Radeon 9600Pro VS Geforce FX 5600S (Hard- und Software)

Radeon 9600Pro VS Geforce FX 5600S (Hard- und Software)

Hi möchte mir eine neue Karte kaufen habe diese beide im Auge!Welche ist besser?Leistung und Qualität?Kennt ihr ne Seite mit Benchmarks der beiden im Vergleich?Danke schon mal im voraus!!!
ich rate zur 9600er weil die FX ein schlechtes preis/leistungs verhältnis hat die radeon ist für etwa 180 euro zu haben wenn du glück hast greif zu und nimm eine 9500er, die ist in spielen besser

Zaubertinte: [ Radeon rulz ;)]
Die FX war die schlappe des Jahred für nVidia :D
Selbst ne gute alte GF 4 Ti is schneller als ne aktuelle FX.

Zumindest im Vergleich zwischen GF 4 Ti 4800SE gegen GF FX 5200 ;)

Sollte aber bei der 5600 und 5900 auch net anderster sein ;)

Und ausserdem sind alle Karten schön leise ;)
Nur net die GF FX ;)
die FX mit dem fetten Kupferkühler... die einzig gute iss die 5900 ultra mit 256 mbddrram
nachteil: zu laut zu teuer zu schwer
bald soll dir NV 40(oder NV 45) kommen, mal sehn...
ach nein, NV 38
@ HL2 du hast die Schwachstellen der FX 5800 Ultra der FX 5900 Ultra zugeordnet ich habe selber ne FX 5900 Ultra sie ist nicht laut wie gesagt,schwer(da hattest du recht) und na ja nicht so billig aber teuer na ja es kommt drauf an ob du eher Perfektionist oder der Preis-Leistungsmensch bist.Dem Perfektionisten ist Kohle ehrlich gesagt egal.

Grezz Freak
@NHL Freak 2:
Was bringts mir was zu kaufen was sauteuer is aber nich dem entspricht was gesagt wird? Aber es von jemand anderes billiger is aber besser.

Nehmen wir mal das Beispiel GFx:
nVidia meinte das die FX ne sehr schnelle Karte is.
Preis: ca 70 - 600€

Wieso aber soviel Geld ausgeben wennse schlechter is als nen älteres Model?
Nur wegen DX9?

Da kann man gleich ATI nehmen.
Is billiger aber leistet mehr.
Hat auch DX9.
Und ne ATI kostet nur ca 300€.

Ok ich hab selber ne GF4 Ti ;)
Und ne FX ;)

Aber die GF4 Ti habe ich nur weil mich ne 4MB oder so ATI nich überzeugen konnte.
Und viele vonner GF4 Ti geschwärmt haben ;)
Ne FX hab ich nur gekauft um zu guggn obse wirklich so langsam is. Und weilse billiger war als ne ATI.

Aber jeder wie er es mag.
@ freak,...ein perfektionist lässt die finger von den fx karten.nur ein preis-leistungsmensch auch ;)

ist auch irgendwie für nvidia dumm gelaufen,( mit finger auf dx 9 zeigen)es mit pixelshader 2.0+ so miese performance zu erreichen,die ati karten besitzer sich hierüber auch noch lustig machen.
Ich kann nur den anderen zustimmen.

Hab irgendwo mal benchmarks gelesen. da war die 9600er um Klassen besser als die fx5600. Ich würde dir grundsätzlich mehr zu radeonkarten raten.
Aber die geforce4 4200 Ti hat auch ganz schön was zu bieten. Für den heutigen stand reicht sie allemal. da reicht ja sogar ne radeon 9000. ich kenn viele die eine solche karte haben. volle directx 8.1 unterstützung reicht auf jedenfall aus.
@ vo
sag mir mal noch bitte wieviel du dafür ausgeben möchtst.
Was du damit spielen möchtest und eine PC Hardware!
So 200 euro!Die Games:Halo,Call of Duty,Far Cry usw.Ich hab ne geforce 4 mx 440 leider!
Mein PC:Ahtlon XP 2600+,768 DDR,Netzteil 350 Watt,usw
du willste ne geforce 5600? könntest meine abkaufen... habe die Asus Ge-Force 5600 256 DDR Ram
schreib mir mal im icq: 261873796
@ vo
Der Sprung von ner geforce 4 mx 440 auf ne GeForce 5600 ist aber für 200€ kein großer Sprung.
Da wirst du maßlos enttäuscht sein!
Ich hab ne Radeon 9700 und die macht in der Halo-demo schon schlapp - fast gleiche PC-Konfiguration!
Ich würde dir ne Radeon 9800 von Sapphire empfehlen!
Die hat ne gute Performance zu nem fairen Preis.

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&;u=gast&p=gast&artnr=8318]
zocker richtig darauf hingewiesen,es gibt für 200€ ..beim kauf einer 56xx kein grossen sprung.

halo - demo/spiel - performance einbrüche,liegt an der game engine... sie sind dabei dies zu lösen.soll laut info 1-2 monate dauern,gibt sicher ein patch.
will´s hoffen aber der muss dann schon einiges ändern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.