wie komme ich ins bios? (Hard- und Software)

wie komme ich ins bios? (Hard- und Software)

tag auch hab alles versucht (entf) beim hochfahren etc. wie komme ich rein???
Normalerweise sollte das angezeigt werden, manchmal ist es eine F-Taste.

Es würde uns übrigens sehr helfen, wenn Du verraten würdest, was für ein BIOS Du hast. :)
wenn ich den pc anmache erscheint press f1 do go to setup utilti.aber das ist doch nicht das bios oder ?
Biosart:

AMI
-Entf
-F1
Award
-Entf
-Strg + Alt + ESC
-Strg + Alt + S
-F2
Phoenix
-Entf
-Strg + Alt + S
-Strg + Alt + ESC
-F2

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ich denke das damit erst mal das wichtigste abgedeckt ist. Und nächstes mal schreibe bitte gleich welches Bios du hast. Dann brauche ich nicht so viel zu schreiben. Smiley
Danke Gerd woran erkenne ich das bios???
hab nen IBM
Wird beim Start angezeigt um welches es sich handelt. Von welcher Firma der Rechner ist, ist dabei egal. Jedes Bios, kann auf nahezu jedem Rechner sein.
Danke Gerd !!
Gibts nochmehr biosarten ?
kommst aber in windows rein ?

tool saugen ..aida /santra.wird dir jegliche info zum pc system aufgeschlüsselt..auch die biosversion !
kennst du ne seite wo man sandra oder aida finden kann??(sandra wär besser )
http://www.aida32.hu <-Multilingual (Also das Programm)

http://www.sisoftware.co.uk/ <-Englisch
ich komme nicht rein in sandra steht mein bios ist V3.1 R01-SOBO EN was muss ich drücken drücken ?
es ist zum ko..tzen!!!!!
früher ging es immer .ich drücke entf nichts passiert ich drücke F1 und komme in so ein setup menu . wo ist das bios hin ?
na,mit der bios version kann ich nichts anfangen ... schau einmal etwas genauer ...

version 3.1 ro1 -sobo en ist -->die biosversion vom hersteller des motherboards...da kannst du immer höhere version flashen.
wir brauchen die biosversion vom bioshersteller (ami/award)zb aktuell für award ist version 4.1

mein board:
general information:manufacturer = phoenix techno... das heisst mein bios ist ein phoenix bios

was steht bei dir,und welcher hersteller welches board ?
bei model steht Intel Corporation 82443LX/EX 440LX/EXC.....ist das richtig?
j
nein :) bitte nicht ausrasten ;)

das ist der jeweilige chipsatz der auf dem board verbaut wurde ...
kurz erklärt:

ein motherbord hersteller,so zb asus,msi,epox,shuttle usw...........wählt um ein motherboard zu bauen

chipsatz-A. von intel (intel cpus)B.von amd (amd cpus)

bios - A. von award - B.von ami - C.von phoenix

so sucht er, zb intel chipsatz aus,das bios *grundgerüst*von ami und baut ein neues motherboard.
dann optimiert er das bios und gibt dem bios die hersteller version,so zb V3.1 R01

aber wir müssen die biosversion vom *grundgerüst* wissen - dazu müssen wir den hersteller vom board wissen...wie heisst dein motherboard.damit gehen wir auf die hersteller hp,schauen spec und wissen welche bios version.
kein problem also ich habe sandra und wenn ich da cpu und bios informationen aufrufe Manufakter: IBM
bei Mainboard ist das problem 1.es war schon immer drin 2. Sandra findet keinen Manufakteur. Was jetzt?
wenn ich bei system summary bin steht dort 1.Manufacteur AST ist das was ?
wenn du auch sandra hast könntest du mir vieleicht sagen wo ich das finde?
omg biosman,was hast du denn für'n rechnerknecht :)

ast computer hier:http://www.ast.com/

aber dort überhaupt info zu bekommen,kannst vergessen.
schau einmal vllt findest du etwas ...
ich habe einmal über *Bravo Series*in google gesucht .. kannst auch vergessen.
ich wüsste jetzt nicht weiter...nur einmal ist das wort .. bios version 4.06 <---dies ist award...gelesen.
habe aber auch etwas von phoenix gelesen.
jo!Fehmaraner vieleicht lade ich mir ne neue bios version.kann ich die installieren ohne ins bios zu gehen?wenn ja wo?
Gerd- Warum gibt es den verschiedene tastenkombos?
Fehrmeraner hab ein progamm das sagt das ich ein Acer OEM bios hab. Ist das was?
biosmann - acer ist nur eine hersteller von hardware,stellt kein bios grundgerüst her.

bitte schau einmal hier:
http://www.magic-hand.de/bios.htm

ein acer system ,mit acer oem bios
=f1 oder strg + alt + esc
http://www.google.de/search?q=cache:F0eqm1DejW0J:csd.acer.com.tw/acer/URMUL1.NSF/0/00227d5df8db8205c825654b002584cf/%24FILE/v65x-1g.pdf+Acer+bios+aufrufen&;hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8]
l
ich habe alles durchgelesen.alles versucht geht nicht .
vieleicht liegt es am update .sollte ich einhs machen?
kann ich es installieren ohne ins Bios zu müssen ?
wie sieht es eigentlich damit aus ... tastatur abstöpseln,hochfahren..postscreen bleibt stehen/board meckert das keine tastatur vorhanden oder defeckt ist .. und zeigt an mit taste ? fortfahren, oder taste ? ins bios.
steht nur drücke f1 da!!nichts vom bios
Ich bin mir sicher das ich zum setup F1,und zum Bios entf drücken muss .passt alles zusammen,also ist mein Bios AMI.Warum passiert nichts wenn ich die tasten nach dem Start drücke?Kennt einer das Problem ?Wie kann ich es schnell un einfach lösen?
Also keine Ahnung, aber ich möchte doch dringend vom Bios Update abraten, wenn Du nicht genau weisst, was für ein Bios Du hast...
Normalerweise zeigt der PC das an, was Du drücken mus hit del / Entf to enter setup... Wenn das nicht geht ist was anderes kaputt, da hilft auch kein update.
Ist Deine Entf. Taste eventuell kaputt??
Nein das kann nicht sein.(entf)Trozdem Danke.Was könnte da kaputt sein?
Tut mir leid, keine Ahnung. Das Bios selber oder der Chip sicher nicht, sonst würde dein PC gar keinen Ton mehr von sich geben.
kann es sein das im windows was verstellt ist?oder im setup ?Danke für deine hilfe!
Hast du nicht einfach mal eine andere Tastatur?
(Wird wohl weniger daran liegen, aber jeder Versuch zählt.)
fhgjfhgj
@gfhjghj was soll das denn???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.