Hi Leute!
Ihr kennt das bestimmt, geht noch zur Schule, habt Ausgaben und das Moos wird knapp.
Was kann da helfen?
Richtig! Ein Nebenjob! :-)
Ich war schon Zeitungsjunge und bei Rewe, war beides nicht das Gelbe vom Ei! :-(
Jetzt will ich mein Glück als
Call-Centeragent bei Bertelsmann versuchen.
Was mich jetzt mal interressieren würde:
Als was habt ihr schon gejobbt?
Ihr kennt das bestimmt, geht noch zur Schule, habt Ausgaben und das Moos wird knapp.
Was kann da helfen?
Richtig! Ein Nebenjob! :-)
Ich war schon Zeitungsjunge und bei Rewe, war beides nicht das Gelbe vom Ei! :-(
Jetzt will ich mein Glück als
Call-Centeragent bei Bertelsmann versuchen.
Was mich jetzt mal interressieren würde:
Als was habt ihr schon gejobbt?
Das übliche, Prospekte verteilen natürlich (jeden Samstag). Mach ich immer noch, ich mein 70€ haben oder nicht haben. Mittlerweile geh ich ja auch arbeiten, da hat man schon ein wenig mehr Geld in der Tasche.
Ich war mal bei der Agrargenossenschaft um die Ecke.
Jetzt bin ich ja Zivi als Gemeindearbeiter.
Jetzt bin ich ja Zivi als Gemeindearbeiter.
Was kann ich denn machen, bin ja leider erst 10, und möchte trotzdem ein bisschen mehr Kohle auf meinem Konto haben!?!
@Malcoim
Wie wärs mit Prospekten austeilen. Ich weiß, in deinem Alter darf man das nicht. Lass es doch unter den Namen deiner Eltern laufen. Austeilen ist manchmal echt zum Kotzen aber was macht man nicht alles für Geld...
Wie wärs mit Prospekten austeilen. Ich weiß, in deinem Alter darf man das nicht. Lass es doch unter den Namen deiner Eltern laufen. Austeilen ist manchmal echt zum Kotzen aber was macht man nicht alles für Geld...
Stimmt...
Ich verteil auch Prospekte und mach noch nebensächtlich
Apotheken-Dienst.(Botenjunge)
Der Nachteil:Ich bekomm kein Taschengeld mehr von meinen Eltern.^^
Ich verteil auch Prospekte und mach noch nebensächtlich
Apotheken-Dienst.(Botenjunge)
Der Nachteil:Ich bekomm kein Taschengeld mehr von meinen Eltern.^^
Das werd ich auch mal versuchen mit Prospekten.
Bin ja auch erst 10...
Bin ja auch erst 10...
Ich hab mal im Reisebüro gejobbt, also Prospekte einordnen und rausgeben. Aber die wollten dass ich mich "ordentlich" anziehe und weil ich das nicht einsehe (hinterer Raum, sieht keiner, hat keinen zu stören) hab ich dort lieber gleich aufgehört... ^^
Das Problem ist nur das meine Eltern es mir nicht erlauben.
Gibt es einen Weg ohne Zustimmung der Eltern an $ zu kommen?
Gibt es einen Weg ohne Zustimmung der Eltern an $ zu kommen?
Mit 10 darfst Du nur im elterlichen Betrieb aushelfen oder Nachbarschaftshilfe, soweit ich weiß (autowaschen, Babysitten, was weiß ich). Nen Nebenjob wie Zeitungen verteilen oder Regale einräumen darfst du erst ab 14 annehmen, sonst sagt der Gesetzgeber es sei Kinderarbeit...
Dann warte ich halt noch 4 Jahre, so lange ist das nun auch wieder nicht!
Schade ist es schon, aber bei mir kommt mehr Kohle rein als raus!
Schade ist es schon, aber bei mir kommt mehr Kohle rein als raus!
Sonst probier mal, ob Du ne Taschengelderhöhung bekommst, wenn Du ein paar Haushaltspflichten mehr übernimmst ? Wäre ja auch sowas wie "Verdienst"...
Für Haushaltspflichten kriege ich keinen Verdienst, und Taschengelderhöhung, da weiß ich leider schon das Ergebnis...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.