Tach.
Was habt ihr so für ne Grafikarte?
Welche ist eurer meinung nach die beste auf dem Markt?
Was habt ihr so für ne Grafikarte?
Welche ist eurer meinung nach die beste auf dem Markt?
Ich hab ne Radeon 9700 - wie man im Profil sehen kann.
Die Beste Graka die man z.Z kaufen kann ist die "Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/1600 XP" (wenn du mit "beste" die Leistung meinst)!
Die Beste Graka die man z.Z kaufen kann ist die "Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/1600 XP" (wenn du mit "beste" die Leistung meinst)!
nVidia GF4 Ti 4800SE :)
Genauer eine Leadtek Winfast A280 TD.
Somit auch meiner meinung die beste GFx ;)
Begründung:
1. GF FX is zu langsam oder wenn zu laut oder wenn beides. Oder zuteuer. Oder doch alles gemeinsam.
2. ATI kauf ich net ;)
Genauer eine Leadtek Winfast A280 TD.
Somit auch meiner meinung die beste GFx ;)
Begründung:
1. GF FX is zu langsam oder wenn zu laut oder wenn beides. Oder zuteuer. Oder doch alles gemeinsam.
2. ATI kauf ich net ;)
msi ti 42xx (64mb) - ti4 die beste nvidia version,die gab und gibt.
und sicherlich wird meine nächste,eine ati sein.
und sicherlich wird meine nächste,eine ati sein.
Sparkle Geforce FX 5600 256MB-RAM.
Ist nicht grad die beste,aber noch reicht sie ganz gut aus!
Meine nächste wird eine ATI Radeon 9800Pro sein.
Da weiss man wenigstens was man dran hat!
PS: Die 9800Pro von Gigabyte hat mit der Note 1,22 abgeschnitten und ist somit deutlich vor der Gainward mit Note 1,35!
Also ist die beste Graka die 9800Pro von Gigabyte!!!
Ist nicht grad die beste,aber noch reicht sie ganz gut aus!
Meine nächste wird eine ATI Radeon 9800Pro sein.
Da weiss man wenigstens was man dran hat!
PS: Die 9800Pro von Gigabyte hat mit der Note 1,22 abgeschnitten und ist somit deutlich vor der Gainward mit Note 1,35!
Also ist die beste Graka die 9800Pro von Gigabyte!!!
Ich hab eine Radeon 9600 pro 128 MB.
Die ist meiner Meinung nach momentan die beste Preis-Leistungs-Karte, denn sie bringt ordentliche Grafikleistung und hat "nur" 150 € gekostet.
Die ist meiner Meinung nach momentan die beste Preis-Leistungs-Karte, denn sie bringt ordentliche Grafikleistung und hat "nur" 150 € gekostet.
@ athlon
Wenn du jetzt ne fx5600 hast, dann würde ich noch warten bis du dir ne neue holst anstatt dir ne 9800er zu holen. Klar sind da unterschiede aber für die meisten spiele reicht doch noch lange eine fx5600er, oder?
Wenn du jetzt ne fx5600 hast, dann würde ich noch warten bis du dir ne neue holst anstatt dir ne 9800er zu holen. Klar sind da unterschiede aber für die meisten spiele reicht doch noch lange eine fx5600er, oder?
Hab die MSI TD-64 Geforce4 Ti4200 (64MB).
Hab aber vor irgendwann mal ein bisschen nachzurüsten, aber dann auf Ati.
Hab aber vor irgendwann mal ein bisschen nachzurüsten, aber dann auf Ati.
Jetzt Radeon9800pro und vorher GeForce4 Ti4200(noch für 100 Euro verkauft :)
3dfx Voodoo5 5500 (64MB)
Und meiner meinung nach die beste (und meine zukünftige Karte) -> ATI Radeon9800 PRO
Und meiner meinung nach die beste (und meine zukünftige Karte) -> ATI Radeon9800 PRO
@ Free: Da musst dir aber noch ein anderes System holen ;) (Ne 9800 Pro und ein alter Thunderbird 1GHZ passen nicht so :D )
GF4 Ti4200 64 MB. Danach werde ich auf Ati umsteigen, bzw. mir einen entsprechenden neuen PC zulegen.
Dieser "Shader's Day" von dem ich neulich in einer PC-Zeitschrift gelesen habe, geht mir nicht aus'm Kopf. Da ist der GeForce Chip bei der Half Life 2 Demo gegen Ati voll in die Knie gegangen.
Dieser "Shader's Day" von dem ich neulich in einer PC-Zeitschrift gelesen habe, geht mir nicht aus'm Kopf. Da ist der GeForce Chip bei der Half Life 2 Demo gegen Ati voll in die Knie gegangen.
Also ich hab eine
ATI readeon 9200 mit 128MB DDR RAM. Ich finde die reicht noch locker aus. Die neuesten spiele gehen ja sogar noch auf ihr. Also warum mir ne neue teure kaufen wenn diese noch lange reicht?
ATI readeon 9200 mit 128MB DDR RAM. Ich finde die reicht noch locker aus. Die neuesten spiele gehen ja sogar noch auf ihr. Also warum mir ne neue teure kaufen wenn diese noch lange reicht?
GeForce FX5800 mit 800MHz FSB und 128MB DDRII Speicher. Ist zum Spielen echt super.
Macht ihr eigentlich solche tests womit ihr die genaue leistung euer Grafikkarte rausfinden könnt? z.b. Aquamark etc. Ich mach das net
Viel zu wenig Ahnung. Mit bleibt nur die Möglichkeit, verschiedene Tests in Zeitschriften zu vergleichen.
Benchmarks gibts in Hülle und Fülle. Auf fast jeder CD oder DVD in vielen guten PC-Zeitschriften sind immer wieder mal Benchmark-Programme dabei. Einfach installieren, Programm starten und auf den button "Benchmark" klicken :)
JA was denn nun Bubisen!!!!!!!!
ich habe eine ti 4200 (64) mb!!!!!
ich wollte ne 9500 pro!!!!, Leider wird sie nicht mehr gebaut!!!!!
ich habe eine ti 4200 (64) mb!!!!!
ich wollte ne 9500 pro!!!!, Leider wird sie nicht mehr gebaut!!!!!
GeForce FX5800 mit 800MHz FSB und 128MB DDRII Speicher. Ist zum Spielen echt super.
^^ hihi .. FSB auf der grafikkarte ;-)
das gibts nid.. meinst entweder Chiptakt oder RAM takt.
FSB = FrontSideBus: Der Takt mit dem die Daten auf dem Motherboard zwischen RAM und CPU und anderen Komponenten übertragen wird.
/beim neuen Athlon64 ist der FSB überflüssig und ein "Nadelöhr" weniger, da der CPU selbst den
Speicherkontroler hat.
/Pentium4 und nachfolgechip werden weiterhin den FSB haben/brauchen
^^ hihi .. FSB auf der grafikkarte ;-)
das gibts nid.. meinst entweder Chiptakt oder RAM takt.
FSB = FrontSideBus: Der Takt mit dem die Daten auf dem Motherboard zwischen RAM und CPU und anderen Komponenten übertragen wird.
/beim neuen Athlon64 ist der FSB überflüssig und ein "Nadelöhr" weniger, da der CPU selbst den
Speicherkontroler hat.
/Pentium4 und nachfolgechip werden weiterhin den FSB haben/brauchen
geforce 4mx 440
ich seh auch keinen grund daran was zu ändern,. der tv-out geht, und zum spielen hab ich konsolen.
ich seh auch keinen grund daran was zu ändern,. der tv-out geht, und zum spielen hab ich konsolen.
Die Radeon 9500 Gold von http://www.radeon-shop.de/ .
Nicht so teuer aber ich bin damit zufrieden.
Nicht so teuer aber ich bin damit zufrieden.
hallo zocktier
habe 2 rechner
einmal mit einer gforce4 und mit einer radeon 9500 pro
habe 2 rechner
einmal mit einer gforce4 und mit einer radeon 9500 pro
hallo,
ich will mir einen neuen computer kaufen.der eine hat eine ATI Radeon 9600 Pro ,der andere eine geforce fx 5200.meine frage:welche ist zum spielen besser?
ich will mir einen neuen computer kaufen.der eine hat eine ATI Radeon 9600 Pro ,der andere eine geforce fx 5200.meine frage:welche ist zum spielen besser?
Ich hab die GeForce FX 5200! Ist finde ich nicht so gut!! Ist aber auch nur vorübergehend!!! Wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich mir eine bessere! Habe mir neuen Computer gekauft (siehe Profil) deshalb habe ich kein Geld mehr!!!
barton der grosse oc'er :)...ja da wird dein cpu in tiefschlaf gehen,der wird nicht gross gefordert.
in meinen augen sind diese 5200/9200 mogelpackungen !
in meinen augen sind diese 5200/9200 mogelpackungen !
Wieso ist Barton der grosse Over-Clocker?
Der Fehmaraner ist doch nur so stolz weil er,wie er sagt,aus seinem 2500+ einen 3200+ gemacht hat!
Der Fehmaraner ist doch nur so stolz weil er,wie er sagt,aus seinem 2500+ einen 3200+ gemacht hat!
hab ne ge-force4 mx 440
ich weiss ist zwar nicht die beste aber man kann noch damit spiele spielen.

ich weiss ist zwar nicht die beste aber man kann noch damit spiele spielen.
...athlon,nicht falsch verstehen..ist nur der gegensatz: barton oc - fx 5200
ich bin auch nicht stolz,wusste doch es wunnebar leicht geht,null probleme...und war überall angekündigt.
habe aber *jetzt* 2.8 gig ...bringt mir keinen punkt solange ich noch die 4200'er habe.
erst mit der ati 9800nopro wird es wieder aktiviert.
wer hat eigentlich das nvidia tool/n-force bios einstellung in xp vorzunehmen.
ich bin auch nicht stolz,wusste doch es wunnebar leicht geht,null probleme...und war überall angekündigt.
habe aber *jetzt* 2.8 gig ...bringt mir keinen punkt solange ich noch die 4200'er habe.
erst mit der ati 9800nopro wird es wieder aktiviert.
wer hat eigentlich das nvidia tool/n-force bios einstellung in xp vorzunehmen.
Hi ich hab mir heut ne 9600XT bestellt!(Kommt leider erst am 12.12)!Hab im Moment noch ne Geforce 4 mx 440(zu langsam für jetztige verhältnisse)!
Fehmaraner...meinst du das deiner jetzt ein 2800+ ist,oder das der auf echten 2800Mhz *schnurrt* ??
Und was meinst du mit der Bioseinstellung?
@ Barton:
Danke!!!
PS: Unsere Usernames passen irgendwie zusammen!
Und was meinst du mit der Bioseinstellung?
@ Barton:
Danke!!!
PS: Unsere Usernames passen irgendwie zusammen!
@ athlon ...interner clock 2153mhz/laut aida32 = 2800+
(barton 3000+ hat intern 2166mhz ...3200+/2200mhz)
letzten monat hat nvidia das tool,siehe hier:
http://www.chip.de/news/c_news_11073275.html
...vorgestellt.
wollt nur einmal wissen ob es gut funzt!
(barton 3000+ hat intern 2166mhz ...3200+/2200mhz)
letzten monat hat nvidia das tool,siehe hier:
http://www.chip.de/news/c_news_11073275.html
...vorgestellt.
wollt nur einmal wissen ob es gut funzt!
@ Athlon
Schon!!! Ich wollte auch erst Athlon, aber du hast dich schon registriert! Also musste ich den Barton nehmen (Weil irgenwas von meinem Computer musste es einfach sein)!
@ der Fehmaraner
Ich hab meinen CPU eh wieder original laufen, wollte nur sehen wie und wie weit es gehen würde!
Aber was kann man machen, wenn es ohne Spannung erhöhen nicht geht??
Schon!!! Ich wollte auch erst Athlon, aber du hast dich schon registriert! Also musste ich den Barton nehmen (Weil irgenwas von meinem Computer musste es einfach sein)!
@ der Fehmaraner
Ich hab meinen CPU eh wieder original laufen, wollte nur sehen wie und wie weit es gehen würde!
Aber was kann man machen, wenn es ohne Spannung erhöhen nicht geht??
@ zocker2150 (25.10.03 01:00)
der Meinung bin ich auch! Die Preise sind ganz ok, für die Leistung. Ich kaufe mir vielleicht eine Gainward ... FX1200. Die hat Taktraten von .ca 500/960 MHz. Ganz gut. Kostet nur 350 Euro!
der Meinung bin ich auch! Die Preise sind ganz ok, für die Leistung. Ich kaufe mir vielleicht eine Gainward ... FX1200. Die hat Taktraten von .ca 500/960 MHz. Ganz gut. Kostet nur 350 Euro!
@vo
ach komm deine grafikkarte isch doch beim mark durchgschmort(frames)und des mit der neua glaubt au keiner!
ach komm deine grafikkarte isch doch beim mark durchgschmort(frames)und des mit der neua glaubt au keiner!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.