Gemeine Vorurteile! Was machen? (Gesellschaft)

Gemeine Vorurteile! Was machen? (Gesellschaft)

Hallo!
Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass fremde Leute euch auf der Strasse beschimpfen und das, wofür man beschimpft wird stimmt gar nicht? Und auch wenn es stimmen würde, wäre es total daneben, weil es um die Religion, um die Kleidung, etc. geht!
Also ich hab' sowas gerade erlebt!
Bin vor einer Stunde mit meiner besten Freundin in der Stadt gewesen und habe mich dann tierisch aufgeregt! Diese blöden Vorurteile!
Ich höre sehr gerne Metallica, Linkin Park, Sum 41, etc. und habe fast immer einen Disc- man dabei, der natürlich nicht auf die leiseste Stufe gestellt ist.
Und seit einiger Zeit lackiere ich meine Nägel schwarz, weil ich es schön finde!
So ging ich dann mit meiner besten Freundin in die Stadt. Als wir eine Strasse überqueren, kommt uns ein altes Ehepaar entgegen. Wir grüssen höflich, doch die schauen uns nur blöd an und ein paar Schritte weiter höre ich den Mann zu seiner Frau sagen: " Elendes Satanistenpack!"
Nur mal 'ne Bemerkung:"Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, ich habe einen gaaaaanz anderen Glauben, den ich aber frei von allen Verpflichtungen glaube!"
Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich dem Herrn mal einen gesalzenen Vortrag über Glaubensfreiheit gehalten, doch meiner besten Freundin wegen, hielt ich mich dann zurück und wir liefen weiter.
Also ehrlich, solche Leute sind einfach das Allerletzte!
Ist euch das auch schon einmal passiert?
Wenn ja, weswegen? Und wie habt ihr euch verhalten?
Wenn nein, wie hättet ihr euch in so'ner Situation verhalten?
bis bald,
Garnet
Mir ist sowas noch nicht passiert,aber wenn mir so etwas passiert dann werde ich die (gemeinen)Leute einfach ignoriren.

Pika
mir ist auch schon so was ähnliches passiert...und es passiert auch heute noch....
meine Eltern können ziehmlich gut französisch..und ja ich eben auch und da wir vor wenigen jahren eben als schulfach französich bekamen...wussten es alle lehrer und schüler und einfach jeder...da wurde ich dann nur noch als streber, franzbüffler und schlussendlich als franzose [abwertend bezeichnet]angesprochen...
Mein Verhalten war: oft einfach weiter gehen und meinen eigenen sachen nachgehen aber manchmal habe ich mich auch mal mit einem 9.klässler angelegt...hab's auch noch irgendwie erfolgreich geschafft :-)))

Ich hätte einfach dem mal VERBAL die fresse poliert!!!

In der Schweiz haben wir die antirassismus gesetze und die gesetze der allg. meinungsfreiheit (ausser hochverat und weiteres...)
Es ist egal was die leute sagen, wichtig ist, dass du weisst, dass du keine Satanistin bist!
ich hatte mal einen in der klasse immer wenn ich ihm etwas gesagt hab was ihm nicht gefiel (z.B. du hast mich beklaut oder so) dann hat er immer gesagt must du gerade sagen oder ja aber du...
Garnet,es kann dir eigentlich egal sein was fremde Leute,die du nicht kennst,über dich sagen oder denken.Einfach ignorieren ist da das Beste.Es ist aber ab und zu auch einfach lustig,wenn man grimmig und düster zurückschaut.An dem Anblick dieser vorurteilhaften intolleranten Menschen könnt ich mich immer und immer wieder ergötzen. :)
Zumal die wenigstens überhaupt wissen was ein richtiger Satanist ist.
Sag denen, dass sie zur nächsten schwarzen Messe eingeladen sind - ihr sucht noch ein Menschenopfer. Wetten, dass sie es dann zu eilig für dumme Sprüche haben ?
*g*...der ist gut @ Syrah
Viele Verurteile gibt es gegenüber Homosexuellen. Das da Leute sagen das sei Abnormal verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Es kann doch jeden egal sein wenn man liebt. Hauptsache man ist glücklich. Das sind meistens Leute die neidisch sind und meinen sie müssten uns Homos herunterziehen. Echt krank sowas. Ich beschwer mich auch nicht über Heteros. O_o. Aber ich habe es bisher nur Leute gesagt, wo ich weiß die kommen damit klar. ;)
@Firby

Stimmt aber einem Homo siehst du wohl nicht sofort an, dass er es ist! Bei Satanisten siehts da ganz anders aus!
Vorurteile sind immer scheiße, finde ich. Und wenn man Bekannten oder Freunden sagen will, dass man homo ist, kommen auch nicht die tollsten Reaktionen... und ewig denen was vormachen kann und will auch nicht jeder. Ich mein, ich stell mir grad vor, ich dürfte meinem Freund nur ein küsschen geben, wenn wir allein sind, und ewig fragen alle, ob ich nicht endlich nen Freund hab, oder versuchen einen zu verkuppeln (weil sie halt glauben, man wäre noch solo und lebt "nur" in einer wg zusammen), also das stelle ich mir nervig vor, ganz ehrlich.

@Firby: ich glaube, anderssein macht einfach Angst. wie mir jemand gesagt hat, sie würde auf frauen stehen, hab ich mich auch erst unwohl gefühlt. aber es versucht ja auch nicht jeder typ, an einem rumzugraben, also warum sollte sie ?
@Der Anti-Mensch

Woran erkennts du bitteschön wie ein Satanist aussieht?
Komisch ich kann das nich...
Der Anti-Mensch meint wohl die Klischeé Satanisten.
@Chrisleybär

Siehe Peter Pablo's antwort
Nein sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
Wieso willst du dem Herrn einen Vortrag über Glaubensfreiheit halten, wenn du überhaupt keine Satanistin bist? Er hat ja auch das Recht dazu Satanisten blöd zu finden.
Ist vermutlich einfach ein ziemlich altmodischer Mensch gewesen, der gleich bei allem ungewöhnlichen "Hexe, Hexe!" schreit.
Ich versteh nicht warum dich das so aufregt. Du kennst den Typen nicht, ist doch egal was der von dir denkt, besonders wenn er nach so oberflächlichen Kriterien geht.
ohh da erriner ich mich an was :-)

also ich war mit paar freunden draussen,bissl chillen
als so ein mann (um die 40-50) mit seiner frau vorbei kam...die frau rempelt mich mit der elle,an ich sag:"passen sie doch besser auf!" und 2secs später drueckt mich der mann gegen die wand,und beleidigt mich rassistisch...ich mein ich seh auch net aus wie n deutscher..is das denn schlimm?
danach hab ich mich mit nem erwachsenen gekloppt(jaja ich weiss gewalt ist nicht schoen)
zur polizei zu gehn war mir zu bloed...hatte kein bock auf stress wegen nem vollidioten,also hab ichs darauf belassen und ihn (komischerwiese :-) ) nie wieder gesehn
Raik,
mich nervt das einfach, weil mir halt nicht egal ist, was andere von mir denken! Ich meine, ein bisschen (aber nur ein bisschen!) muss man sich schon der heutigen Gesellschaft anpassen, sonst würde man ja als Einsiedler leben und das will ich ganz bestimmt nicht! Aber jeder darf glauben was er will(!) und da hat "der Herr" mir überhaupt keinen Vorwurf zu machen, egal ob ich nun Satanistin bin oder nicht! Sicher hat er das Recht, Satanisten blöd zu finden, aber muss er es gleich auf diese negative, auf mich herabschauende Art zeigen?! (Ich bin ja sowieso keine)
@breath of mortality, ich verstehe nicht, warum die dich deswegen fertigmachen, ich finde französisch eine der schönsten und wichtigsten Sprachen die's gibt!
Syrah, danke für den Tipp, das werde ich dem nächsten Menschen, der sowas sagt seelenruhig mitteilen. Wahrscheinlich wird der dann aber nicht mehr so begeistert sein!
Das ist meist immer so. Die alten Leute lebten eben früher anders. Damals machten die Leute das auch nicht.
Deswegen ist es heute so, dass Menschen, die sich halt so stylen (wie du) von älteren als "Satanisten" oder sowas bezeichnet werden.
Aber darauf brauchst du gar nicht hören. Smiley
Ich würde: >Elendes Christenpack< schreien;)
Anti- Mensch: Auch wenns dazu einlädt... das ist Verunglimpfung von glaubensrichtungen und strafbar. Ist also kein guter Tipp.
Na und, ist Satanismus keine glaubensrichtung¿
Meines Wissens nach keine offizielle.
Hätte sich aber angeboten...
Bloß weil man sich die Nägel schwarz lackiert und Metallica Musik hört ist man noch lang kein Satanist.

Jasi *empört*
1. wenn das jemand zu mir sagen würde nur weil ich mich oft schwarz anziehe, würde ich entweder gar nichts sagen oder nen komentar à la syrah ablassen ^^
2. klar kann jeder glauben was er will. nur sind satanisten (nach meiner meinung) krank im kopf (vorausgesetzt man spricht von den "richtigen" und nicht von diesen kleinkindern die sich für was-weiss-ich-was halten). sry, aber ist halt so. genauso gibt es das vorurteil das "grufties" bzw. "gothics" keinen spass haben, nicht lachen, ect. das stimmt genauso wenig.
ehrlich gesagt habe ich schon immer richtig lust solche leute drauf anzusprechen, wenn sie solche kommentare abgeben. denen gehen dann ziemlich schnell die argumente aus.
und weils hier grade um satanisten geht: es gehört viel (sehr, sehr viel) mehr dazu, ein satanist zu sein, als schwarze nägel. wer solche dämlichen sprüche ablässt hat einfach keine ahnung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.