ich habe ein problem mit einer neuen tv-karte. es kommt kein ton in der anleitung steht nach erfolgreicher installation soll man an der tv karte mit dem beigelieferten kabel eine verbindung mit der soundkarte herstellen (line out - line in) dann kommt aber sehr schlechter ton. wenn ich aber meine boxen direkt an die tv-karte stecke dann kommt der ton
Kontrolliere die Line-In-Einstellungen Deiner Soundkarte und überprüfe das Verbindungskabel TV-Karte - Soundkarte.
ist kontrolliert ich war auch schon auf der homepage des hersteelers und hab bei den häufigsten problemen auch meins gefunden die sagen das gleiche das du sagst. tut trozdem nicht
Doppelklicke auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Es erscheint eine Art Mischpult. Der Regler für Line-In sollte ganz oben sein.
Es gibt im Elektronikhandel Meßgeräte für Strom und elektrischen Widerstand, aber anscheinend hast Du sowas nicht. Nimm am besten einen Walkman, einen tragbaren CD-Player o.ä. und verbinde über dieses Kabel den Kopfhörerausgang des Players mit Lin-In der Soundkarte (Player nicht zu laut machen). Du solltest dann den Ton über die Lautsprecher Deines Rechners hören.
tut mir leid aber irgendwie kapier ich nicht was du mir sagen willst kannst du es vielleicht anders erklären?
Der TV-Karte liegt ein kleines Kabel mit einem Stecker an jedem Ende bei, das den Line-Out-Ausgang der TV-Karte mit dem Line-In-Eingang der Soundkarte verbindet. Genau dieses Kabel meine ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.