windows me neu installieren.......viel aufwand? (Hard- und Software)

windows me neu installieren.......viel aufwand? (Hard- und Software)

hi,

ich hab windows me und würd das gerne jetzt neu installen, weil irgendwie fast nix mehr funktionukkelt(z.B:herunterfahren,...)!
ist dass den schwierig das neu zu installieren?
und was/wie muss ich da/-s machen?
ich hab keine ahnung!

bitte helft mir!
Nun:
1.)Daten die wichtig sind sichern. (auf CD brennen oder wenn verhanden auf andere Platte (Partition) kopieren.)
2.)Festplatte formatieren. (Startdiskette einlegen, "Computer mit CD-ROM Unterstützung starten" wählen, wenn fertig mit Dateien laden, "A:" eintippen, dann "format C:" (oder anderer Buchstabe).
3.)Windoof installieren (Nach formatieren neustarten und von CD booten und den Anweisungen folgen.)
4.)Nach Windoof-Installation alle Treiber, Updates und Programme etc. aufspielen.

@Bee-Man
Wenn was nicht verstanden hast, frag ruhig nach.

@alle
Wenn ich was vergessen habe, verbessert mich.
@iceman1910

-ich glaub ich hab keine start-diskette!
-was heisst:"wenn fertig mit dateien laden"??
-was ist "booten"?
@Bee-Man
ich glaub ich hab keine start-diskette!
->Klicken Sie auf "Start", zeigen Sie auf "Einstellungen" und klicken Sie dann auf "Systemsteuerung".
Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Software" .
Klicken Sie auf die Registerkarte "Startdiskette" und auf "Diskette erstellen". Folgen Sie den Aufforderungen, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

was heisst:"wenn fertig mit dateien laden"??
-> Naja, wenn du Computer mit CD-ROM Unterstützung starten" gewählt hast, lädt sich DOS verschieden Dateien, wie CD-Treiber. Wenn er damit fertig ist, musst du weiter machen wie oben beschrieben.

was ist "booten"?
-> "Booten" sprich:"Buhten" heißt nichts anderes als "Starten", also von der Windows-CD starten.
Unter WinXP ist diese Sache mit der Startdiskette nicht zu finden!
Wo finde ich das da auf?
Habs gefunden.
Wenn ich eine Startdiskette erstellt habe muss ich doch von ihr booten oder?
Wenn ich gebootet habe steht aber immer so etwas wie "disk error pleace replace the disk an then press any key" !
What can I do ???
Das klingt so, als ob ihr unbedingt einen erfahrenen Freund hinzuziehen solltet. :)
Da hat René recht. Bei sowas Fernanweisungen zu geben ist nicht einfach.
außerdem is Windoof Me ...große SCHei*e !!!
Wieso ist ME grosse Schei**e ?
windowsME ist nit schei*e! ist eigentlich ganz ok.xp ist doof, kann man nich alle spiele spielen,auch nicht mit kompatibilitätsmodus!
Welches spiel kann man nicht spielen? Hatte bisher keine Probleme.
http://www.lpsoldier.de/lpdeboard/images/smilies/confused.gif
was solln der link? der hat doch nix mitm thema zu tun!
@Bee-Man
*räusper* Der Link, oder besser der Smiley, hat nicht umsonst den Namen "confused", schau dir den Smiley etwas länger an. Er bezieht sich auf meine Frage "Welches spiel kann man nicht spielen? Hatte bisher keine Probleme."

Jetzt verstanden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.