Problem mit Netzwerkkarten (Hard- und Software)

Problem mit Netzwerkkarten (Hard- und Software)

hi leutz...
ich hab nen problem:
Ich habe 2 pc miteinander verbunden (2X D-Link DFE-530TX ( 10/100 Mbit ) PCI)
Spiele laufen auch klasse aber:
Wenn ich Daten austauschen will brauch ich ca.5 min für 3MB...das is doch net normal, oda?
kann mir einer helfen??
Was muss ich eigentlich für Protokolle installieren?
Ich hab:
TCP/IP und IPX/SPX
Reicht das oder fehlt noch was?
Ist die Dateiübertragung immer so langsam, oder ist sie schneller, wenn du im Internet bis oder umgekehrt.

Man braucht normalerweise auch nicht beide Protokolle. Windows kann eh nur eines nehmen. Aber sie müssen richtig konfiguriert sein.

Versuch mal IPX zu entfernen. Und dem Eintrag

TCP/IP -> [Netzwerkkarte D-Link]

über Eigenschaften eine feste IP-Adresse einzutragen.

Rechner 1: IP: 192.168.0.1; Sub-Mask: 255.255.255.0
Rechner 2: IP: 192.168.0.2; Sub-Mask: 255.255.255.0

Erzeuge gegebenenfalls eine Datei mit dem Namen HOSTS. die sich im selben Verzeichnis wie die hosts.sam befinden soll mit den Einträgen:

127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 NAME_VON_PC1
192.168.0.2 NAME_VON_PC2

Manchmal hilft auch eine komplett neue Netzwerk-Installation - in Netzwerkumgebung alles rausschmeißen und neu starten.

Man sollte auch nicht außer 8 lassen, dass es ein physikalisches Problem sein kann (Kabel prüfen).
Die is immer so lahm.
Wenn ich IPX rausschmeisse kann ich verschiedene Spiele nicht mehr über Netzwerk spielen (z.B.C&C3).
Die IPs hatte ich sowiso schon drin und die Sub-Mask auch.
*argh*
es geht imma noch net :-(
vielleicht mal das Netbeu )oder wie das auch immer geschrieben wird) Protokoll installieren
Hi Guppy!
Sind beide Netzwerkkarten richtig terminiert????
Falls ja, tausch doch mal einen Widerstand gegen einen dritten aus. Dein Problem könnte an einem defektem Abschlusswiderstand leben!
Viel Erfolg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.