Aquamark 3 (Hard- und Software)

Aquamark 3 (Hard- und Software)

Wollte mal fragen wieviele Punkte ihr beim Aquamark 3 bekommen habt!
Vielleicht kann ich ja angeben *g* !
Sicherlich nicht wenn man eine FX5600 hat Smiley
Hab mir doch irgendwo aufgeschrieben, moment....*such,kram,fluch*
Ah da, Oh Gott!
Irgendwie wenig:
GFX: 1,827
CPU: 4,097
= 14,935
Na ja...

@Athlon
Ich (und andere) warten...
GFX: 1.944
CPU: 7.006

Geht doch eigentlich.
Aber hätte nicht gedacht das meine FX5600 schneller ist als deine TI4200!
Tja, kA. Ist deine übertaktet?
Oder mein Detonator ist zu alt, oder, oder...
Ne ist keinen einzigen MHz overclocked!
Also ich hab 19577 Punkte - unter Win2k nachdem der PC 24 Stunden lief.
Ich denke mal im Win98 sind es vielleicht noch ein paar mehr.
Was für einen Prozzi hast du?

Sag mal die Punkte von der CPU und von der Graka !
Also unter Win98 SE:

GFX 2841 (Radeon 9600 pro)
CPU 3953 (Athlon XP 2400+)

= 20905

Deine CPU schlägt meine ja um Längen!
@Enrico Hilpert
Hä? Mein 1800+ (4,097 Pts.) schlägt deinen 2400+ (3,953)?
Haste dich vetippt? Das kann nämlich nicht sein.
Natürlich kann das sein. Es kann genauso gut sein das man mit einem P2 400 mhz CPU mehr punkte halt als ein 1ghz cpu. Die ganzen Benchmarks berechnen nämlich nicht sehr "genau" die übernehmen meistens die Einstellungen von Windows wo er manchmal mehr zu berechnen hat weil einer alles auf maximum gestellt hat der andere auf minimum. Dehalb sind sowelche Tests vollkommen sinnlos!
Ich hab mich nicht vertippt.

Zu den Details:
1024x768 32 bit
Anti-Aliasing aus
Anisotrophic Filter: 4x
Maximale Detailstufe.
Mit meinen Athlon XP 2600+, 512MB DDR-Ram (Dual-Channel), Gigabyte Mainboard mit nForce 2 Chipsatz und eine Radeon 9500 64MB erreichte ich beim Aquamark folgende Punkte:

GFX: 2508
CPU:6400
Gesamt: 20969

Ausserdem kann man bei dem Benchmark nix weiter einstellen, es sei denn, man verändert die Detaileinstellungen im Treiber, aber diese 2 Werte, von mir, wie auch vom Enrico, sin miteinander vergleichbar, da wir die Treiber auf "Ausgewogen" gestellt haben.

achja wir sin übrigens kumpel

grüße cov
2715 = ti4200
6738 = 2.5gig barton
gesamt 227xx
HI!
GFX:4381
CPU:4739
was hastn du da für ne graka vo?
Fehmaraner,
hast du nicht gesagt dein Barton schnurrt auf dem level eines 3200+?
Und was hast du für ne Ti4200??
och man .. der athlon verdirbt mir den spass..(kicher grins)

msi ti4 42xx/64 mb/version 43.45
Also doch!
Aber was zum Teufel hast du mit der Ti gemacht?
Die überholt meine FX ja locker!
athlon :( mmmh,stimmt...und liegt fast auf level 9600Pro von enrico ...

kann ich nicht nachvollziehen ... eure karten zumal dx9 support leisten,entweder ist es ein denkfehler ... werden dx 8 karten anders beurteilt wie dx 9 karten ?

eins weiss ich athlon ... mein ergebniss,ist im vergleich zu anderen gfti4 user (3d center *benchmarking*) - gut.kein high end ergebniss,man kann aber richtig zufrieden sein.

*werde mal ein paar info einholen,und später posten.
@ll..ist so wie ich schon befürchtet habe,einen vergleich per aqua3 auf dx8/dx9 karten kann man vergessen .. kein richtiger vergleich.denn dx 8 karten rendern *nicht* dx9 funktion.darum sind in den meisten score punkten gfti4 schneller wie zb eine fx5600 ... also vergesst diesen kartenvergleich.
Wieso hat dein 3200+ eigentlich weniger Punkte als mein 3000+ bekommen,Fehmaraner?
Diese Benchmarks sind schon komisch. Ich habe einen Referenzwert im 3D-Mark 2003 für einen 2400+ mit Radeon 9600pro gesehen (also genau der PC den ich habe; RAM-Angabe fehlte - waren aber sicher 512 - ich hab 384): Der Referenzwert betrug 3200 Punkte. Ich komme mit Mühe und Not auf 2600 Punkte.
Ach so: Der Soundtest geht bei mir nicht. Keine Ahnung, ob der mit ins Ergebnis einfliesst.
@athlon ...frag mich mal :))

war aber schon klar,habe dies auch schon von anderen gehört.es wird immer gesagt..ein oc cpu hat bei *benchmark* nicht gleiche werte wie ein normal getakteter gleichwertiger cpu.die begründung habe ich gelesen,aber nicht ganz verstanden :)
Naja egal -:)
Irgendwie habe ich gar keinen Sound beim AM3!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.