Tipps und Tricks zu Rubin/Saphir (Pokémon)

Tipps und Tricks zu Rubin/Saphir (Pokémon)

Hier bitte nur Tipps und Tricks zu den obigen Spielen reinschreiben, Fragen werden gelöscht.
Beim kauf von Pokebällen immer mindestens 10 kaufen dann bekommt man einen Premierball.Bei denn anderen Bällen
(Superball,Hyperball usw.)funktionirt dass nicht.

Pika
Wenn man den Pokeball wirft und das Pokemon aufgesaugt hat, dann am Boden liegt. Dann schnell L und R Taste (oben) drücken! Dann lässt sich der Pokeball leichter fangen!!
Wenn mann auf der Route 117 viel herumfärt und schnell nach Malvenfroh und wieder zurück wollen die Trainer auf dieser Route viel kämpfen das geht auch bei Heiko
Ich mache immer den weg von Wurzelheim nach Seegrasulb City nacher Fliege ich nach Badlavstadt und gehe durch die Wüste nacher durch die Kohle nachher durch die Höhle bis ich in Metarost City bin nacher wollen fast jedesmal 19 Leute gegen mich Kämpfen!
Um Latias/Latios zu finden:

1: Mann muss es schon mal gesehen haben (leider)
2: Genug Top-Schutz (oder gibt es was stärkeres?) dabei haben.
3:Pokedex anschauen, Latias/Latios fliegt normalerweise in Kreis.
4: Nachschauen wo es ist, eine/zwei Routen daneben fliegen.
5: Zur Route dazwischen wechseln, oder direkt zur richtigen Route.
6:Hoffen das Latias/Latios zu euch wechselt!!
7:Wenn ihr es auf einer Wasser-Route findet, sinkt ihr die Chance erheblich, auf starke PKMN zu treffen.
Somit erhöht ihr die Chance auf Latias/Latios.

(Bei mir kam jedesmal sofort Latias dahergeflogen!!)
Beim Pokemon fangen ganz schnell B drücken.

Pika
Was zum Timerball:

Der reinste reinfall!
Verlasst euch bloß nicht auf ihn!!
Bei Pokemonexperte.de steht zwar dass er gut ist aber dass ist Unsinn, denn selbst nach 20 Runden ist der so schwach wie ein Superball!
Wenn man zuerst Pokeball dann superball dann hyperball einsetzt hat man die grösste chanche ein poke zu fangen
Wie ihr mehr Geld bekommt:

Kämpfe mit eure Geradaks gegen Lady Patrizia und gegen Schnösel Rene. Die beiden Gegner besitzt ein Geradaks. Eure Geradaks darf kein Items getragen werden. Im Kampf sollte eure Geradaks als erstes Bezirzer einsetzen und gegn. Geradaks besitzt immer Nuggets. Da habt ihr zwei Nuggets geklaut.
Nun ein Trick:
Kauft Protein usw. nur wenn der Guru auf dem Markt in Graphitport City, gerade seine günstigen Tage hat! (Erfahrt ihr im Fernsehen, da kommt nach einiger Zeit in zwei Tagen gibt es etwas besonderes beim Guru)
Pokemon glücklich machen:
1. Viel mit dem Pokemon rumlaufen (Naja, das weis wohl jeder...).
2. Kauft ganz viel Limo und geht mit dem Pokemon, dass ihr glücklich machen wollt ins Gras. Dort lasst ihr es verletzen und heilt es sofort mit der Limo. Das ganze immer so weiter bis ihr keine Limo mehr habt.
3. Dem Pokemon Protein, Eisen, Carbon etc. geben.
4. Es nicht besiegen lassen.
5. Dem Pokemon Pokeriegel geben.
6. Dem Pokemon Beeren geben.
7. Es ein Item halten lassen.
8. Dem Pokemon keine bittere Medizin geben.
Kyogre nicht mit Meisterball fangen sondern mit Netzball!! Meisterball für Latias/os oder Rayquaza aufheben!!!
Pokemon erst ab Level 40 trainieren davor in der Pension lassen!!! Attacken die verlernt worden beim Attacken-Helfer mit einer Herzschuppe neu erlernen lassen!!!!
Auf der Route128 Angeln wenn ein Liebiskus kommt mit Bezirer oder mit Raub Angreifen manchmal trägt es eine Herzschuppe
Neuborkia
Ihr müsst zuerst auf Fuchsania City fliegen, danach in die Safari-Zone gehen, danach müsst ihr 210 Schritte gehen, aber noch in der ersten Zone bleiben und nicht in dem Gras sein, danach geht ihr ganz gewöhnlich wieder zurück ins Haus. Der Mann sollte euch nicht mehr fragen: "Hast du keine Lust mehr". Gehe einfach hindurch und danach gehe aus dem Haus. Du musst danach auf die Zinnoberinsel fliegen, du surfst danach am rechten Rand ca. 2-4 min. Danach erscheint "Gong, die Zeit ist um". Du kommst automatisch zum Safari-Zone Hasu zurück. Nun gehe aus dem Haus und nun solltest du in Professor Lind's Labor sein. Nun kannst du die andere Welt auch spielen.

Falls es nicht für R/S ist, sondern für eine frühere Edition, tut es mir leid, euch gestört zu haben.
Verschwendet den Meisterball auf keinen Fall für Groudon oder Kyogre!
Groudon kann man am besten mit Super - und Pokebällen fangen.
Kyogre mit Netz - Super und Pokeball.
Versucht den Meisterball nicht vor Rayquaza verwenden!
Kyogre, Groudon, Latias und Latios gehen noch relativ einfach mit Super- und Hyperbällen zu fangen.
Rayquaza hingegen ist ziemlich hartnäckig.
Statt Hyperheiler Prunusbeere züchten!!!
Medikamente in Wiesenfluhr als Kräuter holen
Wenn man den Maisterball in dem Geheimversteck
nicht bekommen hat einfach zur Lotorie in
Seegrasulb City.
(mit ein wengchen glück bekommt ihr den Meisterball)
Trainiert ein Magnayen solange bis es Raub beherrscht
und setzt diese Attacke dann auch bei Trainern ein.
So kann man z.B. Drachenprofi Alfons (Meteorfälle) um
einen Drachenzahn erleichtern oder Lady Patricia (Route 104) um ein Nugget.
Probiert Raub also nicht nur bei wilden Pokemon aus, sondern auch bei trainern!
Nehmt ein Zigzachs/Geradaks in euer Team auf. Das Level ist egal! (Ich habe eins auf Level 4 Smiley)
Es hält nach einiger Zeit ein Item, obwohl ihr es ihm nicht gegeben habt, selbst wenn ihr Zigzachs/Geradaks schon das Item genommen habt, hält es immer wieder ein Item! (Wegen seiner Spezi. "Mitnahme")
im kampf gegen schwer zu fangende pokemon z.b rayquaza setzt ein pokemon mit der fähigkeit bedroher ein, so hab ich rayquaza mit einem superball logger gefangen. klappt fast immer!!!!
Latios/Latias flüchtet doch immer.
Tipps dafür:
1. Setzt es mit Horrorblick fest, damit es nicht mehr fliehen kann. ( Das Pokemon NICHT wechseln! )
2. Mit Isso oder Woingenau gegen Latios/Latias kämpfen. ( Die zwei besitzen beide die Pokepower Wegsperre. Das hindert die Flucht. So heißt es wieder: NICHT wechseln! )
Ich weiß nich obs auch bei euch is, aba wenn man schnell rennt und dann schnell abbiegen will(in Grasfeldern etc.)erscheint meistens ein poké.
es gibt trainer die sich drehen(manche im Uhrzeigersinn)
wenn ihr keine lust auf einen kampf habt dann GEHT
mist falsche taste.
dann GEHT vorbei-wenn hr rennt dann drehen sie sich schnell um und ihr müsst kämpfen.
gegen rayquaza einfach ein gutes brutalanda einsetzen mit feuerodem schwächen und wenn möglich paralysieren durch die fähigkeit bedroher könnt ihr es wenn ihr es ins rote geschwächt habt mit nem hyperball fangen
Dem Poke an der Spitze Münzamullet geben!

Zweiter Trick:
Niemals z.B. Pikachu oder Vulpix sofort den Stein geben!
Pikachu z.B. kann wenn ihr es fangt noch keine guten Elektro-Attacken.
Vulpix auch.
Dass Poke also erst in der Pension lassen.

Mfg
Pika
Timerball gegen Rayyquaza einsetzen (etwa 70 Stück)
ich gebe euch ein tipp:bei der pokeliga solten alle auf level 50-60 sein.
@ nico zikronik
naja ein tipp ist das nicht ich glaube jeder weiss das
die top4 flop4 sind da reichen auch pokemon mit niedrigerem lv.
Ich mach sie immer mit meinem pokes fertig wenn sie lv30 sind (ohne Items)
nie meisterbälle bei kyogre/groudon und rayquaza verschwenden
am besten bei latias/latios(sind extrem schwer zu fangen)
Seeper oderSeemon oder Kindwurm Raub Manchmal tragen sie Drachenhaut
als anfangspokemon am besten flemmli nehmen
entwickelt sich auf lvl zu jungglut und auf lvl zum starken lohgock(lohgock ist gut gegen top4 oder be
naja gegen den champ ist mein Sumpex auch ziemlich stark gewesen
Master007
Setzt gegen Kindwurm nach ca. 10 Runden den Timerball ein!
(Ich hatte 3 Superbälle, 1 Hyperball, 1 Timerball und 1 Meisterball in der Tasche, Die Superbälle haben nichts gebracht, dann hab ich Timerball eingesetzt. Ergebnis: Ich war um 1 Kindwurm reicher!)
sandan lernt das irgendwann,aber lies doch bitte was katja oben gesagt hat; nämlich nur tipps und tricks.....(sollte in keinster weise beleidigend wirken)

kauft euch einen action replay, dann könnt ihr euch ganz viele meisterbälle, ap-tops, nuggets, sonderbonbons, etc ercheaten...........geldsorgen ade.......

MetaMorph
Falls das noch nicht gesagt worden ist :

Eure Pokemon finden es nicht grade gut, wenn ihr sie gegen Pokemon antreten lässt, die ein höhren Level haben.

[also z.B. kein LV. 20 Wablu gegen... ein... LV. 25 Gedaks kämpfen lassen]
Latias kommt oft auf route 119 vor . Das ist ein guter Tipp
Im Wasser um den Pyroberg kann man sehr oft aud Latias/Latios treffen!
benutzt beim Kampf gegen die Latis WohingenauWeil es Wegsperre hat und Keine attacke hat auf es eine Wirkung

MFG:¤
Die Attacken von Latios haben auf Woingenau Wirkung.
Sie sind zwar nur nicht effektiv, aber...........
Wenn ihr schon Kyogre auf Saphir habt kauft euch die TM
Donner im Kaufhaus von Seegrasulb City. die kann man dann Kyogre beibringen. Das ist sehr nützlich denn Kyogre ist ja Wasser/eis Typ, und Donner Elektro
Dann muss man nur ein Wohingenau auf lv39 Trainieren und schon habt ihr die latis weil ihr den Top Schutz einsetzen könnt dan kommt nur ein Lati sonst keines

MƒG:¤
Immer Poke in der Pension haben dann wird es trainiert und ihr könnt andere auch TrainierenUnd wenn es attacken verlernt die ihr behalten wollt gibt es ja noch Herzschuppen
Geht auf diese seite [www.pokemonexperte.de]
Trainiert eure Pokemon NIEMALS mit EP-Teiler!
Auch solltet ihr sie NICHT in die Pension geben, weil sie dann schwach werden können!
Ihr müsst sie GANZ NORMAL trainieren, dann werden sie am stärksten!
Außerdehm hat man nicht unendlich Herzschuppen und sollte sie desshalb nicht verschwenden!
Ein guter Tipp ist auch Zucht!
Wenn ihr ab Level 5 trainiert werden eure Pokemon nämlich noch stärker! Außerdehm könnt ihr ihnen durch Zucht bessere Attacken erlernen!
Sicher wissen das schon viele, aber scheinbar noch nicht alle...^^

:-)
wenn ihr ein Pokemon trainieren wollt gebt ihm den Ep-Teiler und kämpft gegen di Repoter,es bekommt pro kampf immer über 2000Ep wenn es mit kämpft.
Hey ihr müsst wenn ihr in Xeneroville City seit, euch vor dem POKEMONCENTER stellen, nun geht ihr bis zu dem Haus mit den vielen Stufen.(Das Haus mit den vielen Stufen ist ganz weit oben rechts.Im Haus ist eine alte Oma außerdem.)Und nun stellt ihr euch vor die Tür des Hauses, geht nun 3~4 Schritte nach unten und dann geht einen Schritt nach links. IHR STEHT NUN AUF DER WAND!!!!! Das ist ein Fehler des Spieles!!!!! Außerdem, man kann in der Route rechts neben Baumhausen, überhaupt nicht hinter dem Baum bei den Sechs Steinen, wo man auch REGISTEEL gefangen hat!!!!! Dieser Baum ist oben rechts an der Klippe.Dort steht auch nicht irgendwie dieses Kecleon im Wege. Aber na gut, interresiert einen ja sowieso nicht.Oder?
Paart ein mänliches Garados mit einem weiblichen Kindwurm/Draschel/Brutalanda und es erlernt Hydropumpe, Drachenwut und Feuerodem
Speichert ganz anfang vor dem Rucksack und warte bis das start pokemon weibl. ist jetzt könnt ihr eier vom pokemon machen
Erst nach Flossbrunnen Fliegen.Dann durch dieMeeres-strömung Surfen bis man zur Siegelkammer kommt.Und immer auf die Karte gucken.Wenn ihr das Rätsel gelöst habt,musst ihr auf route 120,105 und in der Wüste die Geheimschrift tafeln lösen.Die geheimschrft steht auf der vorletzten Seite des Trainerguide gucken.
Der Trick von Geheim funktionirt nicht!!!
Das ist auch ein Trick für Rot und Blau
Ja hab ich ja da ausprobiert funktioniert nicht!!!!!!!!!!!!!Smiley
so,jetzt will ich aber auch mal nen Tipp geben und zwar handelt es sich dabei um eine liste,in der aufgezählt ist,welche items man den pokemon mit der attacke raub stehlen kann:
-Raub:
Liebiskus=Herzschuppe
Seeper,Seemon,Kindwurm=Drachenhaut
Lunastein=Mondstein
Zwirrlicht,Zwirrklop=Bannsticker
Kleinstein,Georock=Ewigstein
Sandan=Flinkklaue
Dodu,Dodri=Hackattack
Roselia,Tuska=Giftstich
Stollunior,Stollrak=Granitstein
Relicanth=Grünstück
Perlu=Indigostück
Eneco=Jonagobeere
Hariyama=King-Stein
Abra=Krummlöffel
Flurmel,Krakeelo=Maronbeere
Kecleon=Persimbeere
Fiffyen=Pirsifbeere
Schluppuck=Riesenperle
Zigzachs,Geradaks=Sinelbeere
Himmelturm ins oberste Stockwerk gehen und dort ein Altaria fangen das ist ein sehr guter Trick das ist sehr Stark
Ach bei Drachenprofi Alfons gibts Mit Raub oder Bezirzer Drachenzahn
Immer in der Lotterie mimachen ich habe schon zweimal den dritten Preis Ap-Plus gewonnen
Mit jedem den ihr kennt Statiktausch machen gutes Training
Auf der Roten und Blauen Edition ins Hotel gehen wo keine Pokemon erlaubt sind. Dort an die Stelle gehen wo eigentlich im Pokemoncenter der PC steht und jetzt A-Taste drücken und der PC geht an.
PS. Den PC sieht man zwar nicht, aber man kann ihn benutzen, wie jeden anderen PC. Das ist wieder so ein BUG.
hier ist eine komplette raubliste von allen pokemon die ihr berauben könnt:
Cheinera : Lucky Punch, Glücks-Ei
Pottrott : Beere, Beerensaft
Glumanda : Beere
Rossana : Eisbeere
Ditto : Metallstaub
Lavados : Blendpuder
Zapdos : Blendpuder
Arktos : Blendpuder
Mewtu : Blendpuder
Starmie : TM33
Simsala : TM09
Muschas : Riesenperle, Perle
Ho-oh : Zauberasche
Relaxo : Überreste
Smogmog : Silberblatt
Sleimok : Goldblatt
Jugong : Goldblatt
Sterndu : Sternenstück, Sternenstaub
Smettbo : Silberstaub
Magnetilo: Metallmantel
Quaputzi : King-Stein
Flegmon : King-Stein
Lahmus : King-Stein
Seeper : Drachenhaut
Seemon : Drachenhaut, Goldblatt
Dratini : Drachenhaut
Dragonir : Drachenhaut
Miltank : Kuh-Muh Milch

Arkani
das stimmt nicht mit dem altaria ich habe stundenlang gesucht und nichts gefunden
das altaria im himmelsturm musst du im stockwerck VOR rayquaza suchen da kommts auf 60

Arkani
An schlauer meier ich habe schon 100 mal ausgeschalten vor dem rucksack aber es ist immer noch nicht weiblich#
stimmt der trick überhauptß
ja der trick stimmt aber es ist der rucksack wo du dein erstes pokemon bekommst

Arkani
@ raffy
ich habe eine statistik auf einer der profisionellen pokemon seiten geseh wo stand das ein weibliches pokemon nur ca.20% hat um es zu bekommen also musst du eifach oft rum probieren
ich habe oft ausgeschalten und immer flemmli bekommen manchmal hatte es 19 kp und selten 20 kb
alle werte ändern sich wenn du neu anfängst:
manchmal hat es 19KP manchmal 23 alle werte ändern sich(is bei wilden auch so bloß kann man es vergleichen indem man 2gleiche pokemon mit gleichem level fängt)

Arkani
aber das geht auch in jeder edition ich schalte jetzt schon 30 mal aus warum geht das nicht??????
grrr
flemmli kann man doch in weiblich haben oder?
geckabor ist zu 87,5%männlich 12,5%weiblich
flemmli ist ebenfalls zu 87,5%männlich und zu 12%weiblich
hydropi auch
soll heißen:GEDULT

Arkani
danke arkani
aber warum machen die hersteller fast alle anfangspokemon männlich???? Nur damit man sie nicht züchten kann?
yeah entlich ist flemmli weiblich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.