belegt und dann einen heilzauber auf ihn spricht¿
bio vielleicht???
Beides nein.

Ich warte noch bis morgen.
Mit der Al-bedh Medizin
Auch falsch
Sag's uns!!!
Ok.Wenn man sich zum Beispiel Hitzesog in die Rüstung einbaut, kann man sich mit Feuerzauber heilen.Klappt natürlich auch bei Eis, Blitz und Wasser.

Würde sagen Tiamat macht die Frage, hat ja schon ne andere Lösung gesagt.
Achsoooooo es geht ja nicht nur um heilzauber...*schnaub*
Hab ich ja auch nicht gesagt...
Eben...ich trottel ;)
ff8: wie heißt die seltenste karte?
Koyo-Koyo
Obwohl die Charakter und GF Karten auch Unikate sind.
jep. stell du die nächste frage
FF8: Nennt alle Regeln von Triple Triad
Open
random hand
same
wall-same
plus
element

one
direct
all
diff
Und macht dann mal jemand die nächste Frage?
FF9: Für was brauchst du cinnas hammer?
Mit dem Hammer kan man nichts anfangen.
Doch wenn man ihn glaub ich bis zum Ende des Spiels im Inventar behaltet kann man eine leicht modifizierte Endsequenz sehen.
Alternativ dazu kann man den Hammer auch in Hade's Synthesis Shop als Baumaterial einsetzen.

Hoffe mal es stimmt...
Hade's Synthesis Shop ?
Meinst du nicht die Memoria-Schmiede?
klar als baumaterial. Aber für was das will ich wissen
Damit kann man Steiners Blechrüstung und mit Hilfe eines Eifersteins einen Eifersplitter schmieden (den Eifersplitter zu schmieden wäre aber total schwachsinnig...)

FF7: Welche Möglicheiten gibt es die Substanz "Mega Alle" zu bekommen?
soviel ich weis nur eine und zwar aus dem lebensstrom. da muss man sie catchen indem man von dem rechten zum linken stein springt. die schwebt in der luft. unten in der höhle wo es zu sephiroth geht in dem krater.
Richig, gibt aber noch ne Möglichkeit.
@ S.T.A.R.S.
da das keiner weis lös doch mal auf und stell eine neue frage oder willst du das dieser thread "stirbt"?
Man bekommt im Nordkrater auch noch ein 2. Mega Alle, wenn sich die Truppe in 2 verschieden Wege aufteilt muss man Yuffie in die entgegengesetzte Richtung schicken als man selbst geht.Wenn sich die Truppe dann wieder trifft erhält man die Substanz wenn man Yuffie anspricht.

@Tiamat: mach du halt weiter
FF8: bei welchen status´en hat welcher zauber einen höheren statuswert als ultima?
status´ en

Der Plural von Status lautet nach Auffassung der meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) Status(mit langem u) , nach Mackensen Statusse, in keinem Fall jedoch Stati oder Status´en.
Als Genitiv Singular wird einheitlich "des Status" genannt.
super ding.
wenn du willst kannst du auch noch die frage beantworten. *g*
Noch eine Korrektur zu meiner letzten Frage:
Das mit dem 2. Mega Alle im Nordkrater ist doch etwas komplizierter als ich dachte...manchmal bekommt man von Yuffie auch die Substanz Kombibefehlangriff, manchmal auch ein Megaelixier oder irgendwas anderes.Manchmal bekommt man auch von Vincent ein Mega Alle, wenn man ihn in die andere Richtung schickt!Ist alles total verwirrend Smiley, aber ich glaub, dass es Zufall ist was man bekommt.

P.S.: wenn man Tifa bei der Wegaufteilung in die rechte Richtung schickt und Cloud in die linke, bekommt man von ihr später (immer) das 3. Mystil! Schickt man sie nach links und Cloud nach rechts gibt es nur einen Heldentrank.
@Tiamat: du kannst dann auch mal auflösen...
sorry.
reflex, geschick - tripel
mach mal ne frage
LOL, vergesst das mit dem 2. Mega Alle wieder, man kann sie im Krater insgesamt nur einmal erhalten...

Neue Frage:
FF7: Ihr kennt ja alle das Minigame beim Fort Condor.Was für einen Zweck haben die Arbeiter?
Ach Mist,so fiese Fragen.Da kann ich mich jetzt überhaupt nicht dran errinnern.
Vielleicht haben die Arbeiter diese Geschütztürme gebaut,die automatisch schießen wenn Gegner in der Nähe sind?
Nein, die muss man nicht erst bauen, die kann man auch schon so aufstellen.

FF7: Ihr kennt ja alle das Minigame beim Fort Condor.Was für einen Zweck haben die Arbeiter?
die können bomben legen?
Genau!
Neue Frage Tiamat
wie heißt der "letzte" storymäßige endgegner in ffx?
ju-yevon
jep, nexte frage
Wie alt ist Yuna
17
Stimmt
Macht dann mal jemand ne neue Frage?
Was heisst Vnura Fraehylrdah(=al bhed) auf deutsch¿¿¿
Frohe Wheinachten ^^

Dann mach ich noch ne Frage:
FF7: wie bekommt man die große blaue Substanz? (ich bezweifle, dass das jemand richtig hinbekommt...ohne jetzt arrogant zu wirken Smiley)
Frohe Weihnachten!! (das einfach mal sgen würd *g*)
kann zwar kein al bhed aber, und da es von den buchstaben her passt *g*

Merry Christmas euch allen!!!
Es gibt keine große blaue Substanz oda man kann sie zu mindest nicht bekommen.
Natürlich gibt es eine große blaue Substanz.Ich meine die, wo man in Bugenhagens Observatorium sehen kann und von der man auch Bahamut Null bekommen kann.

FF7: wie bekommt man die große blaue Substanz?
Also, ich lös mal auf: man muss alle Großen Substanzen in den 4 Gebieten (Corel, Fort Kondor, U-Boot und Rakete) absahnen, verpasst man eine fehlt einem am Ende die blaue große Substanz.

P.S. man kann im Nordkrater übrigens doch 2mal ein Mega-Alle bekommen (lol immer so ein hin und her Smiley)

Wer Lust hat kann weiter machen
Welche Schwarzen Bestia muss man mehr als 1x besiegen! (einfach XD)
man muss gegen den schwarzen yojinbo 5x in folge gewinnen um ihn zu besiegen.

warum wollte braska ein medium werden?

Aeris-Rikku
Ja und gegen Dark Ixion muss man 2mal kämpfen ^^

@aeris-Rikku: er wollte Sin besiegen, denn durch ihn kam seine Frau ums Leben.

Frage FFX: wer hat die Bürgerwer gegründet?
Also ich hab das Quiz mal ins FF-Forum verschieben lassen ^^
Na ja, jedenfalls war es Sir Mi'hen ^^

Wenn noch einer will, der kann dann die nächste Frage machen..
So jetzt stell ich mal ne Frage, sie ist auch ziemlich einfach.

Wer ist der erste Endgegner auf LV 20 im Via Infinito unter Bevelle?
im 10er gibt es keine level!!

. . . . ich versteh die frage nicht
Habe ja auch nie behauptet das es um X geht.
Was laberst du?! Bevelle gibts nur in X, also ist deine Frage unzulässig!
@@nim@

Dein Kommentar ist unzulässig, Bevelle gibt es nicht nur in X, denk lieber nach bevor du irgendwas postest.
Oder bemühe mal eine Suchmaschine falls du überhaubt weisst was das ist...........

http://www.google.de/search?hl=de&;ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=via+infinito+lv+20+bevelle&btnG=Google+Suche&meta=]
Irgendwie werde ich aus dem Müll nicht schlau, außerdem weiß ich auch was eine Suchmaschine ist, aber wenn es um das eigene Ego geht, könnte man sich mal ne Scheibe von dir abschneiden.....Aber hey, ist nicht persönlich gemeint^^
Außerdem steht oben auf der Statistik Final Fantasy Addicts Forums > Final Fantasy > Final Fantasy 10 > Final Fantasy X-2
damit will ich sagen, dass ich es gar nicht wissen konnte.......aber du warscheinlich auch nicht...und damit wollte ich nichts besonderes Sagen....
@desert-moon: wenns ne Frage zu FFX-2 ist, kannst du sie auch genauso gut auflösen, da hier wie du weißt noch nicht besonders viele das Spiel haben ^^
ja,genau löse mal lieber auf damit wir die nächste Frage hören!!!! ich will jetz auch hier mitmchen.
Maester Kinoc/Aranea
ich will auch mal ne frage stellen:

wie ist garnets richtiger name?
ähm also garnet is doch der richtige name oder???? wen du lilli meinst dat is nur n deckname un wenn du den nachnamen bzw. vollen namen meinst dat is andros oda??
nein, nicht lili und auch nicht der nachname.
ich meine den namen den ihre richtigen eltern ihr gegeben haben
sarah (deutsch) seila (englisch)
die frage hab ich mal im guten "alten" thread gestellt
ja das waren noch zeiten... ÄH WAS? ÄH sorry weiter gehts mir fällt grad nix ein! stell jemand die nächste frage Smiley
neue Frage ^.^
Welchen rang hatte cloud bei Shin-Ra

(und sagt jetzt nicht 'normaler Soldat', das ist falsch!)
Erste Klasse.
falsch
los, weiterraten!
Falsch?Wenn man mit Aeris zu Sektor 7 geht,machen sie doch auf dem Spielplatz Pause und klettern auf dieses..Ding :) Dann fragt Aeris doch:Welchen Rang hattest du bei Soldat?
Cloud:Oh ichwar...erste Klasse!
An was anderes kann ich mich nicht errinnern.
@DontHaveAname: Clouds kann sich doch nicht mehr richtig erinneren, da er u.a. die Erinnerungen von Zack hat.Das was er in Kalm labert stimmt ja größtenteils auch nicht...

@RinoaLovesSquall: Cloud was ein normaler Shinrasoldat, das stimmt auch so.Mag sein, dass dieser Rang noch irgendeinen Namen hatte, aber allgemein ist es ein Shinrasoldat.
jo der meinung bin ich auch der is so einer von den normalos in den blauen uniformen....
naja OK. ^.^
ich kenn mich da mit Militär und so nicht so aus... "Gefreiter" war er...Quelle: ShinRa Villa-Keller-Flüchtlingsberichte
Also ich gebe ab, wer will darf die nächste Frage machen Smiley
ne bisschen fiese frage von mir (wenn die bis übermorgen keiner hat, lös ich auf..) in welchem ff kommt aeris noch vor außer in ff7????
so ich denk heu is übermorgen (wollt ich unbedingt ma sagen hört sich so doll an....), also aeris kommt noch in ff1 vor, da steht der ihr name auf nem grabstein, und die ist in ff1 auch (genau wie bei 7) mit 22 jahren gestorben.
p.s.: wer will kann ne andere frage stellen.
okay dann werde ich mal was sagen: WARUM!? hast du gesabt das Aeris stirbt,ich spiele gerade FF VII da war wirklich nicht nett von dir Master D. Naja wie dem auch sei hier meine frage:

was ist die Siebt beste Waffe von Aeris??? ihr müsst den Name nennen.
Schlagstock.
Falsch. "verdammt" großer Tipp,die Waffe hat einen ähnlichen Namen wie ein Limit von Cloud.
meinst wahrscheinlich omnistab, aber die beste is der regenschirm soweit ich weiß... naja, it kann ruhig jemand anderes die nächste frage stellen....
ja genau den meine ich und äh stell du die nächste Frage.
kann ich mit ps2 tastatur auch cheats eingeben?
mann das hier ist eiN FF-Quiz zu FF-Spielen und NICHT zu irgendwelchen Cheats.Dabei ist es doch sowieso lachhaft wenn mann mit Cheats spielt.
hmm mir fällt nix besseres ein, also:
was ist die beste waffe für cid (un nein es is nit venuslehre)
muss mich noch entschuldigen für meine erste frage hier im thread, weil dat nur bei der deutschen übersetzung so ist.
Es ist die Peitsche ^^

FF7: Wie kann man verhindern, dass ein Chara durch das Tragen des Fluchrings am Ende des Countdowns kampfunfähig wird? (es gibt 2 Möglichkeiten!)
einmal todeskraft (feindeskönnen) aber dat andere weis ih jetzt so nit, aber vielleicht tuts ja auch ne einfache schleife....
Todeskraft ist richtig.
Aber Schleife kann aus 2 Gründen nicht gehen:
-Schleife bietet keinen Todesschutz
-wenn man sich mit einem Fluchring ausrüstet kann man ja gleichzeitig nicht noch eine Schleife tragen Smiley

Falls die zweite keiner weiß, löse ich morgen auf.
Die 2. Möglichkeit wäre, wenn man "Zusatzeffekt" mit "Zerstören" in der Rüstung koppelt (Zerstören muss aber mindestens auf Ebene 3 sein!)

Master D. ist am Zug Smiley
hmm also, wie wir alle wissen hat jeder char in ff7 ne "scherwaffe" wie heißen die von:
aeris
cid
cloud
nanaki un
barret?
okay also wenn bis morgen nix kommt dann lös ich ma auf.....
Aeris---meinst du vielleicht den Schirm? Das ist übrigens ihre beste Waffe...
Cid---Mop
Cloud---Nagelkeule
Red---Haarnadel
Barret---hmmm...Raketenschlag
hey bin voller stolz *g* hab a nix anderes erwartet bei cid könnt ma a noch peitsche sagen, aber has auch so recht, also tu dir keinen zwang an die nächste frage zu stelen!!
Hmm...ich gebe ab ^^
aus FF8:
wie heiß die waffe von Cifer?
wann willste denn auflösen, sons sag ich die lösung.... (wird langsam eintönig.... immer s.t.a.r.s. un ich.... sin denn kene anderen leute mehr hier im thread?????)
hmm ôkây dann lös ich halt morgen auf.....
schon gut ich löse moregen auf
die waffe von cifer?
Hyperion!
juhu, dann mach doch die nächste frage, müsst richtig sein!!!
ne frage?...oh man, ich bin da nicht gut drin...
ich gebe ab, wer immer ne frage hat, kann sie für mich stellen.
Naja also das dürfte jedes schwein wissen aber beantwortet einfach mal die Frage: Wie bekommt man die Karte von den einen Alien in der Untertase ( Kojo oder so ) ich weiss es ihr bestimmt auch naja ist ei bisel langweilig der Thread
Naja ich finde den thread net lanweilig und äh kann ich hier auch mit fragen stellen???
@noobie
du musst gegener 0% koppeln und
zum strand bei timber (Timber-Monday-Küste)
winhill-ebene
Kashkubaar-Wüste
Trabia-Heades-Insel
Grandidieri-Wald
Alclad-Ebene in balamb, dort wo der garden ware. du musst ITEM kopplen und 5 elixiere haben gib sie KOJO-KOJO und du erhälst seine karte.
@nico(zirkonik) mach du ruhig ne frage wenn du eine weisst (ich kann so was nicht)
achja an nico:
jeder darf ne frage stellen, wenn er die bisher gestellte beantwortet, oda der jenige der die beantwortet hat abgibt.... (oda die keiner löst un man ne neue machen muss)
*schnarch* LOS JETZ! wo bleibt die nächste Frage?
Dann mach ich ne neue
Wer hat bei FF7 Vincent in den Sarg verbannt und warum?
doktor hojo, weil... hmmm... ähm.... denk ma weil der zu viel wuste (so vonwegen sephiroth un lucretis) un weil der wat von lucretia wollte.... oda so..... achja wenns richtig war, dann darf ne frage stellen wer lustig is....
die Gründe stimmen,aber Hojo war es nicht :)
Es war Gast ^^
Mir egal wer weiter macht...
jo jetze wo dus sagst gast wars.... *schäm*
also ma ne n bissel uneingekränzte frage:
was haben ff 7 un ff 8 außer n paar beschwörungen gemeinsam (so 2,3 sachen würden schon reichen)????
wie meinst du das mit deiner Frage genau??? welche Beschwörungen sie gemeinsam haben??? das wären dann Shiva,Ifrit und Bahamuth.

ps.richtig so??? oder wie meinste das?

und es gibt natürlich noch mehr Beschwörungen die sie gemeinsam haben.
ne genau andersrum, was haben die beiden ff teile AUßER den beschwörungen noch gemeinsam?
sie hätten wenn auch noch Alexander gemeinsam
abr z.B. benutzen Cloud und squall ein schwert
Es gibt z.B.ab FF6 einen der Cid heisst^^
yep kl so wat hab ich gemeint macht ma n bissel weiter
Biggs und Wedge gibbet auch so oft
ragnarak,ist in 7 ein schwert und in 8 ein raumschiff
Gilgamesh auch in )FF6?) FF7 FF8 FF9

so mach mal jemand ne neue frage, / glaub das waren genug antworten *g*
ich weiss eine
FF8
wie tief ist das Shumi-Dorf unter der erde?
weiß wohl keiner,bitte auflösen.

ps.Tiamat ich dachte die Regeln siend kla gewesen,wer eine Frage beantwortet darf einen neue stellen.Also muss doch der der geantwortet hat immer auch eine neue stellen.
ich meine 5.000 oder 10.000 oder 8.000 oder 50.000. weiß es aber nich sicher. ali-randali.
jo waren genug, sollt ja nur n zeitvertreib sein... hmmm, da müsst ich ja extra mit ff8 nochma neu anfangen, naja so zeitkompression.... naja, vll. find ich ja noch n speicherstand wo ich noch nit s weit bin, dann ma bis morgen...
@ (Nico) Zikronik
ja, aber flott, dü.
Shumi-Dorf: Leute, das muss man im Kopf haben, selbst ich weiß das.

Es sind 323m unter der Erde. Außerdem hatte ich die Frage im ersten FF-Quiz schon gestellt. Aber egal, wollte es nur mal sagen.

Grettings
anscheinend weisst DU ja alles...
man muss es nicht unbedingt wissen,...
aber egal es ist richtig
neue frage
HAAALLLLOOOO neue frage bitte.....
dann frag ich mal was
FFX:Wie hiessen die letzten worte vom Spiel?(die im Spiel gesagt wurden)
oh shit schon wieda ne frage, wo ich nochma ffx zocken müsst (von nem alten spielstand) aba okay.... bis morgen müsst ichs wissen....
ja iss doch ganz einfach
Hmm.Sowas merk ich mir nich.Mist,mir fällts echt nich mehr ein.Gib mal en Tipp.
Weiß es auch nicht mehr genau, aber waren es nicht Yunas Worte "Denkt an sie"?
Jaaaaaaaaaaaaa!! Richtig
Ach, mir fällt nichts mehr ein...gebe ab ^^
Wie hiess der letzte Satz in FFVII?
"500 Jahre später"...
@ Newcomer: Wäre schön, wenn es so wäre, aber selbst ich weiß nicht alles. Ich weiß nur hier und da ein paar Dinge, mehr aber auch nicht. Wenn mcih jemand was zu FFX fragen würde, dann könnte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht antworten. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen und zusammen ergänzt man sich.

Greetings
das von stars hört sich echt plausiebel an.... dann kommen noch red un die kinda von dem un dann kommt nur noch staff....
Der Staff kommt vor diesem Satz ^^

Neue Frage:
FFX: Man beschwört mit Yuna Yojinbo und gibt ihm dann das Geld. Wie kann man nun bevor Yojinbo angreift erkennen, ob er Zanmatou einsetzt oder nicht?
@ Stars: k.A^^
Aber deine Antwort ist falsch denn der Satz wurde von keinem ausgesprochen ich meinte der letzte gesagte Satz..
Sonsst könnte man ja die Credits auch noch dazu zählen^^
Das hättest du aber schon bei deiner Frage erwähnen müssen...die Credits kommen wie gesagt vor 500 Jahre später.
Na ja, keine Ahnung, da müsste ich mir das Ende nochmal ansehen...
ich meinte jetzt die Credits bei FFX nur sum Beispiel
Kannst aber trotzdem weitermachen mit der Fragen
Die Antwort auf meine Frage: "Er kommt"
also yojinbo nickt, wenn mam genug geld für zanmatou gibt (kann ma zwa nit wirklich gut erkennen, aba okay....) hmmm.... neue frage:
*grübel* hmmm.... ähm... also... gibt es bestia in ffx-2 ?
ja schwarze Bestias aber selber hat man keine!!!
richtig nächste frage!
muss dat ne frage zu ff sein? ich weiss dumme frage aber egal
Dann lass mich mal ne Frage stellen.
was is zwei mal zwei??? scherz

FF 8:
Welche Karte muss man bei der Card Queen verlieren um bei einer anderen person IRVINE zu bekommen?

REMUS
Die Secreto Karte !
die Minotaurus-Karte
Ha, vergisses!
vergiss es.... was soll ich vergessen, mich, dich, die welt?
aber ich habe es selbst schon mit der Minotaurus-karte gemacht.....
Tiamat liegt richtig. Es is die Secreto Karte.
Das weiß ich ganz genau weil ich so blöd war die Karte in 10 adamantine umzuwandeln.
Nächste Frage bitte.

REMUS(god of solaris)
Wie heißt Xell´s Mutter?

Cu Tiamat (dareal triple triad zocker)
so ein scheiß fällt mir nicht einSmiley
Din...
YO... (wie Xell immer sagt)
stimmt. nächste frage
ähm, also ich will ja nit glugscheißen, aber xells mutter is ziemlich tot (warum war n blos in nem heim?!?!) aber die frau, die ihn adoptiert hat, also die, die in balamb wohnt nennt er immer mama....
wer sagt das sie tod ist?
Is das ne Frage Tiamat?
Ich beantwort sie.....nicht.
wegen dem Krieg vion vor 17 Jahren haben alle außer Rinoa ihre Eltern verloren und kamen in Edeas heim, Xell wurde adoptiert, von Din Dincht, seinen Vater kennt man nicht...
da Xell seine biologische Mutter nie gesehen hat und da Din ihn großgezogegn hat, ist sie für ihn seine Mutter.

Ich hatte also Recht und hab auch eine frage

Welche Farbe hat der BH von Yuna *looool*
Ihr BH is schwarz. Darauf acht ich immer.Smiley

Meine Frage:
FF6: wie heißt das Accesoire mit dem man X-Angriff bekommt. Tja nicht so leicht was.

REMUS(god of solaris)
Ich wart noch ein Tag.

REMUS(god of solaris)
wenn du mir sagst was X-angriff war (gib mir ein tip, (effekt) hab ff6 auch zuhause)
mit X-angriff kannst du mehr als einmal angreifen(so 2-3 mal)so Tipp genugSmiley

REMUS(god of solaris)
so ich lös dann auf.
Das Accesoire heißt Offerring.

Nächste Frage:
FFX:Welche Abilitie hat das Schwert Askaron?
Tipp:es gehört Tidus.

REMUS(god of solaris)
ähm...Doppel-AP
bin mir jetzt aber nicht ganz sicher
also so weit ich weis (un ich bin mir verdamt sicher) können schwerter mim glleichen namen auch unterschiedliche abillitys haben... es kommt meistens drauf an, ob die zusammen irgend nen sinn ergeben (zb alle 4 elemente, dat haben die meisten waffen n extra namen) oder sons oft einfach nur wat ma zuletzt einbaut.... weis nit, ob dat bei askaron a so is... müsste man ma gucken....
in Askaron ist nur ein SChlitz wo Doppel-Ap drin ist
das Askaron das man in der Wüste findet hat, wie kl sagte nur Doppel AP.

man kan jedoch auch 4 felder haben und darin z.B. Ex-feu, blind Schlag, Doppel AP, und Gift Wall haben.
Das Schwert heißt trotzdem Askaron weil Doppel AP die Höchste Priorität hat!!
Von dem her war die Frage ein bisschen schwer formuliert! nobody´s perfect [z/]

Cu Tiamat
müsste jetzt nicht rinoalovessquall die nächste Frage stellen?

ps.oder willste abgeben??? (die Frage)
ach ist mir egal...mich haben ja so viele verbessert, da hätte ich eigentlich kein Recht, die nächste Frage zu stellen
stell sie wer sie will (die Frage)..
ok^^
Warum veränderte sich Yunalesca´s Vater vor 1000 Jahren so negativ?
ähm... hmmm... ich weis noch nit ma wer yunalescas vater is.. (is dat irgendwie peinlich, wenn ma schon ca. 4 mal durchgespielt hat?!)
gibt es auch Zaubertinte: [einfache] fragen ?
kl lös doch auf wenn es niemand weiss
Ich glaub ihr Vater wollte si beschützen und konnte sie nur durch dieses Böse retten.
Ich hab jetzt grad wirklich keine Ahnung aber besser ne falsche antwort als gar nix.

REMUS(god of solaris)
Der Vater (also Yu-Yevon konnte es nicht fassen dass vor 1000 Jahren Zarnakand zerstört wurde und deshalb beschwor er sein eigenens Zarnakand aber er konnte das nur indem er Sin um sich beschwört sodass ihn keiner stört. Aber Sin verbreitete Angst und Schrecken......
Ich mach mal ne frage was muss man tun um in FF7 den GEHEIMNISVOLLEN chara zu kriegen

p.s.geht habs geschaft Smiley
für vincent muss man den save öffnen, die zahlen sind in der villa versteckt

für yuffi muss man mit ihr kämpfen und immer das richtige sagen
genauer weiß ich' s grad nicht
das ist für mich keine ausreichende Antwort
Vincent: Nibelheim;Shin-Ra-Villa - man muss die Zahlen
36 rechts
10 links
59 rechts
97 rechts eingeben, ohne an der Zahl vorbeizuschalten; dann den Boss Nummernlos besiegen, den Schlüssel nehmen, in den Keller gehen und die Tür oben die vor dem Raum, wo man Sephiroth trifft, solange reden bis er sagt, dass man weg gehen soll, geh dann in den Raum wo Sephiroth trifft, wieder zurück, und dann schließt er sich an
Yuffie (NICHT YUFFI)
in allen möglichen wäldern, als MYSTERY-NINJA bezeichnet, besiegen
Man ist danach auf einer Weide oder so, un der Dialog mit Yuffie sollte etwa so lauten:
-Kein Interesse
-versteinert
-Warte!
-Stimmt
-Beeil dich!
Rinoalovessquall stell du die nächste Frage.
hm..ja eine Frage.......

FF10: Die Donnersteppe hat noch einen vornamen, also

XXXX-Donnersteppe

wie lautet dieser name?
okay es ist die GANDOPH-DONNERSTEPPE
ich gebe meine Frage ab
Wie oft muss man Seymor bekämpfen.
4mal (oda?)
Doch stimmt 4-mal.
Das erste mal im Macalania Tempel.Dann auf der geweihten Brücke.Auf Berg Gagazet und zum Schluss in Sins Innere.
Soll Master D. die Frage machen?

REMUS(god of solaris)
ne mach du ruhig...
ne neue frage ??????????????????????
HALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO???????????
ISSSSST EINER IM FORUM???????????
Ok mein Frage an euch ähhhhhh....

ganz schwere Frage:

FFX: Nennt alle Plätze wo man die Al-Bhed Lexikas findet?

Is das zu schwer?

REMUS(god of solaris)
dann ma los:
nr1 a: bikanel, bergungsschiff
nr2 b: besaid, unterkunft
nr3 c: bikanel, c.s. liki
nr4 d: kilika, bar
nr5 e: bikanel, c.s. winno
nr6 f: luca, oper
nr7 g: luca, in nem gang
nr8 h: mi'hen, laden
nr9 i: mi'hen, neuer teil
nr10 j: fungus-pass
nr11 k: djosestrasse
nr12 l: illuminum (norden)
nr13 m: guadosalam
nr14 n: donnersteppe, geschäft
nr15 o: macalania, wald
nr16 p: macalania, see
nr17 q: wüste sanubia
nr18 r: "
nr19 s: heim, eingang
nr20 t: heim, quartiere
nr21 u: heim quartiere (die anderen)
nr22 v: bevelle, prüfung
nr23 w: stille eben
nr24 x: remium tempel
nr25 y: vergessene höhle
nr26 z: omega ruinen

so, fertig, wer will kann die nächste frage machen!
O.K "nennt mir alle Monster aus Bikanel der Stillen Ebene und der Omega Grotte". Das ist wirklich das einfachste der Welt also müsstet ihr das wissen.
Bikanel:
Sandwolf, Alkyone, Mushu Fushu, Montisaurus, Sandwurm, Kaktor, Schutzeinheit, Projektileinheit

Stille Ebene:

Skoll, Nebyros, Flammenpudding, Schrott-Panzer, Heckenschlange, Ogre, Quahl, Chimära-Hirn, Morbol, Spähereinheit

Omega Höhle:

Saurus, Todesauge, Teilchen Schwarz, Harmer-Panzer, Pyroboros, Spiritia, Meckye, Elite-Quahl, Meister Tombery, Varuna, Mimik
Ok dann stell die nächste Frage.
ich weiss keine....ich gebe ab
Danke dann mach ich eine.
gut.
FF8:Welche Zauber kann man von Cifer am Ende von CD1 ziehen wenn man LV.30 ist?

REMUS(god of solaris)
oder LV.20-29 eben.
ich rate mal einfach. Feuga, Vigra, und Medica

falls diese frage keiner beantworten kann (wie ich, ich bin ja nicht mal level 30 wenn ich Bahamut kill) dann stellt lieber eine andere

Gruss Tiamat
Falsch Tiamat.
Ich wart mal noch.
Feura, Vitra, Engel
bei level 1-19
Feuer, Vita, Engel
oder so ähnlich
wenn ich recht haben sollte, geb ich ab
woher weis die das wieder (grummel, grübel, ...)

Cu Tiamat Smiley
RICHTIG!!

Will keine Frage mehr stellen. meine Besten sind weg.

@Tiamat

Schau einfach auf www.x-maillennium.de
Da steht so ziemlich das meiste über jeden FF Teil.

REMUS(god of solaris)
Wie viele verschiedene Charas kann man in FFCC "bauen" (ohne Berufe der Eltern)?
also aussehen un geschlecht un rasse... 32... wenns richtig is kann einer übernehmen.
OK dann mach ich(mal wieder)ne Frage

FF8:Welche Karte muss man verlieren um eine andere Karte zu bekommen und wo bekommt man die verlorene wieder? Und gegen welche Personen muss man spielen?

REMUS(god of solaris)
Weis keiner

ich bin

wie heist der titel und der endsong

tip es sind 2 verschieden ^^
@Mr BombasticER: du wartest, bis du dran bist Smiley
Stimmt aber weiß jemand die Antwort auf meine Frage?
So schwer is es eigentlich garnicht. Wenn man eine Karte kennt dann müsste man eigentlich auch den rest wissen. Aber trotzdem Tip man muss eine G.F. Karte verlieren und man gewinnt eine Charakter Karte. Also jetzt dürfte es ja jeder wissen oder?

REMUS(god of solaris)
ifrit gegen oberst carvay (rinoas vater) verlieren damit er die rinoa karte rausrückt! die ifrit karte gibts in F.H. wieder. ich glaub der kerl heist dodonna?, aufjeden fall sitzt der da schmollend rum weil er seinen garden verloren hat oder sowas!

Cu Tiamat
also wenn das stimmt dann gebt euch diese chiller frage
FF8: welcher gegner spittet einen ultima zauber wenn er geplättet wurde?
Was bedeutet spittet?
Aber ich glaube Cocotus kontert doch mit Ultima oder auch Behemot.
Warte auf falsch oder richtig.
Wenns richtig is geb ich ab mir fällt grad nix ein...Smiley

REMUS(god of solaris)
Behemot is es
moment, gibt es in ff8 überhaupt behemoths?
wenn nicht, dann is es vieleicht ultima- oder omegaweapon
Richtig es ist Cocutos.
spitten = spucken
Tiamat Redensart

Cu Tiamat
hab mir erlaubt nach langem eine neue Frage zu stellen, keine schwere...(Achja Remus88: ich brauch nicht auf x-maillennium.de nachschauen, ich weiss das alles aus dem kopf heraus!)

Frage:
Glühbirne - was für stati hebt sie, welce ability enthält sie und woibtes sie zu finden?
@RinoaLovesSquall
Hab ja auch eigentlich Tiamat gemeint.

GLÜHBIRNE welcher Teil ist das? Kenn ich nicht. Ist das der 8 oder der 10? oder garkeiner von beiden?

REMUS(god of solaris)
hmm... wär echt ma interresant welcher teil, schätz aber ma 9, da ich mich da am schlechtesten auskenn un ich von glühbirne noch nie wat gehört hab....
nein es ist von X - 2

Montag lös ich auf...
jetzt is schon dienstag!!
ENTSCHULDIGUNG @JENOVA, dass ich ins Krankenhaus musste!

Auflösung:
Glühbirne enthält die Ability Tripel-AP
hebt Glück um 15
und ist zu finden in der Höhle in der Chocobo Farm oder auch beim Blitzball

vielleicht will jemand ne neue frage stellen?!
Welche Abyleti muss Yuna bei X-2 erlernt haben um "Mog-Strahl" erlernen zu können?
Naja dann werd ich wohl mal auflösen: sie muss Auto-Protes erlernt haben.Jetzt kann ein anderer ne Frage stellen mir fällt grad keine ein ^^.
ok, dann stell ich eben eine:
ämmmm, mal überlegen....ah, ich glauch ich weiß eine, is zwar ncht schwer aber naja:

nennt alle grünen substanzen
barriere
beenden
beinhalten
blitz
eis
erde
feuer
gift
heilen
komet
master-zauber
mystifizieren
schild
schwerkraft
ultima
versiegeln
verwandeln
vollständige heilung
wiederbeleben
wiederherstellen
zeit
zerstören
ha genauer müsstest du noch Eis/Eis2/Eis3 sagen aber ich denke man kann es durchgehen lassen

vielleicht darf ich ne neue frage stellen?! Egal ich stell sie:

was aus FF7
was macht das Zubehör Katzenglocke?
Am Montag lös ich spätestens auf aber ihr seid alle so schlau und wisst das?!
hmmmmm,katzenglocke.....ahhhh die stellt hp wiederher!
Bingo! Rinoa dar eine neue frage stellen!
ich?oh gott....naja gut ääääääääääääääääh

also auch zu ff7 eigentlich ne leichte frage.also,wie lautet der code für die große substanz aus der rakete
(raketenabschuss in rocket town,die sache mit dem meteor
also ähm die auflösung gibts spätestens freitag..
Kreis, Quadrat, X, X

FF7: welches Mädchen ist das einzigste, das Cloud küsst und wo spielt die Szene?
Ich glaube diese Frage habe ich schon mal hier gestellt, ich stell sie aber trotzdem nochmal...ist schon länger her ^^
hm ha ha das die antwort von dir kommt S.T.A.R.S dacht ich mir schon!ist natürlich richtig!
hmm den einzigen kuss den ich je gesehen hab war in der gold saucer beim event,aber das kanns ja nicht sein,weil man ja mit aeris oder tifa dahin gehen kann und außerdem kann man dort ja küssen wen man will..ich würd aber mal auf tifa tippen!
Nein.
Bei dem Theaterstück kann man ja wählen, welche Person von Cloud geküsst werden soll.Bei der Frage geht es aber darum, von welchem Mädchen Cloud geküsst wird, also genau anders rum ^^

Falls es niemand weiß löse ich am Freitag auf.
also wenns tifa nicht ist,kanns ja nur aeris sein, yuffie geht schlecht.naja ich hab aber keine ahnung.
kann es sein,das es sich wieder um eine versteckte filmsequenze handelt die man einfach so nicht sieht?
Es ist weder Tifa noch Aeris ^^
Aber nur der Name reicht wie gesagt nicht, ich will auch die Szene wissen.
Mit "versteckte Filmsequenze" liegst du gar nicht mal so falsch, es ist eine Szene, die man nur unter einer bestimmte Vorraussetzung sehen kann...
ohhh das dacht ich mir,hoffentlich löst du es bald auf...ich will das endlich wissen und vor allem , verräts du auch noch wo und unter welchen vorraussetzungen man die sehen kann?BITTE?
Nein, das behalte ich für mich...*g* quatsch, natürlich sag ich auch was man dafür tun muss, aber ob dir das was bringt weiß ich nicht...

Es ist jedenfalls Yuffie, wenn man sie beim Date in der Gold Saucer auf CD1 erhält gibt sie Cloud in der Gondel einen Kuss auf die Backe.
Man kann ja Aeris, Tifa, Yuffie und sogar Barret daten, hier der Datingguide
Es ist halt nur etwas nervig das Spiel nochmal neu anzufangen, nur um so ein 5 Minuten Date zu sehen.Falls es jemand doch vor hat kann ich nur raten es so zu machen wie ich, nämlich versuchen gleich 2 oder mehrere Charas bei einem Durchlauf zu daten, indem man die Punkte geschickt verteilt und sich einen extra Spielstand anlegt.

Rinoa mach du ne neue Frage.
oh gott YUFFIE,...armer cloud!naja daran sieht man mal wieder das alles anders kommt als man denkt!
naja gut meine frage dreht sich jetzt mal um ff8!
zur abwechslung mal ne ganz ganz leichte frage,die weiß jeder ders spiel gespielt hat oder auch so: also wie heißen ALLE spezialattacken von rinoa und woher kriegt man sie?
hm is die frage wirklich so schwer?
vielleicht zu unverständlich...ich mein mit spezialattacken die limits wie z.B angel kanone...!

wie heißen die anderen und woher kriegt man die limits?
morgen lös ich dann auf!
hi,
ich habe grade mit dem Spiel begonnen und komme im Wald von Porta Kilika nicht an dem Monster Typ Zero vorbei.Ich weiß nicht,wie man es besiegen kann.könnte mir einer erklären,wie das geht?Wäre echt nett.
sabrina
"meineschlauennotizendurchwühl".......ah, da ist es ja:

Angel-Sturm: hat man am anfang schon
Angel-Vita: mein Hund 2
Angel-Reavers: Mein Hund 4
Angel-Suche: mein Hund 5
Angel-Kanone: hat man am anfang schon
Angel-Strike: mein Hund 1
Unsichtbarer Mond: mein Hund 3
Sternschnuppe: mein Hund 6
Angel-Flügel: wenn Angel nicht da ist (weltall)
boah eh na ENDLICH,war das denn wirklich soooo schwer,hm ich seh schon ich hab die frage ZU kompliziert gestellt.ich wollte nicht undbedingt wissen,woher man jedes einzelne bekommt,aber naja schaden kanns ja nicht,wenn es jetzt hier steht*grins*
danke Jenova,du hast es!wenn du willst kannst du ne neue frage stellen!
ach ja ähh,kann es sein,das es den befehl angel-flügel so nicht gibt?ich war nämlich im weltall und hab stattdessen den befehl vari,der aber nicht für angel gilt!hab ich da irgentwas verpasst?
ich würde mal sagen @Jenova
1. Finalcraft.com hat nicht immer Recht
2. denn Angel-Flügel gibbet nicht wie Rinoa schon sagte, das nennt sich "VARI" , und Rinoa (jetzt mein ich die vom Spiel ^.^) ist nicht mehr zu kontrollieren, und sie benutzt zufällig gewählte Zauber die nicht aus deinem Vorrat sind, mit einer 5-fachen Stärke. (Vari = Variation -- verschiedenes ; für die die es wissen wollten.)
@Rinoa
was denkst du? lässt du es von Jenova durchgehen? *g*
hm naja bis auf das letzte war ja alles richtig und ob das nun nachgeguckt ist oder nicht spielt doch keine rolle oder?ich denke schon,dass das noch mal in ordnung geht,wenigstens hat jenova es probiert,wir alle machen mal fehler!na denn RinoaLovesSquall,stellst du ne neue frage?
Übrigens, es ist natürlich nicht schlimm, wenn man auf einer Seite die Lösung abspickt (man könnte das ja meistens eh nicht kontrolieren ^^).Aber ein bisl sinnlos ist das schon, da es dann halt kein richtiges Quiz mehr ist...von daher mein Ratschlag: eher Fragen stellen, dessen Antwort nicht so einfach im Net nachzuforschen ist, z.B. sind Storyfragen zum Großteil gut dafür geeignet.Aber Fragen wie z.B. "Nenne alle Waffen von Cloud" kann man auf jeder X-beliebigen Seite nachgucken...
Das nur so nebenbei ^^
aha,daher auch die frage ,wer war das einzigste mädchen das cloud küsst,nicht wahr?
Ja, schon.
Aber war wie gesagt nur ein Tipp, es kann natürlich jeder die Fragen stellen, die er möchte.
also offizieller aufruf:jeder der will kann die NÄCHSTE frage stellen!
Wieviel Gil klaut dir ein Affe in Zanakand(FF X-2).
Ich glaub 250?Smiley
also ich hab ne kleine frage wieder zu ff8:vielleicht ist die ja nicht sooooo schwer wie die andere...also wie heißt ,,der arzt"vom lazarett?
Frau Dr. Kadowaki
Ok, mal ne leichte Frage aus FF IX:

Wohin werden die Genome von Bran Barlu evakuiert?
ins dorf der schwarzmagier
korrekt, nächste Frage bitte :-)
ähm, aus ff8:wie nennt cifer xell oft?
weiß das etwa wieder niemand,sind die fragen echt so schwer?also dienstag lös ich dann auf,kleiner tipp.. der ,,name" fängt mit ,,h" an!
Ist schon lang her wo ich FF8 gezockt habe...aber ich glaube der nannte ihn immer Hasenfuß (oder so ähnlich ^^)
heh S.T.A.R.S,du bist echt ein GENIE,ob du es glaubst oder nicht,das ist RICHTIG.echt klasse!
stellst du die nächste?
Hmm...
FFX: nennt alle Möglichkeiten an Dunkelkristalle zu kommen.

Sieht auf dem ersten Blick wie ein Wiederspruch zu dem aus, was ich weiter oben im Thread mal gepostet habe, aber ich behaupte mal selbst wenn man im Net nachforscht findet man nicht alle Möglichkeiten ^^
Also...
- von den schwarzen Bestia
- selten von den Züchtung der Monsterfarm
- für (fast) jeden gekillten Arm des Richters nach dem Kampf
- den Landwurm in Sins Inneres bestechen
- 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn man alle Gegner 5mal fängt
- beim Blitzball manchmal als Preis

irgendweer die nächste Frage...
wieviel kopfgeld ist auf mahagon ausgesezt?
100.000 Gil
ist bestimmt net besonders schwer XD

wie bekommt man die unterwasser substanz ?
Die bekommste wenn du den Reisenden in Kalm den Reiseführer gibst.
Kannst auch gleich die nächste Frage hinterherschieben...
stellt bitte irgendwer irgendeine frage
FF7:
Wenn man eine Substanz mit MP-Turbo koppelt, wie hoch können dann bei dieser Substanz die maximalen MP-Kosten sein?
999 mp
Nein, es sind nur 255 MP.

Kannst aber trotzdem weiter machen rakum00.
will mitspielen !
wenn ich mir dann mal ne frage erlauben darf: welche nummer hat sephiroth auf der hand tätuwiert ?
díe 1 natürlich
er hat nicht die 1
Hmm, gute Frage ;)
Ich würde sagen du löst einfach mal auf...
....wieso ist es nicht die 1? wird doch im spiel ständig gesagt. "verirtsein"
das soll heisen "verwirrtsein"
@ ciferoth:los lös bitte auf.da kommt niemand drauf...Smiley
vielleicht die 11?
wenns schon nich die eins is
Wenn die Auflösung schon nicht kommt...
hier ne neue Frage (auch nicht einfach, aber vielleicht weiß es jemand):

FF7: beim Menüpunkt "Status" kann ja u.a. der Element - sowie der Zustandsstatus überprüft werden. Bei den Zuständen steht 2mal der Punkt "Langs" da, das erste steht wie der Name schon sagt für Langsam (Gemach), aber wofür steht das 2.?
Vielleicht gemachschlag ( hab lang nicht mehr gespielt und hab es auch net mehr)
Nein...
heh wie wärs wenn du es auflöst S.T.A.R.S!ich glaub das weiß niemand...vielleicht lähmung?keine ahnung!

an ciferoth:löst du auch irgentwann mal auf?
Der Steincountdown ^^
naja gut dicht daneben ist auch vorbei!wer macht die nächste frage bzw.wann löst ciferoth endlich mal seine auf?
SORRY, DASS ICH MICH LANGE NICHT GEMELDET HABE. ICH HAB KEINE AHNUNG WELCHE NUMMER ER HAT ! HAHAHA ! WOLLTE ES SELBST WISSEN !
Wird das in dem Spiel überhaupt mal erwähnt O_o
Naja, egal...

FFX: wieso hat Rikku solche Angst vor Blitzen?
aber ab jetzt bin ich öfter dabei, und stelle nur noch fragen, die ich selbst beantworten kann^^. so käme ich auch schon zur nächsten: wie kann man aeris wiederbeleben ?........scherz, wie wärs stattdessen hiermit: erklärt genau, was materia ist !
ja wird erwähnt, das mit den blitzen hab ich wieder vergessen ^^
ich denke mal es war ein kindheitserlebnis. vielleicht wurde ein elternteil vom blitz erschlagen ? kein plan ^^
ich weiß es auch nicht!zu ciferoth frage:also wenn man dinge nenutzt,die einem im spiel gegeben sind ist das unmöglich,also bleiben da nur noch cheats!

P.S.ich glaub es wär besser wenn erstmal nur eine frage zum beantworten gestellt wirdSmiley
an rinoa. ich denke du wolltest auf meine aeris-frage antworten, wie gesagt war das nur ein scherz, die frage war, was genau materia sind
tja,wie soll man dass erklären?Materia ist kondensierte Mako energie,so wurde s doch im spiel gesagt,oder?
uuuuuups,da hab wohl was übersehen,naja...eigentlich müsste das was rinona gesagt hat stimmen!
@ciferoth: hmm, so ungefähr...aber lassen wir es gelten ^^

Ja, so wie rinona es gesagt hat stimmt es schon.
Aus der spirituellen Energie des Planeten wird diese Makoenergie gewonnen.
im prinzip habt ihr recht. sephiroth hat mal gesagt, dass materia konzentrierte mako-energie ist, die kraft der cetra hat sich auf diese übertragen, deshalb kann man damit magie benutzen! LOL !
Nun ja, laut Bugenhagen hat das nichts mit den Cetra zu tun...aber was solls.

FF7: wie kann man sich mit Hilfe von Substanzen gegen Wasserangriffe schützen?
aber wenn sephiroth es sagt dann ist es auch so *hehe*! zu STARS frage, weiß ich nur, dass man WASSER mit einer blauen substanz koppeln muss (denk ich mal), kenne aber keine passende
Aber Bugenhagen ist ja dafür bekannt, dass er einfach alles weiß ^^ Sephiroth sagte auch, dass Cloud komplett von Hojo erschaffen wurde und das ist ja auch nicht ganz richtig.

Ja, diese blaue Substanz heißt Element, man muss sie mit einer bestimmten Substanz in der Rüstung koppeln. "Wasser" gibt es nicht ^^
also ich würde sagen in die rüstung element und beinhalten oder element und levithan?...
Ja, Leviathan ^^
ups, stimmt ja, wasser war ja in teil 10
NEUE FRAGE !
ICH HABE AUCH MAL NE FRAGE:
Also...
Wie heisst der Junge und das Mädel aus FF12 ?
FF12 ? tze, so weit bin ich noch nicht
sobald ihr die frage von dark dragoon gelöst habt, hab ich wieder eine interessante frage ^^
besser gesagt zwei
Vaan und Ashe.

@ciferoth: dann lass mal hören ^^
okay dragonn, deine frage kann keine sau beantworten. dann lass ich mal ne lustige raus: von den turks gibt es eine person, die ein taschentuch gefaltet in der äußeren jackentasche hat (wie man das so bei schicken anzügenträgt) wer ist das ? nebenbei gibt es noch jemanden von den turks, der sein hemd halb offen hat, wer ? na gut man muss einfach viermal raten, dann hat man alle turks durch, aber egal ^^
jedenfalls konnte ich sie nicht beantworten :-(
an dragoon
ich weiß fast alles über die turks, bin aber immer wieder erfreut neues zu hören
@ciferoth: ich habe die Frage von Dark Dragoon doch beantwortet Smiley

von den turks gibt es eine person, die ein taschentuch gefaltet in der äußeren jackentasche hat (wie man das so bei schicken anzügenträgt) wer ist das?

Hmm...denke Rude.

nebenbei gibt es noch jemanden von den turks, der sein hemd halb offen hat, wer ?

Keine Ahnung...vielleicht Reno.

Ach ja ciferoth, gib doch das nächste mal bitte etwas mehr darauf Acht, dass du keine Mehrfachposts machst. Gehört nämlich nicht unbedingt in ein Forum ^^
sorry, hab immer was zu sagen, was ich dann vergessen hab. ^^ beide richtig beantwortet, machst du die nächste ? hatte übrigens nicht gesehen, dass du beantwortet hast, deshalb hab ich dann geschrieben, dass ich sie nicht beantworten konnte
Wenn du dich registrieren lässt, kannst du deine Beiträge auch editieren, wenn du noch was vergessen hast ^^

FF7:
Ok, ich mache mal etwas neues. Ich schreibe 4 kleine Behauptungen hin und ihr müsst bestimmen, welche von denen richtig bzw. falsch sind. Können auch mehrere antworten, auch wenn schon mal geantwortet wurde ^^

1. Schild hat die selbe Wirkung wie Aeris's Limit Planetenprotektor.
2. Vincent war früher ein Turk.
3. In der Gold Saucer kann man eine Schleife gewinnen.
4. Um am Spezialkampf bei der Gold Saucer teilnehmen zu können, muss man schon auf der 3. CD sein.
hab mich eben registriert^^

nummer 1: falsch
nummer 2: wahr
nummer 3: wahr
nummer 4: falsch, man muss bloß (ich glaub) 64.000 kampfpunkte gewinnen

mal sehen, wie viel ich richtig hab *lol*. sorry hab zwei fragen: 1. wie macht man diese smilies ?
2. wieso sind manche nicksnames dick geschrieben und andere dünn ?
will auch mal sowas machen: wahr oder falsch ?

1. das midgar-modell-puzzle ist im 66. stock des shinra HQ´s
2. scarlet ist für die waffenentwicklung zuständig
3. rufus´mantel hat insgesamt 16 knöpfe
4. tseng ist der einzige turk mit einem punkt auf der stirn

mal ehrlich, das ist nicht einfach, oder ?
Alle Antworten richtig! (um am Spezialkampf teilehmen zu können, muss man Clouds ultimative Waffe besitzen, Omnischlag gewinnen und erlernen sowie 2xAufruf gewinnen, geht ab CD2.)

Guck in die Hilfesektion , da wird alles erklärt. Normalerweise ist dein eigener Nickname immer fett gekennzeichnet, damit du deine Posts schneller erkennen kannst.

Schwer sind sie schon...naja, mal sehen:
1. falsch
2. richtig (zusammen mit Heideger)
3. falsch, müssten etwas mehr sein
4. richtig
^^ hast alles richtig!
hatte mich schon gewundert, warum nur ich dick geschrieben bin (sind übrigens 18 knöpfe)

der nächste bitte
P.S. du palabervogel ^^ machst resident evil bild hin *lol*
CHECKT MEIN BILD !
mensch ciferoth,das ging schnell mit dem registrieren!
ok ich mach das auch mal und zwar zu ff8:
Rinoa ist ein SEED
Squall benutzt als Waffe eine Gun-Blade
Rinoa ist 17 jahre alt
Selphie hat nur die zauber in ihrer tombola,die sie gelagert hat

das dürfte eigentlich zu beantworten sein!
1. falsch
2. wahr
3. wahr
4. falsch (.....) hoff ich doch

CHECKT MEIN BILD !
heh cool,sephi..äh ich mein ciferoth*hihi*!wie macht man das mit dem bild eigentlich?
deine antworten sind richtig!kannst dann weiter machen!
Richtig S.T.A.R.S. !
ähm...um was ging`s nochmal?
juuuuuhuuuuu.ich konnte mich endlich registrieren!geht doch!*hab euch alle ganz doll lieb*
P.S. vor allem bei S.T.A.R.S möchte ich mich bedanken!du hast mir,wie man sieht, richtig weitergeholfen!danke danke danke!
@ciferoth: mein Name ist doch auch von Resident Evil, daher das Bild Smiley

@Rinoa: bitte³ ^^

Also, dann hol ich mal meine Fragen vom letzten mal nach.

FF7:
1. Der Mann bei der Gold Saucer, bei dem Mann GP einkaufen kann, ist ab der ersten CD vorzufinden.
2. Insgesamt gibt es 4 Weapons.
3. Wenn man einem Chara mit einer Mega-Alle Substanz sowie mit einer Doppelangriffsubstanz auf Master ausrüstet, werden im Kampf alle Gegner 4mal angegriffen.
4. Clouds Waffe Yoshiyuki hat die selbe Eigenschaft wie Aeris's ultimative Waffe.
5. Der Effekt von Quadra-Zauber wirkt auf alle Aufrufe.
Oho! Rinoa du hast dich ja registriert! Wie hast du das gemaaaaa~acht? Bei mir klappt das ja net wie du weißt.
das ist ne gute frage!ich hab`s einfach andauernd probiert,bei mir stand auch:sie haben sich bereits registriert!tja ich hab dann immerzu probiert mich anzumelden,nach ner weile hab ich nur noch meinen nickname die e-mail adresse und das passwort eingegeben,tja dann stand da auf einmal,die registrierung war erfolgreich,oder sowas ähnliches! probiers einfach mal es müsste eigentlich klappen,bei mir gings ja auch...(naja hat auch lange genug gedauert)!
zu S.T.A.R.S. frage:
1.falsch
2.wahr
3.falsch
4.falsch
5.falsch(auf rdr nicht)
@Rinoa: 3 richtige Antworten.
Um es ein bisl spannender zu machen verrate ich noch nicht, welche 2 Antworte falsch sind ^^
an S.T.A.R.S:meinst du 2 von meinen Antwoten sind falsch oder 2,,Aussagen" allgemein sind nur falsch?
Ich meinte, dass 2 von deinen noch falsh sind.
@ s.t.a.r.s. hatte es lang nicht gespielt, deshalb ist mir der name auch nicht bekannt vorgekommen. es gibt fünf weapons:
rubin - bei der gold saucer
smaragt - unter wasser
ultima - ziemlich überall
diamant - wollte midgar angreifen
saphir - wurde von sister ray erschossen

mehr weiß ich auch nicht
Korrekt :)

Der andere Fehler steckt in Aufgabe 4, war vielleicht etwas schwer...denn die Aussage ist richtig ^^
darf ich die nächste, oder will jemand anders ?

@rinoa: hab ein bild für dich, kannst ja mal angucken
http://c-uncut.com/media/ff8-rinoa2.jpg
Wenn keiner eine stellt...nur zu ^^
mal sehen.....(lol).....hmmmm..........(noch ein lol)....
na gut, mal was leichtes, aus welchem song ist diese stelle, bitte songnamen und ff-teil sagen, in dem er vorkommt: estuans interius ira vehementi...weiter mach ich nicht, sonst ist es zuuu einfach ^^

wieso wurde der alte thread eigentlich geschlossen ?
One Winged Angel, FF7

wieso wurde der alte thread eigentlich geschlossen ?

Weil er zu viele Beiträge hatte.

FF7: nennt die Vorraussetzung, die man erfüllen muss, um an die gelbe große Substanz zu kommen.
reisender von kalm^^...kein plan, denke mal, wie die anderen auch. alle gelben auf master bringen *lol*

@rinoa, falls du´s nicht gesehen hast:
http://c-uncut.com/media/ff8-rinoa2.jpg
nur ein kleiner vorschlag für dein profil
Nein, das ist die gelbe Mastersubstanz.
Ich meinte aber die große gelbe, die man in Bugenhagens Observatorium herumschweben sieht ^^
ähm,warte ich glaub ich weiß es!die antwort hast du mir mal nämlich in einem anderen thread geschrieben..also stehlen, morph, erkennen, werfen, todesschlag, manipulieren und nachahmen müssen auf master sein oder?

an ciferoth:doch ich hab`s schon gesehen!aber ich bin zu blöd das bild zu finden...
Nein, das ist wieder die gelbe Mastersubstanz ^^
was, wie ? der link führt doch direkt zum bild, aber egal: entweder ist sie bei der unterwasserschlacht, bei der rakete, wo man den code eingibt, oder was weiß ich wo *lol*
naja der spring bei mir sofort auf creastiveuncut.com um!naja...also es gibt ja dann nur noch die große substanz aus dem zug und von dem Kampf in Fort Kondor!aber ich glaub die gelbe ist aus der rakete oder auch nicht?
Alles falsch *g*
Die großen Substanzen haben einfach keinen festen Fundort. Wenn man mindestens 2 große Substanzen einsackt (egal wo), hat man sie auf jeden Fall.
palaber ^^, wo ist sie dann, hä ?
Was heißt hier "palaber"? Zweifelst du etwa an meinen Worten?! *g* Nein mal im Ernst, ich habe das schon gründlich getestet ---> Die erste große Substanz, die man erhält, ist die grüne, die zweite ist die gelbe, die dritte die rote und die letzte die blaue. Wenn man also irgendwo eine große Substanz verpasst, fehlt einem am Ende die blaue, verpasst man 2 geht auch noch die rote flöten u.s.w.
Deswegen sind alle Antworten wie:
- man erhält sie in Fort Kondor
- " " im Weltraum
- " " in Corel
- " " im U-Boot
falsch ^^
Aus diesem Grund gibt es in jedem FF-Forum auch tausende Threads, in denen die User verzweifelt rumfragen, ob sie Bahamut Null noch irgendwie bekommen können, obwohl ihne die große blaue fehlt...

Egal, mach mal die nächste Frage.
boa, da muss ich derbe überlegen...was...wie...keine ahnung, rinoa mach mal^^, aber @s.t.a.r.s, deine frage war nach der BEDINGUNG die gelbe substanz zu kriegen, also ist es richtig, wenn man alle orte genannt hat, wo die substanzen sind
Nein ^^
Die Bedingung lautet: "mindestens an 2 Orten die große Substanz einsacken" Wenn man nur irgendeinen Ort oder alle auf einmal nennt, ist das ja nicht di richtige Lösung. Bei dieser Frage ging es ja darum zu wissen, dass die Dinger keinen Festen Standort haben.
boah,mensch streitet euch bitte nicht deswegen!das ist blöd..also hier meine frage(hab ich zwar in nem anderen thread schon mal gestellt aber naja)
wie heißt das pferd von Odin(ff8)?
Wir streiten nicht, wir diskutieren Smiley

Es heißt Slavenil.

FF7:
1. Es ist nicht möglich, alle 4 Feindeskönnensubstanzen (in einem Durchspielen) auf Master zu bringen.
2. Clouds Omnischlag kostet von Anfang bis zum Ende des Spiels 32.000 Kampfpunkte im Battle Square.
3. In Tifas Zimmer kann man während des ganzen Verlaufes des Spiels 3 verschiedene Briefe lesen.
4. Heideger hat die Angewohnheit wie ein Pferd zu lachen.
das war eine gepflegte konversation unter gleichgesinnten
1. falsch...wüsste jedenfalls nicht, wieso...
2. wahr
3. falsch...*raten*
4. falsch, jedenfalls erinnert mich das nicht an ein pferd *g*

aber wenn ich gesagt hätte u-boot UND weltraum wäre es trotzdem richtig, weil es egal ist, welche zwei orte, so ! ^^
ich würd sagen:
1.falsch
2.wahr
3.falsch
4.wahr(das sagt zumindesttens rufus immer!)
@ciferoth:
1 Antwort richtig (Aufgabe 1).
Omnischlag kostet auf CD1 ca. 54.000 KP (weiß nicht mehr genau, wie viele es waren...jedenfalls mehr als 50.000).
In Tifas Zimmer gibt es 3 Briefe.
Zu 4. muss ich sagen, dass man natürlich beim Lesen schwerlich erkennen kann, wie sich das Lachen einer Person anhört ^^ Aber Rufus hatte mal zu Heideger gesagt, dass er gefälligst aufhören soll wie ein Pferd zu lachen.

aber wenn ich gesagt hätte u-boot UND weltraum wäre es trotzdem richtig, weil es egal ist, welche zwei orte, so ! ^^

Sagen wir es mal so: wenn diese Frage Teil einer Arbeit gewesen wäre und einen Punkt gegeben hätte, hätte ich einen halben Punkt für diese Antwort gegeben ^^

Edit: Sorry Rinoa, habe deinen Post nicht mehr gesehen...
na gut, mit nem halben punkt bin ich geeeraaade noch zufrieden^^alles gelöst ? dann würd ich gerne die nächste machen: in FF9 gibt es einige anspielungen und ähnlichkeiten mit teil 7 (außer items und bestia und monster) nennt mir mindestens drei (gibt mehr, aber egal)

P.S. an alle weapons-fans: hab meinen ersten thread aufgemacht. da könnt ihr alles zu den weapons loswerden, mehr erfahrt ihr dort

@s.t.a.r.s. kann man bei tifa auf cd 3 alle briefe noch lesen, oder geht das nur im laufe des spiels?
an S.T.A.R.S:nicht so schlimmSmiley
Ich glaub das sind die Charaktere ,(die Story...?), und die Welt vieleicht.
geb euch bis morgen zeit

@dragoon story, welt und charas sind da nicht sehr ähnlich^^
Chocobos, Mogrys, Zauber, rumquarkende Frösche (bei 7 im alten Wald und bei 9 in den Morasten)...naja, weiß vom 9. Teil kaum noch was...

kann man bei tifa auf cd 3 alle briefe noch lesen, oder geht das nur im laufe des spiels?

Nein, alle 3 nicht mehr. Einen Brief findest du auf Tifas Schreibtisch, den kannst du jederzeit lesen (zumindest in der Gegenwart). Den 2. Brief bekommst du automatisch, wenn du Tifas 4. Limit erhälst (geht auch noch auf CD3). Aber den 3. Brief kannst du nur in der Rückblende lesen (wenn die Truppe in Kalm ist), der liegt dann auch auf dem Schreibtisch.
schade @s.t.a.r.s.^^,hoffe da stand nix wichtiges,

naja, ich geb mal ein paar anspielungen und ähnlichkeiten an:

1. im verwunschenen wald wird, während eines "active time events", "rufus´welcoming ceremony" gespielt

2. in einem waffenleden in lindblum sagt zidane, als er ein großes schwert sieht, folgende worte:"es gab mal so einen zackenkopf, der sich dieses sperrige teil gekauft hätte (oder so ähnlich)", klar, dass er cloud meint

3. die siegesfanfare aus teil 9 gleicht der musik, die gespielt wird, wenn man in teil 7 ein chocobo-rennen gewinnt

4. der bossgegner hades in teil 9 sieht der beschwörung hades aus teil 7 recht ähnlich
hört sich ja recht lustig an!wer macht ne neue frage?
wer will ? mir fällt nix ein, nur zu !
hm,ich mach dann nochmal was zu ff8!
1.es gibt insgesamt 4 CC-Freaks
2.es gibt 5 zeitschriften von ,,Mein Hund"
3.es gibt einen see namens,,Obersee"
4.Cifer benutzt als limit auch ,,Teufelsklinge"
ich versuch mich mal dran:
1. falsch
2. falsch
3. wahr
4. wenn dann als gegner, nicht wenn man ihn spielen kann
gut ciferoth!alles richtig...kriegst ne 1+*hihi*! machst du die nächste?
ach was ? ich hab bloß lotto damit gespielt, voll geraten *lol*. aber lass mal wieder ne normale frage machen: hmmmmmmmmmm.....stellt euch vor ihr seid in der gegenwart von FF7. wie lange ist der tag her, an dem sephiroth nibelheim zerstört hat?

@rinoa, du hast nur teil 8 gespielt, oder? sorry aber dazu ist mir nix eingefallen^^
Rinoa kennt auch Teil 7 ^^

Das waren...5 Jahre.
jo, 5 jahre ist richtig
Chris Redfield, du bist dran ^^
an ciferoth:ja genau 7 kenn ich auch,den teil hatte ich sogar vor 8,unvorstellbar was?Smiley
hm..wer ist Chris Redfield?....warte..S.T.A.R.S..du?
JO, aber er heißt nicht wirklich so
dachte mal gelesen zu haben, dass du nur 8 gespielt hast
nene,ich hab beide teile gespielt,die anderen hol ich mir früher oder später auch noch!*grins*
wenn er nicht wirklich so heißt,bedeutet das,dass du ihn nur manchmal so nennst oder?
guck mal auf sein bild im profil. auf dem linken ausweis steht "chris redfield". ist aus dem spiel "resident evil"^^
zu empfelen sind teil 9 und 6. X ist aber auch nicht schlecht, wer macht denn die nächste frage ?
@ciferoth: nenn mich lieber Hunk ^^

FFX: besonders schwere Frage:
Nennt eine Ability, die sowohl in der Rüstung als auch in der Waffe vorkommt! (ich weiß nicht, ob es mehr als eine gibt, habe nur eine durch Zufall entdeckt...)
@der-tyrant^^
moment, das weiß ich...null-monster ist eine die sowohl auf waffen als auch auf rüstungen vorkommt
hihi ihr seid echt lustig!..Smiley...sorry die antwort weiß ich nicht!
@ciferoth: ja, richtig!
P.S.: dieser "Tyrann" war enttäuschend ^^ Nemesis dagegen...
@s.t.a.r.s.
nemesis war cool, aber der mantel...ich weiß nicht^^
@rinoa
bin immer lustich Smiley
@alle
neue frage, ich warte!
FF7:
Warum haben alle Sektoren in Midgar keine Namen, sondern lediglich Nummern?
@s.t.a.r.s.
weil das so ist

nächste frage^^
Originelle Antwort... ^^
Das wurde einmal im Spiel erwähnt ;)
Vielleich kommt noch jemand drauf...
EINMAL ERWÄHNT...
vielleicht geben sie die reihenfolge an, wie sie rebaut wurden, oder wieviel energie sie geben?
Nein sie hatten alle mal namen die wurden aber alle vergessen und dann gab man ihnen nummern. Glaub ich
Ich stimme Aeris 16 zu :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.