auftackten (Hard- und Software)

auftackten (Hard- und Software)

hi leute wie gehts euch?
wie kann ich einen pentium2 auftackten der 300mhz und 256 arbeeitsspeicher hat. mainboard kenne ich nicht . ich bin anfänger also bitte einfachn erklären ja ?!!
auf dem mainboard ist so ein schalter mit 5 zahlen oder so da steht auch on drauf . zurzeit steht er auf 1 3 5 (die sind unten!!)
was kann ich tun ?? mal sehen ob ihr mir helfen könnt!
Offenbar bist Du auch Anfänger im Verhalten in Diskussionsforen. Ich wäre Dir äußerst dankbar, wenn Du die ständigen Namenswechsel unterlassen würdest - und vor allem diesen Trick nicht mißbrauchen würdest, indem Du einerseits stänkerst und andererseits Hilfe erbittest. Denn das ist besonders schäbig.
jep nun zu meiner frage die ernst gemeint war!!!!!
Für was willsu sowas altes noch übertakten?
Ich finde es lohnt net :)

Und ob dein Kühler das mitmacht?!
Ausserdem isses recht einfach solche alten CPU zu übertakten.
Gugg ins Heft vom Mainboard :)
Daraus lässt sich noch ein guter Schlüsselanhänger machen :)
Kann mir bitte einer sagen wie das geht ??? hab meinem freund versprochen das rauszufinden.das mainboard war schon dabei. es ist p2 300mhz 256 areits..
heft für m-board hab ich nicht aber was ist jetzt mit den kleinen hebeln was machen die ???
wo erhalte ich das mainboardheft???
Gugg mit AIDA (http://www.aidia32.hu) nach dem Hersteller.
Und dann bei Google nach der Herstellerpage.
Die sollten des Heft eigentlich als PDF haben.

Wenn nich:
Tjo gelitten ;)
wie kann ich einen pentium3 450mhz übertakten?wer hielft mir?
danke Killerbu aber die seite gibt es nicht mehr könntest du bitte Aktualisieren ?
oder ne andere seite nenen?
Ups vertippt:
Da war ein i zuviel :>
http://www.aida32.hu

Der sollte gehen.
Dank dir
Killerbu was kann mit diesen schaltern machen ? (evt oben lesen)
Die Schalter sind dazu da das das Mainboard weiss was für einen CPU man drauf hat.
Z.B.:
u= unten
o= oben

AMD K6-2 450MHz:
1 2 3 4
u o u o

Intel P2 350MHz:
1 2 3 4
o o u o

Jetzt weiss das Mainboard was für ein CPU es ist.
Aber es gibt Board da sind Einstellungen doppelt.
Man hat also nen P2 333MHz drinne aber die einstellung wie ein K6-2 450MHz
Der unterschied ist dann die Spannung.
Da muss man dann nen Jumper umsetzen.

Aber wenn man es mit heute vergleicht isses heute leichter nenCPU zu übertakten :D
damit kann man übertackten??(z.B.)
bei mir sind es 5 schalter
Liegt eigentlich daran was es Mainboard sagt.
Mein altes von AOpen hat nen AMD K6-2 450MHz drauf.
Und der stärkste CPU der drauf kann issn AMD K6-2 475MHz. Da is man auch am überlegen mim übertakten :)

Und mit den Schaltern kann man übertakten.
Egal wieviele es sind.
Es können 4 sein oder auch 8.
Das spielt keine rolle.
mein freund hatnenaltenP2300Mhz wie muss man die einstellen wenn man 350mhz(das geht noch)haben will)?
es sind 5 schalter u=unten,o=oben
12345 wie muss er die für ca.350mhz einstellen?
uouou
jep
Sowas steht im Heft vom MainBoard.
Sowas kann man nicht sagen.
Da es wie gesagt von Mainboard zu Mainboard anderster ist. :D
Danke.
eh Killerbu steht bei mir nicht drin . gibt da ne rechnung?für 5 schalter ?
Gugg halt beim Hersteller aufer Page.
Da haben die meistens die einstellungen als .pdf :D
So hab ich es gemacht bei nem DFI Board.
yoo
j
Versuch doch mal alle Schalterstellungen durch, vielleicht hast du ja Erfolg und wir sind von deinen Beiträgen verschont...

(Nein, ich hab nicht gegen Anfänger, aber wenn man sich so bescheuert anstellt...)
musst sie ja nicht lesen heul,schunuf!
bin eingentlich kein anfänger habe schon viel programme geschrieben .doch noch nie über tacktet.
was kann ich dafür wnn AIDA sagt Mainboard unknowen
was soll ich da denn machen hä ('bios =ACER');
winmaster ... lese gerade *acer* bios.
board oben gibt es einen thread,wo ein gewisser biosman,auch acer bios - nicht ins bios kommt...per taste ins bios klappt nicht.kannst mit biosman einmal übers acer bios ratschläge geben,

welcher sinn steckt in eurem vorhaben,einen 200 mhz cpu auf 350mhz zu tackten ?
Also wenn du schon so viele Programme geschrieben hast, dann wirst du es wohl hinbekommen Google zu befragen wie man die Bezeichnung eines Mainboards herausfindet.

Wenn du die dann hast wird es widerrum nicht schwer sein auf der Homepage des Herstellers ein Handbuch dazu zu finden oder per EMail beim Hersteller nach einer Erklärung zu den Schaltern zu fragen...

Ach ja, ich will dich hier nicht "fertig" machen, aber ein bisschen sich informieren was man wie macht sollte man schon können (alternativ kannst es halt auch nach Try&Error Art machen >:) ).

Noch was als kleine Hilfestellung: http://www.michael-floessel.de/pctt/mbherst.htm - befolge mal die Anweisungen..

Wenn noch Fragen sind, frag... ;)
haste forschläge für google eingaben?
@fermeraner frag dat mal meinen kumpel.
@Mister X ich schwöre das ich immer nur programier habe. das wie und warum war mir immer egal,bis mein freund kam ....
@winmaster: Lies mal meinen Beitrag ganz durch ;)
@Danke dafür. Hab ich probiert war nichts dabei.
Brauche halt was anderes.Ich verstehe eh nicht warum AIDA mein M.board nicht kennt.Ob No-Name oder nicht das müsste es trozdem schaffen.Was ich bräuchte ist ein Program das das M.board erkennt und die Herstellerseite für das Handbuch.Wenn du da was kennst?
Hab gerade meinen PC aufgemacht. auf einem CHip stand SCM dann zahlen und zum schluss PHENIOXc.
l
@wie ges
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.